Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 15.06.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MDK

Hallo Jeany,

ich kenne diese MDK-Fuzzis ganz gut. Wurde auch mal vorgeladen, weil ich von meiner Ärztin aus eine Kur machen sollte (Schmerzen in der Wirbelsäule und einfach auch ein "Burn-out-Syndrom" hatte. Habe auch immer ganztags gearbeitet, zwar nicht so schwer wie Du, sondern nur im Büro, aber auch das bekommt der Wirbelsäule nicht so gut, wenn man den ganzen Tag nur am Computer sitzt. Selber habe ich in der Krankenkasse gearbeitet und weiß deshalb ganz gut, was
das für Dich bedeutet hat in der Vergangenheit. Du hättest den "Blödmann" gleich rauswerfen sollen, der hat doch gar nix kapiert!!! Ich kann Deinen Zustand sehr wohl nachempfinden, denn meine Mutter ist im Nov. 2001 an Unterleibskrebs gestorben (ich war fast 3 Wochen, in denen ich Urlaub genommen habe, bei ihr und habe sie beim Sterben begleitet und sie ist sehr friedlich eingeschlafen!) und Ende April 2002 (5 Mon. später) ist mein Bruder mit 59 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Innerhalb ein paar Wochen!!! Er hatte vorher nur immer Magendrücken und es war ihm halt nicht gut, aber wer denkt denn da gleich an so etwas!!!
Das hat mich nervlich auch sehr mitgenommen und ich wurde dann von meinem Nervenarzt in eine "psychosomatische Kur" nach Bad Saulgau (ist Richtung Bodensee) geschickt und es hat mir wirklich sehr gut geholfen. Habe dort viele ganz liebe und nette Leute kennengelernt, die mir zu echten Freunden geworden sind und wir treffen uns jedes Jahr! Das war im Herbst 2002 und im Jan. 2003 habe ich dann meine BK-Diagnose erfahren! Wieder ein Schlag!!! Du siehst, es geht bei manchen nie aus und man muß wieder von neuem kämpfen, aber der Kampf lohnt sich!
Da unsere Verwaltungsstelle von der KK letztes Jahr Ende Juli geschlossen wurde, hätte ich normalerweise schon ab 01.08.03 in den Vorruhestand gehen dürfen, aber durch meine Erkrankung bin ich dann erst am 01.12.03 in den betrieblichen Vorruhestand verabschiedet worden.
Hatte allerdings in der Arbeit rechten Streß, da ich in der Rechnungsprüfung tätig war und jeden Tag Berge von Rechnungen auf meinem Tisch landeten und die wollen ja alle geprüft und auch bezahlt werden. habe jeden Tag um 6 Uhr früh angefangen zu arbeiten bis abends um 16,30 bzw. oft bis 17,30 Uhr, weil ich keine Berge von Arbeit vor mir herschieben kann. Und das ging halt so über viele Jahre, bis man schließlich krank ist!
Aber glaubst Du, man kriegt einen Dank dafür? Nee! Und deshalb habe ich auch noch 51 Tage Urlaub hergeschenkt meinem Brötchengeber, nur damit ich in den Vorruhestand gehen darf, bis ich meine gesetzliche Altersrente bekomme! In der Beziehung wieder Glück gehabt!!!

Drum laß Dich nicht unterkriegen und von dem "damischen UHU" fertigmachen. Ich denke, Du kannst Dich da schon auf Deine Ärzte verlassen und kämpfe weiter so tapfer!!!

Alles Liebe und auch ganz "dicke Knuddelgrüße" :-) :-) :-) (fand ich so süß!) von


Leni

meine private e-mail:

magdalena.baumeister@gmx.net
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55