Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 05.11.2012, 19:45
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

so die erste Hürde ist genommen: Zuerst einmal war die Untersuchung wirklich nicht schlimm, zog sich halt nur ewige Zeiten hin. Aber egal! Ich bin zwar genau so schlau wie vorher, d.h. nicht ganz, es sind Gott sei gedankt keine Metastasen gesichtet worden. Jetzt bleibt natürlich weiterhin die Frage offen, kommen die Rückenschmerzen vom Bandscheibenvorfall, von den Nervenwurzelzysten oder von meiner Psoriasisarthritis. Jedenfalls hat das Knochenzintigram nichts Auffälliges gezeigt, so jedenfalls das Ergebnis mündlich heute und in Kürze. Ein komplett ausgewertetes Ergebnis kommt natürlich in ein paar Wochen. Bin jedenfalls ungemein erleichtert, daß es zumindest wohl nichts mit dem Darm zu tun haben scheint. Leider bleiben die Rückenschmerzen. Mir hilft übrigens auch Voltaren. Nur leider ziehen mir die Schmerzen auch oft in die Beine. Aber egal..............Viele Ärzte und viele Meinungen. Als nächstes kommt die konkrete Darmkrebsnachsorge diese und nächste Woche. Abdomen CT und komplette Koloskopie (Oh, wie ich mich freue...............dieses Abführen, aber ihr versteht mich sicher!!!).

Trotz allem hat man mir heute noch einen Osteopathen empfohlen. Hat irgendjemand von Euch auch diesbezügliche Erfahrungen gemacht??? Ach vielleicht werde ich auch einfach nur alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jedenfalls werde ich heute wie ein Prinzchen schlafen.............Irgendwie hat man ja doch die Angst im Nacken!

Ich schließe mich übrigens der Meinung von Mia an, es wäre schön, wenn wir wieder öfters voneinander hören würden. Jeder von uns hat ja mal den einen oder anderen Tip, den man gut gebrauchen kann.

LG
Ninfea

P.S. Ich berichte weiter.
  #497  
Alt 05.11.2012, 21:06
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Nifea

Kann mir vorstellen wie erleichtert du bist
Mir hat man auch einen Osteopathen empfohlen, aber es ist hier nicht so einfach einen guten zu finden und irgendwer lass ich nicht ran.

Ich wünsche Dir für die Coloskopie alles gute
Wir werden wirklich älter und letzhin habe ich an einer Weiterbildung gehört, dass fast jeder Mensch bis zu seinem 60. Lebensjahr durchschnittlich 2 chronische Erkrankungen hat

Liebe Grüsse
life
  #498  
Alt 05.11.2012, 21:20
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life und Ninfea
Life mir helfen auch diese Schmerzmittel,nur ich vertrag sie auf dem Magen nicht,nehme ich die,kann ich mich entscheiden, ob Bauch oder Gelenkschmerzen.
Es hat sich einiges aufgrund der Erkrankung geändert,es geht vieles nicht mehr,trotzdem bin ich zufrieden.

Ninfea tolle Nachrichten,wir alle wissen wie erleichtert du jetzt bist,freue mich sehr für dich.
Ich habe für dieses Jahr meine Untersuchungen hinter mir.
Gott sei Dank,man kann sich dann wieder entspannen.
Für mich ist das schlimmste,das man nichts essen darf,vor der Koloskopie,das Trinken ging dieses mal,hab was neues bekommen.

Mia
  #499  
Alt 05.11.2012, 23:15
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Blinzeln AW: Analkarzinom

Hallo Life und Hallo Mia,

danke für Eure lieben Wünsche. Ja, ich kann erstmal entspannen und ich bemühe mich auch redlich, dieses zu tun. Bei der Coloskopie kann man ja bald schon Regie führen............! Mittlerweile gewöhnt man sich an alles. Ich finde die Trinkmengen am morgen so furchtbar!!! Die Spiegelung an sich bekommt man ja nicht so wirklich mit, das geht schon. Aber was sein muss, muss sein! Und lieber spiegeln wir einmal mehr als zu wenig oder? Und dann hat man ja auch erstmal wieder eine Runde Ruhe.................!!!!!

Mia, wenn Dir die Voltaren auf den Magen schlagen, und das machen sie bei vielen Personen, dann könntest Du in der Zeit z.B. Omprazol morgens nehmen. Dann klappt das mit dem Magen und man kann das ein paar Tage durchziehen. Das ist meine Erfahrung. Sie werden auch vom Arzt verschrieben.

Life, dann wollen wir mal hoffen, daß sich bis zum 60. Lebensjahr nicht noch mehr Zipperleins dazugesellen. Es reicht!!!! Es reicht noch für weitere 20 Jahre!!!

So, es ist schon wieder spät geworden und ich muss morgen super-früh raus.
Bis dann!

LG
Ninfea
  #500  
Alt 06.11.2012, 12:10
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

Liebe Ninfea, erstmal mein herzliches Beileid! Es ist ja viel passiert in der Zwischenzeit, leider auch sehr unschönes, wie ich höre ... fühl Dich gedrückt

Ich freue mich aber auch ganz arg für Dich, dass die Untersuchung so gut gelaufen ist - ich hätte auch nix anderes erwartet. Aber Du hast recht, man weiß ja nie ...

life, ich habe auch oft an Euch gedacht und auch ab und zu mal wieder hier herein geschaut. Aber ich hatte irgendwie nix zu schreiben, was auch mit meiner seelischen Verfassung zu tun hatte.

Ich müsste ja auch zur Nachsorge, es steht wieder ein CT an. Da ist ja noch immer dieser vergrößerte Lymphknoten, der alle drei, vier Monate begutachtet werden soll. Aber ich schieb das echt vor mir her ich habe einfach so was von die Schn... voll von diesen Pieksereien und Kontrastmitteln und Abführmitteln und und und. Letztere zwei bringen meine Verdauung so extrem aus dem Gleichgewicht

Mit geht es eigentlich ganz gut. Ich habe mich endgültig gegen meinen alten Job entschieden und im Juli ein Fernstudium begonnen. Das geht jetzt erstmal zwei Jahre und macht einen heiden Spaß. Gesundheitlich hat sich körperlich nicht viel getan, mühsam nährt sich auch weiterhin das Eichhörnchen. Ich habe mich fast schon damit abgefunden, dass meine Verdauung nie mehr richtig funktionieren wird. Ich irrigiere jetzt fast täglich, weil ich auch hier keine Lust mehr auf meine Darm-Querelen und durchwachten Nächte habe. So habe ich 1-2 Tage darauf Ruhe und kann auch abends mal wieder auswärts essen. Was mir sehr viel hilft ist das Pilates-Training, das ich 2 mal die Woche in einer Gruppe mache. Seitdem - und das ist vielleicht auch für Euch interessant - habe ich auch NULL Rückenprobleme mehr!

Seelisch geht es mir sehr viel besser, was sicher auch mit dem Sport zu tun hat. Dennoch gehe ich noch zur Psychotherapie. Aber ich glaube, die Depressionen - hatte ich davon berichtet? ich weiß es nicht mehr - habe ich glaube ich erstmal überwunden. Jetzt freue ich erstmal über unseren neuen Hund, den wir in ein paar Wochen bekommen. Unsere Hündin wird das zwar nicht begeistern, aber sie wird sich schon dran gewöhnen da habe ich erstmal richtig was zu tun!

Soweit der Stand der Dinge bei mir!

Freue mich, von Euch zu lesen!

Alles Liebe,
Moona
  #501  
Alt 06.11.2012, 19:03
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Moona,

danke Dir herzlich für Dein Mitgefühl. Ja, es ich viel passiert, scheinbar bei uns allen. Aber es freut mich, daß es Dir recht gut geht. Daß mit dem Pilates ist ein guter Tip. Ich werde, denn ich habe ja jetzt wieder etwas Zeit für mich, unbedingt sportlich was tun (müssen). Bei mir gibt es Null Muskulatur im Rücken und das ist sicherlich mit verantwortlich für die Probleme des Rückens jedenfalls.

Liebe Moona,
lass das mit dem Lymphknoten aber bitte nicht schlören! Ich kann Dich sehr gut verstehen, die Untersuchungen und das ständige Gepieksel geht einem auf den Geist, ist aber unerläßlich leider.
Ich finde es klasse, daß Du ein Fernstudium angefangen hast und es Dir Spass macht, wirklich toll.

Jedenfalls habe ich mal wieder 1000 und einen neuen Vorsatz beschlossen. Mit Sport fange ich jedenfalls definitiv an, dann will ich mich nicht mehr weiter so stressen lassen (hihi, wie soll das denn gehen bitteschön) und und und. Der Wille ist ja da, aber man verfällt immer wieder in sein altes Muster! Leider!

Aber nun weiter zu etwas Erfreulichem: Heute war mein Abdomen-CT und was soll ich sagen: Yippie Yeah, alles im grünen Bereich. Jetzt noch die Koloskopie und dann bin ich erstmal fertig. Jetzt muss ich nur noch meine Rückenschmerzen und meine Stimmungsschwankungen loswerden - dann bin ich wieder ganz die Alte!!! Apropos Alte, das wirds wohl sein, grins! Nein, Spass beiseite, manchmal stehe ich mir selbst im Wege rum mit meinen Stimmungsschwankungen, liegt bestimmt an den Wechseljahren. Habe mir ja mal eine zeitlang Orthomol femin eingenommen, aber einen ganz so langen Zeitraum wollte ich mir das ununterbrochen auch nicht geben. Nunja....da muss ich wohl durch.

Jetzt wünsche ich uns allen einen schönen Abend und freue mich, daß unser Thread hier wieder ein wenig aufgeblüht ist................Ist doch irgendwie schön, wenn wir wieder voneinander hören!

LG
Ninfea
  #502  
Alt 07.11.2012, 14:07
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Nifea

Ich freue mich mit Dir, dass deine Untersuchungen so gut verlaufen sind und vorallem, dass nichts gefunden wurde.
Jetzt kannst Du entspannt in die Zukunft schauen und alle Beschwerden sind gleich halb so stark

Liebe Moona

Was soll ich jetzt sagen....Gehe zur Nachsorge , aber ich verstehe so gut, dass Du es vor Dich hin schiebst....
Ich gehe nur noch jährlich zur Nachsorge, habe es so mit meinem Arzt abgemacht.
Mir tun diese Contrastmittel auch nicht gut, hatte danach extrem starke Kreuzschmerzen und Verdauungsprobleme. Dann in diese Röhre, ich habe ja wirklich keine Platzangst, aber ich war jedes Mal kurz davor auszuflippen, Gedanke wie davon rennen, laut schreien.....und es wurde immer schlimmer.

Moona ist doch super, dass du ein Fernstudium machst, dass hält geistig Fit und ist sicher eine schöne Herausforderung Darf ich fragen, in welche Richtung, das Fernstudium geht
Ich arbeite nur an 2 Tagen die Woche und das ist im moment sehr gut.

Ein Welpe tut Dir sicher super gut

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüsse
life
  #503  
Alt 07.11.2012, 20:36
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea
freut mich das alles gut ist,sowas hört man gerne.
Ja es ist schön,wieder etwas von einigen zuhören,gerade aus dieser schweren Zeit,man kennt sich zwar nicht,aber irgendwie ist da eine Verbindung.
Vllt. meldet sich ja auch Kimba nochmal,man fragt sich doch öfter wie es allen geht.

Liebe Moona
bitte schieb es nicht auf die lange Bank,geh zum Arzt.
Wir lieben das alle nicht,aber man fühlt sich besser, wenn man das hinter sich
hat,so machst du dich,vllt. unnötig verrückt.

Liebe Life
mußt du nicht auch alle 3 Monate zum Arzt?
Oder hast du für dich entschieden, einmal im Jahr zum Arzt zugehen?

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

L.G. Mia
  #504  
Alt 11.11.2012, 17:23
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

...leider dauerte mein Glücksgefühl nur ein paar Tage: Nachdem die Darmuntersuchungen soweit in Ordnung waren (Spiegelung folgt kommende Woche) sind die Ärzte jetzt verschiedener Meinung bezüglich der Rückenschmerzen und der weiteren Handhabung. Jedenfalls ist man der Meinung, daß diese wahrscheinlich von der Nervenwuzelzyste kommen; denn die Bandscheibe sei noch einigermaßen in Ordnung. Leider operiert man solche Nervenwurzelzysten wohl nur im Notfall, wenn man irgendwelche gravierenden Ausfälle hat. Jetzt werde ich an einen Spezialisten verwiesen, der eventuell versuchen kann, diese abzupunktieren. Davor habe ich aber ehrlich gesagt unheimliche Angst und nicht nur vor dem Schmerz allein. Die Zysten sind immerhin am Nervenkanal des Rückens angesiedelt. Man vermutet sogar, daß ich diese von Geburt an habe und diese sich ab und zu füllen und dann halt Theater machen. Egal, was es ist, es ist MIST!!! An manchen Tagen bin ich beschwerdefrei und an manchen Tagen kann ich kaum laufen! Irgendwann hat man aber auch die Nase voll oder?

Aber auch das wird man irgendwie überstehen...müssen...!

Ansonsten freue ich mich aber, daß wir uns hier wieder mal austauschen können. Ist wirklich schön, wieder ab und zu voneinander zu hören. Das direkte Umfeld kann sich ja nicht wirklich darin hineinversetzen - wie auch - und da tut es gut, wenn man mal sich mal mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Jetzt wünsche ich Euch erstmal noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche!

Bis bald!
Ninfea

Geändert von Ninfea (11.11.2012 um 17:25 Uhr)
  #505  
Alt 11.11.2012, 22:57
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Ninfea
das ist echt sch..... ich kann dich gut verstehen.
Ich kämpfe seit meinem 20 Lebensjahr, mit Krebs und Krankheit.
Ich weiß, man hat Tage da mag man nicht mehr, man hat die Nase voll von Ärzten,quälenden Untersuchungen.
Heute bin ich soweit,das ich nicht mehr alles mache, was die Ärzte wollen, ich entscheide was ich will,und womit ich leben kann.
Ich kenne mich, und höre heute auf mein Gefühl,denn heute weiß ich, das vieles was gemacht wurde,falsch und unnütz war.
Tue das was du für richtig hälst, und was dein Gefühl dir sagt.


Allen einen schönen Start in die Woche


Mia
  #506  
Alt 12.11.2012, 07:29
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

Das Wochenende ist vorbei und es war richtig schön.
Meinem Schwiegervater gehts plötzlich viel besser und gestern hat er gesagt, lasst mich selber machen, ich will ja wieder nach Hause

Nifea, das ist wirklich ein Mist, vorallem wenn du immer wieder starke Schmerzen hast. Aber eine Operation ist nicht ohne und jeder Schnitt hinterlässt Narben. Gibt es keine Möglichkeit diese Zyste ohne OP zum Verschwinden zu bringen?


Mia ich muss sagen, dass meine Nachsorge nach einem Schema gemacht wird, aber ich habe dem Arzt ganz klar gesagt, dass ich genug habe und die Nachsorge nicht mehr so häufig will. Ich war an einem Punkt, wo ich diese ganzen Kontrollen als krankmachend gesehen habe und mir das ganze so extrem zu gesetzt hat, dass ich vor jeder Kontrolle irgendwelche Beschwerden hatte oder mich verletzt habe ( gestürzt, geschnitten, erkältet, Blasenentzündung).

Die Kontrollen 1x jährlich finde ich okay, wenn man bedenkt, dass mein behandender Radioonkologe vor 2 Jahren, gar keine Kontrollen für nötig hielt.

Tabelle Nachsorge.jpg

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse
life
  #507  
Alt 12.11.2012, 09:59
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mia und Hallo Life,

danke für Euer Mitgefühl! Es gibt einfach Tage, an denen steht man besser nicht auf!!! Heute ist z.B. ein Tag, an dem ich fast schmerzfrei bin und dann überlege ich natürlich wieder, ob so ein Eingriff überhaupt sein muss. Kann aber morgen schon wieder anders aussehen. Das Blöde ist halt, daß man jetzt irgendwann einen Termin bekommt und da muss man sich halt entscheiden............! Wenn ich wüßte, dass es so bleibt, wie es gerade ist, würde ich Nichts machen lassen.

@Life:
Eine OP will man gar nicht anstreben, sondern nur ein Abpunktieren. Aber das reicht ja schon. Außerdem frage ich mich natürlich, ob diese Dinger nicht sofort nachlaufen. Das kann man nämlich auch nicht ausschließen. Ach, was soll ich sagen - wirklich ziemlich besch..................!

Vor allen Dingen nimmt man ja während der Beschwerden irgendeine dämliche Schonhaltung ein, die dann wiederum andere Zipperlein nach sich zieht. Aber ich habe mir ja vorgenommen, unbedingt etwas Sport für den Rücken zu betreiben und diesmal ziehe ich es durch!!!

@Mia:

Du hast vollkommen Recht, man sollte auf sein Bauchgefühl hören, vieles wird zuviel gemacht und einiges wird leider frühzeitig unterlassen! Man sollte sich tunlichst nicht verrückt machen (lassen!). Nur leider gelingt mir persönlich das nicht immer!

Ansonsten wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche!!!

LG
Ninfea
  #508  
Alt 12.11.2012, 14:02
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr Mädels!

Jaja, ich geh ja schon zur Nachsorge - habt ja alle recht ...
Ich schlure ja auch nicht, jetzt im November, soll ich kommen. Nur ordentlich, wie ich bisher immer war, bin ich immer eher früher als später zu den Terminen hin. Außerdem sind sich mein HA und der CT-Arzt nicht einig, was die Häufigkeit der Nachsorge-Untersuchungen betrifft. Inzwischen gehen alle davon aus, dass der Lymphknoten nach der Bestrahlung verbacken ist. Ein MRT hatte ich auch versucht, aber das ging gar nicht, musste abbrechen, weil ich Panik bekam ...

Ninfea, klar musst auch Du das mit dem Rücken gut abklären. Und an eine Zweitmeinung hast Du sicherlich auch gedacht, zumal ja auch ein Spezialist noch draufschaut. Aber probiers auch echt mal mit viel Bewegung. Ich muss mich auch immer wieder aufraffen. Aber was erzähl ich da, wisst Ihr ja selber. Auch gegen meine Depressionen hat das gut geholfen. Wie Du Dich auch entscheidest, ich wünsche Dir alles alles erdenklich Gute!!

Orthomol und auch Remifemin haben mir überhaupt nicht geholfen. Ich hatte aber auch extremste Hitzewallungen und Herzrasen. Ich mach seit über einem Jahr eine Hormonersatztherapie und bin begeistert. Keine Hitzewallungen usw. mehr, was die Stimmungsschwankungen betrifft, so habe ich auch das Gefühl, dass es seit dem besser geworden ist. Schwierig zu sagen, da ich ja auch die Depris hatte ...

life, das mit Deinem Schwiegervater hört sich ja auch mal gut an! Und es ist sicher eine große Erleichterung, wenn man das Gefühl hat, dass er selbst daran arbeitet, dass es ihm wieder besser geht!

Ich mache einen Fernlehrgang Tierpsychologie mit dem Schwerpunkt Hundeverhaltensberatung. Also kein Uni-Studium. Zum Hundetrainer müsste ich dann noch Praxis-Lehrgänge machen. Und ob ich dann später in dem Job arbeite, weiß ich noch nicht. Es ist jetzt erstmal noch sehr wissenschaftlich
aber wie gesagt super spannend.

Es freut mich, das wie wieder Kontakt haben! Wäre doch schön, wenn auch Kimba sich mal wieder meldet, oder?

Ganz liebe Grüße,
Moona
  #509  
Alt 12.11.2012, 16:04
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Lächeln AW: Analkarzinom

Hallo Moona,

ja, ich habe mittlerweile durch meinen Orthopäden drei verschiedene Neurochirurgen draufschauen lassen und Du kannst Dir denken, was dabei rumkam: Genau! Jeder meinte was anderes. Jedenfalls im Ergebnis soll es wohl an der Zyste liegen. Die meisten sind aber der Meinung, daß sie, falls sie entfernt oder auch abpunktiert wird, in den allermeisten Fällen wiederkommt, was ja auch logisch erscheint. Wie heißt es doch so schön: "Viele Köche verderben den Brei". Aber was soll man als Laie machen. Ich jedenfalls bin ziemlich verunsichert. Es gab auch Meinungen, wo es hieß, es kämen mehrere Faktoren wie Bandscheibe, Arthrose und die Zyste zusammen! Ja, mein Gott, ich bin ja auch keine 20 mehr, will aber trotzdem nicht mit Dauerschmerzen im Rücken rumlaufen!!!
Höre mir jetzt den weiteren Spezialisten nochmal an und dann muss ich mich irgendwie entscheiden. Aber weißt Du, man hat ja auch noch ein nicht erwachsenes Kind und ich möchte mir nicht vorstellen, wie das wäre, wenn ich mal nicht mehr "laufen" könnte oder sonst irgendeinen Ausfall hätte. Das will gut überlegt sein. Aber ich will Euch hier auch nicht vollblubbern. Jedenfalls werde ich jetzt ganz in Ruhe entscheiden. Aber das mit der Bewegung ist auf jeden Fall der richtige Weg - ob Bandscheibe oder Zyste! Beruflich sitze ich ja auch nur auf meinem Pops und von viel Bewegung, außer dem Hirn, hihi, kann man wirklich nicht reden!!!

Daß mit der Hormonersatztherapie ist mir noch nicht angeboten worden. Hitzewallungen habe ich eigentlich weniger, ich habe mehr meine Aussetzer in Form von Stimmungsschwankungen, grins! Manchmal bin ich echt ungenießbar und super-empfindlich. Da kriege ich alles in den falschen Hals, auch wenn es anders gemeint war. Echt übelst!

Dein Fernlehrgang Tierpsychologie scheint interessant zu sein. Hast Du vorher eigentlich etwas total anderes gemacht? Wenn ja, ist so ein Neuanfang beruflich auch sicherlich nicht so einfach. Also Respekt!

So, jetzt muss ich wieder etwas tun und wünsche Euch einen schönen Tag und es ist schön, daß wir uns wieder alle austauschen.

Wo bleibt nur KIMBA???

LG
Ninfea

Geändert von Ninfea (12.11.2012 um 16:06 Uhr)
  #510  
Alt 12.11.2012, 22:56
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea
da mußt du eine Schwere Entscheidung treffen.
Ich habe im Fernshen, schon oft gehört,das man sich nicht am Rücken Operieren lassen soll,da es meistens, hinterher schlimmer ist als vorher.
Wie siehts mit Krankengymnastik aus?
Das soll besser sein,als eine Op.
Dauert zwar etwas, bis das hilft,aber die meisten,sind danach beschwerdefrei.
Die Ärzte Operieren gerade am Rücken zuviel,und sehr häufig unnötig.

@Moona schön das du einen Termien beim Arzt hast.

@ Life schön das es deinen Schwiegervater, besser geht.
Wenn er nach Hause will,scheint das ja ein gutes Zeichen zusein.
Das mit den Nachsorge Untersuchungen geht mir auch so, bin schon eine ganze Zeit vorher krank.
Ich hoffe das ich ab nächsten Sommer nur noch 2 mal im Jahr hin muss,wenn bis dahin alles gut geht.

L.G. Mia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55