Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2012, 14:38
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!
@Nicole
Och nö,das klingt aber auch echt übel.
Aber alles,was nicht böse ist,kann man,glaub ich,ganz gut verdauen,oder?
Mit der HP ist es eben so ´ne Sache.
Ich möchte erstmal bis zum Kh-Termin so wenig Schmerzen wie möglich haben.
Und die Medis von der HP haben die Schmerzen nicht wirklich gestillt.
Aber die Tabletten von der Onkologin sind ganz gut.
Klar,ganz schmerzfrei bin ich auch nicht.Und für den Fall,wenn,wie heute,der Stuhl mal wieder so richtig fies fest ist,nehme ich Lactulose-Sirup.
Wenn der wirkt,dann flutscht es besser

@galgant
Ich hatte ja schon 2 Mal ein Stoma.
Wenn es auf Zeit wäre,könnte ich das vielleicht noch verdauen.Aber so ein Ding für die Ewigkeit.....Ich weiß nicht.
Wiederrum kann man mit dem wenigstens rausgehen.Und meine Onkologin meinte,wenn man das Stoma richtig durchspült,kann man sogar ohne Beutel raus.
Behältst Du das für immer oder wird es wieder zurückverlegt?

Zu der Sache mit der Untersuchung,die Du noch vor Dir hast,kann ich nix sagen.
Aber ich denke,auch das wird nicht soo schlimm werden.
Ich sag immer:Wir haben doch alle schon Schlimmeres durch,oder?

LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2012, 15:03
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo,
@Kampfküken,es tut mir sehr leid für dich,Du Arme,was für eine Entscheidung,Op mit Stoma,na ja.Aber die Medis von HP hat deine Klogänge weniger gemacht,das sollst du nicht vergessen .Natürlich kann die Alternativmedizin auf keinen Fall die Chirurgische Eingriffe ersezten.
Warum holst du dich nicht eine Zweitmeinug,vielleicht....,Ich weiß, endständige Stoma ist nicht einfach.

@Arisone,wie hast du 20 Kilos verloren,durch Chemo oder durch die Op?Meine Mutter hat auch sehr viele Kilos verloren.

euch alle einen schönen Freitagnachmittag noch
anita

Geändert von anita_ (02.11.2012 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2012, 16:11
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo anita!
Hab heut grad an Dich gedacht und daran,wie es Dir und Deiner Mutter wohl so gehen mag?!

Vielleicht magst Du recht haben und das eine oder andere Medi von der HP hat geholfen.
Aber mittlerweile hatte ich von den Schmerzen die Nase voll und dagegen hat sie mir nix gegeben.

Erst die Onkologin meinte,dagegen gäbe es doch genug Mittel und verschrieb mir ganz gute Pillen

Ich muß ja erst mal übernächste Woche ins Kh.Da wird entschieden,was sie machen.Vielleicht klappt es ja mit dem Weiten.Wäre ein Traum.

Dir ebenfalls noch einen schönen Freitagnachmittag.
Ganz liebe Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2012, 16:29
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo,
ich wieder,
@Kampküken,danke dass du an mich gedacht hast,ich denke, meine Mutti und Durchfall sind beide zwilling gewordenleider,und dieser Gewichtverlust...,Oh . wir sind ratlos. Ich mache mir sehr viel Gedanken.

So bald eine kleine Hoffnung für dich gibt,mach dirjezt keine Gedanken.
Aber was hat bei dir so eine Verstopfung verursacht,Welches Mittel?Vielleicht kann meine Mutti probieren.

Wenn du ins Kh gehst,nimmst du dein Laptop mit?weil wir deine Schreiben vermissen, na....Bitte denke dran auch.

Liebe Grüße
anita

Geändert von anita_ (02.11.2012 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2012, 16:57
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hallo Kampfküken
mein Stoma wird, wenn alles gut geht Anfang 2013 zurückverlegt, ich kann Dich gut verstehen , denn die Angst beibt,wir sitzen auf einem Pulverfass , daß immer explodieren kann. Wir alle werden niemals mehr zur Ruhe kommen , denn in unseren Köpfen bleibt ständig die Angst. Aber bitte nicht aufgeben es gibt immer Hoffnung und die hält uns am Leben. werde heute für Dich beten damit bei Dir alles gut wird .
Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2012, 17:23
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Nochmal hallo
@anita
Ich nehme nix gegen Durchfall.
Ich versuche einfach so fettfrei wie möglich zu essen,weil jedes fettige Kram gleich bei mir durchschießt.
Und dadurch nehme ich natürlich auch nicht zu,obwohl ich das eine oder andere Kilo gut vertragen könnte.

Das klingt ja wirklich übel mit Deiner Mama.
Vielleicht solltet Ihr mal einen Spezialisten aufsuchen oder eine Ernährungsberaterin.Denn das ist doch eine Qual für Jeden.

Leider habe ich keinen Laptop.Aber sofern ich zuhaus bin und es mir gut geht,meld ich mich auf alle Fälle wieder.
Aber noch bin ich ja einige Tage zuhause.
@galgant
Das ist gut,daß es wieder zurückverlegt wird
Ich hoffe für Dich,daß Du keine Probleme danach hast oder wenn,daß Du sie schnell in den Griff bekommst.
Danke,das ist lieb von Dir.
Und Du hast recht:Ich denke auch,die Angst bleibt immer und der Kampf wird vielleicht irgentwann ruhiger,aber hört nie auf.

Danke Euch Zwei für Eure lieben Worte.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2012, 19:51
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
@Anita: Zu deiner Frage: Etwa 15 Kilo habe ich vor der Diagnose verloren und den Rest in der Zeit danach (während der Chemo). Ich nehme an, es waren verschiedene Faktoren beteiligt: der Tumor, Appetitlosigkeit, Durchfall, vielleicht auch der kürzere Darm?
Deiner Mutter wünsche ich alles Gute!

Und allen hier einen guten Start ins Wochenende!
Muss los, Besuch ist da!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55