Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2012, 17:30
drbtmde drbtmde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Corinna,

vielleicht ist es nicht richtig, dass ich mich hier zu Wort melde, zumal ich weder direkt noch indirekt Betroffener bin. Man hat mir schon zu verstehen gegeben, ich solle von hier verschwinden, mit dem Hinweis, dieses Forum sei in erster Linie für Patienten und deren Angehörige gedacht.

Egal. Ich möchte meine Gedanken zu eurer Leidensgeschichte trotzdem loswerden – auch auf die Gefahr hin, dass man mich auf die eine oder andere Weise beschimpft.

Während meiner Forschungsreisen durch das www ist mir PK oftmals als eine der übelsten Spielarten dieses Monsters begegnet. Danach kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass dein Mann, der jetzt schon fast ein ganzes Jahr dagegen kämpft (in einem wahrhaft fürchterlichen Kampf), meine allergrößte Hochachtung hat. Ganz zweifellos ist er an Stärke und Mut kaum zu übertreffen. Obwohl er das sicher selbst weiß, fände ich es gut, wenn du es ihm von mir unbekannterweise ausrichtest.

Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich. Tom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2012, 15:53
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corinna

mensch das sind ja keine gute Nachrichten von Euch
ich kann dir nicht viel zu Bauchfellmetastasen sagen.
Ich wünsche Euch zwei aber weiterhin alles Gute und schicke euch mal wieder
ein paar Kraftpakete.
Liebe Grüße Netty
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2012, 15:36
Niese Niese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corinna,
Ich Schick dir ganz liebe Grüße
Und hoffe du bekommst hier noch eine Antwort. Ich weis da leider auch nicht Bescheid, kann mir nur vorstellen das das mit Bauchwasser zusammen hängen kann. Ich hoffe für euch das ihr noch eine Länge Zeit zusammen habt..
Lg Denise
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2012, 07:41
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Corinna!

Bauchfell (Peritoneal) metastasen hatte meine Mama auch. Sie hatte das aber schon am Anfang der Diagnose. Es dauerte lange bei uns bis ich den Bericht mal in den Händen hatte und das Wort Peritonealkarzinose bei mir angekommen ist. Das Bauchfell ist schlecht durchblutet und deshalb ist es schwierig, dass die Chemo dort greift.
Es gibt Operationen bei denen die betroffenen Areale entnommen werden und gleichzeitig erhitzte Chemo verabreicht wird. Dr. M. in Würzburg macht sowas. Kuck mal unter Bauchfellkrebs da stehen auch die Namen der Ärzte.

Lieben Gruß
Karina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2012, 11:34
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Die CT Auswertung ist da und sagt nichts Gutes.
Die vorhandenen Lebermetastasen sind über 1cm gewachsen und es sind noch weitere dazu gekommen.
Der Primärtumor ist Größenkonstant dafür aber eine zunehmende Nekrose und kleine Aszitisansammlungen. Ebenso ist eine Vergrößerung der Lympfknotenmetastasen zu erkennen.

Wie soll man mit dieser Auswertung umgehen?
Positiv, weil der Primärtumor an der BSD nicht gewachsen ist? Oder negativ, weil neue Lebermetastasen da sind und die alten viel größer geworden sind. Lympfknotenmetastasen und Nekrose sowie Aszitis sind ja auch nicht gerade positiv.
Ist alles schwer zu verdauen für mich. Ich hoffe auf noch etwas mehr Zeit.


Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2012, 01:09
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen. Bei uns sieht es auch nicht gut aus.Mir wurde letzte woche vom Arzt gesagt wenn mein Mann so weiter macht erlebt er Weihnachten nicht mehr.Ich bin am Boden verstört gewessen.Und mein Mann hat es 1 tag vorher von seinem behandelden Arzt erwaren das er nicht mehr lange zu leben hat.
Haben uns aber jetzt eine 2 meinung eingeholt. nur die bestätigte das was wir schon wußten.nur der Arzt ist besser wie der wo er noch in behandlung ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2012, 09:09
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Gunhild,

lass Dich bitte nicht von solchen Aussagen verrückt machen. Bei uns sagte man auch ca. 1/2 Jahr. Die Statistiken sehen bei diesem Krebs wirklich nicht so toll aus.
Lebt einfach im Jetzt und Heute. Genießt jeden einzelnen Tag so gut Ihr eben gerade könnt. Verreist und macht es Euch so richtig schön. Natürlich wissen wir alle das die Aussichten sehr schlecht sind und eine Heilung würde einem Wunder gleich kommen, aber lasst Euch bitte, bitte nicht von irgend welchen Labordaten oder Prognosen irre machen. Wir haben dadurch viel wertvolle Zeit verschwendet.
Mit der Chemo kann man wertvolle Lebenszeit gewinnen. Die First-Line-Chemo war bei meinem Mann Gemzar und Tarceva als Kombi Chemo. Bis auf den stark ausgeprägten Rash, der uns manchmal ganz schön in Schach gehalten hat, kann ich heute sagen war die Behandlung gut verträglich. Diese Chemo hat bei meinem Mann 1/2 Jahr angeschlagen, dann haben sich die Tumorzellen ins Fäustchen gelacht und haben sich trotz Chemo fleißig weiter vermehrt.
Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft. Wenn Du genauere Infos benötigst dann schreibe mir eine PN ich antworte so schnell ich kann.
Und ganz wichtig ist kämpfen, denn wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wie ich an der ZEit Deines Postings erkenne kannst Du nicht schlafen, Dir geht zu viel durch den Kopf. Mir ging es genau so. Suche Dir bitte einen guten Psychologen der wird Dir helfen.

Corina


ich drück Dich!
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55