![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo sandy,
ich geh mal von mir aus:es gibt keine heilungschancen,eine op kommt nicht in frage,behandeln mit tace und tablettenchemo(nexavar)lehne ich wegen der nebenwirkungen ab. ich lebe lieber mein leben ohne behandlung,und ich lebe gut damit,(seit nunmehr 2 jahren)auch weil ich mit mir und der sache im reinen bin. und im zusammenhang mit leberkrebs habe ich das wort HEILUNG aus meinem wortschatz gestrichen. erkundige dich beim arzt und holt euch noch eine zweit-oder drittmeinung ein. nichts überstürzen in punkto behandlung,nicht kopflos werden. dein vater hegt schon eine gesunde portion skepsis gegen eine op!!!!!! inwieweit die ethanolinjektionen helfen sollen vermag ich nicht zu beurteilen,sry. nochmals,sandy:gib dich keinen allzugrossen illusionen hin,denk an die anderen erkrankungen deines vaters und ,......nicht hektisch werden!!! all the best Dieter |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal ein Danke, das Du immer antwortst. aber auch an die anderen.
Ja ich habe schon einige Beiträge von dir gelesen, daher wusste ich auch das du dich nicht behandeln lässt. Also meinst du das eine Heilung komplett ausgeschlossen ist bei leberkrebs?! Wie lang kann man denn damit leben wenn so eine Behandlung ganz gut anschlagen würde? Mehr als die 5 Jahre? Ich will man papa nicht verlieren, da würde für mich eine Welt zusammen brechen, zumal ich meine mama auch schon mit 11 Jahren verloren habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo sandy,das du deinen papa nicht verlieren möchtest steht vollkommen ausser frage.
wie lange man mit welcher behandlung noch leben kann .....das kann dir niemand definitiv beantworten. und.....bei krebs,egal welcher art,auf heilung zu hoffen oder an heilung glauben ist m.e.wunschdenken. in meinem wortschatz ist das wort heilung gestrichen. und ,warum will man unbedingt operieren? auf grund der anderen erkrankungen besteht doch sowieso ein erhöhtes risiko....? die zeit der vorbereitung ,der op und der nachsorge ist für mich verlorene zeit. man sollte also das für und wider sorgsam gegeneinander abwägen!!! dieses ist aber eben alles nur meine ureigenste meinung und jeder muss für sich entscheiden was er macht!!!!! all the best dieter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sandy,
ich kann Dieter nur zustimmen...ob es je Heilung beim Leberkrebs gibt? Ich hab noch nie davon gehört. Bei meinem Mann zog man es erst garnicht in Erwägung ihn zu operieren und ich bin froh drum gewesen. Eine große Operation und dann noch die Grunderkrankung Deines Papas...ob das gut geht? Es können winzige kleine Tumore in der Leber sein, die man heute nicht sieht...jetzt geht man her und schneidet die sichtbaren raus und dann? Ich sag immer...wenn da mal Luft dran kommt, gehts eh schneller als einen lieb ist. Leberkrebs ist sowas von bösartig....man merkt leider immer zu spät, dass er da ist :-( Ich wünsch Dir viel Kraft mit der Situation umzugehen und respektiere die Entscheidung Deines Papas wenn er sich die OP erspart. Er soll sein Leben geniessen und sich nicht mit schweren OPs quälen... Viele GRüße Mel |
|
|
|||
|
|||
|
hallo sandy ,
ich habe auch noch 6-8 kleine tumore im 1cm bereich die bei einer eventuellen op auch drinbleiben würden. man sollte es genau überlegen was man macht,nicht operieren und sein leben so gut es geht leben,oder das risiko einer op eingehen was natürlich bei den weiteren erkrankungen deines vaters noch risikovoller ist. es gibt hier im forum auch beiträge von operierten die nach einer gewissen zeit wieder tumore hatten obwohl nach der op alles weg sein sollte. es verbleiben im blut immer noch krebszellen die dann wieder aktiv werden. ausserdem,wie mel schon schrieb,wenn einmal luft dran war...... ich hoffe dein vater überlegt sich reiflich ob ja oder nein!!! gruss dieter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, danke für eure Antworten.
Mein papa will alles machen damit er nicht von uns gehen muss. Er sagt wenn die op gemacht werden kann, dann macht er das auch, er will halt alles versuchen. Er ist nach aussen recht stak aber ich glaube im inneren ist er total traurig und verzweifelt. Heute war er beim Lungenfunktionstest, die Werte sind natürlich nicht so berauschend aber die Ärzte sagen er soll dann in 2 Wochen in die Klinik und dann eine Woche auf die Op vorbereitet werden. Dann soll er operiert werden. Ich habe jetzt schon total angst vor der op, ob er sie überhaupt überlebt und wie es danach weiter geht. Es tut mir einfach so höllisch im Herzen weh, wenn ich darüber nachdenke. Heute haben wir uns getroffen er meint sein ganzer Körper juckt, ich meinte zu ihm das es davon kommen kann, aber er meinte das wäre nicht so. Nach dem treffen musste ich erstmal weinen weil es so verdammt weh tut
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo sandy,
des menschen wille ist sein himmelreich,sagt man. wenn dein vater die op machen lassen möchte,ok. ich/wir denken nur an die eventuellen folgen und hoffen das die ärzte deinen vater gut aufgeklärt haben!!! ich hoffe und wünsche das alles gutgeht. gruss dieter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| leberkrebs |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|