Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19996  
Alt 30.05.2012, 19:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Arme Lola,
das ist gemein. Jetzt soll Dein lieber Mann als Schadenersatz mal den Haushalt schmeißen.

Heute hatte ich auch einen interessanten Tag. Zuerst meine übliche Infusion. Jetzt meint mein Onkologe, ich soll doch zu einem Lymphologen. Ihm ist dieses Erysipel auch zu häufig. Aber ich habe jetzt keine Zeit und bekomme eh diese Woche keinen Termin. Also weiß ich, was ich nach dem Urlaub zu tun habe.
Dann noch schnell zum Neurologen - Rezept ausstellen lassen. Beinahe, aber nur beinahe, wäre ich ausfallend geworden. Der Patient wurde reingerufen, nachdem er ausgiebig über sein Krankheiten und Ausscheidungen berichtete. Zwar nicht mir, aber ich habe es nun mal mitbekommen. Würg. Das nächste Mal werde ich sofort was sagen. Falls es ein nächstes Mal gibt.

Danach noch schnell in die Nachbarstadt zur Mammo. So, jetzt habe ich fast alles erledigt.

Übrigens hatten wir heute mal wieder Sommerwetter. Morgen sieht es wohl wieder anders aus.


Jetzt hoffe ich, daß Barbara ihr Zeugs halbwegs gut vertragen hat.

Liebe Grüße
Renate
  #19997  
Alt 31.05.2012, 05:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huch, viel los ist hier ja wenig.
Czilly, ich schließe mich Ilse an und wünsche Dir einen Schnuppen. Man muss gönnen können
Und dann kannst Du Deinem Arzt mal von mir ausrichten, dass Du für sowas überhaupt keine Zeit und schon genug an den Hacken hast.

Lola, anständige Frauen laufen nicht im Dunklen draußen herum Ich hoffe, es geht Dir schnell wieder besser. Prellungen können fies lange dauern. Aber die Bikinisaison hat ja noch nicht angefangen.

Ich habe auch eine Arztwoche.
Montag Zometa und Navelbine und wieder Xeloda. Zometa lief extra lange und doch hat mich der Güterzug wieder erwischt. Diesmal brauchte ich außer der Wärmflasche aber nur 2 Bettdecken. Übel ist mir ständig und ich brauche nicht einmal dumme Sprüche um über der Emaille zu hängen.
Gestern war dann das Knochenszintigramm. Der Kopf ist frei, die Arthrose heftig aber die Knochenmetas waren nicht zu sehen
Vielleicht kann das Bisphosphonat abgesetzt werden oder, wie der Röntgenarzt vermutete, auf längere Intervalle umgestellt werden. Das wäre schon klasse.
Und heute vormittag geht es dann mal wieder zum Zahnarzt meines Vertrauens. Es wird langsam Zeit, dass ich wieder richtig essen kann. Seit Ende März habe ich schon nichts Handfestes mehr gegessen und nehme immer weiter ab. Oft weiß ich nicht, ob mir "normal übel" ist oder ob ich Hunger habe.
Gestern hat mein allerliebster Mann mit Pellkartoffeln mit Butter und Quark gemacht. Es war der Himmel auf Erden!!!!! Joghurt und Kuchen kann ich nicht mehr sehen und die tägliche Banane macht es auch nicht besser.

Oh wie ist es kalt geworden.......würde meine Oma jetzt singen. Aber das ist ein Herbstlied und wir haben jetzt nur die Schafskälte. Zum WE soll es besser werden und ich kann dann auch meinen Balkon wieder genießen.

Fröstelnde Grüße
  #19998  
Alt 31.05.2012, 06:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Lola, anständige Frauen laufen nicht im Dunklen draußen herum
Gott sei Dank habe ich nie behauptet anstaendig zu sein. Das waere mir auch zu langweilig. Aber ich muss sagen ich habe es dieses mal gut gemacht, Prellungen in jeder Groesse und Farbe. Es aergert mich nur dass ich den ganzen Winer ueber so vorsichtig bin damit ich nicht ausrutsche und falle, und dies passierte mir bei 18 Grad am Abend. Und Renate, mein Gatte hat die Hausarbeit uebernommen, Kochen und Staubsaugen, Geschirr waschen kann ich noch selbst. Ich bin nur froh dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin, Gehirnschaden kann ich mir nicht leisten, noch mehr Verlust ist nicht wuenschenswert.

Bin aber sehr froh dass unsere Barbara selbst berichtet hat, das heisst dass sie trotz Nebenwirkungen und Frieren doch noch kurz am PC sitzen kann. Ich hoffe dass der Zahnarzt Deines Vertrauens Dir baldmoeglichst zum Essen verhelfen kann. Kuchen und Bananen sind bei einem Diabetiker sowieso nicht das Richtige, ein anstaendiges Schnitzel waere da mehr angebracht. Pellkartoffeln und Quark, sag Martin dazu wuerde ich mich auch einladen!

Ilse, sollte ich mein Abendessen mit dem Herrn K...ling mal schaffen, eine Einladung wirst Du nicht bekommen, bei aller Liebe, den wuerde ich nicht mit Dir teilen.

Renate, jetzt bist Du bestimmt reisefertig, scheinbar hast Du alle Branchen der weissen Kittel besucht, nichts steht mehr im Wege. Und ich moechte Dich nochmal daran erinnern, eine Pelzmuetze wuerde mir gut gefallen.

Jetzt endlich auch auf den Matratzenball gehende Gruesse
__________________


Lola
  #19999  
Alt 31.05.2012, 08:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein



@Barbara Pellkartoffeln mit Quark gab's bei uns gestern - obwohl bei mir dental nur eine kleine Krone locker sitzt

Was Deine unfreiwillige Abmagerungskur betrifft so gehe ich doch stark davon aus, dass Du inzwischen schon alle Cremesuppen-Arten "mit Bütterchen versetzt" getestet hast



@Lola - was H...pe betrifft so bin ich tief von Dir enttäuscht ich hatte eigentlich angenommen, Du würdest gönnen können



__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (31.05.2012 um 08:09 Uhr) Grund: vertippt
  #20000  
Alt 31.05.2012, 09:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hmmmm, ein Mittagessen mit dem Herrn HPK hätte ich auch gerne. Ich habe ja auch kaum noch Hormone und er interessiert sich eher für Herren. Dann hat er hinterher auch noch genügend Zeit, mit Lola zu Abend zu speisen.

Gute Güte!!!! Bis dahin muss ich essfähige Zähne haben! Ich kann doch nicht mit einem Süppchen dabei sitzen. Selbstverständlich mit Butter, liebe Ilse. Ich sehe zu, dass ich auf meine Kalorien komme und nicht noch schlabberiger werde.

Heute ist mir aber nicht nach Suppe. Dafür habe ich schon meine 2. Dschungelwurst verdrückt.

Endlich mal wieder Salat essen können würdende Grüße

  #20001  
Alt 31.05.2012, 10:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara


halt' mich bitten nicht für ignorant, aber was ist D S C H U N G E L W U R S T

Um Aufklärung bittenden Grüße
__________________
Ilse
  #20002  
Alt 31.05.2012, 13:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
die nächsten 14 Tage steht kein Arzt auf meiner Liste, es sei denn der Bordarzt. Vielleicht heißt der Rasputin.
Wie wäre es denn alternativ mit einer Flasche Vodka? Wenn Du genug intus hast, brauchst Du keine Pelzmütze mehr.

Barbara,
das liest sich ja schon mal gut. Hoffentlich klappt es auch mit den Beißerchen, damit Du wieder kräftig zubeißen kannst.

Von Herrn H.P. würde ich mich auch mal gerne gespaßen lassen. Vor allen Dingen - der Mann baggert und grabbelt nicht.

Liebe Grüße
Renate
  #20003  
Alt 31.05.2012, 14:31
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein Hallo in die Villa!

Renate, ich wünsche dir eine gelungene Reise und mir brauchst du auch gar nichts mitzubringen. Falls du doch einen Wintermantel brauchst kannst du ja dort einen borgen oder tauschen

Lola, so ein buntes Outfit passt ja wieder zu der Hippizeit, laß dich gesund pflegen und mach das nächste mal das Licht an.

Barbara du solltest mal einen kulinarischen Ausflug nach Hessen machen. So eine "grüne Soße" läßt sich prima mit Kartoffeln matschen und man muß fast gar nicht kauen. Die läßt sich auch prima mit Salat strecken und die Dschungelwürste nimmst du dann zum Nachtisch

Wenn ich die Wahl zwischen dem Boss und Herrn H.P. hätte, wäre mir der Boss allerdings lieber.

Czilly auch noch einen Schnupfen wünschende Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #20004  
Alt 31.05.2012, 14:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Barbara,
das liest sich ja schon mal gut. Hoffentlich klappt es auch mit den Beißerchen, damit Du wieder kräftig zubeißen kannst.
Das kannste knicken, Renate. Das wird nichts mehr. Halt hätte ich nur durch Teleskope und dank Bisphosphonaten werde ich keine bekommen

Ich habe mich aber heute über Zecken schlau gemacht und musste trotz des ernsten Themas grinsen.
Eine seit Jahrzehnten erscheinende deutsche Illustrierte mit einem gezackten Himmelskörper als Logo hatte einige Punkte angeführt. einer davon war:Wo greifen die Zecken an?
Ich muss mir dabei diese trägen Biester vorstellen, wie sie durch den Wald hetzen und nette Damen mit Hund überfallen.
Meiner Freundin ist das vor gut einem Jahr passiert. Jedenfalls hatte sie einen Biss und den Verdacht auf Borreliose, weil auch sie danach einen Schnupfen hatte. Alles ist gut gegangen. Sie ist gesund. Ich hatte das schon vergessen. Erst als ich ihr von Czillys Zeckenüberfall erzählte, hat sie mich erinnert.
Czilly, es gibt noch Hoffnung!!!

Lieber Gruß
  #20005  
Alt 31.05.2012, 15:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, zu dem doch erfreulichen Knochenszintigramm gratuliere ich ganz herzlich!!!
Die Sache mit Deinen Zähnen ist ja weniger schön. Vielleicht kannst Du ja wirklich über kurz oder lang die Bisphosphonate wieder absetzen, wenn keine Knochenmetas mehr vorhanden sind, und es eröffnen sich für Deinen Zahnarzt wieder andere Möglichkeiten? Allerdings sollen diese Bisphosphonate eine ganz schön lange „Halbwertzeit“ im Körper haben. Ich habe zum Beispiel gelesen, dass es nicht einfach genügt, eine Pause einzulegen (das so genannte „drug holiday“), wenn eine massive Zahnbehandlung ansteht, weil da selbst ein paar Monate nicht genügen sollen.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Czilly, es gibt noch Hoffnung!!!
Na, das hoffe ich doch!
Ich war übrigens gestern doch noch beim Hausarzt deswegen. Mein Zahnarzttermin ist nämlich kurzfristig ausgefallen, weil meine Zähne noch nicht angekommen sind. Gestern sollen sie angeblich in Göteborg gewesen sein. Wann sie nun eintreffen, ist ungewiss. Jedenfalls habe ich dann den überraschend freien Termin dazu genutzt, dem Borrelioseverdacht auf den Grund zu gehen. Ich habe also Blut abgenommen bekommen, und das wird nun auf Borrelien untersucht. Allerdings meinte der Arzt weiterhin, es sehe für ihn nicht danach aus. Die Grippesymptome, die auf eine Borreliose hindeuten, wären eher Kopf- und Gliederschmerzen, aber nicht Schnupfen und Halsschmerzen. Und die Rötung ist auch ziemlich zurückgegangen.

Lola, Prellungen können nicht nur schön bunt, sondern vor allem ganz schön schmerzhaft sein. Du hast mein vollstes Mitleid. Gut, dass Du den Gatten jetzt auf Trab hältst!

Eine Frage beschäftigt mich übrigens genauso wie Ilse:
Was ist denn nun eigentlich eine Dschungelwurst????


Renate schon mal einen tollen Urlaub wünschende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20006  
Alt 31.05.2012, 16:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
das ist gemein. Immer nur Schlabber- und Matschkram, wer hält das denn aus?
Da habe ich ja wirklich Glück gehabt, bisher brauchte ich nur Kronen und da scheinen die Bisphospohonate keine Probleme zu machen.

Czilly,
das wäre doch die Gelegenheit. Ab nach Göteborg. Auf Zahnarztkosten natürlich. So ein kleiner Trip zwischendurch kann sehr entspannend sein.
Halsschmerzen und Schnupfen schiebe ich mal auf das Wetter. Schließlich hat man ständig die Fenster und Türen auf und da kann das schon mal passieren.

Ute,
meine Englischkenntnisse sind nicht so dolle und H.K. kann meine Sprache. Zwar nicht Ruhrpöttisch, aber er ist ganz nah dran.

Laut Wetterbericht brauche ich keinen Wintermantel!

Danke für Eure Urlaubswünsche. Ich bin froh, wenn ich drin bin. Das ist ja anscheinend nicht so einfach.

Liebe Grüße
Renate
  #20007  
Alt 31.05.2012, 17:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kaum bin ich mal einen halben Tag weg, geht hier die Post ab . . .
Zitat:
Was ist denn nun eigentlich eine Dschungelwurst????
Eigentlich bin ich doch meistens diejenige, die schwer von Begriff ist, dachte ich jedenfalls.
Ich tippe mal, wenn unreif ist sie grün, wenn reif ist sie gelb und wenn überreif dann ist sie schwarz und matschig und es ist nichts unanständiges

Barbara, es gibt für alles eine Lösung und bestimmt findet sich da auch was für Dein Esszimmer, damit Du wieder einigermaßen kraftvoll zubeissen kannst.
Immerhin ist es doch aber ein Lichtblick, dass Dein Knochenszintigramm gut ausgefallen ist. Sag mal, haben sich die Metas dort so schnell verdrückt oder hattest Du das nur auf Verdacht bekommen? Und wenn Du denn auf längere Intervalle Zometa-mäßig umgestellt werden kannst, ist das doch schon mal ein Erfolg.

Czilly, die Halbwertszeit von Zometa ist recht lang und ich habe etwas von 10 Jahren im Gedächtnis.
Aber sag mal, von welcher Ecke der Welt kommen denn Deine neuen Beisserchen? Jetzt hoffe ich mal stark, dass Du Dich dann auch mit denen verständigen kannst . . .
Blutuntersuchung, das wollte ich Dir gestern schon vorschlagen, zumindest war das der Vorschlag meiner zwei Mediziner - (na ja eher 1 1/2)
Zitat:
Zitat von Renate
Wenn Du genug intus hast, brauchst Du keine Pelzmütze mehr.
Dann doch lieber Wintermantel, auch wenn der wieder schlecht für die Figur ist - Pelzmütze ist so unkleidsam und schlecht für die Frisur. Sei es wie es wolle, liebe Renate, ich wünsche Dir von Herzen einen wunderschönen Urlaub im Lande von Rasputin und dass Du dort keine Bekanntschaft irgendeines Mannes mit dem weissen Kittel machen musst.

Lieben Gruss
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20008  
Alt 31.05.2012, 17:39
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Barbara du solltest mal einen kulinarischen Ausflug nach Hessen machen. So eine "grüne Soße" läßt sich prima mit Kartoffeln matschen und man muß fast gar nicht kauen. Die läßt sich auch prima mit Salat strecken und die Dschungelwürste nimmst du dann zum Nachtisch
Wenn ich denn Salat essen könnte..... Inzwischen gibt es die Kräuter für die Frankfurter Grüne Soße auch hier tiefgekühlt und ich liebe sie.
Ja, eine Dschungelwurst ist eine Banane, liebe Christel
Eine Lösung für mein Esszimmer hat mir mein Zahnarzt nicht in Aussicht gestellt. Einmal Bisphosphonate--niemals Implantate. Jedenfalls bei meiner Lebenserwartung.
Die Knochenmetas waren nicht zu sehen, die waren nur im MRT sichtbar. Das muss wohl noch geprüft werden. Allewrdings nerven meine Zähne jetzt mehr als alles andere, weil ich jede Minute damit konfrontiert werden.
Aber über die Herkunft von Czillys Zähnen hätte ich auch gerne mehr erfahren. Kann man damit vielleicht nur Reis essen? Und wer repariert im Notfall?

Mit dem Boss würde ich jetzt nicht so gerne Essen gehen. Der ist Amerikaner und die ernähren sich ausschließlich von Steaks. Da kann ich schon mal schlecht zugucken und riechen mag ich es auch nicht. Und ich muss mit beim Kauen vielleicht noch die Zähne festhalten. Das entbehrt doch jedes Flirtfaktors, Leute.

Mir brauchst Du nichts mitzubringen, liebe Renate. Komm einfach glücklich und müde wieder nach Hause.

Herzliche Grüße an alle und besonders an meine liebe Tante Else
  #20009  
Alt 31.05.2012, 18:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Mit dem Boss würde ich jetzt nicht so gerne Essen gehen.
Da sehe ich jetzt kein Problem, liebe Barbara: er isst (wenn Du Pech hast schmatzend und schlürfend) und Du schaust ihm dabei schmachtend in seine himmelblauen Augen versinkend zu.
Das wirkt absolut ätherisch und nach . . . Dame von Welt . . .

Und was die Implantate angeht, nun bei mir würden wohl nach zwei Jahren Zometa auch keine mehr gehen, dafür wäre ich aber viel zu sehr Schisser, als dass ich mir freiwillig solche Schrauben in den Kiefer drehen lassen würde. Da bewundere ich unsere Czilly doch ausserordentlich.

Noch gar nie nicht grüne Soße gegessen habende Grüße und dabei kommt mein Schwiegervater gebürtig aus der Frankfurter Nähe
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20010  
Alt 31.05.2012, 18:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Mir brauchst Du nichts mitzubringen, liebe Renate. Komm einfach glücklich und müde wieder nach Hause.
Ich werde mein Bestes tun, liebe Barbara. Ach ja, und vergiß nicht, die liebe Tante Else von mir zu grüßen, diese reizende Dame.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55