Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 16:58
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,

lieb dass du nachfragst...ich werd immer relativ ruhig, wenn es mir nicht gut geht... und leider ist das der Fall. Es wurde kl. Herde im Steißbein entdeckt, just nachdem ich eigentlich sehr gute Nachrichten bekommen hatte (Gehirnmetas so gut wie weg, CA in Lunge von 6 auf 1,2 cm geschrumpft). Hab dann aber mal nachgefragt,weil mir das (vor 3 J. mal gebrochene) Steißbein öfters so weh tat, da wurde dann Knochenszinti, Kernspin und MRT gemacht, anfangs mit nicht so richtig eindeutigen Ergebnissen...

so nun der Reihe nach..gestern ja Termin beim Strahlendoc...sind wohl sogar mehrere Herde in den Knochen rund ums Steißbein. Alle kann man nicht bestrahlen, wollen halt jetzt ab Mi die eine Stelle am Steißbein bestrahlen,weil es mir ja weh tut dort, entweder 3 Wochen lang oder sogar 5:-O, das erfahr ich am Mi. K*** mich an, denn die geben wieder die Termine vor. Muss dann sehen wie ich das mit Sohn hinkriege oder früh aufstehen. Stelle mehr und mehr fest dass ich täglich meinen Schlaf bis mittags brauche, leg mich ja wenn Kind weg ist wieder hin. War zB gestern vor Mitternacht im Bett und hab trotzdem vorhin bis 12 Uhr gepennt, ich brauchs einfach. Bääh und dann hab ich schlichtweg keinen Bock auf 5 Wochen lang täglich Termine dort---aber gut. Mist nur, dass nicht alle behandelt werden können. Er meinte zwar dass es ja sein könne, dass die sich durch die Chemo nicht weiter entwickeln, aber hmm...sie sind ja trotz Chemo erst gewachsen?? Ansonsten gehts mir dadurch nicht gerade besser psychisch. Hab Schmerzen, weil nun auch noch übelste Hämorrhoiden allererster übelster Güte. Ein bisschen hatte mich aufgebaut, dass es mit dem Essen und der Ko*** langsam besser wurde, nachdem ich ne Gastritis durch Chemo seit 3 Wochen hatte...zu früh gefreut, hab letzte Nacht bis Mitternacht reihernd im Bad verbracht..wieder mal trocken geko***, weil nix drin war... Super, wo was leckeres zu essen oft das war, was mich in letzter Zeit noch bissl aufgebaut hat. ach ja und am Freitag hats mich noch ne komplette Treppe runtergehauen und nun tut mir Steißbein noch mehr weh, kann kaum sitzen...Soweit von mir leider keine besseren News zur Verfügung, bin ziemlich gefrustet...

Geändert von Anhe (24.05.2012 um 14:54 Uhr) Grund: Unangemessene Ausdrucksweise
Alt 22.05.2012, 18:48
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt

Liebe Paya,

Ich wünschte du hättest bessere Neuigkeiten, bitte fühle dich ganz fest gedrückt, mehr kann der einzelne wohl nicht für dich tun
Alt 22.05.2012, 21:41
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer

Hey du armes Payaschnucki!

Haben ja vorhin schon telefoniert. Wollte dich noch mal schnell drücken!

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Alt 22.05.2012, 22:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,

gestern war ich zur Sprechstunde. Routine. Das übliche Blutabnehmen, eine Untersuchung, Gespräch.
Das besondere war, dass das Ergebnis des Tests auf die B-RAF Mutation da war.
Ich habe die Mutation nicht!
Also wird auch aus der Studie bei Onkoprof nichts. So ein bisschen hatte ich doch darauf gehofft.
Nun muss ich weiter auf herkömmliche Chemos hoffen und darauf, dass ich sie vertrage und das sie wirken.
Anfang Juli ist das nächste Ct. Reine Nervensache.
Zum Glück ist Frühjahr, gutes Wetter und es ist lange hell. Da steckt man so etwas leichter weg.

Liebe Erika,
dass Du wieder Pamidronat brauchst ist ja nicht so schön. So weit ich allerdings weiß, hat das Zeug nur mittelbaren Einfluss auch die Zähne und Kiefern.
Kritisch wird das "erst" wenn da Baustellen sind. Hoffen wir mal, dass die Bauarbeiten in Deinem Esszimmer erstmal erledigt sind.

Liebe Mona,
Du hast ja ziemlich große Verletzungen in Deinen Nebenhöhlen, da ist es kein Wunder, wenn so lange Wundsekret kommt. Schön, dass es aber so gut abheilt.
Dass Du so gründlich Zweitmeinungen einholst, ist auch sehr gut.
Schließlich geht es nicht um irgendeinen Kleinkram.

Liebe Paya,
das mit Deinen Steißbeinmetas ist ja absoluter Mist. Da kann man nur hoffen, dass die bestrahlung ähnlich gut hilft, wie bei Deinen Hirnmetas. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Besondere Grüße an Irmgard, Nothing und heaven.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Alt 23.05.2012, 08:34
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer

liebe paya, ich drücke dich ganz fest, mensch mädl ..........

jetzt nicht falsch verstehen aber für mich als absoluter laie hört es sich besser an wenn im kopf alles weg ist und der andere tumor auch geschrumpft ist. vielleicht gehen die kleinen dinger ja wirklich mit der bestrahlung weg. ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen.

paya, du hast jetzt schon so viel geschafft, komm, das schaffst du auch noch. ich denke an dich und schickt dir die kraft dazu. du warst schon so tapfer - das bringst du jetzt auch noch über die bühne

lg gitti

auch an alle anderen hier - alles gute

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Alt 23.05.2012, 19:08
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Guten Abend Ihr Lieben

der Tag heute ist geschafft und wir waren rechtzeitig vor dem großen Wetter wieder daheim.
Pamidronat lief gut und der Port war heute gnädig und lieferte ohne Murren nochmals Blut ,man wollte zwecks Vergleich lieber die Ergebnisse des hauseigenen Labors .
CT Termin steht auch, 28.6.

Liebe Christel
leider kann man auf das Pamidronat nicht verzichten, die Knochenmetastasen sind einfach zu umfangreich. Nachdem mein
" Esszimmer " wie Du so schön schreibst, nun renoviert ist , hoffe ich doch eine Weile auf Ruhe. Die Kieferschmerzen, immer einige Tage nach der Infusion , kann ich leicht überstehen.
Daß es mit der Studie nicht klappt tut mir herzlich leid. Es wäre so schön gewesen !
Mach es weiter gut, ja ? Liebe Grüße Erika E

Liebe Paya
auch ich hoffe daß Dir die Bestrahlungen ein wenig helfen, ist schon mistig weil diese Stelle ja pausenlos gebraucht wird.
Liebe Grüße und Daumendrück , Erika E

Ansonsten schicke ich ganz liebe Grüße in die restliche Runde
und wünsche eine gute Nacht
Herzlich , Erika E
Alt 23.05.2012, 21:34
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
einen ganz lieben Gruß von einer in Arbeit "verschollenen".....ich gelobe Besserung und wünsche Euch noch ein angenehme Frühlings-/Sommerwoche.

LG Ulli
Alt 26.05.2012, 11:57
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

möchte heute nur ganz kurz einen lieben Gruß an alle hier in die Runde senden und allen ein schönes, schmerzfreies und entspanntes Pfingstwochenende wünschen. Verbringt schöne Stunden im Kreise eurer Lieben und laß euch mal so richtig verwöhnen.
Nächste Woche dann mehr.

Liebe Grüße
Mona
Thema geschlossen

Lesezeichen