Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2012, 09:14
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Liebe Rumbaja,

das tut mir sehr leid, und ich kann gut verstehen, wie große Eure Verzweiflung jetzt ist.
Bitte lasse nicht den Kopf hängen - mein Vater bekommt ja auch keine Chemo mehr, sondern Cortison und Morphium - und es geht ihm recht gut im Moment - viel besser als zu Chemozeiten. Natürlich wächst der Tumor jetzt noch schneller - aber auch mit der Chemo hat er sich ja nur kurzfristig zurückgebildet und ist dann trotzdem weitergewachsen. Mein Vater geniesst diese Tage gerade sehr - natürlich ist uns bewusst, dass die Zeit begrenzt ist - es kann jeden Tag umschlagen - aber auch mit der Chemo ist die Aussicht nicht rosig.
Ich kann Coca nur zustimmen - auch mein Vater wird begleitend von einem Heilpraktiker versorgt - natürlich glaubt er nicht daran, damit den Tumor wegzubekommen - aber der Körper als Ganzes wird unterstützt ... vielleicht ist das auch etwas für Euch?
Es tut mir sehr leid, wie Ihr von den Ärzten behandelt wurdet - so eine Nachricht ist ein Schock - und trotzdem erhält man sie "zwischen Tür und Angel". Ich glaube, das spricht auch für die Hilflosigkeit der Ärzte. Uns sind in den letzen Monaten viele sehr nette begegnet - und leider eben auch weniger einfühlsame. Hoffentlich findet Ihr auf dem weiteren Weg eine bessere Unterstützung. Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Coca, liebe Kessy, für die Untersuchungen bei Euren Vätern heute halte ich ganz fest die Daumen. Ich denke an Euch und hoffe, dass Ihr diesen ....krebs in Schach halten könnt!!!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch viel Kraft - und Euren Vätern das Allerbeste.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2012, 17:50
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo Ihr Lieben,

hier also meine angekündigte Rückmeldung...

Hatte heute eine kleine Maratontour mit meinem Dad. Erst zu Blutentnahme - die Werte waren o.k. die Leukos leider wieder runter aber noch o.k. Hb-Wert akzeptabel und sonst auch alles gut. Es geht ihm gut - keinerlei Beschwerden.

Hinterher weiter zum Internisten. Erst ein gut halbstündiges "Erstgespräch". Wir waren vor 4 Wochen einen Tag vor dem Urlaubstart des Arztes in diese Praxis "gerutscht" und hatte Gott sei Dank noch Termine für die Hyperthermie gekommen. Aber ein Gespäch fand dadurch erst heute statt.

Er hat sich alles in Ruhe angehört und war besonders erstaunt darüber, (und auch erfreut), dass mein Vater immer wieder so gut Gewicht zugenommen hat (auch wenn es ja immer zwischendurch auch weniger wurde durch die bekannten Umstände). Jetzt hat er die volle Landung als Homöopathischen Mitteln mit bekommen. Mistel zum spritzen, hochdosiert Seleen, ebenso wie Zink und ein Enzympräparat. Habe heute dann erst einmal einen Medikamentenplan erstellt - da soll Mann noch die Übersicht behalten

Ich werde nun tatsächlich am Wochenende in den Urlaub fahren und hoffe, dassin der Zwischenzeit alles gut läuft. Wenn nicht bin ich ja auch in 2 Stunden Autofahrt wieder zurück.

@rumbaja - ich drücke Dich und Deinen Dad ganz dolle - habt Ihr einen guten Homöopath?

@ Kessy - wie war die CT-Aufnahme - hoffe es gibt keine schlechten Nachrichten

@hope - ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute und freue Dich über jeden schönen Tag mit Deinem Vater... bis bald.

Corinna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2012, 11:10
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Liebe Corinna,

das freut mich, dass es bei Euch weiter so gut aussieht. Möge das ganz lange so bleiben.
Geniesst Eure Urlaubstage - das olle Wetter soll ja jetzt bald besser werden!


Alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2012, 14:50
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

hallo Corinna ,

wünsche dir viel spass und vor allem eine gute erholung im Urlaub...hört sich doch ganz "positiv" an
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2012, 15:05
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

hallo kessy

wie ist euer ct verlaufen ....ich hoffe gut ...

hallo hope ich werde mal thema homoöpathie ansprechen aber ich denke das mein vater das nicht will...ich hatte es im ersten gespräch mit den onkologen angesprochen und die waren damls nicht begeiestert von eine misteltherapie...auf jeden fall nicht gleichzeitig mit einer chemo...naja jetzt sieht es ja anders aus vlt stimmt mein vater ja doch zu ...obwohl ich denke er hat keinen mut mehr und keine kraft mehr sich auf was neues einzulassen...er muss echt jetzt erstmal zu kräften kommen...er liegt jetzt im krankenhaus auf einer palliativstation ...das bauchwasser wird punktiert und er bekommt antibiotika da die entzündungswerte erhöht sind...keiner weiss woher das kommt...die ärzte in der tagesklinik haben gesagt das der tumor wohl wieder aktiv ist ,da würde auch das bauchwasser für sprechen...heute haben die ärzte das punktat im anderen krankenhaus angeschaut die haben gesagt das das bauchwaaser nicht so aussieht als ob da tumorzellen enthalten sind ...dann müsste es rötlich sein...naja das wäre ja mal Positiv "
naja wie gesagt er ist total schlapp ich hoffe das er wieder zu kräften kommt und vor allem bald nach hause
achja juhu die zusage von der bg ist seit februar endlich da
so mädels ich wünsche euch ein schönes hoffentlich ruhiges wochenende

lg rumbaja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2012, 17:03
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo liebe Mitstreiter(innen),

ich berichte Euch noch schnell neben dem Taschen packen welche Sachen mein Vater nun so bekommt...:

1. Selen hoch dosiert mit 300µg
2. Mistel zum spritzen 3 x pro Woche (tut nicht weh und ist kein Problem laut meinem Pa)
3. Ein Enzympräparat (Karenzym) 3x1
4. Zink
5. Ein anderes hochkalorisches Getränk - ist nicht auf der Basis von Kohlenhydraten sondern eher auf Fettbasis mit viel Omega3 und 6 Fettsäuren. Wird in einem Shaker mit fettreicher Milch angemixt. Zu bekommen unter: www.nutramedici.de Nach neuestes Forschungen heisst es, dass Krebszellen sich von Kohlenhydraten und Zucker ernähren. Deshalb soll man diese Sachen reduzieren und eher Fett und Eiweißreich leben. (Wenn es hilft - mir als Ernährungsberaterin dreht sich zwar der Magen um - aber gut...)

Natürlich nimmt er weiterhin seine Folsäure und auch etwas zum Magenschutz. Jetzt macht er auch wieder einmal die Woche eine Regionale Tiefenhyperthermie und immer am Tag direkt nach der Chemo eine moderate Ganzkörperhypterthermie.

Die Präparate (ausser das Getränk - da werden wir einfach mal frech die Rechnung einreichen ) werden von der BG bezahlt - obwohl die Enzyme und Zink z.B. auch frei verkäuflich sind.

So jetzt muss ich aber weiter packen - ich schicke Euch auch einen lieben Sonnengruß von meiner Lieblingsinsel Fehmarn und denke an Euch. Natürlich habe ich dort auch meinen Laptop dabei - mein Geschäft muss auch von dort aus weiterlaufen - sonst werden meine Kunden noch böse Werde also immer mal online reinschauen.

Ich drücke Euch alle und wünsche alle ruhige Tage ohne weitere Horrormeldungen und Euren Vätern einen schönen Sommer.

Corinna
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2012, 13:19
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo ihr Lieben,

Sorry das ich mich jetzt erst melden, leider bekommen wir das Ergebnis erst Dienstag, ist alles noch unsicher. Furchtbares Gefühl aber das muss ich euch ja nicht sagen

@rumbaja fühl dich gedrückt diese sch%>^# Krankheit , es tut mir auch wirklich leid das ihr keine Unterstützung von den Ärzten bekommt,das ist wirklich das allerletzte....

@coca toll das dein Vater die Behandlung so gut verträgt und kämpft! ich Wünsche dir ein paar erholsame Tage!

@hope hoffe du hast wieder ein paar schöne Tage mit deinen Vater verbringen können und ihm geht es einigermaßen! Denk an euch!


Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Kessy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55