Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19846  
Alt 17.05.2012, 14:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Was spricht eigentlich dagegen, dass Du schon einen Tag früher fährst und dann einen Zwischenstopp in meinem kleinen Städtchen machst? Und ich verspreche Dir, Du musst nicht unter der Brücke am Neckar schlafen.
Das hört sich gar nicht so schlecht an

Ich denke nämlich tatsächlich darauf rum bereits einen Tag früher anzureisen.
Die reine Fahrzeit auf der kürzesten Strecke beträgt laut Routenplaner 6 Stunden und eine alte Frau wie ich, braucht schon mal das ein oder andere Päuschen.
Ich soll aber zwischen 10 und 14 Uhr dort auflaufen.
Wenn man dann noch bedenkt, dass NRW in die Ferien aufbricht, könnte dass ziemlich knapp werden.
Wenn ich dann Freitags bereits gegen 8 Uhr los fahre, hoffe ich, dass ich NRW verlassen habe, wenn die Eltern ihre Kids mit gepacktem Auto an der Schule einsammlen und in den Süden düsen.
Achja, in Holland beginnen in einigen Regionen auch die Ferien.

Aber, irgendwas ist ja immer und wenn man Reha im Sommer will, dann muss man das akzeptieren.
Irgendwie hat das doch auch gut geklappt. Ich hatte mir nämlich ausgerecht, dass mit dem sowieso eingeplanten Widerspruch Juli oder August dabei rauskommt

Renate, Ende Juli ..........das geht absolut gar nicht. Ich reise doch schon am 4. August wieder ab. Womöglich verpassen wir uns dann im schwarzen Wald (verlaufen wäre allerdings schlimmer)

Bei uns hat die "kalte Sophie Verspätung, bzw "Sitzfleisch", sie ist immer noch da.
Ich mag es gar nicht, wenn Besuch nicht merkt, wann es Zeit ist zu gehen

Renate, meine Pflanzen auf dem Balkon halte ich Frostsicher, sie hatten heute Nacht ein Mäntelchen um, damit sie nicht erfrieren.

Ich hoffe, dass es Barbara heute noch ein bischen besser geht und das Martin sie ein wenig verwöhnt.

Feiertagsgrüße
Susi
__________________

  #19847  
Alt 17.05.2012, 14:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wohnmobil, wäre gar nicht mal so schlecht, da könnte ich dann den Besuch auf der Durchfahrt einquartieren. Für Zürich werde ich mir diese Art der Unterbringung allerdings verkneifen, sicherlich ist das Vagabundieren vor dem Unispital nicht unbedingt erlaubt und für die anfallenden Parkgebühren in der City würden wir wohl einen Kleinkredit aufnehmen müssen, schließlich reicht ein Parkplatz bestimmt nicht aus für das Gefährt.

Zitat:
Zitat von Barbara
Das Bäumelein steht zum Eingewöhnen draußen auf dem Balkon, kommt aber zur Nacht wieder ins Haus.
Schließlich ist das kleine Dingelchen auch noch nicht volljährig und hat des nächtens Ausgangsperre, liebe Barbara
Lieben Deine Chaoten übrigens Peperonis frisch vom Baum?

Susi, wir telefonieren noch für Details und Renate schaut mal, dass sie in die Pötte kommt.

Auch schon des öfteren im schwarzen Wald gefroren habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19848  
Alt 17.05.2012, 15:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[SIZE="3"][
und Renate schaut mal, dass sie in die Pötte kommt.
Wieso eigentlich immer ich? Was kann ich denn dafür, daß die Leute dort die Ruhe weghaben?????

Barbara,
ich kaufe die Möhren im Winter auch nicht auf dem Markt, die haben dann Frost mitbekommen und werden eklig matschig.
Meine Tierchen bekommen sie auch immer "angewärmt". Soll heißen, ich nehme sich frühzeitig aus dem Kühlschrank. Heu ist immer gut. Nur keine sog. Leckerchen. Was in den Tierhandlungen angeboten wird, schadet ihnen mehr als man glaubt.
Die Decken auf meinen Sofas werden auch gefetzt und ich muß die regelmäßig ersetzen, weil ich ja die Löcher darunter verstecken muss. Der Teppich hat auch immer weniger Fransen und die Tapeten - na ja, die Ecken sehen ganz schön angebissen aus. Dafür lassen sie die Zähne von den Möbeln. Ansonsten haben wir überall Kabelkanäle. Nicht besonders elegant, aber zweckmäßig.

Susi,
ich habe mich verschrieben - ich denke, daß ich Ende Juni den Anreisetermin bekommen. Nun krieg mir bloß keinen Herzkasper.

Liebe Grüße
Renate
  #19849  
Alt 17.05.2012, 15:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und ich darf mich meinen Vorgängerinen anschliessen, unser Kätchen is doch die allerbeste!
Da möchte ich auch nicht versäumen, mich anzuschließen! Und das mit dem Bäumchen und der Organsition drumherum hat sie wirklich prima gemacht. Nachdem sie erzählt hat, dass es im Moment ja eigentlich gar keine Pfefferbäumchen mit Schoten gibt, habe ich sie im Geiste schon ein nackiges Pfefferbäumchen mit Pfefferschoten aus der Gemüseabteilung behängen sehen wie einen Christbaum. Aber irgendwie hat sie das ja sogar noch ganz „richtig“ hingekriegt.

Wohnmobil für Christels dauerwohnungssuchenden Nachwuchs fände ich auch nicht schlecht. Zwischendrin könnten wir das Teil ja vielleicht für diverse Villentreffen nützen, wenn er nicht genutzt wird. Für die Treffen in Norden fährt Christel damit los und sammelt nacheinander die Leute ein, und für Treffen im Süden sammelt zum Beispiel Katharina dann von Nord nach Süd. Ich werde dann also immer so auf halber Stecke eingefangen.

Susi, der Bericht über die Spreizhose von Klein-Amy ist mir richtig ans Herz gegangen. Wenn Ihr schon darunter gelitten habt, dass dieses Kind immer leicht säuerlich riecht, wie muss es ihr dann selbst gegangen sein?! Vielleicht hat sie jetzt ein erstes Kindheitstrauma weg. Irgendwann in ein paar Jahrzehnten wird dann vielleicht irgendein Psychologe für viel Geld herauszufinden versuchen, warum sie sich selbst nicht riechen kann…

Bei den Berichten über euer diverses Viehzeug musste ich doch grinsen. Ja, man hat nicht immer nur Freude… Unsere Pauline ist im Moment heiß, und das ist auch gerade kein Spaß. Eigentlich sollte sie ja rechtzeitig vor dem nächsten Mal sterilisiert werden, aber das hat in dem ganzen Durcheinander der letzten Monate dann nicht mehr dazwischen gepasst. Eine Frage hätte ich übrigens noch…
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Meine Pflanzen auf dem Balkon halte ich kaninchensicher. Ich habe sie eingezäunt.
Wen? Die Kaninchen oder die Pflanzen?

Jetzt mit dem heißen Feger (übrigens bei strahlendem Sonnenschein ) in den Wald gehende (und anderen Hunden möglichst weiträumig auszuweichen versuchende ) Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19850  
Alt 17.05.2012, 15:48
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, es freut mich sehr zu lesen, dass die Mission Peperonibaum offensichtlich ein voller Erfolg war . Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Katharina für die Idee nebst Umsetzung.

Renate, schön, dass es dir inzwischen wieder besser geht

Ansonsten sind ja hier inzwischen fast alle im Schwarzwaldfieber

vor 29 Jahren im Schwarzwald auf Hochzeitsreise gewesen seiende Grüße
Gaby
  #19851  
Alt 17.05.2012, 15:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Wen? Die Kaninchen oder die Pflanzen?
Nee, die Pflanzen. Eigentlich ist es ein Außengehege für die Kaninchen, aber das war mir dann für meine Puschels zu klein und ich habe kurzerhand die Pflanzen eingezäunt und nicht meine Fellmonster.

Gaby,
bei uns war es eine verspätete Hochzeitsreise. Im Dezember wollten wir nicht fahren. Dabei war es im Juni nicht unbedingt wärmer. Aber wir sind ja dann doch weiter in die Wärme gefahren.

Liebe Grüße
Renate
  #19852  
Alt 17.05.2012, 16:26
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

@ Barbara
auch ich als Randguck freue mich riesig liebe Barbara, dass du wieder zu Hause bist. Pass gut auf dich auf und halte dich von der Keramik fern!!

@ Renate
super, dass es dir wieder besser geht! Hoffentlich hast du so schnell keine Blutuntersuchung mehr zwecks Erysipel!

Liebe Grüße an alle Villenbewohner und einen schönen Restfeiertag

Anna
  #19853  
Alt 17.05.2012, 21:38
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also ich finde, dass Familie F. nun doch das Wohnmobil kaufen soll. Von wegen Nord- und Südtreffen.
Dabei fällt mir ein, dass unsere Käthe für das Dezember-Deerns-Treffen 2 Tage eingeplant hat. Jaaaaaa, und weil da immer gerne Gäste kommen, wäre das doch richtig praktisch mit Einsammeln, Einfangen und Abladen.
Mir kam da nämlich gerade so eine Idee. Nämlich diese: Wir haben nun in unserem Kreis inzwischen nette Leute aus 3 Hansestädten. Im Bremen waren wir gerade, in Lübeck noch nicht.
Ich erinnere mich so gerne daran, dass wir früher immer, besonders bei Schnee, zum Lübecker Weihnachtsmarkt gefahren sind. Ein Bummel durch die wunderschöne Altstadt und danach Kaffee und Kuchen bei Nie**regger.
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCbecker_Weihnachtsmarkt
Christa kann dann ja schon mal planen.

Aber erst einmal möchte ich doch Sommer haben. Ich brauche aber immer etwas, worauf ich mich freuen kann und so habe ich da schon mal außer dem Sommer den Urlaub im September in Side und den Lübecker Weihnachtsmarkt und natürlich unser Dezembertreffen, das ja eigentlich schon lange ein Villentreffen ist.

Mir gzeht es heute richtig gut. Um das mal besser norddeutsch auszudrücken: Ick heff mi utscheten. Sogar das Mittagessen hat geschmeckt und ich konnte selbst kochen. Es geht aufwärts.
Wenn ich jetzt dürfte, würde ich von den Joe Cocker "With a little helf from my friends" einstellen.
Noch ein Tipp für YouTube: Eltern iPad schenken

3 Kilo abgenommen habende Grüße
  #19854  
Alt 17.05.2012, 21:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wohnmobil, wäre gar nicht mal so schlecht, da könnte ich dann den Besuch auf der Durchfahrt einquartieren.
Christel, du weißt doch, mir reicht auch ein Zelt mit Luftmatratze
Aber es würde in unmittelbarer Nähe zum Heckenmörder sicher eine unruhige Nacht

Apropos Zelt und Luftmatratze, ich hab da mal Frau Google gefragt - Zürich hat einen Campingplatz, direkt am Zürichsee mit eigenem Badestrand
Bei deinen Kindern hätte ich längst einen Wohnwagen für Notfälle.


Zitat:
Zitat von Renate2
Susi,
ich habe mich verschrieben - ich denke, daß ich Ende Juni den Anreisetermin bekommen. Nun krieg mir bloß keinen Herzkasper.
Mensch Renate, eine alte Frau so zu erschrecken. Das könnte man ja schon als Mordversuch durchgehen lassen. Gestern wolltest du deinen Vierbeinern an Fell und heute.......

Also, ich freu mich schon, notfalls fahre ich nach Hintertupfingen, obwohl ein Treffen am Bodensee auch nicht schlecht wäre.
Und wir täten noch nicht mal ein Erkennungszeichen benötigen, dass bekommen wir so hin.
Beim meinem ersten HH Besuch hat's auch auf Anhieb geklappt.
Aber Frau O zu übersehen ist auch absolut unmöglich

Habe vor 10 Minuten erfahren, dass ich als Patentante schon am Samstag in der Kirche erscheinen darf.
Mit den Konfirmationen ist das in diesem Jahr hier ein wenig kompliziert. Unser Pastor hatte sich mit einer Zecke angelegt und die Zecke hat gewonnen. Jedenfalls ist so eine Borreliose wohl ziemlich unangenehm.
Jetzt wurden die Konfis mit heißen Nadeln gestrickt und irgendwie geht alles drunter und drüber. Keiner weiß, was wann wo passiert.

Sich am Konfirmationskuchen backen beteiligende Grüße
Susi
__________________

  #19855  
Alt 17.05.2012, 23:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Barbara

utscheten liest sich ja direkt dezent im Vergleich zu den Bezeichnungen der Bewohner anderer Regionen für "diesen Vorgang"

3 Kilo abgenommen ? OK - das reicht


Susi

Stimmt, Zürich hat einen Campingplatz.... (nicht zu verwechseln mit der Damenbudiiike des Papstes in Wuppertal )


Patentante sein is schön - kann ich bestätigen (weiß allerdings nicht, ob ichs auch wirklich so richtig beurteilen kann....weil bei uns sowas ohne Kirche und Pastor geregelt wird. Dir wünsche ich trotzdem - oder gerade deswegen - einen entspannten Tag, den Du immer glücklich in Erinnerung behältst


Renate

Hau mir eine auf s Dach, wenn ich mich wiederhole aber: habe ich Dir schonmal berichtet, dass mein Sohn ein Kaninchen Namens Miss Elly hatte - er hat es gegen die Ratte eines Schulkameraden getauscht

Oder hieß die Ratte Miss Elly :

Man verzeihe mir mein Gedächtnis - es ist ziemlich genau 30 Jahre her .


3 Kilo zugenommene Grüße
__________________
Ilse
  #19856  
Alt 17.05.2012, 23:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Ick heff mi utscheten
Danke für die Nachricht des Tages
na also, geht doch . . . mit ein bisschen Pfeffer an der richtigen Stelle . . .
Zitat:
Zitat von Susi
Aber es würde in unmittelbarer Nähe zum Heckenmörder sicher eine unruhige Nacht
Liebe Susi, da musst Du Dir keinen Kopf machen, schließlich bist Du keine Hecke.

Aus keiner campingsbegeisterten Familie kommende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19857  
Alt 17.05.2012, 23:37
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
… besonders bei Schnee, zum Lübecker Weihnachtsmarkt gefahren sind. Ein Bummel durch die wunderschöne Altstadt und danach Kaffee und Kuchen bei Nie**regger.
Jaaaaaaa, was für eine super gute Idee!!!! Für das Kaffeetrinken bei … Ihr wisst schon … werden wir natürlich einen Tisch reservieren müssen; da ist es zur Weihnachtsmarktzeit garantiert brechend voll. Am besten einen „in der ersten Reihe“ mit Blick auf das Lübecker Rathaus, das hat was. Ich denke, das wird Christa dann schon für uns richten.
Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
...dass mein Sohn ein Kaninchen Namens Miss Elly hatte ...
...- es ist ziemlich genau 30 Jahre her
Du meine Güte, ist das mit Dallas wirklich schon so lange her? Miss Elly, du liebe Zeit…

Und der Tipp hier…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Noch ein Tipp für YouTube: Eltern iPad schenken
…lohnt sich wirklich. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Jetzt mal schlafen gehende, weil morgen früh raus müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19858  
Alt 18.05.2012, 06:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

. Um das mal besser norddeutsch auszudrücken: Ick heff mi utscheten.
Ich sehe dass ich mal wieder Deutsch Unterricht benoetige. Oder besser, Norddeutsch Unterricht. Ich mal wieder nix verstehen. Aber dass es Dir gut geht, Barbara, darueber freue ich mich natuerlich.

Die Weihnachtsmarkt Planung finde ich allerdings etwas vor-kalenderisch. Alles was mit Winter zu tun hat, davon will ich nichts hoeren, sonst fange ich wohlmoeglich noch mit Weihnachtseinkauefen an. Und wie das so ueblich ist, werde ich sie so gut verstecken dass ich sie zum passenden Zeitpunkt nicht mehr finde. Dann wuerde der Osterhase eventuell warme Handschuhe und dergleichen im Garten verstecken.

Fuers Wochenende ganz auf Sommer und Blumen einkaufen eingestellte Gruesse
__________________


Lola
  #19859  
Alt 18.05.2012, 11:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste aller Lolas, utscheten heißt ausgeschixxen.
Das hat aber nicht die Gewichtsabnahme gebracht, denn ich hatte mich vor dem Desaster gewogen und während der Zeit kaum etwas essen können. Allerdings empfehle ich eine solche Diät nicht!

Mit Weihnachtseinkäufen kann man gar nicht früh genug beginnen. Du weißt doch selbst, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt und dann der Stress groß ist. Und wozu hast Du einen PC? Da kannst Du eine Weihnachtsdatei anlegen und nicht nur das "to do" eintragen sondern auch, wo das ganze Zeug versteckt liegt.
Der Lübecker Weihnachtsmarkt ist wirklich ein Traum und Christa freut sich schon auf die Planung.
Zum besseren Verständnis für unsere Südländer: YouTube:NDR Reklame - Das beste am Norden 2005
Kopiert dies einfach in YouTube und schon kommt der Spot. Danach solltet Ihr Euch noch Das Beste am Norden: Unsere Neonazis - EXTRA 3 - NDR ansehen. Einfach klasse
Das ist eine Werbung für einen öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsender und dürfte somit nicht unter das Werbeverbot des KK.

Ich bin schon wieder planungsfähig. Nun will ich zu diesem berühmten Schwedischen Einrichtungshaus. Da gibt es schöne Holzplatten, mit denen ich meinen Balkon auslegen möchte. Das sieht irre gemütlich aus.

Zitat:
Zitat von Christel
Liebe Susi, da musst Du Dir keinen Kopf machen, schließlich bist Du keine Hecke.

Das denke ich auch.
Christel, habt Ihr schon mal an Heckenschützen gedacht? Ich weiß ja nicht, wie die aussehen aber Schutz kann jede Hecke gebrauchen. Eure besonders.

Heute Sonne habende Grüße ('s Bäumchen steht wieder draußen)

  #19860  
Alt 18.05.2012, 17:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Randguck-Anna,
ich hoffe auch, daß ich erst einmal verschont werde. Bis zur Reha muss ich durchhalten und da werde ich bestimmt viele wichtige Dinge erfahren.

Liebe Barbara,
ich hatte auch gleich zu Anfang meiner Fieberattacke 1 kg runter. Jetzt kann ich wieder esse und das Pfündchen hat sich auf meine Rippen geschlichen.
Das Eltern i pad ist genial.
Ich würde das zwar nicht in die Spülmaschine stecken, aber viel anfangen kann ich mit den Dingern auch nicht. Ich brauche so einen Schläppi oder richtigen PC und richtiger Tastatur.

Liebe Ilse,
Miss Elly ist doch total niedlich. Als wir unsere Kaninchen bekamen, hieß eines davon in der Pflegestelle "Hund". Wir haben "Hund" unbenannt. Aber dieses Kaninchen ist wirklich wie ein kleiner Hund.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55