Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 11:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Heute in eine "Lebenskrise" geworfen worden seiende, weil mein Parfum nicht mehr hergestellt wird
Schnucki, da kann ich sehr gut mitfühlen, das ist der absolute weibliche Weltuntergang. Kannst Du nirgends mehr einen Altbestand ordern?

Susi und Czilly, ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht im schwarzen der Wälder wohne und derjenige auch noch sehr weit von mir weg ist und das, obwohl das Ländle südlich von Euch liegt. Aber wie so oft, ist halt alles eine Frage des Standpunktes. Susi kann sich ja dann davon überzeugen, wenn sie hier Zwischenstop macht, dass es weit und breit keine Tannen hier gibt sondern es eben nur schwäbelt.

Lola, Ratatouilleöl wird wahrscheinlich aus den Essenzen des Ratatouille gewonnen, schließlich ist da mindestens ein gefühlter halber Liter Olivenöl in einem Topf drin.

Ilse, was lange währt . . . herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Hoffentlich läuft das dann in Zukunft wie geschmiert mit den weiteren Rezepten.

Mausimama, ab zum Doktor und zwar so schnell wie möglich. Du weisst ja, Ferndiagnosen sind jetzt nicht so der Brüller und dort wirst Du mit Sicherheit geholfen.

Gute Besserungsgrüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 24.05.2012, 11:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Mausimama,

für sowas gibt es sehr viele Erklärungen, die nicht mit dem Krebs zu tun haben müssen, z.B. Insektenstichen.

Das kann nur ein Arzt klären, und zwar kurzfristig.

LG
Susi

Alt 24.05.2012, 11:23
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Das Problem der Einsamkeit von Christels Erpel kann ja nun auf dem kleinen Dienstweg gelöst werden. Wir stellen einfach Barbaras Ente dazu! Die kommt ja auch aus London und ist offensichtlich noch kommunikationsfreudig
Zitat:
Zitat von BarbaraO
In Covent Garden habe ich dann eine Plüschente gekauft. Auf laute Geräusche hin fing sie an zu tanzen und zu quaken
Ein gemeinsamer Trip nach London wäre höchst erquicklich! Ich liebe diese Stadt, wenngleich auch ich sie schon seit 14 Jahren nicht mehr besucht habe. Für die beiden Erpel bekommen wir sicher ein ermäßigtes Ticket.

Wie man nun schon die Menükarten in einer Dönerbude gestaltet, finde ich befremdlich. Ich verstehe nur die Hälfte von dem was Katharina so aufgezählt hat. Da bleibe ich doch lieber beim Gewohnten. Das gibt es dann auch mit und nicht nur an....

Ach Barbara, nun hast du mich bezüglich der Bernsteinkette entzaubert . Allerdings hing die beim Erwerb des Hundes bereits um den Hals und ich finde sie auch recht hübsch. Zecken gab´s trotzdem noch keine und esoterisch angehaucht wirkt der Hund ebenfalls noch nicht. Ich warte einfach ab.
Bei uns hier gibt es übrgiens auch einen Wald. Der ist zwar nicht so schwarz wie Christels, dafür aber thüringisch.

Sich langsam für die Arbeit herrichtende Grüße
Alt 24.05.2012, 13:09
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Heute in eine "Lebenskrise" geworfen worden seiende, weil mein Parfum nicht mehr hergestellt wird, Grüße
Katharina, du hast mein aufrichtiges Mitgefühl, sowas geht gar nicht. Mir ist sowas mit meinem Lieblingsduschgel passiert. Es ist kommentarlos vom Markt verschwunden

So langsam müssen wir schauen, dass wir reisetechnisch nicht den Überblick verlieren. Eigentlich sind Chemohirngeschädigten solche Gedächtniskuntstücke nicht zuzumuten.

Ich fahre in den schwarzen Wald, der kein schwarzer Wald ist und Kuhglocken gibt es dort auch nicht. (bei Christel wohl auch nicht?)
Wir treffen Renate am Bodensee, oder irgendwo dort unten, schaun wir mal

Villenweihnacht findet in Hamburg, Lübeck oder Bremen statt.
Erpel und Erpelfrauen kaufen wir in London, dort treffen wir auch Lola (oder auch nicht, weil sie ja nach HH fährt)
Ach ja, Katharina, Czilly (und Renate, falls Männe den Urlaubsschein unterschreibt ?) und ich planen ja nächstes Jahr noch was Größeres

Mädels, ich glaube wir müssen aufpassen, nich das Lola uns noch auf dem Antlantik entgegen kommt und wir uns in ihrem Cana verpassen.
...........und dann müssen wir noch an die zerrissene Jeans für eine gewisse Stadt weit im Westen denken.

"Leiwe Tuit" wat fuiern Stress

Ilse, Glückwunsch zum Rezepterfolg, es zahlt sich aus, nicht immer gleich die "Flinte ins Korn" zu werfen.

Kati, meinen ersten Friseurbesuch habe ich auch genossen. Inzwischen nervt es mich aber schon seit langem, wenn ich schon wieder Haare waschen muss. Eigentlich war ich mir nämlich mal sicher, dass mir das nie wieder passiert.
So kann man sich irren.

Sich auf ein schönes Wochenende mit Taufe, Geburtstag und dem "Boss" freuende Grüße
Susi

Alt 24.05.2012, 14:39
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mausismama Beitrag anzeigen
Hat nix mit den Lyphem zu tun, ist ne stinknormale Handgelenksarthritis....
Tja, auch wenn man an BK erkrankt ist, schlägt das Alter gnadenlos zu

Mausimamma, mit der Zeit lässt die Angst nach, die anfangs bei jeden kleinen "Zips" sehr groß war.

Dann kühl mal schön und gute Besserung dem Handgelenk und deinen Nerven
LG
Susi

Alt 24.05.2012, 15:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Güte Katharinchen,
das ist ja wirklich eine Katastrophe. Jetzt wirst Du die nächsten Wochen damit verbringen müssen, einen neuen Duft zu suchen. Allerdings finde ich das bei den Temperaturen schwierig. Ich kann Dir aber gerne aushelfen.

Hallo MM,
so hat sich das doch schnell aufgeklärt. Der Zahn der Zeit nagt an uns Allen. Da kommen wir nicht drumherum.

Hallo Ilse,
Deine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. Hoffentlich schreibt Dein Arzt sich das jetzt hinter die Ohren, daß Du das nicht so hin nimmst.

Hallo Susi,
ich bin nicht am Bodensee und schon gar nicht irgendwo da unten. Ich werde mich in dem Örtchen mit dem klangvollen Namen Hinterzarten aufhalten. Jetzt werde ich mich jeden Tag an einer bestimmten Stelle gut eincremen, damit ich diesem Städtchen auch alle Ehre mache.

Kati,
Namen weglassen geht gar nicht. Es heißt üben, üben, üben. Da kannst Du Dich auch nicht mit Chemohirn rausreden oder daß Du nur den Kopp zum Haareschneiden hast.

Tanja,
zu London sag ich auch sofort ja. Das ist billiger, als mit dem Zug nach HH. Außerdem war ich schon 28 Jahre nicht mehr dort.

Liebe Grüße
Renate
Alt 24.05.2012, 16:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Tanja,
zu London sag ich auch sofort ja. Das ist billiger, als mit dem Zug nach HH. Außerdem war ich schon 28 Jahre nicht mehr dort.
Vor 28 Jahren war es auch noch billiger. Jetzt ist London eine sehr teure Angelegenheit. Ich wäre sonst bestimmt öfter dort. Früher minderstens 2x im Jahr, heute höchstens alle 10 Jahre.

Besserwissergrüße
Alt 24.05.2012, 17:45
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Nee, nee Barbara,
ich meinte lediglich die Reise. Ab Düsseldorf bekommst Du einen Flug nach London, der ist billiger als eine Bahnreise nach HH.
Wie die Preisgestaltung sonst aussieht, da kann ich natürlich nicht mitreden.

Ist Euch auch so warm? Liegt wohl am Wetter. Eigentlich wollte ich heute Abend zu Tai-Chi. Das wird wohl nix. Irgendwer hat mir in den Rücken geschossen und ich kann nicht so wirklich krauchen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 24.05.2012, 18:44
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Puuuhhh, war das spät.

Um 01:15 Uhr trudelte ich ich erschöpft von meinem Ärztetermin zu Hause ein.
40 Euro Praxisgebühr,
keine lästigen Untersuchungen........

....dafür aber ein phänomenales drei stündiges Konzert.

Wie schön.

Kurz bevor wir los wollten, streikte mein Magen mal wieder extrem, und ich war kurz davor zu Hause zu bleiben.
Hab dann aber meine Kauleisten zusammengebissen, und mich aufgerafft.

Yeeeeeaaaaahhhhhhhhhh, was hätte ich mich geärgert, wenn ich diesen schönen gelungenen Abend verpasst hätte.

Tja, und kaum war ich in der Halle waren meine Schmerzen verflogen, davongetragen von der genialen Stimmung!

Liebste Grüße von einer gestern Abend extrem schwitzenden und dadurch nasse Rapunzelhaare gehabt habenen mittlerweile getrockneten Rapunzel
Alt 25.05.2012, 00:45
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch, RENATE02, dann bemühe ich mich und übe und übe.....
(Normalerweise bin ich ja diejenige die sagt: üben, üben und nochmals üben...betrifft dann eher die Malreihen meiner Schüler...)
Ich geb mir aber Mühe...mit dem Chemohirn kann ich mich jetzt ja auch nicht mehr rausreden....

Ach, zum Boss würde ich auch gerne, leider ist mir das nicht vergönnt. Ich werde aber am Freitagabend eine CD einlegen und schwelgen. NEID!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!
Und vielleicht denkst du ja ein bißchen an mich bei: Down by the river...Hach, schneuf...

Und, liebe Barbara, London ist sehr schön. Sprache, Bauwerke und überhaupt bin ich gerne dort. Der mittlere Sproß war erst neulich für zwei Wochen zum Schüleraustausch dort in einer britischen Familie und fand das Essen fürchterlich. Vor allem das Frühstück! Mensch, wie kann das denn sein? Englische Frühstücke sind genial, wenn auch kalorienreich!
Da will ich auch mal wieder hin. Aber ich will nicht meckern, darf ja am Samstag in den Urlaub fahren....

Heute war ich Bestandteil eines Schülermusicals von meinem Kleinen an der Schule. Das war schön, am Schifferklavier, als Pirat. Also, denn Ahoi!!

pantoffelpiratenmäßige grüße Kati

Aber ich will nicht meckern.....
Alt 25.05.2012, 01:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
...endlich ein Nachfolge-Rezept über 12 Anwendungen im Briefkasten
Also, dazu gratuliere ich dann mal ganz besonders. Hoffentlich folgen die weiteren dann wieder problemloser, denn nach den zwölf Behandlungen hat sich das Langzeitproblem ja nicht in Luft aufgelöst…
Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
...und fand das Essen fürchterlich. Vor allem das Frühstück! Mensch, wie kann das denn sein? Englische Frühstücke sind genial, wenn auch kalorienreich!
Naja, also… - das Frühstück finde ich zwar auch äußerst gelungen und könnte mich gut daran gewöhnen, aber was die Engländer sonst so auf die Teller bringen, kann man schon getrost manchmal fürchterlich nennen. Wir waren vor etlichen Jahren mal auf Malta, und in dem Hotel „pflegten“ sie auch die englische Küche. Da gab es dann zum Beispiel so Nettigkeiten wie gekochte (!!!) Koteletts mit süßer (!!!) giftgrüner Minzsauce. Wir sind nach einer Weile dazu übergegangen, meistens abends woanders essen zu gehen (es gibt auf Malta auch eine ganz hervorragende italienische Küche! ), obwohl wir Halbpension gebucht hatten. Wir wollten uns nicht den Urlaub verderben, nur weil wir das nun schon mal bezahlt hatten…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
"Leiwe Tuit" wat fuiern Stress
Daran musste ich tatsächlich erstmal eine Weile herumdenken. Als mir dann klar wurde, was gemeint war, fand ich das dann schon etwas peinlich; schließlich bin ich ja immerhin eine geborene Plattdütsche, auch wenn ich jetzt (aus Susis "norddeutscher" Sicht) bei den Hinterwäldlern wohne…
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Zecken gab´s trotzdem noch keine...
Also, bei uns gab es die schon reichlich. Pauline schleppt jeden Tag mehrere an. So zwei bis drei müssen wir ihr eigentlich immer entfernen - heute erst wieder eine ganz dicht am Auge, aber Pauline hat es stoisch über sich ergehen lassen und nicht mal gezuckt. Und auf dem Fußboden habe ich in der letzten Zeit auch schon mehrere richtig fette gefunden, die dann satt und vollgesogen aus ihrem Fell gefallen sind. So langsam können wir hier ein Zeckenkrematorium aufmachen.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ist Euch auch so warm? Liegt wohl am Wetter.
Hier heute 32 Grad und vom Wetterumschwung heftige Kopfschmerzen gehabt habende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (25.05.2012 um 01:20 Uhr)
Alt 25.05.2012, 02:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich würde Pauline einen Friesennerz mit Südwester anziehen. Zeckenproblem gelöst

Ich habe mit der englischen Küche eigentlich keine Probleme. Englische Restaurants meide ich zwar aber was in den Haushalten zubereitet wird, ist genau so gut oder schlecht wie hier.
Das Englische Frühstück ist mir oft zu schwer. Die Würstchen mag ich nicht. Sie enthalten aber auch kein Fleisch sondern nur Soja, hat mit meine Hausärztin mal erzählt, die einige Jahre in London gearbeitet hat.

An Malta habe ich ernährungstechnisch noch immer fiese Träume. Nierchen zum Frühstück ist nun einmal nicht mein Ding. Geräucherter Fisch auch nicht.
Aber Malta ist eben ein Ding für sich.
Allerdings ist das maltesische Kaninchengericht (entschuldige, liebe Renate) großartig. Inzwischen mache ich es aber mit Huhn.

hungrige Grüße
Alt 25.05.2012, 05:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Nun weiss ich wie ich Euch alle treffen kann. Ich sage Euch Bescheid wenn ich nach London fliege und wir koennen uns alle dort treffen. Genuegend Interessenten scheint es hier ja zu geben.

Restaurants in London habe ich eigentlich in guter Erinnerung was das Essen angeht, in weniger guter Erinnerung wenn man von Preisen redet.
Fruehstueck hatte ich immer zu Hause und das schmeckt ueberall gleich, naemlich ueberhaupt nicht gut. Meine vermatschten Haferflocken schmecken nach gar nichts und ich kann sie nur ausstehen weil ich mir waehrend des Essens Fruehstueck bei Stefanie anhoere und anschliessend meine mail lese. Dann vergesse ich was ich mir so reinstopfe.

Das Wetter spielt auch hier verrueckt, genau wie in Deutschland haben wir im Moment Hochsommer, der eigentlich fuer Juli vorgesehen ist. Da oben dreht wohl jemand am verkehrten Raedchen rum.

Metalkatze, hab mir mal Deine Aerzte angeguckt. Zu meiner grossen Ueberraschung hat mir gefallen was ich hoerte.

Keinen Urlaub nach Malta buchende Gruesse, da Nierchen auch nicht so mein Ding sind (zum Fruehstueck ?? )

Lola
Alt 25.05.2012, 13:20
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Lola,
das ist die Idee des Jahres. Wir treffen Dich dann in London.
Im Urlaub verschmähe ich das englische Frühstück. Würstchen am frühen Morgen sind nicht mein Ding.

Metalkatze,
im Autoradio spielen sie sehr oft M&F, das kann ich inzwischen gut "mitjohlen".

Kati,
hast Du denn einen Urlaubsschein eingereicht? Wer Urlaub machen muss, darf nur mit der Zustimmung sämtlicher Villenbewohner fahren.
Wie lange habt Ihr denn Urlaub? Bei uns gibt des nur den "Pfingstdienstag" als Beigabe.

Liebe Grüße
Renate
Alt 25.05.2012, 15:44
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,

Himmel nochmals, das mit dem Urlaubsschein wusste ich nicht.
Und ich fliege doch von Samstag auf Sonntag für eine Woche nach Fuerteventura.
Jetzt hoffe ich doch schwer, dass ich euer aller Segen habe.
Ich soll nochmals "baden was das Zeug hält".
Der Arzt sagte am Montag: "Schmeißen sie sich in jede Pfütze, die sie zu Gesicht bekommen." Und genau das hab ich auch vor.
Wir haben hier satte zwei Wochen Pfingstferien. Schön!

Um einen Urlaubsschein von allen Villenbewohnerinnen bittende Kati
Thema geschlossen

Lesezeichen