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#1
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Moin Claudia,
erst einmal drücke ich Dir die Daumen das die Gewebeveränderung kein rezidv ist. Zur SZT und HD gibt es sicherlich eine Menge zu berichten.Wichtig ist aber ersteinmal zu wissen was die Ärzte denn überhaupt so planen. Es gibt verschiedene Hochdosischemos (Konditionierungen) und es gibt die autologe und die allogene SZT. Von der Kombination hängt es ab was man Dir als Infos oder Tipps geben kann. Manchmal schaltet man auch zwei Autologe hintereinander. Bitte nicht zuviel Nachdenken sondern erst die Ergebnisse und die Therapievorschläge abwarten. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe positives Lesen zu dürfen Martin |
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#2
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hallo Claudi,
auch von mir ein ganz fetses daumendrücken, dass wirklich nichts negatives rauskommt. den aus verschiedenen erfahrungsberichten, konnte ich schon rauslesen, dass hd-chemo und szt alles andere als ein spaziergang ist, und wirklich sehr an die substanz geht. aber wie hier schon gesagt wurde, erst mal die ergebnisse abwarten lg marco
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09/2011 Diagnose: hochmalignes B-Zell NHL mit Bulk (18*12*17cm) 09/2011-01/2012: 8* Chemotherapie (R-CHOP 14) 02/2012: Bulkrest noch 11,5*8cm 02/2012-03/2012: 18* Bestrahlung des Mediatinums 16.05.12: abschlussstaging, restgewebe von 7,5*8cm, aber stark rückläufig, keine anzeichen auf rezidiv 10.09.12: nachkontrolle: weiter gewebsabnahme 7*5cm |
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#3
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Hallo Zusammen,
wurde am Sonntag aus der Klinik entlassen, habe aber noch ziemlich Schmerzen von der OP. Ich hab nen ca 10cm langen Schnitt von der Achsel zur Brustfalte bekommen, wo die die Rippen gespreizt haben und die Probe raus haben. Am Donnerstag soll ich wohl die Ergebisse bekommen ![]() Hatte denn schon irgendwer oder kennt jemand irgendwen, der an einer bestrahlten Stelle ein Rezidiv hatte??? Ich hoff ja noch, dass es keins ist... Viele Grüße Claudia |
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#4
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Hallo,
ich habe ein Rezidiv, bzw. war das Lymphom im Mediastinum nie wirklich weg. Nächste Woche geht es mit den Vorchemos los. Es wird die R-ICT sein. Dabei ging es mir sooooo gut. Hypnotise Du hast Recht! KREBS IST EIN ARSCHLOCH! Grüße Claudia P.S.: Wer ähnliches durchgemacht hat, schreibt mir Bitte! |
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#5
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Hallo Claudia,
es tut mir leid das es Dich nun auch erwischt hat....Der Weg der nun vor Dir liegt ist sicher nicht gerade der Einfachste...aber er ist zu schaffen. Und dafür drücke ich Dir alle Daumen.. Mit der R-ICE versucht man das vorhandene Tumorpotential so klein wie möglich zu halten. Wenn das gelingt wird eine Apharese gemacht.Bei nicht gelingen wird meistens eine DHAP zwischengeschaltet. Das Problem einer Autologen liegt darin das niemand genau sagen kann das die gesammelten Stammzellen keine Krebszellen enthalten. Meistens wird diese als....ich sag einmal Überbrückungstherapie zur Allogenen gemacht. Dadurch gewinnt man Zeit um einen geeigneten Spender zu finden. Ich gehe bei Deinem Krankheitsbild (was meinem sehr ähnlich ist)davon aus das deine Ärzte die anschließende Therapie (Allogene) nicht ausschließen. Setze dich bitte mit dem Gedanken auseinander das du eine Allogene machen mußt...Es gibt beim rezidiv eines Hochmalignen leider keine Alternative...Aber...es ist zu schaffen...mit dem Quentchen Glück und der positiven inneren Einstellung sind die Chancen gut. Ih drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir nur das Beste...Wenn du Fragen hast melde dich einfach... Martin |
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#6
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Hallo,
ich berichte gerade live aus dem Krankenhaus, wurde heut stationär aufgenommen. Beckenstanze hab ich schon bekommen. Das Dormicum hat mich wohl ziemlich wirres Zeug reden lassen ![]() Also Morgen geht es los mit R-Ice, anscheindend erst das Etoposid. Geplant sind 3 Zyklen alle 2,5 Wochen. Nach dem ersten fangen wir schon an Stammzellen zu sammeln. Dann Hochdosis mit R-Beam. Dann autolog und einige Wochen später dann allogene SZT. Das volle Programm. Zum Glück ist das Zimmer hier komfortabel und nett eingerichtet, auch sind hier alle nett und ich hab Internet!! ![]() Ich berichte zwischendurch immer und freu mich über aufmunternde Worte über Leute die die gleiche Therapie überstanden haben. Viele Grüße Claudia |
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