Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2012, 09:10
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Guten morgen Tanja,

ja dieses Warten, es ist ätzend, aber Bk ist kein Notfall. Das musste ich mir anfangs auch immer wieder sagen, leider musst du warten. Irgendwie geht diese Warteschleife auch immer weiter, ich zB warte gerade auf das Ergebnis meines Gentestes usw.... dann gedankenkarussell wie geht es weiter usw.... alles nicht einfach , aber da müssen wir jetzt durch, jetzt kommt bei dir am Dienstag erstmal die Biopsie und dann schauen wir weiter... Geniesse die Sonnenstrahlen, die sich heute ab und zu blicken lassen....

per Pn schicke ich dir gleich meine Tel. ...

Liebe Grüße
Bibbi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2012, 18:45
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo Bibbi,

war sehr angenehm mit dir zu teln.

Ich muss mich im Mom. echt total ablenken...da die Ungewissheit mich sonst irre macht.
Zum Glück ist ja mein Freund bei mir/uns.
Waren eben auch schön spazieren, das tat so richtig gut.
Zuvor noch ein lecker Eis, so kommt man ebenso auf andere Gedanken.
Alleine sein, würde mir (gerade jetzt) sicherlich nicht so gut tun, denn man grübelt unwillkürlich ins negative, liegt sicher auch mit an meiner familiären Vorgeschichte.
Aber zum Glück habe ich ja jemanden, der meine Hand hält u mein Sohnemann lenkt mich ebenso ab.

Wünsche dir u natürlich auch all den anderen (falls das hier noch jemand lesen sollte) ein schönes u einigermaßen entspanntes We

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2012, 10:00
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Guten morgen Tanja,

ja ich weiss sehr gut wie Du Dich fühlst, aber Du schaffst das schon.... diese Warteschleife ist der Horror das stimmt, aber heute ist schon sonntag....
Geniesse die Zeit mit Deinem großen und kleinen Schatz, lenk Dich ab, soviel es geht..... und mach nicht den Fehler wie ich und les zuviel im Netz, das macht einen manchmal noch verrückter.....


Fühl dich gedrückt, und wenn was ist , du kannst jederzeit anrufen...


Liebe Grüße
bianca
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2012, 11:15
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Moin Bibbi,

ja du hast Recht...man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen (lassen)...
aber, wem sage ich das...wir sitzen ja alle quasi im selben Boot..nur jeder auf seine eigene Art u Weise.
Auf alle Fälle wollte ich eigentlich nur einen Anstoß geben, das man sich nicht so einfach "abwimmeln" lassen sollte...denn das wurde ich im März..u das, obwohl ich familiär vorbelastet bin.
Ich kann nicht verstehen, wie man mich hat so einfach gehen lassen u nun 3 Mon. später fällt die Untersuchung in ein ganz anderes Licht.
Sicher lesen das hier wohl möglich nur diejenigen, bei denen es bereits schon fest steht, das sie auch an diese heimtückische Krankheit erkrankt sind...
Vielmehr wollte ich aber natürlich denen einen Wink geben, die so wie ich vertröstet wurden.
Ich hatte schon ein komisches Gefühl, als sie mich (nach der Mammographie u dem Sono) nochmal zum Screening schickte, um der Sache sicher zu gehen...u dieses Gefühl ließ sich auch nicht abstellen, als sie im Anschluss daran sagte, "es wäre nur ein entzündeter Lymphknoten".
All meine Bekannten, Freunden, etc. denen ich davon erzählte, hatten mich mit den Worten: "das können u dürfen die sich gar nicht erlauben, nur bei einem geringsten Verdacht, hätten sie dich sofort zu weiteren Untersuchungen schicken müssen"!!! vertrösten wollen....dennoch hatte ich dieses komische Bauchgefühl in mir.
Ich wollte sogar schon zu meiner FA gehen, um sie nochmal gucken zu lassen...aber dann verwarf ich dieses Vorhaben wieder, weil ich mich nicht mehr verrückt machen wollte u meinen Geburtstag, Muttertag u die bevorstehenden Feiertage, sowohl einen Ostsee-Trip genießen wollte.
Doch....die Angst war ständig mein Begleiter.
Wie sich ja nun raus stellte; zu Recht!!
Also...falls das hier evtl. doch noch Personen lesen sollten, denen es ähnlich geht wie mir...bitte, lasst euch nicht abwimmeln u holt euch lieber eine Zweitmeinung!
Weil...bei mir ist das "Ding" (so nenne ich es jetzt einfach mal ganz frech) binnen von 3 Mon. um 3 mm gewachsen...u das hätte so nicht sein müssen.


Liebe Grüße
Tanja

PS: u ein Drückling auch an dich zurück
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2012, 11:20
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Ich glaube, es gibt gewisse Tore, die nur die Krankheit öffnen kann. Es gibt jedenfalls einen Gesundheitszustand, der es uns nicht erlaubt, alles zu verstehen. Vielleicht verschließt uns die Krankheit einige Wahrheiten, ebenso aber verschließt uns die Gesundheit andere oder führt uns davon weg, so daß wir uns nicht mehr darum kümmern. Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre - wie solche, die nie gereist sind.


André Paul Guillaume Gide
französischer Schriftsteller (1869 - 1951)



Geändert von tanja1604 (11.06.2012 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2012, 11:52
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.907
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Liebe Tanja,

ich lese eigentlich nur still mit, aber das muss ich jetzt einfach heftig widersprechen. Den Gesunden Lebensweisheit abzusprechen empfinde ich nicht nur als unwahr, sondern auch arrogant. Das erinnert mich allzu sehr an all die späten Väter, die davon faseln, dass man erst mit einem Kind den Sinn des Lebens versteht.

Irgendwann wird sich jeder seiner Sterblichkeit bewusst. Bei einigen geschieht dies in der Vebindung mit Krankheit, andere, wenn sie ein Kind bekommen, einige, wenn sie heiraten ... die meisten kommen ganz von alleine darauf, wie viel sie doch zu verlieren haben.

Meine Freunde sind nicht schwer krank und doch würde ich sie nie -- NIE -- als beschränkt bezeichnen.

Sorry, das musste jetzt mal raus.

Alles Gute

gilda
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2012, 13:20
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Liebe Gina,

dieses Zitat stammt nicht von mir sondern von:
André Paul Guillaume Gide
französischer Schriftsteller (1869 - 1951)

als ich es las, habe ich es nicht so wie du aufgenommen...vielmehr hat es mich zum nachdenken angeregt.
Denn....man bekommt halt durch einen Einschnitt im Leben, eine ganz andere Sichtweise, so meines Erachtens nach.
Es gibt nicht umsonst den Spruch "wenn das Kind erstmal im Brunnen gefallen ist"!!!

Vielen wird erst - z.Bsp. durch eine Krankheit - bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann u was man eigentlich bislang für sich selber getan hat, oder eben auch nicht...
Und ich denke nicht...das ein "gesunder" Mensch sich dessen so bewusst sein kann, wie z.Bsp erkrankte...!
Damit spreche ich dir natürlich keineswegs deine Erfahrung ab, mag in deinem Umfeld ja evtl. auch ganz anders sein.

Mich hat der Tod (aufgrund meiner familiären Geschichte) schon sehr früh beschäftigt bzw. beschäftigen müssen...deshalb sehe ich solch Zitate auch mit ganz anderen Augen, wie manch anderer.
Die Formulierung "beschränkt" mag sicher sehr abwertend rüberkommen, gar klingen...ist in dem Zusammenhang (für mich) aber ganz anders zu deuten.

Hoffe es hiermit ein wenig ins rechte Licht gerückt zu haben...??!

Danke dir trotzdem für deine Offenheit!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55