Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2012, 10:45
Iarexx Iarexx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Oh nicht schon wieder diese Angst....

Hallo Kadda,

ich kann und möchte mir natürlich kein Urteil darüber erlauben ob Du wirklich krank bist oder nicht, ich sehe aber in Deiner Schilderung eine (kleine) Parallele zu meiner Situation.

Meine Lebensgefährtin ist vor einigen Wochen an EK erkrankt, nach ein paar schrecklichen Tagen der Ungewissheit hat sich zum Glück herausgestellt, dass es sich "nur" um einen Borderline Tumor gehandelt hat der zwar schon recht groß war (800g) aber noch keinerlei Metastasen gebildet hat. Soweit so gut..

Meine Freundin ist wieder auf dem Weg der Besserung und erholt sich mit jedem Tag von ihren zwei doch recht großen OPs. Ich meinerseits habe seitdem eine leichte Hypochondrie entwickelt. Seit Ihrer Erkrankung habe ich ein Ziehen in der Brust, manchmal im Unterleib, manchmal ein Gefühl von Unwohlsein und Schwindel, manchmal meine ich, meine Muttermale würden schmerzen. Ich hab noch keinen Arzt aufgesucht aber ich werde mich wohl mal durchchecken lassen um bestätigen zu lassen dass eigentlich alles mit mir in Ordnung ist und die "Schmerzen" einfach nur ein Nachklang zu dem psychischen Stress der letzten Wochen ist.

Jetzt weiß ich wenig über Deine Situation, deswegen ist es schwer da eine Meinung zu zu haben, ich denke jedoch, dass Deine Worst-Case-Gedanken möglicherweise eine seelische Ursache haben könnten und Du daher mit weiteren Untersuchungen / Bauchspiegelungen nicht viel erreichen wirst.

Liebe Grüße

Alexandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2012, 15:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Oh nicht schon wieder diese Angst....

Liebe Kadda,

Deine Panik kann ich gut nachvollziehen.
Das einzige, was Dir wirklich weiterhelfen kann, ist eine Abklärung, sonst machst Du Dich weiterhin nur verrückt. du musst möglichst im Ausschlussverfahren vorgehen, um Schritt für Schritt Ruhe zu bekommen.

Ist denn beim Gyn schon die Überprüfung des CA 125 erfolgt (Blutprobe)?
Falls nicht, ist das der erste Schritt, noch lange vor einer Laparoskopie. Er zeigt häufig, jedoch nicht immer, eine EK-Erkrankung an.

Übrigens: die Korrelation zwischen Brust- und Erierstockkrebs besteht - aber Du hast ja keinen BK. Also ist die statistische Wahrscheinlichkeit einer EK Erkrankung bei Dir sehr gering, da der EK vor allem bei älteren Frauen auftritt. (Es gibt zwar viele Ausnahmen, u.a. mich )

Symptomatisch würde ich an Deiner Stelle vielleicht noch Endometriose abklären lassen. Sprich doch mla einen Arzt darauf an (Gyn). Dafür gibts bestimmte spezialisierte Zentrum.

Und zudem, falls das jetzt nicht zu anmaßend oder schlaumeierisch klingt, würde ich an Deiner Stelle etwas für Dich selbst tun, um wieder Ruhe zu finden: progressive Muskelentspannung, Yoga oder Pilates, Qi Gong oder was immer Dir Freude macht und Dir Entspannung bringt.
Schmerzen sind häufig sehr abhängig vom inneren Gleichgewicht, wie ich aus leidvoller Erfahrung weißß.

alles Gute wünscht
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
krebs-eierstockrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55