Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19951  
Alt 25.05.2012, 15:55
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Um einen Urlaubsschein von allen Villenbewohnerinnen bittende Kati
Liebe Kati, von Herzen gerne bekommst Du den Urlaubsschein .
Du hast ihn Dir mehr als verdient. Die Chemo hast Du bravourös gemeistert und hinter Dich gebracht.
Nun ist es Zeit, vor der anstehenden Bestrahlung etwas Sonne und viiiiiiieeel Meer zu tanken..

Ich erinnere mich nur zu gerne an meinen Urlaub auf Mallorca. Auch ich habe die Zeit nach Chemo und vor Bestrahlung genutzt und bin für eine Woche in die Sonne geflogen... Es war einer der schönsten Urlaube, die ich je erlebt habe.

Also, genieß es und laß "Nichts" aus..

weder englisches noch überhaupt irgendein Frühstück mögende Grüße
Katharina
__________________

  #19952  
Alt 25.05.2012, 18:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Katharina


Überhaupt kein Frühstück

Zugegeben, als Frühaufsteherin nehme ich zunächst auch erstmal nur ein Kaffee-Milch-Oxxxxxxaltine-Gemisch zu mir

Aaaaber dann - gegen 10 oder 11 .....

..... als "Brunch" nehme ich schon auch gerne mal das eventuell vom Vortag noch übriggelassene Kaninchen- oder Hühnchenragout -

- Renate natürlich nur von Viecherln, die ich nie beim Namen gerufen habe


@Kati - schmeiß Dich rein wo'de willst - Pfützen könnten möglicherweise sogar Fango ersetzen


__________________
Ilse
  #19953  
Alt 25.05.2012, 21:48
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Pub, dass war knapp Kati. Ohne Urlaubsschein verreisen, geht einfach gar nicht.
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub , nimm alles mit, was du kriegen kannst.

Ohne Frühstück geht bei mir übrigens gar nix. Schlimmer ist nur ohne Kaffee.

Heute mediterran ins WE gestartet seiende Grüße,
Susi
__________________

  #19954  
Alt 25.05.2012, 22:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch von mir noch ganz schnell

Schoenen Urlaub Kati,

Erhol Dich gut und bring interessante Erlebnisse mit
__________________


Lola
  #19955  
Alt 25.05.2012, 22:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub , nimm alles mit, was du kriegen kannst.
Dem schließe ich mich an, Kati. Allerdings würde ich mal etwas einschränken und sage, nimm fast alles mit, was Du kriegen kannst, das heißt, wenn Du Dich in die Pfütze schmeisst, schau zu, dass Du das Gesicht draussen behältst.

Des weiteren konstatiere ich erfreut, dass bei diesem Reiseaufkommen via London mein Erpel bestimmt nicht mehr länger Einzelerpel in meinem Garten bleibt. Gerne harre ich mal der Erpel, die da kommen (oder auch nicht)

Noch gar nie nicht in London oder Malta gewesen seiende, aber schräääcklich gerne mal die Kanalinseln gesehen habende würdende, Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19956  
Alt 25.05.2012, 22:55
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann winke ich mal Kati hinterher
Komm gut wieder zurück!

Mein Frühstück besteht meist auch nur aus Kaffee mit Milch oder heißt das jetzt Cafe au lait???
Milchreis mit Apfel und Zimt könnte man ja auch Riz au lait mit Äppeln und Canelle nennen ob das dann allerdings besser schmeckt
Auf niederländisch heißt das bezeichnenderweise "rijstpap"

Auch noch nie in London, dafür aber in Dublin gewesen seiende Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #19957  
Alt 26.05.2012, 01:24
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, jetzt wink ich auch noch schnell Kati hinterher, auch wenn sie es vermutlich nicht mehr sieht.

Barbara, Pauline im Friesennerz (vor allem mit Südwester ) ist zwar eine höchst witzige Vorstellung, dürfte aber bei den derzeitigen Temperaturen vermutlich an Tierquälerei grenzen. Die schwitzt mit ihrem schwarzen Pelz vermutlich schon genug.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Noch gar nie nicht in London oder Malta gewesen seiende...
Ich weiß gar nicht, ob Du da, was Malta angeht, wirklich soviel verpasst hast. Ich wollte damals unbedingt dahin, nachdem ich bei meiner damaligen Fast-Schwiegermutter Fotos vom Hafen von Marsaxlokk mit diesen typischen Booten gesehen habe. Ich habe mir Malta daraufhin äußerst malersich vorgestellt. Tatsächlich war es dann aber eine Liebe frühestens auf den dritten, vierten oder sogar erst fünften Blick. Auf den ersten Blick war ich zunächst mal nur total enttäuscht; die Insel besteht im wesentlichen aus Fels und ist also total kahl und öde. Ihre Schönheiten (die sie durchaus hat!!!) offenbart sie zunächst mal nur sehr zurückhaltend.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ohne Frühstück geht bei mir übrigens gar nix.
Deshalb ja auch beim nächsten Hamburgtreffen dann doch lieber ein anderes Hotel buchen wollende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19958  
Alt 26.05.2012, 10:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Deshalb ja auch beim nächsten Hamburgtreffen dann doch lieber ein anderes Hotel buchen wollende Grüße,
Aber mit Sicherheit liebste Czilly, sowas tu ich mir nicht noch mal an.
Schlage stehen um einem Kaffee zu ergattern - dass geht einfach gar nicht!

Allerdings müssten wir uns zwecks rechtzeitiger Buchung mal auf einen Ort einigen. Zwischen Hamburg, Lübeck und Lodon liegen doch so ein paar klitzekleine Kilometerchen.

In London war ich schon. Einmal mit einem der ersten Billigflüge, morgens hin und abends zurück, für damals tatsächlich noch 40 €

Ein wenig abenteuerlich war das schon, aber nur, weil in London beim Rückflug mal wieder Nebel war und wir statt um 22 Uhr um 3.30 Uhr in Köln gelandet sind.
Und das auch nur deshalb, weil wir in London (bereits eingecheckt) mit dem Bus von einem zum andern Flughafen gekarrt wurden (um uns dann dort noch mal filzen zu lassen)
Meine Tochter hat damals ihr Radiomikro dabei weil sie darüber einen Radiobeitrag machen wollte, ich glaube, nur deshalb bekamen wir diese Spezialbehandlung.
Es war aber trotzdem ein wunderschöner Tag mit Weihnachtsmarkt in Soho, mit Chinatown, Big Ben, Piccadilly Circus.......usw

Beim zweiten Mal waren wir mit unserem Bulli samt Vorzelt in London und anschließen in Stonehenge und an der Kanalküste

Also, bei London wäre ich auch dabei, sofern sich Lola "bequemt" ihr Cana zwecks Flug über den großen Teich zu verlassen
Bei rechtzeitiger Buchung wäre das preislich kein Unterschied zu Bahnfahrt nach HH
Dann hätten wir endlich auch die "fliegende Villa"

Heute steht aber erst mal meine kleine Amy im Mittelpunkt. Sie wird heute abend um 18 Uhr getauft.
...........und dann noch einmal schlafen bis zum einzigen und wahren "Boss" morgen abend in Köln.

Als ich damals erkrankt bin, hätte ich nie gedacht, wie lebenswert das Leben für mich wieder wird, wieviel Spaß ich am Leben haben kann und mit wieviel Galgenhumor man an die Sache herangehen kann.

Sich jetzt trotzdem mal dem Ernst des Lebens widmen müssende Grüße (bügeln, putzen, ein wenig einkaufen und dann aufhübschen)
Susi
__________________

  #19959  
Alt 26.05.2012, 12:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

@Susi


mein' Respekt für jede Art von Galgenhumor


Dir und Deinen Lieben wünsche ich besonders für heute einen richtig schönen Amy-Tag

Dies ruft Dir eine nicht-so-Taufe-Erfahrende zu
__________________
Ilse
  #19960  
Alt 26.05.2012, 19:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

War das eine Nacht, meine Güte, das war eine Nacht! Ich hätte gut und gerne darauf verzichten können.
Nachdem mich Donnerstag der Rücken oder Ischias gekitzelt hat, dachte ich - endlich ist es vorbei. Die letzte Nacht wurde ich eines Besseren belehrt. Ich saß bestimmt 2 Stunden fast bewegungslos auf der Bettkante, habe kalte Füße bekommen und ernsthaft überlegt Notarzt oder nicht. Aber dann wirkte allmählich die Tablette und ich konnte mich nach einer weiteren Stunde zur Ruhe betten. Es fühlte sich an wie Koliken in der Nierengegend, aber es waren doch wohl simple Rückenschmerzen. Danke, das brauche ich nicht auch auch noch.

Amy ist inzwischen wohl aus dem Tauchbecken gekrabbelt und wird von der Verwandtschaft bespaßt - glückliches Kind. Ich meine wegen der Verwandtschaft.

Susi,
lass den Dom aber dort wo er ist. Wir brauchen ihn in NRW nicht. Viel Vergnügen beim Boss.

Ilse,
meinen Viecherln drohe ich den Topf auch gerne an, wenn sie mal wieder über die Stränge schlagen und das ist sehr häufig.

Liebe Grüße
Renate
  #19961  
Alt 26.05.2012, 21:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Renate


ich guck hier mal kurz rein - während Göga sowie Kinder und Kindeskinder MITEINANDER beschäftigt sind; sie brauchen mich eindeutig derzeit nicht zum Bespaßen

Bezüglich mit-dem-Topf-Drohen machste ja nicht Ernst - sonst hüpft und schnuffelt es ja bald nicht mehr um Dich rum

Nun, es gibt ja namenloses Fleisch - in unserem Kühlschrank liegen derzeit einige in Gyros-Gewürz mit Oel eingelegte Koteletts

Dir wünsch' ich eine schmerzfreie Nacht - Rücken und Ischias ist einfach ätzend


Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #19962  
Alt 26.05.2012, 22:08
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Heute steht aber erst mal meine kleine Amy im Mittelpunkt. Sie wird heute abend um 18 Uhr getauft. (..) und dann aufhübschen)
Liebe Susi, ich denke, Deine kleine Amy wird mit Sicherheit zu schätzen gewußt haben, dass Du Dich extra für sie aufgehübscht hast... Wenn nicht, so halte ihr dieses unbedingt die nächsten 20 Jahre vor..

Renate , Rückenschmerzen können echt "mörderisch" sein.... Als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte, wollte ich nur noch eine "Vollnarkose" und zwar schnell!! Dennoch fände ich es durchaus angesagt, wenn Du Deine "Knochen" mal wieder überprüfen lassen würdest..

Heute einen wunderschönen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein an der Elbe http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsbr%C3%BCck verbracht habende Grüße
Katharina
__________________

  #19963  
Alt 26.05.2012, 23:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
.......Wenn nicht, so halte ihr dieses unbedingt die nächsten 20 Jahre vor..
Ich glaube, es war ihr ziemlich ergal, wer sich warum aufgeschübscht hatte.

Sie war ganz brav, hat alles ohne Probleme mitgemacht um dann einschließend in der Kirche trotz lauten Orgelspiel einzupennen.

Ok, sie hat auf das 60 Jahre alte Familientaufkleid (das meine Oma genäht hat) gekoxxx), aber das haben vor ihr schon diverse Babys getan (inkl. ihre Mutter und ihre Oma)

Es war sehr schön und auch das anschließende Essen mit der Famile war toll.

Amy hat heute übrigens ihren ersten fahrbaren Untersatz bekommen. Es ist klein, knallrot und ist dafür bekannt, dass es die Schuhe der kleinen Fahrer/innen ruiniert.
Die Mütter hier wissen, was gemeint ist, das Bo....car ist garantiert eine Erfinderung der Kinderschuhhersteller.
Zitat:
Zitat von Renate2
Susi,
lass den Dom aber dort wo er ist. Wir brauchen ihn in NRW nicht.
Renate, ich glaub ich "steh jetzt auf dem Schlauch"
Welchen Dom soll ich nicht mit nach NRW bringen.
Ok, ich fahre morgen nach Köln, und dort gibbet sowas, aber ich dachte doch glatt, dass Köln so irgendwie so in NRW liegt .........oder ist das doch schon schwarzer Wald

Bei uns Protensatanten heißen die Dome übrigens "Münster"
Da waren wir heute allerdings nicht, sondern in einer etwas kleineren Version ein paar Meter vom "Münster" entfernt. War trotzdem ganz schön pompös das Teil.

Jetzt ins Bett gehende, weil morgen wieder einen aufregenden und anstrengenden Tag habende Grüße
Susi
__________________

  #19964  
Alt 27.05.2012, 01:07
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Renate, das hört sich ja schon ziemlich heftig an. Und „simple Rückenschmerzen“ können durchaus höllisch sein. Da wird sicher schon öfter mal der eine oder andere Notarzt deswegen bemüht worden sein.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
... auf das 60 Jahre alte Familientaufkleid gekoxxx), aber das haben vor ihr schon diverse Babys getan (inkl. ihre Mutter und ihre Oma)
Sag mal, was stimmt denn mit diesem Taufkleid nicht, dass offenbar allen Täuflingen darin übel wird?! Vielleicht solltet Ihr für nachfolgende Generationen doch mal über ein neues Kleid nachdenken… Aber ansonsten scheint es ja ein gelungener Tag gewesen zu sein, und ich hoffe dann mal, dass du dann bei Amys Hochzeit irgendwann genau so viel Spaß hast (und sie ihr Kleid dann nicht voll)

Aber erst mal wünsche ich Dir jetzt morgen ganz viel Spaß beim Boss in Köln! Und das mit dem Dom habe ich auch nicht verstanden, aber ich habe gedacht, dass liegt an mir, weil ich irgendwas nicht richtig mitbekommen habe. Aber wenn Du auch nicht weisst, warum Du welchen Dom außerhalb von NRW lassen sollst, dann bin ich ja vielleicht gar nicht so blond, wie ich dachte.

Den Link von dem Dom, den mer in Kölle losse, jetzt hier nicht einstellende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19965  
Alt 27.05.2012, 06:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, Du arme Geplagte, soll ich Dir eine Waermeflasche oder Eis bringen? Aber ich denke dass die Chemie doch am Besten wirkt. Bandscheiben koennen verdammt weh tun, das kenne ich von meinem Mann. Erst nach seiner OP gingen die Schmerzen weg, aber hoffentlich sind Deine ohne OP zu bewaeltigen. Aber ich muss mich Katharina anschliessen, so ein Fachmann im weissen Kittel sollte schon mal zu Rat gezogen werden. Hoffe dass es Dir besser geht wenn Du dies liest.

Susi, das von Generation zu Generation weitergeleitete Taufkleid, so soll es sein. Allerdings ginge das bei mir nicht so einfach, ich war schon 6 als ich endlich getauft wurde, diese Kluft waere nicht passend fuer alle Generationen nach mir. Na ja, bin halt ein Kriegskind, da wurde so manches auf spaeter verlegt.
Und fuer morgen wuensche ich Dir einen tollen Abend mit dem Boss, davon wirst Du uns bestimmt berichten.

Katharia, der Duevel an Deinem Ausflugsort hat mir besonders gefallen. Den koennte ich mir gut in meinem Vorgarten vorstellen! Aber das Mopsen des Kerles wuerde bestimmt nicht einfach vonstatten gehen. Werde mich wohl mit einem Gartenzwerg begnuegen muessen. Ich habe einen von einer laengst verstorbenen Grosstante, aber ihm geht es wie den Menschen, so langsam sieht man ihm sein Alter an, er ist schon ueber 40 und seine Farben sind nicht mehr so taufrisch, vor allen Dingen ist er sommerlichen Temperaturen ausgesetzt die er aus seiner Heimat nicht kennt.

Czily, schade dass ich den Link von dem Koellschen Gotteshaus nicht sehen kann, aber ich versuche mit daran zu erinnern wie er aussieht. Mein letzter Besuch dort war vor 57 Jahren,. Veraendert hat er sich sehr wahrscheinlich nicht.

Schoenen Pfingssonntag an alle
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55