Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4246  
Alt 17.09.2012, 21:13
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

halo liebe pee!

nein, ich krieg nix mehr und muss auch nix mehr machen....alles fertisch

meine haut hat die grillerei gut überstanden,bin ein dunkler hauttyp,da ists ned so schlimm mit der verbrennungsgefahr !

@ zombie: alles gute für deine erste chemo,ich drück dir fest die die daumen!
fühl dich feste geknuddelt

gute nacht und schlaft alle ruhig und fest ,
eure isa

Mit Zitat antworten
  #4247  
Alt 17.09.2012, 22:10
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Noch einmal 1000 Dank und gute Nacht.

Wenn ihr Lust habt, sagt doch mal was ihr gut vertragen habt waehrend der Chemo Infusion zu essen?

Ciao
Mit Zitat antworten
  #4248  
Alt 17.09.2012, 22:25
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Noch eine letzte Frage (fuer heute )

Kann ich das mit den NW temporaer sehen? Also, kann ich mirnimmer sagen, dass diese irgendwann wieder verschwinden????

Gute Nacht allerseits oder einen schoenen Abend an die Nachteulen unter euch,,,
Mit Zitat antworten
  #4249  
Alt 17.09.2012, 22:28
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zombie - auch ich drück Dir für Deine morgige 1. TAC beide Daumen! Hatte auch 6xTAC vor der OP und auch wenn es kein Spaziergang ist, es ist zu schaffen und es hilft, die Chemo als Freund zu sehen.

Essen und Trinken während der Chemo worauf Du Bock hast - hatte meist nen Mohnzopf und ne Banane und nen Joghurt und nen Kinderriegel und und und mit Kaffee hab ich viel dort getrunken da ich viel zu niedrigen Blutdruck hab. Jo sonst - hatte ich nen Nintendo und nen Buch dabei...

Wenn Du Fragen hast -nur her damit und für morgen toi toi toi und dann hast schon 1/6stel geschafft

line
Mit Zitat antworten
  #4250  
Alt 18.09.2012, 06:45
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
Heute geht es los😃. Habe gut geschlafen, aber ein bisschen Verstopfung ist schon da. Wahrscheinlich wegen des Dexa vom Vorabend, oder?
Ciao
Mit Zitat antworten
  #4251  
Alt 18.09.2012, 11:19
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Tapfern

melde gehorsamst: 12xTaxol weekly ist drin - Ich habe fertig Chemo!
Ich bin froh, kann ich Euch sagen... Nun nur noch das ganze eingelagerte Wasser wieder auspullern, die blutige Nasenschleimhaut heilen und die Mundschleimhaut gesund pflegen.
Am Donnerstag muss ich zum Herzecho - wegen Herceptin. Nachdem ich von Pee gehört habe (Gute Besserung Pee!!!) , habe ich ein bisschen Angst, weil ich auch 4xEC hatte und dolle unter Wassereinlagerungen zu leiden habe. Mache aber viel Sport, ohne Beschwerden - sicher wird man ein bisschen kurzatmig, hat aber auch was mit den weniger werdenden roten Blutkörperchen zu tun, denke ich. Mal sehen, Augen zu und durch...

@Zombie - hoffe, Du hast die erste gut überstanden - eigentlich war die erste für mich die schlimmste - weil ich nicht wusste, was auf mich zukam. Nur nicht auf die Nebenwirkungen warten! Die erste Nacht war schon grenzwertig - hatte Schwellungen im Gesicht und immerzu Durst. Stell Dir eine große Flasche Wasser nebens Bett. Übel war mir dank Emend nie, hatte aber sicherheitshalber eine Schüssel bereit. Wegen der Schwellungen konnte ich nicht so richtig schlucken - also keine harten Sachen essen - am besten Suppe , die rutscht immer.
Du hast also auch kleine Kinder - meine sind 9 und 12 Jahre. Eigentlich ist es gut, weil sie Dich doch viel ablenken und dem Tagesablauf Struktur geben. Nur nachts dreht sich bei mir manchmal das Gedankenkarussell...Versuche so viel wie möglich an die frische Luft zu kommen, auch wenn Du Dich manchmal zwingen musst - mir ging es anschließend jedesmal besser - hast Du denn Hilfe mit den Kindern? Vor Kindergarteninfektionen musst Du Dich natürlich hüten. Du schaffst es , wir drücken Dir alle die Daumen.
@all Auch wenn Ihr noch mitten drin in der Chemo steckt, Ihr schafft es!

Ich mache mich jetzt für das Grillen bereit. Muss dann auch Tamoxifen nehmen und komme in die Wechseljahre. Wahrscheinlich werde ich dann eine richtige Zicke, aber besser eine Zicke als ein Krebs im Körper

Liebe Grüße

Eure Susi
Mit Zitat antworten
  #4252  
Alt 18.09.2012, 11:35
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sternchen9...

JUCHHUUUUUUUUU Glückwunsch Chemo gepackt, hey und den Rest schaffst Du auch......


Ganz fest drückende Grüße
bibbi
Mit Zitat antworten
  #4253  
Alt 18.09.2012, 11:51
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen schönen guten Morgen,

hab jetzt lange nicht mehr geschrieben aber dieser Thread hier hat mir während meiner Chemo (Okt 11. - Feb 12) echt geholfen, vielleicht kann ich nun dem einen oder anderen helfen?!

@zombie:

Das einzige was bei mir immer problemlos zu essen ging waren trockene Brezeln oder Butterbrezeln vom Bäcker und das auch ganz zu Anfang der Infusion...Kaffee und/ oder Tee gingen immer.

Gegen Ende der Infusion hatte ich dann einen ganz ekeligen Chemie-Duft in der Nase und somit hat auch kein weiteres Essen geschmeckt. Bei uns gabs in der Chemo-Ambulanz Mittagessen vom Krankenhaus - die Dinge die ich mit dem Duft in der Nase zu mir genommen habe kann ich bis heute nicht essen...

Dexa machen ab Tag 2 eine nette "Urlaubsfarbe" im Gesicht, geht dann aber wieder weg...das Emend habe ich gut vertragen, leichte Verstopfung die aber mit viel, viel trinken in den Griff zu bekommen waren.

Die NW sind temporär-nach einem halben Jahr nach Chemo kann ich das bestätigen. Es ist wahrlich kein Spaß aber es ist zu schaffen - wenn mich heute jemand fragt ob die Chemo schlimm war antworte ich meist mit "nein", mein Mann grinst dann (er hat da wohl eine andere Meinung...)...ich denke jede hier hat so ihre Problemchen mit der Chemiekeule aber sie ist auf jeden Fall für was gut...

Ich war während der ganzen Chemozeit immer wieder im Sport und auch -trotz Glatze- in der Sauna. Viel wichtiger als komische Blicke oder Kommentare war mir nämlich mein Wohlbefinden...das alles jedoch immer nur mit Rücksprache meiner behandelden Ärzte.

@sternchen:

Gratulation zur überstandenen Chemo!!!

wenns noch niemand gesagt hat: das Grillen ist im Vergleich dazu ein Spaziergang...ganz ganz ehrlich!

So, nun habe ich auch meinen Senf dazu gegeben.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag, ohne Nebenwirkungen oder ähnlichen Mist!

Und den Grillies eine stabile Haut!!!
__________________
Liebe Grüße

theklchen



Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. [Voltaire]
Mit Zitat antworten
  #4254  
Alt 18.09.2012, 14:51
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Drei Infusionen sind durch!!!!Ohne allergischem Schock!!!! Hurra!
Jetzt nur noch Ekektrolyte zu Ende laufen lassen und dann geht es nach Hause. Vielen vielen Dank jetzt schon mal...
Ciao
Mit Zitat antworten
  #4255  
Alt 18.09.2012, 18:35
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und danke,

Zumindest die Angst vot allerg. Schock bin ich los. Oder kann das beim naechsten mal auch noch auftreten. Wohl kaum, oder?

Ich bin ok, aber alles ist durcheinander.....habe ich Hunger? Bin ich muede? Ich weiss gar nichts. Wahrscheinlich puscht das Cortison ganz schoen.

Ciao
Mit Zitat antworten
  #4256  
Alt 18.09.2012, 19:48
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo !!!

@zombie: na siehst du,alles ist gutgegangen

bein naechsten mal hast du nimma soviel angst...wirst sehn

hoer auf deinen körper und schlaf und trink viel! nimm auch deine medis brav und wennst fragen hast,weil dir ned gut geht,ruf deinen arzt an,ok?

i wuensch dir und all den andern tapferen mädels eine gute nacht ohne NW's !

alles liebe.....
.....isa
Mit Zitat antworten
  #4257  
Alt 18.09.2012, 20:41
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Eine gute Nacht auch von mir!!!!!
Sitze im Bett und esse .....psssst Hamburger und danach Griespudding von meiner Mama

Hoffe auf wenig NW. Werde morgen mal rausgehen, um frische Luft zu schnappen.
Mit Zitat antworten
  #4258  
Alt 18.09.2012, 21:27
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

jaaaaa, unsere MAMI's wissen halt was uns gut tut, egal wie alt wir sind

ich bin fünfzig und die liebe meiner mum hat mir seeeeehr geholfen
Mit Zitat antworten
  #4259  
Alt 19.09.2012, 09:17
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
Gut geschlafen, mit einem Auge auf NW gewartet
Rote Wangen, bisschen nervös,... Wann kommt das mit den Geschnacksnerven und haelt das auch inden guten Tagen an?
Was macht vorbeugend gegen Nasenbluten?
Ciao
Mit Zitat antworten
  #4260  
Alt 19.09.2012, 09:48
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Zombie,

schön, dass Du gut geschlafen hast - warte nicht auf den Angriff auf die Geschmacksnerven. Bei mir war es ganz unterschiedlich, mal fast gar nichts zu spüren oder jeder Apfel schmeckte bitter...
Für die trockene Nase habe ich Meerwasserspray mit Dexpanthenol (Nasicur aus Apotheke) gesprüht - bis zu den letzten 3 Wochen hat das gereicht. Jetzt blutet es doch beim Naseputzen - da nehme ich Wala-Nasensalbe.
Versuch an die frische Luft zu kommen - die erste Nacht hast Du überstanden und die ist eigentlich immer die Schlimmste. Jetzt geht es wieder aufwärts.
Halt die Ohren steif!

Susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55