Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2012, 13:28
Kiki66 Kiki66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,
nach 27 Jahren Kampf mit meinem Reizdarm und heftigen Nahrungsmittelallergien, einer Schwiegermutter, die am Darm-CA verstorben ist und einem Mann, der aufgrund der erblichen Variante Sprossen entfernt bekommen hat, war ich nach 7 Jahren mal wieder fällig für die Koloskopie. Die Ärztin hätte mich (46J.) am Liebsten wieder nach Hause geschickt, es läge ja kein relevanter Grund für die Untersuchung vor, lediglich die Überweisung meines Hausarztes.
Bei der Spiegelung wurde nun rund 20 cm vom Anus entfernt ein ca. 1 cm großer Polyp gefunden und entfernt. Die Ärztin hat sich richtig "gefreut": Oh, das hätte sich ja doch gelohnt..... - hätte ich gerne drauf verzichtet.
Jetzt muss ich ca. eine Woche auf das histologische Ergebnis warten und habe das Gefühl, vor Panik durchzudrehen. Ich bin gesundheitlich wirklich angeschlagen mit diversen Allergien, HWS-Arthrose, Knie-Arthrose und Ähnlichem und wirklich keine Memme, aber ich reagiere dermaßen verängstigt, dass ich mich selber nicht wiedererkenne. Ich habe -natürlich- Durchfall, Alpträume, Schlafstörungen, flenne leise im Badezimmer vor mich hin.... Meine Kinder sind schon völlig verwirrt.. Es ist mir echt peinlich, mich mit solchen "Kinkerlitzlichen" an Euch zu wenden, aber kann mir jemand von Euch sagen, wie realistisch meine Angst ist?
Vielen lieben Dank im voraus.
Kiki
  #2  
Alt 24.06.2012, 18:03
loug loug ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

@anita

Die Koloskopie wurde nicht gemacht, da ich die Symtome ja erst seit ein paar Tagen habe und deswegen noch nicht beim Arzt war.

Die Ärzte und mein Hämatologe haben einen Virus als auslöser der ITP vermutet...es wurden ja über zwei Wochen täglich Blutbilder gemacht und alles getestet.

Die CT sollte ich vom Krankenhaus aus noch machen. Morgen gehe ich zu meinem Hausarzt der dann weiter schaut und mich denke ich mal weiter überweist.

Schmerzen habe ich keine, auch kein Fieber oder andere Sachen. Auch der Stuhl hat normale Konsistenz, nur eben dünner. Am After kann ich nix verändertes spüren oder sehen.

Was mir auchnoch einfällt...immer wenn ich den Durchfall hatte, hatte ich vorher Joghurte gegessen...seitdem ich keine mehr esse hat der Durchfall auch aufgehört..

Geändert von loug (24.06.2012 um 18:19 Uhr)
  #3  
Alt 29.06.2012, 14:38
loug loug ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Kleines Update

am 25. war ich bei meinem Hämatologen da mir die Sache einfach keine Ruhe lies. Großes Blutbild wurde gemacht->alles in Ordnung.

Ich hab mich zuerst auch ein bisschen falsch ausgedrückt...bei mir kahm zwar im Durchmeser dünnerer Stuhl aber immer sehr wenig, was nach meinem Doc Enddarmkrebs ausschließen würde, da man dann die normale Menge an Stuhl ausscheiden würde, nur eben dünner...nungut.

Ultraschall wurde gemacht und keine Verhärtung/Darmverschluss festgestellt, also hab ich Abführmittel bekommen.

Siehe da, einmal genommen und schwupps lief alles raus. Die Zeit über bis jetzt hatte ich keine Schmerzen oder sonst was.

Da ich mit meinem Arzt gut befreundet bin wurden Montag und gestern zwei CTs jeweils Thorax/Abdomen gemacht. Die von Montag ist unauffällig, von der gestrigen bekomm ich noch das Ergebnis.

Bis jetzt siehts also relativ gut wieder aus. Stuhlgang ist mitlerweile auch wieder normal.

Geändert von loug (29.06.2012 um 14:41 Uhr)
  #4  
Alt 29.06.2012, 14:45
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 324
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Loug!

Schön, dass sich alles wieder normalisiert hat. Wenn man hier die Beiträge liest, dann kann einem schon Angst und Bange werden. Sei einfach glücklich und froh, alles ist gut und Du bist gesund. Und so schlecht ist das nicht, wenn man gut auf seinen Körper hört und auf ihn achtet...

LG Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55