Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20116  
Alt 17.06.2012, 12:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Obstverliebte

Ein "richtiges Buch" nehme ich natürlich auch noch gerne in die Hand - was würde sonst aus den liebevoll gemeinten Buchgeschenken meiner Schwester

Derzeit lese ich "Das Lächeln der Frauen" und "Der Beobachter"


__________________
Ilse
  #20117  
Alt 17.06.2012, 17:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Susi,
ich weiß auch nicht. Seit Mitte April habe ich immer etwas. In der Apotheke hat man mir angeraten vor dem Urlaub schon mit Orho Dingens zu beginnen. Davon bin ja nun mal gar nicht überzeugt. Ich habe das Zeugs schon mal genommen und das war nur teuer.
Was willst Du groß packen? Bei 30 Grad reichen doch die Badeklamotten und Strandkleider.

Ilse,
im Freien lesen ist ja o.k. Aber dabei laufen? Meine Nachbarin rennt immer mit ihrem Telefon auf der Terrasse hin und her. Bevorzugt mit Pumps. Das macht mich total wuschig.
Aber ich gehe davon aus, daß Du nicht brabbelst und auch kein Pumps trägst.

Allerdings bevorzuge ich - wie Christel - noch das gute, alte Buch. Ich genieße es, in der Bücherei zwischen den Regalen mir die Titel anzusehen. Manchmal greife ich auch daneben und das Buch wird dann fast ungelesen zurückgebracht.
Aber ich finde es schon anstrengend, ständig auf den PC Bildschirm zu sehen, da ist für mich ein E-Book gar nicht geeignet.

Christa,
Du sollst Dich doch von uns erholen. Und was willst Du mit einem gestreßten Manager? Der ist viel zu hektisch. Ich habe das jetzt wieder am Flughafen zu spüren bekommen. Da wird telefoniert, gelaptopt, mit wichtigen Zeitungen gewedelt. Nee, lass mal stecken. Es sei denn, Du willst schnell jemanden beerben.

Liebe Grüße
Renate
  #20118  
Alt 17.06.2012, 19:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christa,
Das mit dem schnell beerben hat schon was! Und so ganz nebenbei, Kurschatten ist gar keine schlechte Idee. Man kann ja beides haben, sich mit netten Frauen zu unterhalten und Kurschatten. Fraukann doch nie zu viel Freude haben im Leben!

Das mit den E-Buchern ist so eine Sache. Ich habe es noch nicht probiert, da ichgerne ein Buch in der Hand habe. Der einzige Vorteil waere der dass ich ein Buch immer verkleckere, einen E-Reader koennte man vielleicht von Kafeeflecken und sonstigem wieder befreien. Anderer Leute Buecher und die von der Leihbuecherei behandele ich natuerlich mit grosser Sorgfalt, aber meine eigenen - die muessen so einiges ertragen.

Christel, wenn der Akku leer ist hilft dann nur eines, das Aufladegeraet mitzuschleppen. Ich habe Freunde die viel reisen und ohne 2 E-books und den Computer nirgends hingehen. So schleppen sie halt alles moegliche mit um die Geraete am Laufen zu halten. Also um die Schlepperei kommt man nicht ganz rum.

Weiterhin Buecher lesende Gruesse
__________________


Lola
  #20119  
Alt 17.06.2012, 20:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Himmel, Christa,
jetzt habe ich Dich wowöglich auf eine Idee gebracht????

Lola,
diese Akkumitschlepperei nervt wirklich. Männe und ich haben ein Handy von der gleichen Firma. Aber die Ladegeräte kann man nicht austauschen. So schleppen wir dann 2 Ladegeräte für die Handys und 2 Ladegeräte für die Kameras mit.

Übrigens haben wir richtig Glück gehabt. In Moskau wurde am 12.6. heftig demonstriert und wir waren ja bereits in St. Petersburg.

Da war es ruhig - zumindest solange wir dort waren.

Liebe Grüße
Renate
  #20120  
Alt 17.06.2012, 20:17
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Reden AW: Villa Sonnenschein

@Renate

soweit ich weiß, brabble ich während des Lesens nicht

Stöckelschuhe sind auch kein Problem - hab diese sofort nach meinem RentenEinstieg (beruflich wurde gemäßigte Eleganz erwartet) alle erleichtert in den Kleidersack gesteckt


__________________
Ilse
  #20121  
Alt 18.06.2012, 21:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Leute, ich bin begeistert!
Heute war ich bei einem bekannten Kaffeeröster, der auch viele nicht kaffige Artikel zum Erwerb anbietet.
Dort habe ich einen Prospekt mitbekommen und nun kommts:
Un-be-dingt demnächst zum Kaffeeladen, denn es gibt neue, unverzichtbare Artikel für die moderne Küche und moderne Hausfrauen sind wir doch schließlich alle.
Ich habe endlich den Artikel gefunden, auf den die Welt gewartet hat.
Einen Ba-na-nen-schnei-der

Mit dieser Art Schere kann ich meine Bananen künftig in Scheiben schneiden und brauche dazu kein Messer mehr.
Vor einiger Zeit gab es da auch ein neckisches Schürzchen für die Spülmittelflasche und da dachte ich schon, dass man das nicht mehr toppen kann.

Auch keinen Mozzarellaschneider besitzende Grüße
  #20122  
Alt 18.06.2012, 21:42
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tja, liebe Barbara, das ist ein "musthave", dazu dann noch Schneebesen und Teigschaber mit Armen und Beinen..........!!
Liebe Grüße in die Runde
Eure Randguck-Anna
  #20123  
Alt 18.06.2012, 21:56
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Seit Jahrzehnten schleich ich mehr oder weniger unauffällig durch
die Obstabteilung des einen oder anderen Supermarktes.

Meine Güte, wie groß war meine Sehnsucht, mir endlich mal eine Banane zu kaufen!
Einfach nur mal, um zu wissen, wie sie schmeckt.
Doch bis vor fünf Minuten habe ich es, trotz eifriger Recherche, nicht in Erfahrung bringen können, wie diese zu öffnen und zu zerteilen ist!

Barbara, ich danke dir.

Vorfreudige Bananengrüße

Rapunzel
  #20124  
Alt 18.06.2012, 22:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt musste ich erst mal Tante Google fragen.
Echt unglaublich, aber Bananenschneider gibt es wirklich.

Und ich lebe schon seit über 52 Jahren ohne diese bahnbrechende Errungenschaft zu kennen.
Wie gut, dass uns Frau O mal wieder aufklärt

Sonst is hier ja nicht viel los, alle schon im Urlaubs- Reha -Stress?
Wir hatten heute Saunawetter, nur, dass man nicht nackig in der Gegend rumlaufen konnte.Sowas schickt sich nämlich nicht.

So, mein Koffer ist bereit, ein paar Sachen muss ich noch einpacken (z.B.alles für das gute Aussehen und die guten Gerüche)

Unsere Tickets liegen bereit, damit ich morgen früh gleich einchecken kann.
Ich bevorzuge nämlich Plätze am Gang, weil ich dann meine Füße besser bewegen kann.

Dank unseres vorverlegten Flug sind wir bereits Mittwoch Mittag auf Malle. Das bedeutet aber auch um 4.30 Uhr aufstehen. Sowas ist eigentlich Folter, oder?

Ilse, Stöckelschuhe musste ich direkt nach der Chemo entsorgen. Selbige hat nämlich heftige "Flurschäden" in meinen Gelenken und in meinen Füßen hinterlassen, dass mehr als 2-3 cm absolut gar nicht gehen.

Apropos brabbeln, meine kleine Enkelin spricht in einer Sprache, die ich nicht verstehe.
Aber es ist zu goldig, wie sie sich bemüht mit ihrem kleinen Mündchen Töne zu bilden.
Ich hege aber die Hoffnung, dass ihre Aussprache noch deutlicher wird

Mit so einem E-Book kann ich mich auch nicht anfreunden, wie sieht das denn im Bücherregal aus?
Ich brauche einfach richtige Bücher und besonders liebe ich den Geruch neuer Bücher.

Vermutlich wird es aber irgendwann keine Möglichkeit mehr geben auf E-Books zu verzichten.

Auf jeden Fall richtige Bücher im Gepäck habende Grüße
Susi
__________________

  #20125  
Alt 18.06.2012, 22:07
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, das musste ich mir natürlich sofort ansehen, und dazu musste ich mich auch gar nicht irgendwohin bemühen, denn natürlich gibt es das auch alles im Internet zu bestaunen. (Nein, natürlich werde ich nicht dorthin verlinken! ) Und so habe ich denn auch so unverzichtbare Küchenhelfer wie einen Schneebesen mit beweglichen Armen und Beinen in giftgrün, eine äußerst chice „Zwiebelbrille“- (ich wusste gar nicht, das Zwiebeln kurzsichtig sind…) oder Toastausstecher in LKW-Form kennengelernt.

A propos Toast:
da ich ja in der letzten Zeit häufiger Gelegenheit hatte, mich stundenlang in Köln herumzutreiben, kenne ich auch schon etliche Cafés in der näheren Umgebung der Uniklinik, in den man Zeit totschlagen und nebenbei aber auch noch ganz nett frühstücken kann. Mein Lieblingsfrühstück besteht aus Toast mit Ahornsirup, Bacon und frischen Früchten, und mein Mann behauptet, die Kombination höre sich sehr kanadisch an. Das müsste ja Lola dann eigentlich wissen?!

Vorhin hatte ich noch einen sehr bemerkenswerten Anruf. Ein Freund von meinem Mann war dran, um mir ohne große Vorrede zu berichten, dass man bei ihm MS diagnostiziert habe. Da seine Frau auch MS hat, meinte er, das sei ja doch sehr ungewöhnlich, dass dieselbe Krankheit beide Partner treffen würde. Ich wagte einzuwenden, das käme vor, schließlich hätten mein Mann und ich ja auch Krebs im Doppelpack. Daraufhin er: „Ja, aber Euer Krebs ist heilbar; MS nicht.“
Ich kann Euch versichern, dass meine Sprachlosígkeit nur ganz kurz angedauert hat.

Immer noch fassungslose Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20126  
Alt 18.06.2012, 22:18
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, Czilly, es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht.
Und damit meine ich nicht die hochgelobte Bananenschere, sondern Anrufe
dieser Art.
Ich bin bei weitem nicht auf den Mund gefallen, aber bei solchen Aussagen fehlen mir schlicht die Worte.
Schön, dass deine Sprachlosigkeit nur von kurzer Dauer war. Ich hoffe, du hast ihm die dazu passende Antwort um die Ohren gehauen!

Liebe Susi, einen supertollen Urlaub mit ganz viel Spaß und bestem Wetter!
Erhol dich gut.

Rapunzel
  #20127  
Alt 18.06.2012, 22:25
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Rapunzel
Barbara, ich danke dir.
Jaaaaaaa, ich auch!!!

Es ist doch immer wieder erfreulich, dass die Villa ein Ort der Aufklärung ist.
Bevor ich morgen nun loslaufe, um mir den Bananenschneider zu besorgen (vielleicht auch noch so ein süßes Toastausstecher für`s kleine Söhnchen ) winke ich unserer Susi nochmal herzlich zu

Liebe Susi, genieß die Zeit und die Sonne! Feier schön und komm gesund und munter wieder... Danach ist Reha angesagt..

Nun ins Bett verschwindende Grüße
Katharina
__________________

  #20128  
Alt 18.06.2012, 22:39
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann winke ich noch, bevor ich endlich ins Bett gehe, der lieben Christa zu!

Auch dir eine supertolle Zeit und ganz viel Spaß!!!

Rapunzel
  #20129  
Alt 18.06.2012, 23:39
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe gerade meine Banane auf dem Gurkenhobel in Scheiben zu schneiden versucht. Lasst es, es geht nicht. Alles nur Matsche.
Christa, nicht nur Bananendosen sind praktisch, sondern auch Apfelboxen für den täglichen Schulapfel und dann noch die "Joghurt-to-go-Box" dieser Kaffeefirma.
Aaaber ich habe da noch was entdeckt, was ich wirklich haben möchte. Es gibt da demnächst Puddingförmchen, aus denen sich der Pudding wirklich löst. Ich bin darin nicht so gut. Ach, eigentlich bin ich ohnehin nicht so eine gute Hausfrau.

Christa, habe ich Dir schon ein fröhliches Lebewohl zugerufen? Verausgab Dich nicht so, denn schließlich sollst du doch beim Deerns-Treffen dabei sein.
Susi kann sich ruhig auf Malle verausgaben. Schließlich geht es hinterher gleich zur Reha und das soll sich schließlich lohnen.

Bananenmatsch habende Grüße
  #20130  
Alt 18.06.2012, 23:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein


Christa, überlege es Dir gut mit dem Kurschatten, denn eigentlich braucht die auch kein Mensch. Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall eine schöne und erholsame Kur, ob mit oder ohne Schatten. Komm runderneuert und rehablitiert wieder und vergiss uns nicht.

Ihr Lieben, mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass meine Küche bei weitem nicht perfekt ausgestattet ist. Da muss ganz dringend noch dran gearbeitet werden . . . allerdings esse ich sehr selten Bananen in Scheiben oder Apfel in Schnitzen. Die Frage stellt sich nun, ob es denn dann Sinn macht, sich so ein Dingensbumsens zuzulegen, aber eigentlich sollte man es schon haben . . .

Mit Erschrecken habe ich auch gerade während Skype mit Lola festgestellt, dass ich morgen einen Termin beim Zahnarzt meines Vertrauens machen sollte, da mir ein Teil eines Zahnes verlustig gegangen zu sein scheint. Einfach so
Lola hatte sich bestimmt schon gewundert, warum ich so einen schiefen Mund mache . . .

Sich jetzt über weitere notwendige Küchenteile Gedanken machende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55