Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20701  
Alt 23.09.2012, 22:11
Benutzerbild von Ju57
Ju57 Ju57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: in einer Grafschaft
Beiträge: 3
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Villenbewohner!

Ich bin neu im Forum.
Kurz meine Geschichte: Diagnose Eierstockkrebs im Februar. 28.02.12 OP ohne Erfolg (inoperabel).Anschließend Chemo. Die hat so gut angeschlagen, daß am 21.08.12 zur Verblüffung meiner Ärzte in der zweiten OP alles entfernt werden Konnte (Eierstock u.-leiter, Gebärmutter,Bauchnetz).
Nach meiner Krankenhausentlassung habe ich von einem guten Freund vom Krebsforum erfahren.
Aber nach dem ersten Stöbern war ich ganz schön geschockt,was die Themen hier anbetraf (Neuerkrankungen Leidenswege usw.)
Dann bin ich auf die Villa gestoßen. Hab zunächst viel quergelesen. Euer Mut, der Umgang mit der Krankheit und das Miteinander gaben mir wieder Zuversicht.
Heute habe ich den Mut gefunden und mich angemeldet.
Ich hoffe ich bin hier nicht fehl am Platz?

Grüße aus Niedersachsen

Ju 57

Geändert von Ju57 (23.09.2012 um 22:25 Uhr)
  #20702  
Alt 23.09.2012, 22:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ju, wie schön, dass Du nicht schreibst, dass Du ganz schön geschockt warst, als Du hier in der Villa gelesen hast
Ohne uns jetzt selber loben zu wollen, will ich doch jetzt mal ganz frech behaupten, dass wir hier in der Villa schon eine ganz besondere Truppe sind. Oder Mädels?

Nicht schön, dass Du Dich hier im Forum mit der Erkrankung einreihen musst . . . nichtsdestotrotz herzlich willkommen hier bei uns. Wir freuen uns immer, wenn sich Leute hier bei uns in der Villa wohlfühlen. Und fehl am Platz ist hier Keiner, der einen Putzlumpen feudelnd schwingen kann.

Freu mich für Dich, dass die zweite OP so erfolgsversprechend verlaufen ist.

Lieben Gruss aus dem Ländle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20703  
Alt 24.09.2012, 05:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ju,
Unsere liebe Christel hat Dich, wie es sich gehoert, freundlich begruesst und Dich willkommen geheissen. Ich darf mich anschliessen, wir freuen uns immer ueber Besucher, neue Einwohner und Randgucks. Meist versuchen wir die Welt durch eine rosa Brille zu sehen, manchmal funkioniert das nicht so hundert prozentig, aber die rosa Brille wird immer wieder aus ihrem Etui geholt. Herzlich willkommen!

Steffie, die nicht geplanten Feste sind oft die besten. Samstag Abend um 10 rief Nachbar an und wollte in eine Sportsbar sich UFC ansehen (Ultimate Fighting Chamionship). Mein Manns sagte ja, ich nein. Bis dann Nachbars Frau (meine Freundin) anrief und verlangte dass ich die Couch von meinem Hinterteil befreie und mich in 5 Minuten im Auto befinde. Wir hatten viel Spass und als wir um 1 Uhr dann nach Hause kamen, habe ich trotztdem meine "Abend Runde" gedreht, die Kueche in Ordnung gebracht, Trockner ausgerauemt und bin dann um 2.30 endlich ins Bett. Gott sei Dank bin ich ein Nachtmensch und kein Fruehaufsteher. Mein naechstes Ziel ist nun heute Abend um 12 im Bett zu sein.

Susi,
Konzert ist nun schon lange vorbei, entweder bist Du mit dem Saenger durchgebrannt oder hast uns vergessen !

Allen einen guten Start in die Woche sendende Gruesse
__________________


Lola
  #20704  
Alt 24.09.2012, 08:43
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ju


ich möchte mich dem kleinen "Empfangs-Kommitee" Mary-Lou und Lola-Cana ganz herzlich anschließen, denn ich finde es schön, dass Du Dich den Villenbewohnern, Besuchern und Randgucks anschließt

Wie bei uns Allen ist Dein Anlass alles Andere als schön, aber es ist schon was Besonderes, hier ein und aus zu gehen


Meine Diagnose war Ende 2002 und ich habe mich - auch durch den Tipp von Freunden - als relativ Computer-Ungeübte erst 2005 hier "gemeldet"



Du hast Recht, man kann beim Querlesen schon geschockt sein, aber es ist - wie Du m.E. sehr treffend schreibst - auch sehr viel Zuversicht zu finden

Lass Dich nicht von Christels liebevollem Wink mit dem Putzfeudel irritieren: Ich habe die Villa immer als selbstreinigend erlebt


Lieben Gruß
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (24.09.2012 um 08:47 Uhr) Grund: vertippt
  #20705  
Alt 24.09.2012, 09:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ju, natürlich bist du hier nicht fehl am Platz, herzlich willkommen bei uns, auch wenn den Anlass eigentlich niemand braucht

Ja, wird sind schon eine tolle Truppe. Wir haben alle festgestellt, dass Galgenhumor nicht schadet, sondern eher hilft.
Und wenn wir uns hier unsere tägliche Portin Lachen und Humor holen, dann geht es uns gut. Man darf nämlich auch Spaß haben, wenn man an Krebs erkrankt ist.

Ich habe schon von vielen Villenbesuchern gehört, dass das tägliche Lesen hier wie Therapie ist - Mädels, haben wir eigentlich schon mal über eine Gebührenordnung gesprochen?

Ilse, die Villa ist selbstreinigend? Kann man das irgendwie ins reale Leben übertragen? Dass wäre doch mal eine Erfindung!

Lola, keine Sorge, ich bin mit mit Marius M.W. durchgebrannt. Ich liebe zwar seine Musik, der "Kerl" passt aber absolut nicht in mein Beuteschema
Er kann weder singen, noch sich auf der Bühne bewegen. Bei Dieter B. hätte er Null Chancen .
Kurz gesagt, es war ein "megageiles" Konzert und Maruis war von Beginn des Konzertes bis zum Ende "wieder da"
Das Publikum war sehr gemischt, von ganz Jung bis ganz alt war alles dabei. Die meistes davon absolut textsicher. Die letzte Zugabe war dann auch "Freiheit" gibt es sicher auf YT.

Als ich damals das zweite Mal an BK erkrankt bin, war es Westernhagen, der mich wieder in die Spur gebracht hat.
Ich war völlig erledigt, bin mir Herr W. sein " Steh auf" um die Ohren gehauen hat. Seitdem ist mein Motto. " ich lasse mich von so einem blöden Tumor nicht umbringen" basta!

Heute ist wieder Amy-Tag und ich habe frei, nachja, evtl. Nur, wenn die erkrankte Kollegin nicht mehr krank ist, sonst muss ich doch ins Büro und umplanen.

Ich glaube, diese Woche müssten so langsam alle wieder eintrudeln. Das Käthchen wurde rehabilitiert (hoffentlich ganz ohne Streik) und die O,s müssten aus dem sonnigen Süden zurückkommen.
Ach nee, Czilly hat sich ja abgesetzt, irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Tja, dass Alter, so kann ich nur noch hinterher winken.

Eine schöne Woche wünscht Susi ( die heute von Blitz,Donner und Regen geweckt wurde)
__________________

  #20706  
Alt 24.09.2012, 10:51
Benutzerbild von Ju57
Ju57 Ju57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: in einer Grafschaft
Beiträge: 3
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen!!

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Den Wink mit dem Putzen habe ich nicht zu ernst genommen.
Hier hat es Schiedwetter. Richtig herbstlich. Heute um 5 Uhr hat es sogar gewittert. Aber vielleicht hilft das Wetter meinem Haarwuchs auf die Sprünge. Es hat sich leichter Babyflaum gebildet. Leider an den Seiten ziemlich gräulich
Ab wann kann Frau eigentlich nach der Chemo die Haare färben???
Ich haaarrre eurer Antwort entgegen.

Liebe Grüsse

JU

Geändert von Ju57 (24.09.2012 um 10:55 Uhr)
  #20707  
Alt 24.09.2012, 10:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Lola, keine Sorge, ich bin mit mit Marius M.W. durchgebrannt. Ich liebe zwar seine Musik, der "Kerl" passt aber absolut nicht in mein Beuteschema
Ja, was jetzt, meine allerliebste aller Susis? Biste jetzt - oder biste nicht - oder biste nur kurzfristig durchgeglüht?
Zitat:
Zitat von Ilse
Ich habe die Villa immer als selbstreinigend erlebt
Da musste ich denn doch grinsen, liebe Ilse. Irgendwie haste schon recht, selbstreinigend in jeder Beziehung.
Zitat:
Zitat von Lola
Meist versuchen wir die Welt durch eine rosa Brille zu sehen
Liebe Lola, ich befürchte so eine rosarosarosarosa Brille gibt es im Moment gar nicht im Hause Mary-Lou, als dass die Welt dahinter heile aussehen würde. Unser Wochenende war leider nicht sehr erquicklich. Ich sage nur "buckelige Verwandtschaft und Schwiegermutter" . . . alles andere würde hier zu weit führen, schließlich sind wir ein öffentliches Forum. Vielleicht sollte ich es mal mit einer kotzgrünen Brille versuchen.

Aber, danke, hier habt es geschafft, dass ich beim Lesen heute morgen dann doch wieder etwas auf andere Gedanken gekommen bin, nachdem die Sache die ganze Nacht mit uns umgegangen ist.

Irgendwas-ist-immer-Grüße


Nachtrag für Ju, gießen soll ja wirklich gut für die Haare sein.
Aber im Ernst, da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Ich hatte meine Haare seinerzeit dann - als sie dann etwas Frisur gezeigt haben - vom Friseur strähnen lassen und dabei bin ich auch geblieben.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (24.09.2012 um 10:59 Uhr) Grund: Nachtrag
  #20708  
Alt 24.09.2012, 11:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ju, meine Haare waren auch Gräulich und "Straßenköterbraun", ich war also ein "Streifenhörnchen"
Ich habe ziemlich schnell wieder gefärbt, da waren meine Haare noch raspelkurz.
Meine Meinung war, dass es nach der ganzen Chemie, die man in mich hineingeschüttet hat, auf das bisschen auch nicht mehr ankommt.

Ok, Christel, es war ein wenig missverständlich ausgedrückt, aber ich betone, dass ich ein anständiges Mädchen bin und nein, ich bin nicht durchgebrannt.

Das Konzert war toll, aber kein Vergleich zum Boss, dass war genial. Und nachdem ich beim Boss schon erwähnt hatte, dass der "alte Mann" (seit gestern 63 Jahre alt) eine Sünde wert ist, will ich jetzt den Bogen lieber nicht überspannen. Sonst komme ich hier womöglich noch in Verruf

Ja, die Verwandtschaft kann ganz schön Nerven kosten. Besonders die Beratungsresistente

Mit Amy auf dem Boden sitzende Grüße
Susi, die vermutlich beim Aufstehen erst mal ihre alten Knochen sortieren muss
__________________

  #20709  
Alt 24.09.2012, 21:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ju57 Beitrag anzeigen
Den Wink mit dem Putzen habe ich nicht zu ernst genommen.
Das ist ein Fehler.

Aber ich will ja nicht so sein - Willkommen bei den wilden Sonnenscheinlern.

Allerdings weiss ich auch nicht, wann ich mir wieder die Haare gefärbt habe.

Susi,
ich käme erst gar nicht auf den Boden runter. Mein Rücken macht dermaßen Zicken, daß ich am Freitag im Büro nicht mehr von der Toilette kam. Gut, daß ich alleine war. Anderenfalls hätte man meine Stöhnerei möglicherweise fehlgedeutet. Also habe ich mich irgendwann ans Waschbecken gehängt und mich ganz langsam hochgezogen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (25.09.2012 um 15:58 Uhr)
  #20710  
Alt 24.09.2012, 23:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Gut, daß ich alleine war. Anderenfalls hätte man meine Stöhnerei möglicherweise fehlgedeutet
Gut, dass wir alle brave Mädchen sind - allerdings kann ich mich des Kommentares nicht enthalten, dass man auch sehr wohl alleine stöhnen kann

Renate gute Besserung und Euch allen eine gutes Nächtle wünschende Grüße

P.S. Wer macht jetzt eigentlich das Licht in der Villa aus, wenn Czilly auf Urlaub ist? Hoffentlich hat sie eine Vertretung benannt.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20711  
Alt 24.09.2012, 23:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann mache ich mal heute hier das Licht aus, ich musste nämlich unbedingt heute noch den "Hundertjährigen" zu Ende lesen.

Außerdem gibt es noch eine weltbewegende Neuigkeit : [ SIZE="5"]Amy hat ihren 1. Zahn[/SIZE]

Stolze Om(mm)a Grüße von Susi, die jetzt mal schlafen muss
__________________

  #20712  
Alt 24.09.2012, 23:59
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Villerannerinnen,

komme gerade von einem Elternabend aus der Schule meines Sohnes zurück! Mannoman, das war der erste in der weiterführenden Schule.
Es gibt Eltern, das sollte man nicht für möglich halten.....
Immerhin hab ich jetzt Stoff für ein ganzes Theaterstück! Demnächst geh ich auf Tour.....

Liebe Susi,
der erste Zahn! Juhu! Ein "Durchbruch". Hast du denn schon eine adäquate Zahnbüchse? Die muss du spätestens jetzt anschaffen, damit du die ausfallenden Zähne aufbewahren kannst. Glaub mir - das geht schneller als du denkst. Franz hat seine Büchse von seiner Omi Gabi (Sein Herzblut!!) zu diesem Zeitpunkt geschenkt bekommen und benutzt sie noch heute!

Liebe Christl,
das smiley ist der Hammer! Kompliment! Wo gibt`s denn sowas?

Liebe Renate,
Rücken ist immer doof! Ich hoffe dir geht es bald besser! Aufrecht gehn ist ja immer wichtig und wurde doch auch schon mal besungen....Halle Haller....glaub ich, oder? Ich muss dahin nochmals im Musikschrank meiner Mutter wühlen!

Liebe Ju,
auch herzlich willkommen hier in der Villa! Jetzt bin ich nicht mehr die ganz Neue! Schön, dass du dich einklinkst!
Meine Haare hab ich übrigens direkt während der Bestrahlung getönt. Und was soll ich sagen? Dann hatte ich anscheinend doppelt soviele!
Ich töne noch ungefähr zwei Monate, dann trau ich mich an die Farbe.

Liebe Steffi,
Überraschungpartys sind doch die Besten, oder? Allerdings bin ich ja ein Remstalmädel, also ich würde dann doch einen Trollinger "schlotzen"!

So wie es scheint, endlich die richtige Rehaklinik gefunden habenden Kati
  #20713  
Alt 25.09.2012, 03:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, die einen kriegen Ruecken einfach nur so, andere helfen da schon mal nach. Ich glaube ich habe mich in Corinna verwandelt, jetzt lag ich schon das zweite mal fuer dieses Jahr flach. Unglaublich wie ich das anstellte, ich dachte nur Corinna koennte so was hinkriegen, aber ich bei scheinbar genau so schlau.
Von meiner Kueche in den Raum in denen meine Waschmaschine und der Trockner stehen geht es eine Stufe runter. Ich wollte selbe hochgehen, barfuss und immer noch im Schlafanzug. Fragt nicht wie, aber irgendwie hat sich meine grosse Zehe beim Hochgehen in mein Schlafanzugbein eingehakt und bevor ich wusste was los ist, lage ich in voller Lange ausgestreckt auf meinem Kuechenboden. Heute fuehlt sich mein Koerper an als waere ich von einem Laster ueberfahren.
Eine Portion Mitleid kann ich gut gebrauchen,weniger fuer die Schmerzen, mehr fuer das Gefuehl sich so doof vorzukommen.

Trotz Schmerzen ueberall habe ich aber noch die Kraft Renate gute Besserung zu wuenschen und der Omma zu gratulieren, erster Zahn, das Kind kam doch erst gestern an.

Kati, wenn Du Dein Theaterstueck anfaengst, sag mir Bescheid, ich kann bestimmt ein paar nette Vorkommnisse dazu fuegen.

Und Susi, ich bin beleidigt dass Du das Licht ausgemacht hast, ich bin im Dunkeln rumgetappt weil vergessen wurde dass ich meistens die letzte bin.

Sich nun auf der Couch flach legende Gruesse
__________________


Lola
  #20714  
Alt 25.09.2012, 11:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Amy hat ihren 1. Zahn
Herzlichen Glückwunsch zur Enkelin mit einem Zahn, liebe Susi.
Sag bloss, den hat sie heute am Omatag "gekriegt".
Also, solltet Ihr für die Zukunft einen besonders guten und engagierten Zahnarzt brauchen , da hätte ich schon eine Idee . . .
Zitat:
Zitat von Kati
Es gibt Eltern, das sollte man nicht für möglich halten.....
Erstaunlicherweise gibt es die an jedem Ort und an jeder Schule, liebe Kati. Ich hatte dann für mich in den letzten drei Schuljahren beschlossen, dass meine Kinder alt genug sind, sich selber "zu verwalten" und habe dann diese Veranstaltungen gemieden wie die Pest. Meine Zeit war mir zu kostbar, um einer mehrstündigen Diskussion beizuwohnen, ob man nun das gelbe Taschenbüchlein kauft oder dann doch lieber das andere, da das noch vom Geschwisterkind vorhanden ist

Übrigens schlotzt man in meinem schönen N...n auch sehr gerne Trollingäär, den aber vorzugsweise vom Berg, auf dem das Stammschloss der Württemberger stand.

Liebe Lola, mein Gatte pflegt immer mit mir zu schimpfen, wenn ich ohne Socken und Schuhe durchs Haus gehe. Also werde ich diesen Part nun - zusammen mit einer gehörigen Portion Mitleid - übernehmen, sozusagen in Vertretung.
Im Nachhinein habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen und werde niemals mehr jemanden anweisen, das Licht in der Villa auszumachen.


Föhnige Grüße

Nachtrag: Kati, wenn Du den Smilie anklickst, dann weisst Du mehr ;-)
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20715  
Alt 25.09.2012, 16:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Heute kommen sie, morgen gehen sie - die Zähne. Das geht ganz schnell. Aber die kleine Amy wird jetzt erst einmal kräftig zubeißen können.

Lola,
das war wohl so nicht geplant. Ich trage immer gerne Schlabberhosen und muss auch dabei aufpassen, daß ich mich darin nicht verhakel. Eigentlich sind Unfälle somit vorprogrammiert. Gute Besserung und eine Portion Mitleid für Dich.

Kati,
als unserer Tochter endlich 18 war, kam die gute Zeit. Ohne Elternabende und blödes Gequatsche. Am schlimmsten waren die Grundschuljahre. Liebe Güte, was hatten die Eltern alle begabte Kinder. Grauenhaft.

Christel,
natürlich kann man auch alleine stöhnen, besonders mit Rücken oder reden wir von etwas Anderem??????????

Jedenfalls hat mich keiner auf meinen gravierenden Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht. Ist schon korrigiert. Liegt von an den Schmerzpillen. Die betäuben das Hirn und nicht den Rücken.

Die Rauchwolken wabbern immer noch in angemessener Höhe über unseren Ortsteil. Krefeld liegt ja gleich um die Ecke und da bekommt man schon was mit.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55