Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2012, 09:22
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Wellenwind,
mit dem Arbeiten klappt es prima,nächste Woche kann ich dann mit meiner 5 Tage Woche anfangen bis zu meinem Urlaub.
Hatte ja mit 1 Tag angefangen,dann mit 3 Tagen,diese Woche 4 Tage und nun traue ich mir auch 5 Tage zu.
Du glaubst gar nicht wie oft ich im Inneren bete das diese Zeit noch lange lange anhalten wird und mich durch die Krankheit nicht wieder aus meinem Alltag raus wirft.
Nach der Arbeit gönne ich mir zu Hause Ruhe,ist ja auch kein Problem da ich keine Verpflichtungen habe.
Es geht mir gut und ich bin mal wieder viel am Lachen,wir haben ein Super Betriebsklima.
Werde nun das Wochenende mit dem schönen Wetter geniessen
Lieben Gruß und allen ein schönes sonniges Wochende.

Allen denen es momentan nicht so gut geht schicke ich viel Kraft,
von Mosi-Bär hab ich auch lang nichts gelesen,ich hoffe das Mosi Ihre Chemo gut verträgt und Ihren Urlaub machen konnte.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2012, 09:54
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch mal viel liebe Grüße senden,
für alle denen es nicht so gut geht schicke ich ein dickes festtes Kraftpaket.
Mir geht es ganz gut und mit der Arbeit klappt es prima,am schönsten ist dass ich ich wieder Gehalt bekomme.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2012, 09:12
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.Nachdem ich nun 6 Wochen gearbeitet habe und es prima geklappt hat,beginnt heute mein Urlaub,hab ja noch meinen ganzen Jahresurlaub und muss erst im nächsten Jahr wieder arbeitem.
Es geht mir ganz gut und ich der normale Alltag hat mich wieder.
Am 22.11. hab ich ja meinen großen Nachsorgetermin,hatte ja schon darüber berichtet und ich wünsche mir dass alles ok ist.
Ich hoffe es geht Euch gut,hab hier in einem Thread gelesen dass Avastin seit 31.10.ohne Kostenzusage bei Rezediv-Therapie zugelassen ist,weiß da jemand was Aktuelles?
Hab natürlich sofort an Berliner Engelchen gedacht,wink mal zu Dir rüber
Christiane wie läuft Deine Avastin Behandlung,ich hoffe es ist alles OK.
Mosi-Bär bekommt es ja auch gerade.
Ich wünsche Euch allen meine lieben Frauen für Eure Behandlung alles Gute.
Liebe Grüße an alle,Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2012, 09:53
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
wegen des Avastins war ich nochmal in Essen bei der Oberärztin. Sie hat bestätigt, dass Avastin nun in der Rezidivtherapie eingesetzt werden kann, und zwar ganz normal verordnet, ohne Antrag und so was. ABER - und das ist für mich entscheidend - nur dann, wenn bei der Rezidiv-OP ein Tumorrest zurückgeblieben ist oder gar keine OP stattfinden konnte. Ich konnte im Juli "R0" operiert werden, was ja an sich erstmal ein Grund zum Jubeln ist. Nur bin ich damit leider raus aus der Avastin-Therapie. In meinem Fall geht es wie gehabt nur über einen Kostenübernahmeantrag bei der Krankenkasse. Ich seh das jetzt mal als Schicksalsentscheidung an, ob ich das genehmigt bekomme oder nicht. Das Avastin soll ja auch manchmal ganz üble Nebenwirkunen haben, wenn ich es also nicht bekomme, dann soll es wohl so sein.
Liebe Grüße und eine stressfreie gesunde Zeit,
Marietta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2012, 09:53
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Marietta,
Danke für Deinen Eintrag und der genauen Erklärung über die Kostenzusage von Avastin.
Ja dann drück ich Dir mal fest die Daumen für Deine weitere Behandlung mit am besten gar keinen Nebenwirkungen.
Viele Frauen hier vom Thread vertragen Avastin ganz gut,aber es gibt natürlich auch Nebenwirkungen die auftreten können,aber Gott sei Dank nicht müssen.
Mir ist es oftmals lieber ich lese keinen Zettel von Nebenwirkungen,wenn ich daran denke was bei meiner Chemo alles an Nebenwirkungen aufgeführt wurde,hab ich Bammel bekommen.
Alles Gute wünsche ich Dir,Lieben Gruß Conny
Natürlich wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2012, 13:12
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

schön von Dir zu lesen. Zumal, dass es Dir gut geht. Da freue ich mich mit Dir.
auch mir geht es momentan sehr gut.

Diese Woche ist für Dich wie auch für mich mal wieder eine Woche der "Wahrheit". Ich erwarte die Ergebnisse des TM für heute, sitze hier und bin - natürlich - nicht bester Laune. Der gestrige Ultraschall war nicht so toll, Aszites wieder sichtbar, und "unklare Strukturen" im kleinen Becken .... Na ja, das klingt nicht berauschend. Ich hoffe nichtsdestotrotz auf eine weitere Wartephase.

zum Thema AVASTIN:

Avastin hat Ende Oktober eine weitere Zulassung erhalten, wie MarMi ja schon mitteilte (DANKE, liebe Mariella, von Dir habe ich das zum ersten Mal gehört). Allerdings gibt es Einschränkungen, mein Onkologe hat heute mit dem Hersteller telefoniert.

Es ist nur SECONDLINE zugelassen. Und damit bin auch ich raus. Ich ärgere mich sehr darüber. (denn ob und wann die thirdline und weitere palliativ Zulassung erfolgt ist fraglich - wer legt denn für diese Zielgruppe schon eine Studie auf )
Aber ich lass mich nicht beirren. ICH bekomm das!!

Liebe Conny,
für übermorgen wünsche ich Dir alles alles Gute, nur beste WErte und im Vorfeld gaaanz viel Gelassenheit und Entspanntheit.

Love from Berlin
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2012, 15:56
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Birgit,
schön wieder was von Dir zu lesen.
Ich kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst und auf Deine Tm Ergebnisse wartest .
Ist es denn viel Aszitis die man im Ultraschall sehen kann?
Meinst Du ein CT wäre vieleicht ausagekräftiger um die unklaren Strukturen im Becken zu analysieren,hatte mal gehört das man im Ultraschall nicht genau unterscheiden kann ob es sich um gutes oder böses Gewebe handelt.
Warte jetzt mal Deinen TM ab und solange der nicht enorm in die Höhe geht wird es wohl bei Deiner Wait&See Strategie bleiben,sicherlich ist es auch wichtig ob Du sonst irgendwelche Beschwerden hast,aber wie ich lese geht es Dir gut und das freut mich sehr.
Auf jedenfall denk ich an Dich und hoffe mit Dir dass Du noch lange therapiefreie Zeit genießen kannst.

Also mit dem Avastin versteh ich nicht ganz,was heißt Secondline?
Bedeutet es nach 2. Erkrankung oder ist damit das 2. Rezediv gemeint.
Ich find das echt doof wenn Du es nicht bekommen würdest,wäre dann bei mir wohl auch so wenn ich ein 2. Rezediv bekäme.
Danke fürs Daumendrücken am Donnerstag.
Alles Liebe und Toi..Toi...Toi..

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55