Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20881  
Alt 01.06.2012, 08:38
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich muss mich nochmals melden, ich habe gerade mit dem sehr netten SB meiner hoffentlichen Rehaklinik telefoniert und er hat mir zugesagt, dass der Termin am 12.06. steht und er den Platz nicht weitervergibt.
Oh man, nun muss endlich die Genehmigung von der Beihilfe kommen *mitdemFußaufstampf*

Grüßle
Emile
Mit Zitat antworten
  #20882  
Alt 01.06.2012, 08:42
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Emile,
Mensch,habe jetzt erst dein Drama um die AHB gelesen War halt auch etwas durch den Wind
Natürlich sind meine Daumen gedrückt,das es doch hinhaut.
Mir gehts genauso,eigentlich sind es Kleinigkeiten,nachdem was wir durchgemacht hatten,doch genau die hauen mich auch immer erst mal aus den Socken,und nach einer schlaflosen Nacht und viel Gegrübel,denke ich dann auch immer ,ich muss selber aktiv werden und mich nicht unterkriegen lassen.
Durch so etwas lassen wir uns doch nicht unterkriegen,wir kämpfen um unser Recht
Also Kopf hoch und los
Tina
Mit Zitat antworten
  #20883  
Alt 01.06.2012, 08:53
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebste Löwin,

Zitat:
War halt auch etwas durch den Wind
Das ist mehr als verständlich und gegen eine Kündigung, ist mein AHB-Drama eigentlich nicht der Rede wert.

Ich danke Dir für die Daumen und halte meine für Dich gedrückt!!!

Wir werden kämpfen wie die Löwen für unser Recht! *ruaarrrrh*

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten
  #20884  
Alt 01.06.2012, 09:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, dann will ich jetzt erstmal – bevor es sonst vielleicht doch noch irgendwie untergeht und dann zu spät ist – Jule einen schönen Urlaub wünschen.
Komm gut hin, erhol Dich gut und komm gut zurück!
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...damit ich sehe,was hier so abgeht.Macht mir keinen Blödsinn!
WIR doch nicht!!! Wie kannst Du sowas nur denken…

Mensch Tina, als ich das von Deinem Job gelesen habe, hab ich auch sofort gedacht, so einen Mist braucht man doch nicht auch noch. Ich hatte ja schon überlegt, ob wir nicht alle künftig nach … kommen sollen, um … (Du weisst schon ), damit wir Deinen Job retten können. Aber das wäre dann doch für die meisten etwas arg umständlich gewesen. Und deshalb war ich dann besonders froh, vorhin von Dir zu lesen:
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
... ich wäre doch nicht ich wenn ich nicht schon eine Idee hätte
Du machst das schon. Und wer weiß – vielleicht triffst Du es ja sogar hinterher viel besser an?
Zitat:
Zitat von Emile
Wie geht es eigentlich dem operierten Fuß, wieder besser beim Gehen?
Der schon…
Dafür bin ich gestern beim Waldspaziergang mit Pauline über einen herumliegenden Ast gestolpert und ziemlich blöde gestürzt. Dabei scheine ich mir den (anderen) Fuß verletzt zu haben – verstaucht, geprellt, gezerrt, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich heute ziemliche Probleme mit dem Laufen. Ich humpele eher schlecht als recht; ob das heute für zwei Hundespaziergänge reicht, bezweifle ich doch arg… Wir werden sehen, wie das funktioniert. Ich denke schon über Notfallpläne nach…
Über Deine AHB „reden“ wir ja bereits im Forum über Rechtliches…

Liebe Grüße an alle
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20885  
Alt 01.06.2012, 12:56
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Dann möchte ich doch auch nochmal nach langem meinen Senf hinzu geben!

Jule ich wünsche dir ein paar schöne Urlaubstage ,genieße sie!!!

Emile,ich drück dir die Daumen das auch alles glatt läuft mit deiner Reha,ich weiß wie zermürbend das sein kann!

Tina,das ist ja echt ein Mist mit deiner Arbeitsstelle,aber Gott sei Dank hast du ja schon eine neue Idee!
Drück dir die Daumen das du deine Idee verwirklichen kannst!

Czilly,stellt sich die Frage wer ist denn mit wem spazieren gegangen?!
Ich hoffe das es deinem( anderen ) Fuß schnellstens wieder besser geht damit Pauline nicht darunter leiden muss!

Kurzes Update zu mir,hatte heute Lebersono und Lungenröntgen,alles o.B.!

Dann hatte ich den Bescheid der Genetischen Untersuchung,puh,bin keine Genträgerin von BRCA1 und BRCA2 !

Jetzt kann ich wieder aufatmen,so hatte ich doch meine Nachsorge etwas nach hinten geschoben weil ich einfach nichts mehr hören wollte (Angst)!
Ich musste mir erst mal selber wieder in den Hintern treten!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

L.G. Martina

P.S. Ortrud,was glaubst du wohl haben meine Tochter und ich in Massen verspeist?!
War das lecker!!
Mit Zitat antworten
  #20886  
Alt 01.06.2012, 15:11
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Zuerst mal Jule einen schönen Urlaub auf Tenneriffe wünschen, bevor sie weg ist

Czilly, es ist schon erstaunlich was bei euch im Wald so alles rumliegt, Äste und so ein komisches Zeug Du mußt besser aufpassen, sonst bekommst du von mir höchstpersönlich ein Gehwägelchen, wo das langkommt schaffst du es auch ohne stolpern.

Emile, nicht traurig sein. Du bist doch ein Löwenmädchen, bloß nicht locker lassen. Es gibt bestimmt einen Weg.

Tina, so ist gut. Aufgeben gibts nicht, es wird sich was schönes für dich finden.

Martina, Glückwunsch für keinen Befund und auch kein Gendefekt

Ortrud, wir hatten auch ausnahmsweise mal wieder Spargel und sag mal Piep.

Kirschi, man kann deine Freude über Paula beim lesen deutlich spüren
Bist du sicher das sie ein Hund wird? Da wiegt ja sogar mein Floh mehr als deine Paula. Jetzt bin ich natürlich umso gespannter auf das Foto, hoffentlich erkenne ich das bisschen Hündchen.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20887  
Alt 01.06.2012, 15:28
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, will auch noch mal schnell Jule einen tollen Urlaub wünschen. Erhol dich gut und komm gesund und munter wieder. Du hast ja jede Menge Begleitung auf deinem Rückflug.

Czilly, du könntest auch im Moment Pechmarie heißen.Als wenn du nicht schon genug am Hals hättest. Ich hoffe dein Mann hält sich weiter tapfer.

Ute du hast mal wieder Recht. An uns nagt der Zahn der Zeit. Ich fahre am Montag eine Woche an die Nordsee. Sozusagen Arbeitsurlaub mit meinem mann.Meine Schwägerin und Schwager haben sich ein Haus in Büsum gekauft.
Direkt hinterm Deich. Und da muß noch ein wenig gewerkelt werden.Wir dürfen ins Kinderzimmer ziehen und unseren Aufenthalt da abarbeiten Das Haus bleibt noch etwa 2 Jahre in Urlaubsvermietung und dann wollen die Beiden in Hessen ihr Haus verkaufen und nach Büsum ziehen. Vom Hessen zum Nordfriesen..ganz schön mutig.
Mein Zahnarzt hatte so kurzfristig keinen Termin höchstens mit ellenlanger Wartezeit.Da der Zahn nicht wehtut und es so aussieht,daß die Blombe den Rest noch zusammenhält,habe ich dann direkt einen Reperaturtermin nach meinem Urlaub.Kaue mal auf der anderen Seite und hoffe daß es hält.Notfalls gibt es bestimmt auch einen nordfriesischen Zahnarzt.

Martina, herzlichen Glückwunsch zum negativen Gentest. Da kann man ja echt erstmal durchatmen.

Emilie, ich drücke mal ganz fest die Daumen ,daß es noch ein Happyend gibt.

Tina , so ein Mist. Aber ich freue mich daß du schon Plan B im Auge hast. Und dazwischen nimmst du dir eben eine Auszeit. Kann ja auch nicht schaden.

Kirschi, jetzt aber mal ran an die Kamera.Wie es geht hast du ja von Czilly erklärt bekommen.Ist also garnicht so schwer.

So Mädels noch einen besonders lieben Gruß an Alle die ich nicht erwähnt habe.

Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20888  
Alt 01.06.2012, 18:25
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich auch noch mal.
Ich freu mich Tina,dass Du einen Plan B in der Tasche hast ,bis dahin genieße die freie Zeit und den Urlaub.
Emile,
habe nun doch nachgelesen,habe das nicht so recht verstanden wie das geht mit PKV und Beihilfe,da hat man es als gesetzlich Versicherter leichter.
Aber wenn die Reha Klinik den Platz frei hält,umso besser!

Zitat:
Zitat von Emile Beitrag anzeigen
...dass Du Flugpate machst. Ich wünsche dir dafür sehr starke Nerven. Wir waren vor fünf Jahren auf La Gomera und beim Rückflug habe ich in der Wartehalle auch Flugpaten gesehen und vor allen Dingen gehört. Das verängstigte Miauen und Bellen hatte mir in der Seele weh getan.
Ach,so schlimm wird das nicht.Die Hunde fliegen im Frachtraum und bekommen eine Beruhigungstablette.
Die seh ich erst wieder in köln,wenn ich sie vom Sperrgutgepäckband abhole.
Den Kater habe ich allerdings in der Kabine,ich hoffe mal,die Tablette wirkt und er macht nicht in die Box-dann hassen mich die anderen Fluggäste.

Czilly,
was machst du denn für Sachen...erst der ein Fuss,dann der andere Fuss.Letztes Jahr um die Zeit habe ich mit auch den Fuss böse umgeknickt,aua,das tat weh.Kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen.

Martina,
zweimal negativ=super,herzlichen Glückwunsch.

So,jetzt beginnt das Warten,fliege um 3.30 Uhr,muß also gegen Mitternacht zum Flughafen.Wer hat sich die blöden Nachtflüge nur ausgedacht?
Bis dann also,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20889  
Alt 01.06.2012, 19:42
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ha Jule,

da kann ich Dir ja auch noch gute Reise wünschen, wenn Du erst morgen früh fliegst.

Ich komme gerade von der Chemo und einer Besprechung mit meinem Prof., habe noch einen Happen gegessen und anschließend einen Vortrag über das Cyber-knife gehört.

Es war ein anstrengender Tag und nun bin ich ganz müde. Schließlich bin ich keine 60 mehr.
Mit Zitat antworten
  #20890  
Alt 01.06.2012, 19:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly, es ist schon erstaunlich was bei euch im Wald so alles rumliegt, Äste und so ein komisches Zeug
Ja, ist das nicht eine Gemeinheit? In den USA könnte ich jetzt garantiert deswegen irgendwen verklagen…
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...habe das nicht so recht verstanden wie das geht mit PKV und Beihilfe,da hat man es als gesetzlich Versicherter leichter.
Das kannst Du wohl laut sagen – besser vielleicht nicht, aber leichter auf jeden Fall!!!
Was ich hier an Abrechungsgehuddel am Hals habe, das ist schon fast ein Teilzeitjob. Mindestens. Also, das funktioniert so: als Beamter gehst Du zum Arzt, und der rechnet dann direkt mit Dir ab. Du bekommst die Rechnung und bezahlst die dann. In der Apotheke zahlst Du erstmal die Medikamente voll selbst. Danach holst Du Dir das Geld dann wieder, aber nicht etwa nur an einer Stelle (das wäre ja zu einfach ), sondern an verschiedenen. Die Beihilfe zahlt nämlich einen Teil, und für den Rest ist man in der Regel daneben privat versichert. Man schickt dann also die Rechnung einmal zur Beihilfestelle und einmal zur PKV. Manchmal kann man das parallel machen. Manchmal muss man aber auch erst den Beihilfebescheid abwarten, weil die PKV nur zahlt, wenn die Beihilfe sich auch beteiligt hat. Wenn Du Pech hast, ist irgendwas nicht erstattungsfähig, dann bleibst Du auf den Kosten sitzen, weil Du die ja schon vorgeschossen hast. Manchmal ist auch irgendetwas nur dann erstattungsfähig, wenn es die Beihilfe und die PKV vorher anerkannt haben – wie zum Beispiel eine AHB. Dann musst Du das vorher regeln. Wenn Du das nicht tust, bekommst Du Dein Geld auch dann nicht wieder, wenn die Therapie grundsätzlich zwar erstattungsfähig wäre, Du sie aber vorher nicht hast anerkennen lassen.
Während so einer Krebstherapie bist Du schon ganz schön damit beschäftigt, Deinem Geld hinterher zu rennen. Du hast eigentlich jeden Monat mehrere tausend Euro Außenstände…

Nochmal einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (01.06.2012 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20891  
Alt 02.06.2012, 08:55
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke! Ihr seid alle so lieb!

Es gibt immer noch keine Neuigkeiten bezüglich AHB

Aber aufgeben ist nicht, ich durchsteh' doch nicht eine Chemo und den anderen Kladeradatsch und lass mich dann so veräppeln

Jule ich denke Czilly (danke) hat die Abrechnungsproblematik mit Beihilfe und PKV schon hinreichend erklärt. Die Beihilfe kostet mich bald noch den letzten noch vorhandenen Verstand

Ich drück' Dir die Daumen, dass Deine, unter Drogen gesetzte, Schützlinge alles gut verkraften. Urrghs, so ein nach Katzenpipi oder -würstel riechender Katzenkennel in der Flugkabine stell' ich mir vor. Na hoffentlich hat der gute Kater seine Ausscheidungsorgane im Griff.
Ich hoffe, Du hattest einen guten Flug und hast Dein Urlaubsquartier schon erobert!

Czilly Jetzt ist Dir auch noch ein Ast vor die Füße gesprungen? Aber Du wohnst doch gar nicht in Snow whites dunklem Wald (der lebt nämlich) oder doch? Dein armer Fuß! Ich würde Dir kühlen empfehlen und Traumeel oder Voltarensalbe. Auch wenn Du bestimmt keine zusätzliche Arztermine haben magst, bei Verschlechterung ab zum Doktor, nicht das etwas ernsthaft kaputtgegangen ist.

Ich bezahle meine Arztrechnungen grundsätzlich erst nachdem ich das Geld von Beihilfe und PKV bekommen habe. Es sei denn es kommen keine 300 Euro zusammen, dann kann ich es bei der Beihile nicht einreichen sonst werden 10 % Bearbeitungsgebühr abgezogen. Wobei sich die Beihilfe schon mal 3-4 Wochen Zeit lässt, in früheren Zeiten habe ich auch schon mal 6 Wochen gewartet. Das hat sich zum Glück gebessert.

Martina Herzlichen Glückwunsch zum zweifachen o.B.und dem negativen Gentest, so soll es sein

Birgit Eine schöne Woche an der Nordsee *sehnsüchtiggugg* auch wenn es ein Arbeitsurlaub wird. Solltest Du wider Erwarten doch zu einem nordfriesischen Zahnarzt müssen, trink' vorher eine "tote Tante" oder einen Pharisäer, Küstennebel tut's auch, dann wird es nicht so schlimm und Du sparst Dir vielleicht die Betäubung

Liebe Ortrud nach so einem Tag wäre ich auch müde und ich bin nur keine 30 mehr. Respekt! Nach der Chemo war der Tag für mich immer gelaufen.

So, Hüflus ich schwing' mal die Hufen, habe heute viel vor!

Liebe Grüße und ein schönes WE
Emile

Geändert von Emile (02.06.2012 um 09:03 Uhr) Grund: die tote Witwe am Deich heisst tote Tante
Mit Zitat antworten
  #20892  
Alt 03.06.2012, 20:34
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sommersisters, was macht ihr denn für Wetter?
Ich bitte doch um etwas Sonne

Birgit muß ich ja schnell noch eine schöne Woche wünschen auch wenn das Wetter so ist wie es ist und ihr zum Arbeiten da hoch fahrt.
Ein Wörterbuch ist da bestimmt auch nicht schlecht, sonst versteht ihr nämlich garnixhttp://de.glosbe.com/frr/de/ (und die Nordfriesen euch nicht)
Die Erfahrung habe ich schon als Kind machen müssen, als ich als kleine Hessin zu meiner Tante fuhr. Die anderen Kinder haben mich nicht verstanden und mit dem Satz: "die redet ja englisch" einfach stehen gelassen.

Czilly du solltest doch mal ein Wägelchen bauen und dich gemütlich durch den Wald ziehen lassen. Pauline bekommt auch noch so ein kleines Fässchen um den Hals, dann kann fast nichts mehr passieren

Ortrud, was hat denn dein Prof gesagt, nachdem er dich das letzte Mal so angeraunzt hat? Ich hoffe doch er war wieder ganz lieb zu dir

So, ich geh den Tatort gucken
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20893  
Alt 04.06.2012, 08:02
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
schnell noch Birgit hinterher winken Gute Reise und einen schönen Urlaub,und Sonne
Ich hoffe Jule geniesst die Sonne und bringt sie dann hierher mit,das ist ja A...kalt
Czilly,was machst du denn für Sachen,ich hoffe deinen beiden Füssen geht es wieder besser und deiner Grippe auch
Ich danke euch allen für eure Zusprüche,habe mich schon damit abgefunden(muss ich ja wohl auch),obwohl ich garnicht weiss was ich hier zuhause die ganze Zeit machen sollna ja diesen Monat gehe ich ja noch.
Im Moment sitze ich über Kontenklärung von der Rentenversicherung,die könnten das mal im einfachen Deutsch schreiben,dann wäre es einfacher,aber das umständliche Behördendeutsch,möchte mal wissen wer das erfunden hat
So wünsche euch trotz Kälte,einen schönen Tag ohne besondere Vorkommnisse
Tina
Mit Zitat antworten
  #20894  
Alt 04.06.2012, 10:18
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

ja, liebe Ute, er war wieder lieb zu mir. Hat mir gleich noch eine Dosis Neupo... mehr verordnet, damit die Leukos nicht wieder absaufen und ich meine Chemo bekommen kann.

Seit letzter Woche bin ich ständig auf Achse. Ich trage nämlich eine schwere Verantwortung. Ich muss (eigentlich freiwillig) einen Kater bespaßen. Ihm zu fressen geben usw. ist natürlich selbstverständlich.

Zwei Mal am Tag fahre ich zu ihm hin und kuschele mit ihm, was er sich gerne gefallen lässt. Ab Donnerstag habe ich dann wieder frei.
Mit Zitat antworten
  #20895  
Alt 04.06.2012, 23:15
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ihr Lieben, nachdem ich schon fast auf dem Weg zum Anwalt war, habe ich endlich die Genehmigung bekommen *jippieh*

Tanja was macht die Falterei?

Ortrud
Zitat:
er war wieder lieb zu mir... Zwei Mal am Tag fahre ich zu ihm hin und kuschele mit ihm
Das habe ich gerade zusammengelesen und dachte, das ist aber ein inniges Arztverhältnis, aber beim zweiten Mal habe ich doch noch den Kater gelesen

Bin sooooo müde *gähn* schlaft gut Ihr Lieben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55