![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Schnipp,Schnapp, Haare ab
![]() Ganz schön kahl da oben,hab aber wunderschöne Perücke und hab mir noch 3 Tücher gekauft.Jetzt bin ich arm ![]() Nächster Schock,ich war ja eigendlich in Behandlung bei einem anderen Onkologen,da der Weg aber zu weit war,habe ich mir in meiner Nähe jemanden ausgesucht,mit dem ich auch zufrieden bin.Jetzt habe ich einen Brief vom Onkologen bekommen(der,der weiter weg ist)wo drin steht, das er weil ich Grad 3a habe noch zusätzlich eine Strahlentherapie empfiehlt.Da hat mir mein jetziger Onko nix von gesagt.Bin irgendwie jetzt vor den Kopf gestossen ![]() Dann steht da noch Follikuläres Lymphom Grad 3a/3b(das wusste ich ja schon ) und Stadium 1E wofür steht das E ?? LG die haarlose Nicole
21.03.2012.2 cm großer Knoten in der linken Brust festgestellt.25.06.2012 Diagnose:Follikuläres Lymphom Stadium 1AE, Grad 3 a/b Ab 09.07.2012 6x R-Chop letzte 24.10.2012 Juli 2013 1. Nachsorge, alles ok. Abschlußuntersuchung am 12.01.2015.CT und Ultreaschall alles ok :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr 2,
meine Krankenkasse hat 358 Euro übernommen und ich musste noch als Zuzahlung 169 Euro zahlen.Dazu 2x 34Euro für Tücher und 10 Euro fürn Mützchen.Das ist schon für uns ganz schön viel.Aber meine Schwester hat mich zum Glück was unterstützt. LG bis bald Nicole
21.03.2012.2 cm großer Knoten in der linken Brust festgestellt.25.06.2012 Diagnose:Follikuläres Lymphom Stadium 1AE, Grad 3 a/b Ab 09.07.2012 6x R-Chop letzte 24.10.2012 Juli 2013 1. Nachsorge, alles ok. Abschlußuntersuchung am 12.01.2015.CT und Ultreaschall alles ok :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Sonja,
danke für die lieben Worte.Befreit bin ich schon seit 2 Jahren von Zuzahlungen.Musste bei der Perücke auch nicht die 10 Kassenanteil zahlen.Da aber die Perücke die ich habe über 500 Euro kostet,musste ich alles was über 358 Euro geht selber zahlen. Hallo Nati habe eben mal in dem Threat,den Du mir genannt hattest gelesen,aber leider hat Tuvalian alle seine Eintrge gelöscht.Schade eigentlich. War heute noch mal zur BE.Leukos haben sich noch nicht weiter berappelt,sind bei 1,5.Nächsten Mittwoch gekomme ich die nächste Chemo. Vincristine wurde heute für die weiteren Chemos rausgenommen.Da beide meiner Daumen nicht mehr spürbar sind.Ich hoffe das geht wieder weg. So eben habe ich meine schöne Neue Perücke auf den Ständer geworfen,das ist bei dem Wetter ja echt ein Horror.Hab mein schönes Käppchen auf,des ist viel angenehmer. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. LG Nicole
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin auch da, liebe Nati! Hab ja momentan durch den Urlaub auch tagsüber Zeit, mal bei euch am Stammtisch vorbeizuschaun. Weil die Zeit grad so schön passt, deck ich euch den Kaffee-Tisch. Tee ist aber auch dabei, für die, die welchen mögen. Außerdem stell ich euch noch einen leckeren Käsekuchen mit Ananas-Stückchen hin (dann muss ich den net ganz alleine essen ). Sonst kann ich auch noch ein paar Kirschen anbieten... Nicole, das ist ja blöd, dass du in den Daumen kein Gefühl mehr hast... Kannst du die Daumen denn trotz der Gefühllosigkeit wenigstens normal bewegen? Das macht das "anpacken" doch ganz schön schwierig, oder? Bei mir hatte das Vincristin auch zugeschlagen, allerdings mehr im Bereich Zeigefinger bis kleiner Finger, und auch nur ein Kribbeln, keine völlige Gefühllosigkeit. Aber das fand ich schon blöd genug. Mittlerweile hat es sich aber wieder ziemlich gegeben. Ich hab letztes Jahr während meiner Reha dann auch fleißig meine Feinmotorik "trainiert". Ich hab Sockenstricken und Korbflechten gelernt und fleißig geübt. Das hat mich am Anfang zwar unheimlich angestrengt, taugte aber auch ganz gut als Freizeitbeschäftigung und für Geschenke. Um das Gespür zu verbessern, gab es dann auch noch therapeutische Übungen, wie z. B. Igelbälle greifen und zwischen den Händen rollen, Leinsamen- oder Erbsenbad und außerdem Bürstenmassagen.Momentan genieße ich meinen Urlaub, so gut ich kann - ich schlafe lang, häng ein bisschen rum und "lass den lieben Gott einen guten Mann sein", oder so... Ich hab meinen Mann gestern Eis holen geschickt, er holt jeden Tag Frühstück und ich konnte endlich mal wieder einige Stunden im Online-Spiel verbringen... Die Haushalts-Arbeiten hab ich dafür weitgehend ignoriert, und auch die vielen Arzt-Termine, die eigentlich mal wieder fällig wären, hab ich möglichst verdrängt... Allerdings liegt mir mein Mann jetzt öfter in den Ohren, weil ich in der letzten Zeit öfter mal von Bauchschmerzen geplagt werde... ![]() Nächste Woche will dann meine Nichte zweimal hintereinander bei uns übernachten... Im Moment weiß ich gerade nicht, ob ich mich jetzt darauf freuen oder davor fürchten soll. Zumindest hab ich es zeitlich so geplant, dass mir danach noch ein paar Tage zum Erholen bleiben, bevor ich wieder arbeiten muss. ![]() Mensch, ich bin grad so richtig unmotiviert... Mein Mann liegt im Bett und hält Nickerchen, und ich weiß gerade nicht, was ich als nächstes anfangen soll... Zum Rausgehen ist es mir jedenfalls viel zu warm... Viele liebe (überhitzte) Grüße Tanja die Piratenbraut |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nati,
ja da waren wir zeitgleich mit dem schreiben ![]() Ich werd mich bestimmt mal bei Tulavian melden.Ne ich glaub auch im Plauderthreat da schaut er nicht rein. ![]() Hallo Tanja, danke für den Kaffee schlüüüürrrfffff und für den Kuchen.Ja genieße Deinen Urlaub,der Alltag hat einen so schnell wieder ein. Aber Dein Mann hat Recht,das er Dir immer in den Ohren hängt.Mench wenn Du doch so oft Bauchweh hast,lass doch lieber nachgucken.Ich weiß,man hat irgendwie die Schnauze voll von Ärzten.Aber wenns doch nicht besser wird. Wie alt ist denn Deine Nichte? LG Nicole
|
|
|||
|
|||
|
ich hab so angst, ich hab vielleicht in rezidiv, ich erreich meinen mann nicht, die klinik hat angerufen und ich muss nächste woche für ne gewebeentnahme operiert werden. wir wollten doch morgen in urlaub fahren, ich will meinen job nicht wieder verlieren.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Claudia,
ich drück Dir ganz fest die Daumen,das doch alles ok ist. LG Nicole
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben
![]() ![]() ,sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ihr glaubt es nicht ich bekomme doch meine sch.... Allergie nicht weg, habe euch doch von geschrieben, mein Kopf läuft aus und verklebt mir alles und ich könnte alles kaputt kratzen, ich dreh echt noch am Rat, weis einer was ich noch machen soll, habe mir schon überlegt wenn es die nächsten Tage nicht besser wird geh ich zum Hautarzt, es ist alles so frustrierent und nervig, könnte echt manchmal alles in die Ecke werfen und rumheulen meine Frieseln am Dekoltee und Hals und Gesicht gehen ja noch da sie nicht jucken aber mein Kopf....und dann geht es mit meiner AGM nicht vorran, komme wieder nach Schönhagen, die Rentenversicherung war sehr schnell aber die Klinik kommt nicht in die Pötte !!!!Ihr wißt doch wenn ein was schiefläuft dann kommt noch was anderes dazu.....Habt Ihr vieleicht einen Tip was ich noch machen kann wegen der Allergie..... !!!Aber jetzt genug gejammert, wie geht es euch????? @Claudia: ich wünsche dir alles, alles Gute und knuddel dich mal ganz lieb!!!!!@Nicole: Mensch was du für den Anfang so alles mit machst. dir auch ganz liebe Knuddler von mir. Finde ich toll wie du es angepackt hast und dir, als ein paar Haare fielen, gleich alle usw. , ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück, das es die nächsten Male nicht so schlimm wird !Mensch da seht ihr mal wie mieschucke ich wegen der ganzen Sch... schon bin.....da hätte ich doch fast das Wichtigste vergessen! Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für die Glückwünsche von meinem nicht mehr anwesenden Tumor bedanken ![]() !!!!Ich wünsche euch allen ein super tolles Wochenende!! Ganz viele liebe Knuddelgrüße von Petra
|
|
|
||||
|
||||
bin hir Marion![]() ![]() das ich bau Jahr 61 bin habe auch Ischias der die Rucken gefunden hatt,nun Spritze und Tableten haben geholfen ![]() aber dan habe widerliche Kopfschmerzen gehabt,es lag bestimt am Wetter,nun jezt ist alles Ok bis auf den Kreisllauf,aber das werd sich bald auch stabilisiern,hofe ich dabei das ich den Moralischen inere Swein bald los bin ![]() Ok genug gejamart, mit Lieben Gruss einen schünen Sontagnachmitag an Alle hir und Gesundes Start in die Neue Woche ![]() ps,Petra, hab diese beswerden an ganze Korper vor par Jahre auch gehabt, Haut Arzt hatt mir 2 mal in Woche Baden empfohlen mit Oliven Öl,und Mich,auch Kopf Haut damit einmasiern,das mir geholfen, brobier doch mal aus,drucke ganz dol die Daumen das Dir auch hilft. Caooo,mit Knuddelgruss. an Kreislauf leidende Beba.
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen
@ claudia.... ich hoffe sehr das die nur genauer nachschauen wollen, und einfach kein Risiko eingehen. Ich drück dir dollle die Daumen das nix is. Juhuu Beba..... ja wir werden nich jünger und müssen uns doch ab und an mal mit Spritze und Tablettchen aushelfen. Solang des hilft. Aber für die Letargie.... da hilft ein gewaltiger Ars.....tritt manchmal, also raus aus die Potte und ab in den Biergarten , über andere Leute lästern und den Mann schickanieren... soll ja auch manchmal helfen ![]() ![]() @ Nati.... und und und , schon die Packliste hergerichtet, bist schon zappelig..wobei das ja eh bist. Man wär ich da aufgeregt , aber du hast das ja schon öfter gemacht. Und bitte denk dir nix wegen dem rolli... der soll dir ja helfen und is net dein Feind, du schreibst immer so net als würde er dir in den Hintern beisen wollen. Glaub mir das tut der net, der unterstütz dich nur. wer war des jetzt nochmal mit der Allergie..... ach die Petrix .. ja ich kenn das auch nur von meiner Tochter mit juckreiz und schuppenhaut, also eher Neuromässig. Da hilft ihr wirklich ein bad mit ca zwei liter Bio-vollmilch und Olivenöl. Des mach ma dann jeden tag und es tritt schnell besserung ein. Geh aber bitte zu einem Hautarzt net das ne Flechte hast, da hilft dann keine milch-öl behandlung. Aber mach schnell, den ich denke da wirst so langsam aber sicher wahnsinnig wenn des dich ständig juckt. Toi toi toi das schnell was auftreibst und entspannen kannst. so aber nun an die anderen die so alles hir herumschwirren einen schönen Wochenanfang und lasst euch blos nie unterkriegen.
Viele Grüße aus dem Bayernland Sabine hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009 seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben!!!!
Nun sitz auch ich wieder mal beim Com. und lese schon seit gut einer Stunde, alles was ich wieder versäumt habe. Nati: Herzlichen Glückwunsch zur Omi!!!! ![]() ![]() Da wir ja beim Alter fast gleich sind, kannst mich einfach nimmer einholen, bei meinen 6!!!!!! Aber das mußt auch nicht ,freu Dich auf das Erste. ![]() Sabine: Seit langen mußte ich bei Deinen Beitrag über den Rolli der ja nicht in den Hintern beißt lachen, Du schreibst immer so nett. ![]() ![]() Also Nati, denk an Sabine wenn Du den Rolli mitnimmst, der hilft Dir ja nur. Freu Dich einfach auf Deine kleine Reise, wird Dir sicher gut tun. Jetzt noch ein paar Zeilen von mir. Ich habe vor einem Monat Knochenmarkp. gehabt, Gott sei Dank alles in Ordnung, nix zu sehen.Vor zwei Wochen hab ich nun Bescheid bekommen, meine Erhaltung mit Ritux ist zu Ende, hab Euch ja geschrieben ,daß der Computer entscheidet, ich stehe zwei Jahre unter Beobachtung, momentan war ich enttäuscht, doch man weiß ja nicht wie der Körper reagiert, wenn er Ritux 4 Jahre bekommt. Und meine Knochen sind nicht mehr die Besten, leider. Mein Mann war wieder 4 Wochen im Spital, ist wieder 2x an den Gefäßen operiert worden, es geht so halbwegs, gehen kann er halt nur mehr ein paar Schritte und ich bin halt für alles zuständig. Ich sag Euch, das geht mächtig an meine Substanz. Aber es hilft alles nix, es muß weitergehn, momentan sind wir wenigstens am See, ich bin ja so gern da. Nun auch recht liebe Grüße an Caitlin!!!!! ![]() ich grüß Euch alle recht lieb Eure Elfriede |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nati!!!!!
Nun hab ich wirklich schnell nachschaun müssen ,ob sich jemand gemeldet hat, hab mich natürlich sehr gefreut , daß Du gleich geschrieben hast. Ja, weißt.......fit wie ein Turnschuh bin ich schon lange nicht mehr, mir kommt auch vor , daß es schon ein bißchen von der Behandlung kommt. Trotzdem nehm ich das gern in Kauf, Hauptsache unser blöder Mitbewohner hat sich aus dem Staub gemacht..........hoffentlich recht lange, oder vielleicht gar nicht mehr ![]() Aber weißt mit meinem Mann hab ich auch sehr viel zu tun, ist ja jetzt schon ein halber Pflegefall. Meine Devise ist immer, nur den Kopf nicht hängen lassen,nun bin ich ja an meinem Lieblingsplatz (See), das ist das schönste für mich, man wird ja genügsam. Nun wünsch ich Dir und allen Mitlesern eine gute Nacht Tschüs Eure Elfriede ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute
freut mich das ich euch bissi zum Lachen bringen kann. Hay Elfriede, ich hoffe du kannst so richtig abschalten , wenigstens bissi und den schönen Platz genießen am See. Man lernt echt die kleinen Dinge im Leben zu genieße, aber ich finde durch diese Momente wird das Leben erst so richtig lebendig. Nun wünsch ich allen, das ihr einen schönen Tag habt und euch die sonne im herzen lacht......... wobei die 30 grad schon heftig sind.
Viele Grüße aus dem Bayernland Sabine hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009 seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Piep! Hallo miteinander!
Ist Euch auch so warm? Aber wir wollen ja nicht meckern, wer weiß was uns noch blüht... ![]() Hallo Elfriede, schön von Dir zu hören. Tut mir echt leid, dass Du so ein Leid mit Deinem Mann hast. Meiner hat die Hüft OP gut überstanden und läuft schon schneller als ich mit meiner Schiene humpeln kann. Blöd nur, dass unser Auto mangels Fahrer/in rumsteht und wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, das ist echt umständlich hier und nervt. Aber es geht alles und wir freun uns, dass an der Krebsfront bisher Ruhe war. Mitte des Monats bekommt er noch einmal Rituxi und dann ist vorerst Schluß. Wie schnell die zwei Jahre doch herumgegangen sind. ![]() So, ich muß jetzt Essen für den Reha-Patienten machen... ![]() Euch allen hier liebe Grüße und einen schönen Sommerabend (ja, heute abend gönne ich mir ein kühles Feierabendbierchen) P.S.: Danke liebe Marion für das lecker Eis!
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|