![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Liebe Erika,
da war ja mal so richtig was los bei dir. So nach und nach, aber alles auf einmal!!! Ich finde es übrigens ganz toll das du das alles mitgemacht und durchgehalten hast. Bis morgens halb vier ist ja schon mal eine Hausnummer, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal so lange auf war. Wenn du so schreibst von dem Unwetter ist man geneigt zu lächeln ( grinsen?), aber ich kann mir vorstellern das manches so lustig im ersten Moment nicht war. Bei der Vorstellung der singenden Gäste die das Zelt festhalten muß ich allerdings doch schon wieder grinsen. Sei sicher, es bleibt bei allen in schöner, lustiger Erinnerung trotz des Wetters. Die Gallenkoliken sind blöd, aber da der Rest endlich klappt , Verdauung, liest sich das doch ganz positiv. Kann man die Koliken nicht mit der Pumpe in den Griff bekommen? Aber wäre wahrscheinlich auch blöd da dafür sicher die Dosis angehoben werden müßte. Ich wünsch dir weiter alles Liebe und das du weiter so viel Lebensfreude hast. Und warte nicht wieder 4 einhalb Jahre mit dem nächsten Einkaufserlebnis. Nach einer Woche Chemohausarrest hoffe ich morgen früh auch wieder loszukönnen. Ich freue mich da immer unendlich drauf wieder rauszuflitzen. Ich fahre nur normal einkaufen, aber nach einer Woche kann ich es immer kaum erwarten. Lieben Gruß an dich und ganz viele liebe Grüße an euch alle hier Gabriele |
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
es war ein schöner Tag, im Prinzip jedenfalls. Ich war auf dem Platz, konnte die ersten Kirschen da essen. Das ist ein absoluter Triumph für mich. Außerdem habe ich mit einer sehr netten Clubfreundin gespielt, also gute Begleitung und schöne Unterhaltung gehabt. Das war gut so, den die Angstmonster haben ihren großen Auftritt. Die jubeln und freuen sich. Wenn morgen nur schon vorbei wäre, oder auch nicht. Denn bei einer schlechten Nachricht ist nichts gewonnen, bei einer guten 3 Monate Leben. Ich habe so eine Scheixxangst. Ich war auch zu einem Gespräch der Selbsthilfegruppe mit Onkoprof. Er meint, es müsse eine neue Gewebeprobe entnommen werden. Das ist auch nicht, was ich so toll finde, denn es tut saumäßig weh. Ich werde am Dienstag mit Onkodok darüber sprechen. Also, das bringt alles überhaupt gar keinen Spaß, überhaupt nicht!!! Liebe Erika, liebe Christa, über eure Nachrichten habe ich mich sehr gefreut. Schön, dass es euch beiden besser geht, besonders der Seele. Für mich ist das sehr wichtig. Liebe paya und heaven, euch beiden gute Besserung. Ich weiß, gute Besserung gibt es bei unserer Krankheit nicht, aber immerhin doch gute Besserung bei den Nebenwirkungen. Dir Christiane und Dir Undine ganz liebe Extragrüße. Liebe Mona, am liebsten würde ich ja mit Dir wetten, dass Du die Einschulung schaffst, weiß nur noch nicht recht wie. Liebe Gabriele, Dir viel Spaß morgen beim Kaufrausch! Oh ja!! Ich weiß, wie schön das sein kann, wenn man endlich wieder selber einkaufen kann, selbst wenn man das sonst eher als Arbeit empfindet. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
![]()
Liebe Erika,
danke für die netten Grüsse! Torkelig deshalb, weil meine Nerven momentan übelst rumzicken. Genaueres kannst du, wenn du magst, in Mel`s Faden nachlesen. Gehe morgen für 2 Tage in die Neurologie und lass mich durchchecken. Turbulenter Geburtstag den du da schilderst. Respekt! Ich war zuletzt morgens um 3.30 Uhr noch wach, als ich in die Notaufnahme musste.. ![]() Schön, das es dir so gut geht! Liebe Christel! Ach die blöden Angstmonster.. Ich dreh den Spiess mal um und versuche jetzt deine Monster zu erschrecken: Buuuhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geklappt? Ich drücke dir für morgen feste die Daumen und denk an dich! Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern) torkelig, aber unverwüstlich
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3 Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta Seit Mai 2012 in Remission ![]() |
|
|||
![]()
Liebe Christel,
nachdem ich in den letzten Wochen selber meine Achterbahnfahrt hatte kann ich seeeehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich kann nur mit dir hoffen, für ein gutes Ergebnis, versprechen kann es dir niemand, das weißt du selber. Alle 3 Monate spielt die Psyche extrem verrückt, und wir müssen schauen das wir uns da irgendwie immer wieder aufs neue durchwuseln. Du weißt das wir alle hinter dir stehen und dir das Beste Ergebnis wünschen, ich hoffe das hilft dir ein wenig. Davon abgesehen bin ich schon wieder mal einen Tag zu spät , aber die Daumen sind trotzdem im Anschlag. Ganz feste!!!!!!!!!! Ich hoffe es steht später was Gutes drin von dir. Warum tun Gewebeproben weh bei dir? Ich bekomme da nichts von mit. Ganz, ganz lieben Gruß und Daumendrück Gabriele |
|
|||
![]()
Du hörst dich ja richtig toll an Christa, wie schön, dass es Dir so gut geht
![]() ![]() Freue mich für dich ![]() ![]() |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
das Ergebnis war so na ja. Hätte schlechter sein können. Die Hauptherde sind geringfügig - bis zu 3mm - gewachsen. Der Radiologe meinte, das sei eine einigermaßen stabile Situation. Ich nehme also an, dass wir mit Endoxan weiter machen können und habe im Moment das Gefühl erstmal wieder 3 Monate gewonnen zu haben. Liebe Gabriele, Du fragtest, warum Gewebeprobenentnahme bei mir so weh tut. Ganz einfach, das wurde ohne Betäubung gemacht. Das heißt, die Einstichstelle wurde schon betäubt, aber das war es. Als er dann durch das Rippenfell ging, tat das saumäßig weh. Liebe Christa, jaaaa das ist Leben!!! Genauso ist das! Was freue ich mich für Dich! Das ist ja zu und zu schön! Weißt Du, so geht es mir, wenn ich ein Damenturnier spiele. Lauter gut gelaunte Frauen, die Spaß haben wollen. Dazu dann gutes Essen. Wir LK Kranken sind übrigens wirklich die Parias. Die die selber schuld sind, egal wie lange es her ist, dass man geraucht hat. Die Brustkrebse haben das Problem nicht. Die Selbsthilfegruppe arbeitet gegen das schlechte Image an, das ist aber schwer. Wir haben unseren Krebs quasi "verdient". Vergleichbar mit AIDS Kranken. Liebe heaven, liebe Nothing, da waren die Monster aber überrascht!!! Beim Buhh haben sie blöde geguckt und als sie mit dem Schläger geprügelt wurden, haben sie sich wahrhaftig geduckt. Eure Ideen waren richtig süß!! Leider haben die Monster es geschafft, mich schlecht schlafen zu lassen, mir Magenschmerzen zu bereiten und auch Durchfall hatte ich. Alles sofort vorbei nachdem ich das Ergebnis hatte. Nach dem Ct bin ich in die Apotheke im Ärztehaus marschiert. Die haben nämlich ein Glas mit den besten Gummibären der Welt. Dort sagte ich dann, dass ich ein gutes Ct hatte und dass sie dort immer meine Chemo zusammenstellen, ich also Stammkundin bin und ob ich mir zwei Tüten Gummibären nehmen dürfe? Die Apothekerin sagte dann - unter Tränen vor lachen -: Aber selbstverständlich! Fand ich nett. Seid alle hier ganz, ganz lieb gegrüßt Christel |
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich lese dich so gerne! Noch viel lieber lese ich so gute Nachrichten von dir!! Glückwunsch zum guten Ergebnis!! ![]() Das mit der schmerzhaften Lungenbiopsie kenne ich auch. Das war das schmerzhafteste,seit Beginn meiner Diagnose. Am schlimmsten war, das ich vor Schmerzen ja nicht zucken durfte-der wäre mit seiner Nadel sonstwo gelandet! ![]() Die Geschichte mit den Gummibärchen ist zu schön-du hast das ganze Glas verdient.. Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern)
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3 Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta Seit Mai 2012 in Remission ![]() |
|
|||
![]()
Nur kurz, mir gehts grad ned so pralle, aber ich möchte mich meinem Alter ego, meiner lieben Heaven
![]() ![]() ![]() ![]() Drück Dich...Paya
![]()
menno!!! was vergessen!
Luisa, Du brauchst auch eine Antwort. Erstmal: es ist ein SEHR gutes Zeichen, dass Dein Papa so heftig reagiert. Scheint, dass Tarceva wirkt! Diese Hautgeschichten kommen und gehen. Dagegen hilft am besten eine verschreibungspflichtige Creme. Onkodok oder Hautärztin fragen. Es ist eine antibiotische Creme, denn die Haut ist entzündet. In eine entzündete Wunde würdest du auch kein Salz tun. Liebe heaven, finde ich ja lieb, dass Du mir das ganze Glas gönnst. Die Bären sind sehr groß, mindestens 4 mal so groß wie die normalen. Mögest Du dem Himmel auf sehr, sehr lange Zeit fern sein!! Allen hier von den ganz guten Grüßen ganz reichlich Christel |
|
|||
![]()
liebe heaven!
danke für den lieben pn- austausch! ich möchte dir gerne alles, alles gute für morgen wünschen! ich kenne es zwar nur als angehörige, weiss aber, wie schlimm es für mich war, auf untersuchungen und deren ergebnisse meiner mama zu warten. ich wünsche dir von herzen alles, alles gute! ps: meine schwester micky und ich haben immer gesagt: kopf hoch! liebe grüsse, dani |
|
|||
![]()
Kann ich mich mit Chemobrain rausreden?
Noch was vergessen!!! heaven!! Alles Gute für morgen. Kommt wirklich von Herzen! Liebe Grüße Christel |
|
|||
![]()
Liebe Dani, liebe Christel,
vielen lieben Dank für die netten Wünsche! Sitze hier auf gepackter Tasche, erteile dem Mann letzte Anweisung ( Tiefkühlpizza, denkt an den Hund etc..) Warum glauben wir Frauen immer, Männer könnten ohne uns keine 2 Tage überleben?? Zur Not essen sie halt Haferflocken.. @Christel: Chemobrain geht immer! Ist mittlerweile meine Lieblingsbegründung.. Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern,dem Krankenhaus so nah..)
|
|||
![]()
Liebe Christel,
auch von mir gaaaanz herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe gestern abend schon immer gelauert und dann mußte ich doch ins Bettchen. Und so habe ich mich heute morgen ganz doll für dich gefreut. Das mit den Gewebeproben habe ich jetzt auch kapiert. Das läuft bei Heaven und dir ganz anders ab. Ich hatte wohl Glück das man bei mir mit einem Stich durch die Luftröhre dran kam, lag halt günstig. Zum Thema Lungenkrebs und andere kann ich auch noch was beisteuern. Ich hatte mal irgendjemand erzählt das ich Krebs habe. Da kam dann ein ganz Erschrockenes und mitleidiges : Ooooohh, du Arme. Was denn für einen? ---Lungenkrebs--- Ach so...Punkt, Thema erledigt. Soviel dazu. So, jetzt werde ich mich gleich mal auf den Weg zu meinem Onkologen machen. Mal schaun ob noch weiße und rote Blutkörperchen in ausreichender Menge herumschwirren. Und das CT wird jetzt endlich mal durchgesprochen und bestimmt wie es weiter geht. Aber da erwarte ich keine besonderen Vorkommnisse. Ich denke Chemo hat fertig und Avastin läuft weiter. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, die Sonne bruzelt hier schon schön vom Himmel ( und ich Sonnenanbeter darf nicht braten). Und dir , Paya, wünsche ich das es dir wenigstens ein bißchen besser geht als gestern abend. Lieben Gruß an euch ALLE Gabriele |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
bevor ich zu einer Feier unser Selbsthilfegruppe gehe, muß ich mich doch vorher nochmal melden. Hier ist ja einiges los. Liebe Christel, genau wie Gabriele habe ich gestern auf dein Posting gewartet, doch gegen 22.00 Uhr bin ich dann doch ins Bett. Das furchtbare Gewitter ließ mich aber doch nicht schlafen. Über dein Ergebnis habe ich mich sehr gefreut. Da hat das Daumen drücken geholfen. Du hast zwar recht, es hätte schlechter ausfallen können, doch das Ergebnis ist auch gut, auch wenn ich dir so sehr einen Stillstand gewünscht habe. Nun wird es sicher mit Endokan weitergehen. Heute bist du ja bei Onkodoc und ich hoffe, dass es ein gutes Gespräch wird. Was sagt er dazu ? Soll die Probe bald entnommen werden und warum kann sie nicht unter Narkose erfolgen (habe keine Ahnung davon) ? Wenn Onkoprof diese Idee hat, vielleicht hat er gute konkrete Anhaltspunkte, dass was besseres in Zukunft für dich in Frage kommen könnte. Beim Einholen meiner 2. Meinung haben mir alle gesagt, dass demnächst bzw. in der nächsten Zeit so einiges zugelassen werden soll. Ich drücke dir von Herzen die Daumen dafür und hoffe deshalb auch, dass das mit dem Schulanfang klappt. Meine Gedanken sind bei dir. Viel Spaß bei der nächsten Golfrunde Liebe Grüße Mona Liebe Christa, freue mich, dass du dir die Raha so gut bekommt, wenn es manchmal auch sehr anstrengend ist. Wie du schreibst, ist ja bei euch mächtig viel los. So viel Spaß tut richtig gut. Ich kann mir so richtig vorstellen wie du gesungen hast. Super !!! Deine Bedenken und Sorge wegen der Stimmbänder kann ich gut nachvollziehen. Ich drücke dir alle Daumen für ein Superergebnis. Wann kommst du eigentlich genau zurück ? Ich weiß zwar, dass du dann gleich ins Krankenhaus mußt, der Termin ist mir aber entfallen. Freue mich auf unseren nächsten ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Erika,Dein Bericht hat mich sehr gefreut, vorallem deshalb weil es nun wohl bergauf geht und sich die NW soweit in Grenzen halten.Gallenkoliken sind allerdings großer Mist. Dass mit dem Sachen kaufen machst du richtig. Da kann ich mich Gabriele nur anschließen, warte nicht solange bis zum nächsten Einkaufsbummel. Bei der Geburtstagsfeier hast du ja super durchgehalten, alle Achtung. Das schaffe ich bestimmt nicht mehr. Aber Klasse, dass du soviel Spaß und Freude hattest. Ich hoffe es geht so weiter und ich freue mich so für dich. Ganz liebe Grüße und bis bald Mona Liebe Gabriele, dir wünsche ich ein gutes und aufschlußreiches Gespräch mit deinem Onkodoc. Liebe Grüße Mona Liebe Nothing, wenn dir nach Schlafen ist, dann schlafe. Das tut dem Körper und der Seele gut. Am Tag kann ich nicht schlafen, dafür halte ich abends nicht so lange durch. Liebe Grüße Mona Liebe Paya und liebe Heaven, euch wünsche ich alles Gute. Dir liebe Heaven auch natürlich für die nächsten 2 Tage. Ihr seid tapfere Mädels Liebe Grüße Mona Liebe Luisa, möchte dir deine Frage beantworten. Ich nehme seit ca. 4,5 Jahren Tarceva. Bei mir traten die ersten NW am 12. Tag auf. Sie waren allerdings nicht so stark wie bei deinem Mann. Am besten ist, ihr geht zu einem Hautarzt und laßt euch Minocyklin (AB) und eine Salbe namens Fucicort verschreiben. Gegen die Spannungen im Gesicht habe ich das Thermalwasser (Spray) von Avienne (Apotheke) genommen. Bei mir hat das gut geholfen. Ja, die NW sind bei jedem anders. Bei mir ist noch der Durchfall manchmal ganz schön heftig. Hier hilft Immondium. Ansonsten geht es mir soweit auch ganz gut. Solltest du weitere konkrete Fragen haben, so werde ich versuchen sie dir zu beantworten Deinem Mann alles Gute und liebe Grüße Mona Im übrigen muß ich euch zu eurer Diskussion bezg. LK sagen, dass ich nie geraucht habe und trotzdem den Müll bekommen habe. Also laßt die Leute reden, die haben keine Ahnung. Ihr müßt kein schlechtes Gewissen haben. Krimmi ist mit ihrem Mann zur Reha und wird sich sicher danach melden. Liebe Grüße gehen an Undine , Christiane, Irmgard 60, Carlotta und an unseren Micha. Eine schöne Woche und bis bald Mona Geändert von mona48 (03.07.2012 um 11:38 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |