Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 10:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch wenn sie im Forum schon länger nicht mehr so aktiv mitgemischt hat - ich habe Inas Beiträge immer sehr gerne gelesen und oft an sie gedacht. Wie traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist.

Betroffene Grüße
Alt 19.09.2012, 17:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Zicke für die Mitteilung.

Gerade habe ich noch mal Ina's Spruch von Ephraim Kishon in den Profilnachrichten gelesen und dachte lächelnd - typisch Ina.

Eine herzerfrischende, tapfere Frau ist leider nicht mehr unter uns.

Liebe Grüße
Renate
Alt 19.09.2012, 22:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

. . . und wieder ist Eine von uns gegangen.
Ich habe immer Inas herzerfrischenden Humor bewundert, wenn sie bei uns in der Villa schrieb und auch wenn es ihr nicht gut ging, hatte sie immer für uns Andere ein liebes und tröstendes Wort.

Struwwelpeter, liebe Ina, wir werden Dich hier vermissen.

Traurige Grüße
Christel
Alt 20.09.2012, 06:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich finde es schwer wieder in den Alltag zurueckzukommen. Die Nachricht von Zicke bekam ich spaet gestern Abend, habe aber erst heute so richtig erfasst was es heisst dass Ina von uns gegangen ist. Irgendwie hat sie mich den ganzen Tag begleitet.
Sie hat so lange durchgehalten, Beate musste lange vor ihr gehen, vielleicht sitzen die beiden nun zusammen auf einem Stern, diese Vorstellung gefaellt mir gut.

Heute war es ziemlich kuehl und die Tage der sommerlichen Bekleidung sind vorbei, auch dabei habe ich an Ina gedacht, sie hat sich immer so nach dem Sommer und der Waerme gesehnt.

Leider nun Herbst und entsprechendes Wetter habende Gruesse

Lola
Alt 20.09.2012, 11:56
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
Beate musste lange vor ihr gehen, vielleicht sitzen die beiden nun zusammen auf einem Stern, diese Vorstellung gefaellt mir gut.
Liebe Lola, genau das stelle ich mir auch immer vor und es ist irgendwie ein sehr tröstender Gedanke. Deshalb gefällt mir auch der immer wieder gern zitierte Spruch von "kleinen Prinzen" so gut, auch wenn er zwischenzeitlich doch etwas "ausgelutscht" ist.

Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.
Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.

Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.
Und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen,
gerade so zum Vergnügen
und Deine Freunde werden sehr erstaunt sein,
wenn sie sehen,
dass Du den Himmel anblickst und lachst.
Dann wirst Du ihnen sagen:
"Ja, die Sterne,
die bringen mich immer zum Lachen."

Antoine de Saint-Exupery

Das kleine Büchlein liegt übrigens immer auf meinem Nachttischchen.

So langsam wird es glaube ich Zeit, nicht mehr die Augen zu verschließen, dass der Sommer wohl nicht nur in Lola Cana endgültig ins Land gegangen ist und die logische Konsequenz wäre, dann auch endlich mal die Heizung wieder einzuschalten. Wir hatten heute Morgen 4 Grad, aber immerhin plus. - Da lobe ich mir doch den derzeitigen Aufenthaltsort der FamilieO, die sich gerade - just im Moment - mit Sicherheit schon wieder die Sonne auf den Bauch scheinen läßt bzw. die Wärme genießt.

Liebe Grüße an alle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 20.09.2012, 21:16
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Villenbewohnerinnen,

Die Ina kannte ich nicht, trotzdem fühl ich mit euch allen mit.

Da ich ursprünglich für den Villengarten zuständig war, pflanz ich jetzt was für die Ina. Hier in den Villengarten - was soll für sie blühen?

Die Calendula?

Mitfühlende Grüße,
Kati
Alt 21.09.2012, 00:06
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja
Es gibt viele Sprüche im kleinen Prinzen die mir sehr gut gefallen.
Liebe Tanja, mir auch - genau gesagt, das ganze Büchlein ist wunderschön.
Nun ja, da ich mich selten bis gar nie in anderen Unterforen "rumtreibe", ist mir unsere Seelenverwandtschaft leider entgangen
und ich hoffe, Du bist mir nicht böse.

Kati, ich habe heute nicht virtuell (oder sollte das richtigerweise fiktiv heißen?) gepflanzt sondern in Natura gerodet und bin den Laternenblumen an den Kragen
gegangen - fassen die einmal im Garten Fuss, dann wird man sie nicht mehr los, dabei hatten sie letztes Jahr noch ganz schön geblüht, sozusagen blühendes
Unkraut.
Heute auch etwa Sonne gehabt habende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 21.09.2012, 00:10
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Kati, mir geht es wie dir.

Auch ich kannte Ina nicht; und doch war es der "September" Thread, der mir ins Auge fiel, als ich im Juni 2010, kurz nachdem ich erkrankt bin, und ich einfach alles hier im KK gelesen habe.

Berührt durch ihre " immer für alle da sein " Kommentare, eine Frau mit einer unfassbaren Stärke, und einem "Kampfgeist ", der wirklich ihresgleichen sucht..... und wahrscheinlich auch nicht finden wird...

Einfach unbeschreiblich!

Für mich, wie gesagt,nur durch`s lesen, würde ich für Ina im Villengarten eine Sonnenblume pflanzen......

Für mich ein Zeichen ewiger Sonne... Zuversicht... den Glauben an den nächsten Sommer....und wenn sie im Herbst verblüht.... den Blick nach oben gen Himmel gerichtet.... dort blüht sie weiter..... für immer, und immer... und immer!

Traurige Grüße

Steffi
Alt 23.09.2012, 23:11
Benutzerbild von Ju57
Ju57 Ju57 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo liebe Villenbewohner!

Ich bin neu im Forum.
Kurz meine Geschichte: Diagnose Eierstockkrebs im Februar. 28.02.12 OP ohne Erfolg (inoperabel).Anschließend Chemo. Die hat so gut angeschlagen, daß am 21.08.12 zur Verblüffung meiner Ärzte in der zweiten OP alles entfernt werden Konnte (Eierstock u.-leiter, Gebärmutter,Bauchnetz).
Nach meiner Krankenhausentlassung habe ich von einem guten Freund vom Krebsforum erfahren.
Aber nach dem ersten Stöbern war ich ganz schön geschockt,was die Themen hier anbetraf (Neuerkrankungen Leidenswege usw.)
Dann bin ich auf die Villa gestoßen. Hab zunächst viel quergelesen. Euer Mut, der Umgang mit der Krankheit und das Miteinander gaben mir wieder Zuversicht.
Heute habe ich den Mut gefunden und mich angemeldet.
Ich hoffe ich bin hier nicht fehl am Platz?

Grüße aus Niedersachsen

Ju 57

Geändert von Ju57 (23.09.2012 um 23:25 Uhr)
Alt 23.09.2012, 23:27
Registrierter Benutzer

Hallo Ju, wie schön, dass Du nicht schreibst, dass Du ganz schön geschockt warst, als Du hier in der Villa gelesen hast
Ohne uns jetzt selber loben zu wollen, will ich doch jetzt mal ganz frech behaupten, dass wir hier in der Villa schon eine ganz besondere Truppe sind. Oder Mädels?

Nicht schön, dass Du Dich hier im Forum mit der Erkrankung einreihen musst . . . nichtsdestotrotz herzlich willkommen hier bei uns. Wir freuen uns immer, wenn sich Leute hier bei uns in der Villa wohlfühlen. Und fehl am Platz ist hier Keiner, der einen Putzlumpen feudelnd schwingen kann.

Freu mich für Dich, dass die zweite OP so erfolgsversprechend verlaufen ist.

Lieben Gruss aus dem Ländle

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen