Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2012, 17:44
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Galgant,

sei gegrüßt unbekannterweise. Ich kenne jetzt Deine Diagnose nicht, was primär den Darmkrebs angeht. Also vor dem Knochenzintigram brauchst Du wirklich keine Angst haben. Ich hatte diese Untersuchung auch vorher noch nicht, habe mir aber erklären lassen, daß man Kontrastmittel gespritzt bekommt, ein paar Stunden rumlaufen kann und dann werden die Aufnahmen gemacht. Vor dem Kontrastmittel musst Du keine Angst haben. Für den Fall, daß Du es nicht vertragen solltest, was selten ist, haben sie immer ein Gegenmittel. Mir hat man gesagt, daß ich alles in allem mit einem halben Tag rechnen kann. Du brauchst für diese Untersuchung noch nicht einmal nüchtern erscheinen.
Viel wichtiger ist das Ergebnis...........welches hoffentlich keines ist!!! Hoffe immer noch, daß diese Schatten von der MRT-Aufnahme sind und weiter keinerlei Bedeutung haben. Alles in allem hat man halt die Angst im Nacken und leider, so fürchte ich, wird die bleiben.................!!!

Jedenfalls wünsche ich uns beiden mal nur die besten Ergebnisse. Würde mich freuen, wenn Du Dich danach nochmal hier meldest, dann können wir uns austauschen diesbezüglich. Nach der Untersuchung findet ja noch ein Arztgespräch statt; dort wird man zumindest erfahren, ob Gefahr in Verzug ist.

Dir noch einen schönen Abend und versuche, Dich diesbezüglich zu beruhigen. Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken wegen dieser Untersuchung an sich zu machen.

LG
Ninfea

P.S. Euch allen natürlich auch einen schönen Abend!!!
  #2  
Alt 04.11.2012, 23:11
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Lächeln AW: Analkarzinom

Liebe Life
mir geht es nicht besonders gut,habe einige Probleme.
Kann mich nur noch schlecht bewegen,schmerzen in den Leisten,Beinen und Rücken.
Leide auch unter stänndigen starken Bauchschmerzen.
Sono und Mrt, sowie die Darmspiegellung,im Sommer sind in Ordnung.
Aber wenn man ständig schmerzen hat, bleibt die Angst.
Aber ich lebe,und genieße, trotz allem das Leben.
Liebe Life ich hoffe, das sich für dich, langsam wieder alles, zum Positiven wendet.

@Ninfea und Galgant,ich hoffe das wir nur gutes lesen werden,da wir euch alle die Daumen drücken,kann es ja nur gut ausgehen.

Liebe grüße an alle Mia

P.S Wäre schön wieder öfter mal, was von allen zulesen
  #3  
Alt 05.11.2012, 08:33
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo mia

Ich hatte ja auch Schmerzen; Im ersten halben Jahr nach der Therapie, relativ starke Muskel- und Gelenksschmerzen und eine Zeitlang war ich sowas von steif, dass ich mühe hatte zu gehen. Einmal hiesses es, es ist Rheuma, dann wieder Wechseljahre. Mir half sehr gut Voltaren 75 retard.
Als ich vor ein paar Wochen zum letzten Mal in der Rheumatologie war, hat mir die Ärztin zum ersten mal gesagt, dass der Auslöser für diese Beschwerden die Radio- und Chemotherapie war und dass eine gewisse Schädigung der Nerven vermutlich bleibt.
Es ist nicht so, dass die Schmerzen ganz weg sind, aber sie sind nur noch selten zu spüren, wie z.Bsp. wenn das Wetter umschlägt oder wenn ich lange an der Kälte war.
Mia, was mir neben den Schmerzmittel Voltaren sehr geholfen hat, war trotz Schmerzen Bewegung.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ich bin sicher auch bei dir lassen die Beschwerden nach

Liebe Grüsse an Alle
life
  #4  
Alt 05.11.2012, 19:45
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

so die erste Hürde ist genommen: Zuerst einmal war die Untersuchung wirklich nicht schlimm, zog sich halt nur ewige Zeiten hin. Aber egal! Ich bin zwar genau so schlau wie vorher, d.h. nicht ganz, es sind Gott sei gedankt keine Metastasen gesichtet worden. Jetzt bleibt natürlich weiterhin die Frage offen, kommen die Rückenschmerzen vom Bandscheibenvorfall, von den Nervenwurzelzysten oder von meiner Psoriasisarthritis. Jedenfalls hat das Knochenzintigram nichts Auffälliges gezeigt, so jedenfalls das Ergebnis mündlich heute und in Kürze. Ein komplett ausgewertetes Ergebnis kommt natürlich in ein paar Wochen. Bin jedenfalls ungemein erleichtert, daß es zumindest wohl nichts mit dem Darm zu tun haben scheint. Leider bleiben die Rückenschmerzen. Mir hilft übrigens auch Voltaren. Nur leider ziehen mir die Schmerzen auch oft in die Beine. Aber egal..............Viele Ärzte und viele Meinungen. Als nächstes kommt die konkrete Darmkrebsnachsorge diese und nächste Woche. Abdomen CT und komplette Koloskopie (Oh, wie ich mich freue...............dieses Abführen, aber ihr versteht mich sicher!!!).

Trotz allem hat man mir heute noch einen Osteopathen empfohlen. Hat irgendjemand von Euch auch diesbezügliche Erfahrungen gemacht??? Ach vielleicht werde ich auch einfach nur alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jedenfalls werde ich heute wie ein Prinzchen schlafen.............Irgendwie hat man ja doch die Angst im Nacken!

Ich schließe mich übrigens der Meinung von Mia an, es wäre schön, wenn wir wieder öfters voneinander hören würden. Jeder von uns hat ja mal den einen oder anderen Tip, den man gut gebrauchen kann.

LG
Ninfea

P.S. Ich berichte weiter.
  #5  
Alt 05.11.2012, 21:06
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Nifea

Kann mir vorstellen wie erleichtert du bist
Mir hat man auch einen Osteopathen empfohlen, aber es ist hier nicht so einfach einen guten zu finden und irgendwer lass ich nicht ran.

Ich wünsche Dir für die Coloskopie alles gute
Wir werden wirklich älter und letzhin habe ich an einer Weiterbildung gehört, dass fast jeder Mensch bis zu seinem 60. Lebensjahr durchschnittlich 2 chronische Erkrankungen hat

Liebe Grüsse
life
  #6  
Alt 05.11.2012, 21:20
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life und Ninfea
Life mir helfen auch diese Schmerzmittel,nur ich vertrag sie auf dem Magen nicht,nehme ich die,kann ich mich entscheiden, ob Bauch oder Gelenkschmerzen.
Es hat sich einiges aufgrund der Erkrankung geändert,es geht vieles nicht mehr,trotzdem bin ich zufrieden.

Ninfea tolle Nachrichten,wir alle wissen wie erleichtert du jetzt bist,freue mich sehr für dich.
Ich habe für dieses Jahr meine Untersuchungen hinter mir.
Gott sei Dank,man kann sich dann wieder entspannen.
Für mich ist das schlimmste,das man nichts essen darf,vor der Koloskopie,das Trinken ging dieses mal,hab was neues bekommen.

Mia
  #7  
Alt 05.11.2012, 23:15
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Blinzeln AW: Analkarzinom

Hallo Life und Hallo Mia,

danke für Eure lieben Wünsche. Ja, ich kann erstmal entspannen und ich bemühe mich auch redlich, dieses zu tun. Bei der Coloskopie kann man ja bald schon Regie führen............! Mittlerweile gewöhnt man sich an alles. Ich finde die Trinkmengen am morgen so furchtbar!!! Die Spiegelung an sich bekommt man ja nicht so wirklich mit, das geht schon. Aber was sein muss, muss sein! Und lieber spiegeln wir einmal mehr als zu wenig oder? Und dann hat man ja auch erstmal wieder eine Runde Ruhe.................!!!!!

Mia, wenn Dir die Voltaren auf den Magen schlagen, und das machen sie bei vielen Personen, dann könntest Du in der Zeit z.B. Omprazol morgens nehmen. Dann klappt das mit dem Magen und man kann das ein paar Tage durchziehen. Das ist meine Erfahrung. Sie werden auch vom Arzt verschrieben.

Life, dann wollen wir mal hoffen, daß sich bis zum 60. Lebensjahr nicht noch mehr Zipperleins dazugesellen. Es reicht!!!! Es reicht noch für weitere 20 Jahre!!!

So, es ist schon wieder spät geworden und ich muss morgen super-früh raus.
Bis dann!

LG
Ninfea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55