Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 24.04.2012, 22:00
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat von Kirsten74 Beitrag anzeigen
... der pathologe fand keinen aktiven herd!! ich habe eine sog. histopatholog. komplettremission!!! die wohl beste ausgangssituation bei TN! bin superfroh und auch etwas stolz auf mich, dass ich die chemo gepackt habe, es lohnt sich auf jedenfall!!
Hallo Kirsten,
ich freu mich riesig für Dich!
Und alles andere kann ich nur unterschreiben.
Super!
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 25.04.2012, 10:25
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Glückwunsch Kirsten! Du darfst auch stolz auf dich sein! War ich auch,nachdem ich das schwarz auf weiss in den Händen hielt...path. Komplettremission

Hab gestern gerade meine 2 Nachsorge gehabt mit Lebersono und alles ist bestens!

Also,weiter so! Alles Gute!

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 25.04.2012, 11:26
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr lieben,

danke liebe jule und liebe launi und weiterhin gaaanz lanweilige nachsorgeergebnisse!!!!

habe meinen vit. d spiegel testen lassen und der lag nur bei 8,6!! muss jetzt dekr.... nehmen und hoffe der spiegel steigt schnell an. mit der bestrahlung bekomme ich noch vom kh bescheid ob 6 oder doch 7 wochen.
eine frage: habe beim duschen an/auf der sentinelnarbe 2 knubbel (lymphknoten?) hatte das sonst noch wer? Meinen Gyn. erreiche ich erst morgen wieder, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.

wünsche allen einen schönen sorgenfreien und nw-freien tag

eure kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 25.04.2012, 15:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat von Kirsten74 Beitrag anzeigen
... habe beim duschen an/auf der sentinelnarbe 2 knubbel (lymphknoten?) hatte das sonst noch wer?
Hallo Kirsten,
ich hatte das zwar nicht(zumindest nicht dort,sondern an anderer Stelle nach dem Diep) ,aber können das evtl.Fäden von der Naht sein?Gerade bei den Selbstauflösenden gibts oft Probleme,denn diese lösen sich eben nicht so toll auf wie immer beschrieben.
Lympfknoten sind ja bis zu 1cm groß;so groß sind die Knubbel doch nicht,oder?
Alles Gute,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 26.04.2012, 10:45
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr Lieben!

Erstmal: Kirsten, dass Du eine Komplettremi hast, freut mich sehr!!!
Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht.

Ich bin gestern in der AHB angekommen und finde es einfach nur super hier. Die Leute sind sehr sehr nett, das Essen ist gut (nicht unwichtig) und gerade hatte ich bei meiner Ärztin das Aufnahmegespräch mit Therapieplanung, die ich auch heute schon anfangen kann.

Gestern hatte ich komplett Freizeit nach der Anreise am Nachmittag, sodass ich genügend Zeit hatte die Gegend zu erkunden.
Wenn jetzt noch das Wetter ein bißchen besser wird, wäre es wie Urlaub.

Meinen Therapieplan haben wir vollgepackt mit Massagen, Wassergymnastik, Rückensport, Ergo- und Physiotherapien in Einzel- und auch Gruppentherapien... einfach ALLES habe ich mitgenommen und durfte voll mitentscheiden.
Ich weiß z. B. von einer Mitpatientin, dass sie nur 2 Anwendungen am Tag macht und die Nachmittage komplett frei hat. Jeder wie er mag.

Das Freizeitprogramm hier ist sehr groß und die Vorträge sollen auch sehr hörenswert sein. Ich bin gespannt.

Freut Euch auf die Reha, da könnt ihr Euch echt erholen und den ganzen Krebsmist hinter Euch lassen.

Ich wünsche Euch alles Gute und allen die noch in der Chemo stecken Toi Toi Toi und ganz wenige Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Tati
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 27.04.2012, 21:41
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo ihr lieben,

liebe tati und line:
erst mal danke dass ihr euch mit mir über die komplettremission freut!!

habe heute mit gyn tel. wegen der knubbel auf der narbe. der meinte auch es sind die restfäden und keine lymphknoten. heut sind die knubbel auch schon etwas kleiner. solls im auge behalten und evtl. nä. woche nachsehen lassen.

so ich wünsche euch nun ein schönes we und möglichst keine nebenwirkungen.

eure kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 10.05.2012, 20:02
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr Lieben - heut kann ich verkünden, dass seit gestern die letzte TAC intus ist... Nun hoffe ich auf wenig NW und dass bald die OP folgt

Wie gehts euch???

Glg Line
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 11.05.2012, 09:48
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo ihr lieben!!

melde mich auch mal wieder! mir gehts gut, hatte am 6.3. letzte tac-chemo und wurde am 13.4. be operiert! fühle mich gesund und warte nun auf die bestrahlungstermine!

liebe line,

herzlichen glückwunsch zur letzten chemo. wirst sehen nach ein paar tagen kommen die lebensgeister zurück. mir gings relativ schnell wieder gut und die op war im gegensatz zur chemo sozusagen ein "spaziergang". ich wünsch dir und allen anderen alles gute und drück die daumen!!!!!!!!!!!

glg

kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 15.05.2012, 22:57
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Ach Kinder, wenn ihr erst zur AHB dürft...

Ich bin seit heute zurück und bin fast ein neuer Mensch.
Die Gelenkbeschwerden, die Nervenschmerzen... alles sooooo viel besser geworden. Körperlich habe ich das Gefühl neu anfangen zu dürfen.

Geistig muss ich mich noch etwas an das Wort Alltag gewöhnen, weiß auch gar nicht, ob ich das alles noch so will, wie es bisher war und einiges wird sich sicherlich auch ändern, aber ich bin jetzt frohen Mutes, dass ich es schaffen kann.

Ich drücke Euch SOOO sehr die Daumen, dass es sich für Euch auch zum Guten wendet. Ein großes und beschwerliches Stück habt ihr schon hinter Euch, egal ob ihr noch in der Chemo steckt oder gerade raus seid.
Durchhalten ist angesagt!

Viele liebe Grüße!
Tati
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 16.05.2012, 23:12
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Jajajajajaaaa, freu mich schon so auf die AHB - aber dauert ja noch... Wie war's? Hast Dich gut erholt, was gab es für Behandlungen? Wie gehts jetzt bei Dir weiter?

Muss leider seit heute wieder Antibiotika nehmen und zum ersten Mal sind die Leukos im Keller - aber kommt ja keiner Chemo mehr, is mir sowas von egal grad... 1 Woche danach kommen auch langsam meine Lebensgeister wieder und ich freue mich auf den morgigen Männertag - wollen uns aufn Hundeplatz treffen, Waffeln backen und zum Abend wird gegrillt Freitag muss ich leider wieder zum Bluttest und sollte der Wert unter 1 gehn, muss ich im Brustzentrum anrufen, meine Gyn hat zu, aber sie hat mir ihre private Tele gegeben - muss ja aber nich sein...

Hach, möcht soooo gern an die Ostsee wenns soweit ist *träum*...
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 29.05.2012, 11:06
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo!
Aaaalso, was die Behandlungen in der AHB angeht... da gibt's nichts, was es nicht gibt.
Ich bekam Schultergymnastik, Therapeutisches Gehen II (Tempo wie strammes walken), Aquagymnastik war für mich zu anstrengend, das haben wir auch Bewegungstherapie im Wasser geändert. Das waren die Sachen, wo ich selber was gemacht habe.
Dann hatte ich täglich (!) Physiotherapie mit der manuellen Nerbentherapie nach Boeger, wo Verklebungen im Muskelgewebe gelöst werden. Verdammt schmerzhaft, aber ich habe noch keine Therapie gesehen, die ähnlich effizient ist. Meine Osteopathin wendet diese Therapie in ähnlicher Form auch an und ich war soooo froh, dass ich sie in der AHB täglich bekam. DAS hat MIR am meisten geholfen.
Ich bin mit je einem akuten Problem in die Behandlung und eine halbe Stunde später bin ich ohne das Problem da rausgegangen.
Ich konnte beide Arme nicht über den Kopf heben, meine im Liegen angewinkelten Beine nicht zur Seite fallen lassen, die Arm und Fingerknöchel waren jeder einzelne komplett steif und schmerzend.
Das ALLES ist weg. Die Finger sind morgens noch etwas schwergängig, aber da arbeiten wir jetzt weiter dran.
Dann gab es Massagen, die waren auch gut. Ebenfalls schmerzhaft, aber gut.
Und was ich in Anspruch genommen habe, was ich vorher eher für mich ausgeschlossen hatte weil "brauch ich nicht", war die psychoonkologische Beratung. Und zwar als Gruppentherapie. Und es war super.
Da muss aber jeder selber wissen, ob ihm das in der Gruppe gefällt oder er lieber Einzelgespräche möchte. Ich stand der Gruppentherapie eher skeptisch gegenüber, empfand es aber nuuuuur als Bereicherung. Es es einfach toll, dieses Gemeinschaftsgefühl.
Oft hat eine was gesagt und alle anderen "Jaaaaaaa, genau!" Sei es eine positive oder auch negative Erfahrung gewesen. Das war einfach schön.

Und dann gab es noch unzählige Vorträge, die Teilnahme daran war freiwillig, aber ich hab sie alle mitgenommen, hab auch sehr viel interessantes gelernt. Die Ärzte während der Behandlung zu Hause, meine Onkologin und alle Beteiligten sehen die Patienten nur WÄHREND der akuten Phase und geben Informationen eben auch nur aus dieser Sicht wieder.
Die Ärzte dort haben manchmal ganz andere Erkenntnisse zu Nebenwirkungen, Wirkungen, Therapien und so weiter, eben weil sie die Patienten deutlich NACH der akuten Behandlung sehen.
Das war seeeehr interessant.

Jaaa, was gab es noch? ... von meinen Tischnachbarinnen habe ich gehört, dass sie Muskelaufbautraining bekommen haben, andere Arten des Sports (es war wirklich alles möglich), ach ja, wir hatten einen großen Kreativbereich, da konnte man töpfern, Aquarellmalerei, Acrylmalerei, Schmuck mit Perlen herstellen, Nähen, Seidenmalerei... sowas halt machen.
Entspannungstechniken gab es etliche. Ich hatte Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, es gab aber auch Tai Chi u. ä.
Nen Schlingentisch hatten sie, Ergotherapie (Finger- u. Fußsensibilität), Gedächnistraining.
Die berufliche Beratung war auch super und es wurden einem alle Anträge abgenommen, man brauchte sich um nichts allein kümmern. Das fand ich sehr entlastend.

Ach, ich hab jetzt so viel aufgezählt und es gab noch so viel mehr.
Gönnt Euch die AHB und sucht Eure Klinik mit Bedacht aus. Im Internet findet man viele Anhaltspunkte und auf den Seiten der einzelnen Kliniken viele Informationen, was angeboten wird. Sucht Euch die aus, die auf Eure Bedürfnisse am besten passt.
Ich habe aus meiner AHB alles rausgezogen, was nur ging und bin mehr als zufrieden.
Jetzt bin ich eine Woche zu Hause, eine habe ich noch, danach beginnt die Wiedereingliederung mit 4 Stunden, danach mit 6 und dann bin ich hoffentlich wieder ganz fit.

Ich wünsche Euch aaaaaaalles erdenklich Liebe und Gute und denen die noch mitten drin sind ganz viel Durchhaltevermögen und dass ihr nur den Lebensmut verliert!
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 03.06.2012, 04:48
Eisenherz Eisenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 64
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen,

meine Frau ist jetzt in der zweiten Runde der zweiten Chemo und bekommt Docetaxel und Herceptin.

Ich dachte eigentlich dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, allerdings wird gerade der Durchfall und überempfindliche Hände und schmerzende Füsse immer schlimmer. Hinzu kommen Magenschmerzen am Morgen. Seltsamerweise finde ich beim Suchen zu Magenschmerzen nicht viel hier im Thread oder im Forum? GIbt es Tipps, was man dagegen machen kann?
Fingernägel wachsen auch nicht mehr.

Ansonsten geht es den Umständen entsprechend, weil zwischen der letzten EC-Chemo und dem Beginn der neuen Runde mit Taxotere sechs Wochen vergangen waren (wegen der Entbindung) sind auch schon wieder HAare da. Ich nehme mal an, dass die auch wieder ausgehen?

Naja, es sind noch fünf Wochen bis zum Ende und der dann folgenden OP. Die kriegen wir auch noch rum
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 03.06.2012, 11:27
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Eisenherz,

die selben NW unter Docetaxel (nebst Carboplatin und Herceptin ) hatte ich auch und zwar heftig. Gegen die Durchfälle habe ich mir Loperamid gegönnt, Hände und Füße viel gecremt (haben aber trotzdem gebrannt, mein Doc sagte, wenn es allzu schlimm wird, gibt es Gabapentin, ein Neuroleptika, aber das wollte ich auch nicht) Vielleicht findes du einen passenden Tipp für deine Frau, wenn du hier unter "Hand-Fuß Syndrom" suchst.
Und gegen die Magenschmerzen hat mir nur Essen geholfen, da hatte ich auch alles aus der Apotheke durch, wofür man Geld ausgeben kann Immerhin war alles ab dem 10. Tag wieder besser...

Alle Gute für euch!

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 10.06.2012, 23:46
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

So ihr Lieben - in 2 Tagen hab ich nun die OP. Hab ganz schön Muffensausen, aber das darf man wohl

Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis das endgültige pathologische Ergebnis da war? Bin irgendwie sowas von durch den Wind - wollt schon längst schlafen, aber Kopfkino läßt mich nicht...

Wünsch euch allen eine gute Nacht und einen schönen Wochenstart!!!

Lg Eileen
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 12.06.2012, 15:35
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Line,

heute war also Dein großer Tag. Ich halte Dir die Daumen, dass alles gut verlaufen ist, Du keinerlei Beschwerden hast und bald wieder auf dem Dampfer bist.

Mein pathologisches Ergebnis war 5 Tage nach der OP da. Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, wird schon glatt gehen

Viele liebe Grüße, auch an alle die noch dabei sind. Immer schön durchhalten Mädels.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55