Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2012, 21:27
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Liebe Dickie,

hiermit möchte ich Dir und Deinen Angehörigen mein tiefempfundenes Beileid aussprechen.
Nun ist der schwere Leidensweg Deines Ehemanns zu Ende, er hat seinen Frieden gefunden, wurde erlöst von allen Schmerzen.

Für die kommende Zeit wünsche ich Euch viel Kraft,

in stiller Trauer,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2012, 23:30
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 915
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Dir, Dickie und auch Dir, May-Day
möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen ...

Viel Kraft für euch,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2012, 23:57
marni1971 marni1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 24
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Liebe Dickie,

Mein aufrichtiges Beileid.
Ich kann dich so gut verstehen du weißt ja mit meinem papa..
Es ist schlimm das dein Mann soviel leiden mußte, aber ihr wart bei ihm. Und das hat ihm bestimmt geholfen.
Vor der Beerdigung hatte ich auch soviel Angst.
Aber man übersteht auch das.
Du hast deine Töchter die dir zur Seite stehen, Ihr schafft das.
Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft für die nächste Zeit.

Jutta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2012, 12:27
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Nun ist es vollbracht

liebe dickie!

zutiefst erschüttert habe ich gestern deinen beitrag gelesen. was musstet ihr noch alles durchmachen, bevor dein mann erlöst wurde!

es tut mir unendlich leid!

aus tiefstem herzen wünsche ich deinen töchtern und dir unendlich viel kraft, diese so schlimme zeit "relativ schnell" und gut verarbeiten zu können.

mein aufrichtiges beileid!
liebe grüsse, dani
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2012, 16:21
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Liebe Dickie,

beide (alle - die ganze Familie) musstet ihr so schlimm leiden! Vor 6 Jahren ging es mir ähnlich. Es tut mir sehr leid, dass Menschen immer wieder so etwas erleben müssen - so viel Leid - Schmerz - Qual - unvorstellbar und ich weiß nicht wozu! Es ist so und du , nein ihr habt Unglaubliches erlebt und ausgehalten. Wieviel Kraft es gekostet hat, werden deine Tochter und du noch spüren. Lasst euch Zeit auch diese "Erlebnisse danach" auszuhalten. Man geht nicht einfach zur Tagesordnung über, es kann trotz der Erleichterung, dass die Qual nun für deinen Mann vorbei ist, noch mal richtig schlimm werden, denn nun werdet ihr EUCH SELBST spüren, EUREN Schmerz, Verlust, die Qual und die Fragen der Hilflosigkeit... IHR ward da!!! Das wird euch vielleicht ein Trost sein.

Liebe Grüße und dir viel Kraft und Geduld!


@ May-Day

Hallo, ich habe einige Schwierigkeiten zu verstehen, was du uns mit den Worten sagen willst:
Zitat:
Peter mein Schwager,hat vor Angst bevor die Feuerwehr íhn ins
Krankenhaus brachte noch eingepullert..im Krankenhaus noch einmal..
Zitat:
Dir Dickie wünsche ich auch einen Frühstart in den Alltag zurück..
...FRÜHSTART IN DEN ALLTAG??? ... WOZU??? Verstehst du überhaupt was da grad passiert ist die letzten Tagen, Wochen, Monaten??? FRÜHSTART IN DEN ALLTAG??? Ich fasse es nicht... zwei Tage nachdem er gestorben ist...


Zitat:
Für meine Schwester,haben wir einen Umzug in eine neue Wohnung
arrangiert..Das wird sie ablenken und ausfüllen..
Dein Schwager ist vorgestern verstorben??? ...das wird sie ablenken und ausfüllen... buaah!!! Gänsehaut...

... ich war früher hier bekannt, dass ich mich tierisch über solches "Gewäsch" aufregen konnte... wem sollen diese Sätze helfen? Ich sag jetzt mal nichts mehr - muss man viellecht auch nicht, sonst wird das hier noch böse!

Eine Frage noch: Hast du oft Wache an dem Bett deines Schwagers gehalten, ihn verpflegt?

Gruß Petra

Geändert von Petra_S (26.08.2012 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2012, 18:21
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Hallo May-day,

ich verstehe deinen beitrag leider auch nicht wirklich.

klar ist es für hinterbliebene oft auch erstmal eine erleichterung! und das DARF und SOLL es auch irgendwie sein.

aber wenn du jetzt denkst das thema ist durch und ablenkung hilft: nein, ganz falsch. irgendwann holt es einen ein. und dann aber mit voller wucht - es springt einen von hinten an unf wirft einen zu boden!


ich war auch der eminung ablenkung hilft. was es mir brachte? ich habe mich 8 wochen richtig schön tief in eine depression geschufftet, mir dinge eingeredet um mein gewissen zu beruhigen. aber gebracht hat es nichts - außer übermäßigen alkoholkonsum und tiefer tiefer trauer. man sollte sowas versuchen gleich zu zulassen.... weglaufen bringt nichts - irgendwann geht einem die puste aus.

glg
__________________
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Semper Fi, Papa. *13.10.1952 - +25.04.2012
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2012, 20:27
Benutzerbild von cuxland84
cuxland84 cuxland84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Nun ist es vollbracht

Jetzt ist es schon geschrieben worden, was mich nicht los lässt.
@May-Day
Frühstart in den Alltag!? Das ist doch nach zwei Tagen wohl ein Scherz von dir oder? So einen Satz habe ich von meinem Chef auch in etwa bekommen letzte Woche: "dann erholen Sie sich man übers Wochenende und Montag können Sie dann wieder normal zur Arbeit kommen!"

Von meinem Chef fand ich diese Aussage als Unverschämtheit und natürlich konnte ich Montag nicht wieder arbeiten- nein ich bin noch arbeitsunfähig, offiziell bis 4.9. und ich entscheide nach der Beerdigung am Dienstag, ob ich eher wieder hingehen kann.

Von einem Angehörigen, der hautnah dabei war und mitbekommen hat, was diese Diagnose bedeutet und dieses Hoffen und Bangen ertragen und miterlebt hat, finde ich eine solche Aussage, mit dem Frühstart und der neuen Wohnung, sehr, sehr traurig und wenig herzlich (fehlende Herzlichkeit wird mir in meinem Thread zwar auch gerade vorgeworfen, aber deine Aussage ist wirklich hart)!
Zwei Tage nach dem Tod des Ehemannes kann man sich nicht mit einer neuen Wohnung ablenken! Das geht gar nicht. Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass deine Schwägerin in einer Art Schockzustand ist und im Moment zu funktionieren scheint??
Die Trauer wird kommen, Wohnung hin oder her und einen Frühstart wofür soll der sein?
Glaubst du wirklich, das es deiner Schwägerin "gut" geht gerade?
__________________
*** Solange wir leben, gibt es auch Hoffnung***
*** und ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit miteinander***
Meine Oma:
20.06.12 Verdacht auf Colon Ca
28.06.12 OP und Stoma
29.06.12 Darmverschluss wurde durch OP verhindert, ansonsten multiple Metastasen in Lunge, Leber, Bauchfell, Gebärmutter.
10.07.12 OP für den Port
2x Chemo, dann Harnwegsinfekt
Oma Senta starb am 17.08.12
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55