Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4471  
Alt 23.10.2012, 10:36
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Taglilie,
heute ist der 6.Tag nach der 2.Chemo und es geht mir erstaunlicherweise noch ganz gut. Naja, die körperliche Schlappheit, aber damit kann ich leben!
Morgen muss ich zum BB, aber meine Werte sind o.k., denn das spüre ich!
Warum ist es heute so dunkel und neblig?
Ich melde mich morgen wieder!
Ich hätte einen anderen Namen wählen sollen, nämlich Dumbo, denn ich habe ein Segelohr! Na toll!
Mit Zitat antworten
  #4472  
Alt 23.10.2012, 13:48
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Skinhead, passt doch! Eine Patientin gestern in der Onko erzählte mir dass ihr auf dem Kopf wieder Haarstoppeln wie bei einem kleinen Elefanten wachsen Das freut bestimmt nicht nur Deine Kids. Ach ja, und bei uns ist es auch so neblig, werde mich aber später noch bei der obligatorischen Runde um den Block auslüften. Toi toi toi für morgen!

@ Sonnenliesel: in meiner Onkopraxis haben sie zwar Eirhandschuhe, aber nix für die Zehen. deshalb habe ich mir Cold Packs in der Kühltasche und dicke Extrasocken für die Zehen mitgebracht. Hat hoffentlich funktioniert! Und dann habe ich mir noch gefrorene Ananassaftwürfel aus dem Thermobecher zum Lutschen mitgebracht. Soll die Mundschleimhaut etwas schützen, den Tipp habe ich schon mehrmals hier im Forum gelesen. Mal schaun, ob's hilft.

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #4473  
Alt 23.10.2012, 14:34
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
au fein,das die Haare wieder wachsen sollen.
Ich habe aber irgendwo gelesen,das nun auch noch Wimpern u.Brauen ausfallen werden???
Heute habe ich mächtig Herzpochen u.bin schlapp.
Das Essen schmeckt zum Glück.
Unter FEC war mir permanent übel u.flau im Kopf.
Irgendwo habe ich hier auch mal gelesen,das es ein Nagelset gibt,damit die Nägel heile bleiben-sogar gratis in der Chemopraxis,evtl.auch Apotheke.
Wer von Euch weiß davon was genaues?
Bei der Chemo wußte niemand was davon u.heute in der Apotheke waren auch alle ahnungslos.
Tut es jeder normale Nagellack,in jeder Farbe,oder sollte was beachtet werden?
Ich habe nun doch etwas Angst um meine Nägel.
Euch allen einen guten Tag,auch wenn das Wetter eher depressiv stimmt.
Liebe Grüße
sonnenliesel
Mit Zitat antworten
  #4474  
Alt 23.10.2012, 15:17
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hu hu , sonnenliesel ind all die *Chemoneulinge* !

schön,daß es euch gut geht :-)

zur Doc kann ich nur sagen, meine fingernägel und zehennägel waren fast alle betroffen....gingen zum teil ganz ab
da half auch lack oder härter leider gar nichts !

die wimpern und brauen vertschüssten sich ebenfalls fast zur gänze....aaaaber die kopfhaare fingen wieder an zu wachsen !!!

esst auch genügend so lange es schmeckt......bei mir gings nach 5 tagen mit weißer zunge und geschmacksverlust los ! dauerte ca.7 tage an.

die augen tränten und schleimhäute wollten permanent beruhigung mit salbeitinktur für mund und für den magen ulcugant-milch.

tolles herzklopfen auf grund von cortison hatte ich genauso wie dieses nervenzeugs
und gelenksschmerzen schon ab dem 3tag.....gibts aber schmerztabletten die gut wirken

alles in allem....es war mit unterstützenden mitteln gut auszuhalten!

so...müßt aber bitte nicht betteln ,das auch alles zu kriegen war nur so zur info!

alles liebe für euch und haltet die ohren steif........lg isa
Mit Zitat antworten
  #4475  
Alt 23.10.2012, 19:56
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo sonnenliesel,

ich hab meine nägel mit nagelhärter doppelt lackiert. bis jetzt hat es geholfen. (letzte von 8 chemos war vor 6 wochen). auch wenn die nägel nicht abgehen, sie verfärben sich unschön.
meine wimpern, leider eh spärlich, sind kaum ausgegangen, meine brauen ziemlich licht.
mein größter helfer während der chemo waren spaziergänge und überhaupt frische luft, wobei ich ja über den sommer damit zu tun hatte, war manchmal so heiß. hab mich dieses jahr richtig auf den herbst gefreut. jetzt ist die luft viel schöner und nach so einem spaziergang, auch wenn es manchmal etwas langsamer geht, fühlt man sich echt besser.
ich hatte auch mehr gute als schlechte tage. das wünsch ich dir und allen anderen auch!
ande
Mit Zitat antworten
  #4476  
Alt 24.10.2012, 09:17
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo , ihr lieben mädels

wie siehts aus an der chemofront ?
@ skinhead...zombie....sonnenliesel...taglilie und all die andern neuen hier.....ich halt euch fest die daumen,dass ihr die chemo gut hinter euch laßt !!!

jeder tag den ihr hinter euch bring,bringt euch dem ziel näher!

ich wünsch euch viiiiiiiele gute tage und denkt dran...viel lachen ist die beste
medizin

alles liebe und lasst die NW wo der pfeffer wächst...

eure isa
Mit Zitat antworten
  #4477  
Alt 24.10.2012, 15:47
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
tja mein BB war nicht so toll!
Nun muss ich am Mo wieder hin und wenn sich nichts gebessert hat, dann müssen "Vorkehrungen" getroffen werden, was auch immer das sein mag!?
Meine Tochter hat mir am So zum 2.Mal den Kopf geschoren, denn diese Biester wachsen doch tatsächlich nach!
Sie hat die "schönste Mama" von der Welt, meinte sie!
Ach, kann Lügen schön sein! Aber kann man damit nicht auch leben, ich glaube schon!
Mit Zitat antworten
  #4478  
Alt 24.10.2012, 17:35
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels,

mir gehts eigentlich immer noch ganz gut (Tag 3 nach erster TCH), bin zwar ein wenig unkonzentriert und fühle mich, als ob ich meine Tage kriege (könnte auch gut sein, kriegt man die denn während der Chemo?), aber sonst ganz ok.

Dir Skinhead drücke ich die Daumen wegen BB. Du bekommst doch auch eine Taxanchemo,oder?

Naja, dann mal schaun, was die nächsten Tage so bringen. Euch anderen auch alles Gute!

Bis bald!
Mit Zitat antworten
  #4479  
Alt 24.10.2012, 18:48
Schneelöwin Schneelöwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Taglilie:
Das freut mich zu hören, dass es Dir gut geht! Das baut auf und nimmt ein wenig die Furcht vor möglichen Nebenwirkungen.....Wie oft mußt Du die Chemo bekommen? Sorry, aber ich habe noch so gar keine Ahnung, wie das alles funktioniert, aber schon viel Verschiedenes darüber gelesen.
Ich habe Morgen zwei Röntgentermine und eine Besprechung, Freitag kommt das Knochenszintigram.... Einerseits freue ich mich darauf, damit ich endlich weiss, woran ich bin.... andererseits bleibt natürlich das flaue Gefühl im Bauch, womit ich mich u.U. auseinandersetzen muss.
Aber das war wohl bei Euch allen so.... Es ist noch alles sehr frisch und ungewohnt.... gewöhnungsbedürftig... aber da mussten wohl alle durch...

Viele Grüße
Schnee
Mit Zitat antworten
  #4480  
Alt 24.10.2012, 20:04
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hollo Schnee,
vor allem Neuen hat man erstmal Angst,mir jedenfalls geht es immer so.
Vor der ersten Chemo war mein Blutdruck so hoch,das der Arzt überlegt hat,ob er überhaupt anfängt,oder mich erstmal den Kardiologen vorstellt.
Ein paar beruhigende Worte haben dann Wunder bewirkt.
Ich habe viel im Forum gelesen,über NW erfahren u.wurde gelassener.
Alles ist irgendwie zu ertragen,auch wenn man zwischendurch schon mal ins Zweifeln kommt.
Ich hatte vorgestern meine erste DOC.
NW gingen heute erst los,alles ist etwas anders,als bei FEC.
Ich weiß aber auch,das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Mal sehen,was die nächsten Tage bringen.
Wir dürfen nie das Ziel aus den Augen verlieren-den Krebs zu bekämpfen!
L.G.
sonnenliesel
Mit Zitat antworten
  #4481  
Alt 24.10.2012, 21:11
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich auch mal wieder, hab sonst nur still mitgelesen !!!

Heute war meine letzte von 6 Zyklen Topotecan und Taxol - endlich fertig - juhu 😊 - gottseidank - Freude - Top 👍 - alles wird GUT 🙌 - war nee lange Zeit !!!!

In zwei Wochen folgt dann ein CT und hoffe das sich alles zum besten sich gewendet hat und Mitte November geht es ab in Reha 👜, ich kann euch garnicht sagen wie ich mich freue 🙆, endlich den Kopf frei zubekommen und den Körper wieder einbißchen aufbauen .

Danach wird entschieden ob ich Pause habe bis sich wieder was tut ( mein Gefühl sagt mir ich hab's wieder mal geschafft) oder ich bekomme nochmals 2 Zyklen, mal sehn !

Allen wünsche und schicke ich viel Kraft das Ganze durch zustehen, ihr schafft das !!!

Lieben Gruß und eine gute Nacht

Maditta 💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #4482  
Alt 24.10.2012, 21:29
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Unglücklich AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hey Maditta

ich freu mich sooooo für dich....da muß man ja

nur kopf hoch....die untersucungen werden gut ausgehen....bestimmt
ich bin selber auch grad mit allem durch...incl. portentfernung letzten mittwoch

ich weiß wie du jetzt fühlst ich bin ja auch soooo happy diesen höllentripp hinter mir zu haben.
du....wir alle dürfen so richtig stolz auf uns sein !!!

mach weiter so und denk immer positiv !!!

alles alles liebe für dich und genieße deine reha....mir hat sie sehr gutgetan und viel neue energie gegeben !

liebe grüße und genieße deine *nachchemozeit*

ciao isa
Mit Zitat antworten
  #4483  
Alt 24.10.2012, 22:25
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und guten Abend Ihr Lieben,

Mir geht es gut. Entweder liegt es an der Leukozytenspritze oder es geht mir einfach so gut. Der zweite Zyklus war sogar besser als der erste.Hmmmm, ich lass mich mal ueberraschen, was der naechste am Dienstag mit sich bringt.

Am Dienstag gibt es auch den Ultraschall vorher. Einerseits freue ich mich zu erfahren, ob sich etwas getan hat; anderseits habe ich auch Angst, dass die Medizin gar nichts bringt.

Den Tumor kann ich noch fuehlen, aber meine Brust sieht anders aus. Nicht mehr so "verdellt". Ein paar Mal hat es in der Brust kurz geschmerzt......
Wie war das denn bei Euch?????

@ skinhead: drueck dir die Daumen fuer die Blutwerte!!!! Bekommst du Neulasta?

Allen anderen: Egal welch Gedanken uns umgeben, einfach weitermaschieren und vom Ziel traeumen.

Gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #4484  
Alt 24.10.2012, 22:30
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sommerbiene und Maditta61,

Wie schoen von Euch zu hoeren....
Da wollen wir alle hin!!!!!!
Geniesst es und schoen, dass ihr trotzdem immer mal vorbei schaut.

Ciao
Mit Zitat antworten
  #4485  
Alt 25.10.2012, 09:36
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hey Zombie !

guten morgen und danke für die lieben worte

ich schau immer wieder mal gerne hier vorbei! die tollen mädels hier im forum haben mich während meiner schwersten zeit mit ihren beiträgen begleitet!

sie waren lange zeit meine informanten und ratgeber , haben mir,neben familie und freunden, mut gemacht und mich aufgebaut! Danke nochmals dafür !

vielleicht kann ich ja davon etwas an die neuen zurückgeben ?!

ihr schafft es auch und bald schon werd ich auch mit dir und den anderen neuen, aufs ende der therapie ,anstoßen !

alles liebe........isa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55