Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2012, 12:58
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben...

.... heute bitte Daumen drücken für mich!! Ich habe gleich um viertel vor 2 meine erste Mammo! Ich gehe davon aus, dass alles gut ist! Aber trotzdem bleibt die Angst im Nacken!!!

LG von der ängstlichen
Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2012, 13:03
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Alle Daumen sind gedrückt:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2012, 13:20
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Nicole
Oje, ist ganz untergegangen: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!!!

Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2012, 14:08
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Arsinoe
wollte mich nur kurz einklinken, weil Du über Deine Schilddrüsenwerte geschrieben hast. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Dir eine Unter- oder Überfunktion gefunden hat. Die wird dann mit dem entsprechenden Hormon (L-Thyroxin) eingestellt, das man schluckt.
Ich glaube, es gibt keinen Grund, dass eine CT-Untersuchung nicht stattfinden könnte. Evtl mußt Du nochmal zum Endokrinologen, wo Deine Schilddrüse per Ultraschall betrachtet wird.
Ich habe schon öfter gelesen,dass an Krebs Erkrankte eine Dysfunktion des Schilddrüse haben.

Alles Gute für Deine Untersuchungen
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2012, 16:44
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es geschafft!!! Meine erste Mammo... Angenehm war's net, aber wir alle hier haben schon was anderes erlebt!!! Und das Wichtigste! Alles ist gut! Mensch, da kam noch der Arzt und tastete nach der Mammo nochmal meine Brust ab! So habe ich mir das nicht vorgestellt!!! Aber egal Hauptsache alles gut!
@Aureli
Sorry, dass ich heute mittag so kurz ab war! Dieses Kontroll-CT oder auch ein Kontroll-MRT ist doch Bestandteil der Therapie oder? Ich kenne das nicht anders... Zwischendurch wird immer geschaut... Aber die Hauptsache ist doch, der Tumor ist nicht größer geworden und es ist nirgendwo anders etwas zu sehen!

@Arsinoe
Bis nächste Woche ist doch nicht mehr so lang... Ich weiß wenn man sowas vor sich hat, dann können die nächsten Tage zu Wochen werden!!! Was hat denn der Doc gesagt, was es sein könnte? Die Schilddrüse wird bestimmt mit Medikamente eingestellt werden, aber wieso solltest Du kein CT bekommen?

@Hilde
Ach Hilde, wir fiebern doch mit Dir mit! Wir hier können uns soo gut in Deine Situation versetzen... Diese Ängste die man ausstehen muss, sind schrecklich. Und wenn Dir ein Arzt zur OP rät, ja was soll man dann machen? Man muss ihm doch vertrauen! Meine Schwester stand auch mal vor der Entscheidung, Zweitmeinung oder nicht... Da sagte sie mir, Nicole was soll ich dann machen, wenn der nächste Doc was anderes sagt? Tja, da hatte sie recht, oder? Heute ärgere ich mich über die unnötige Lungen-Op. Nur wenn ich sie nicht gemacht hätte, würde ich heute noch mit der Angst einer möglichen Lungen-Meta leben. Hast Du denn mittlerweile eine Klinik für die Zweitmeinung gefunden? Recklinghausen ist doch sehr bekannt für Darmkrebs, vielleicht können sie Dir auch bei Deinem Herd helfen!?!

So jetzt entspanne ich nach dem anstrengenden Tag!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2012, 17:49
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Nicole schön das du alles gut überstanden hast.
Heute geht es bei mit wieder aber man wird ja schon unruhig wenn die sagen die Bestrahlung hat nicht so auf den Turmor gewirkt.Dann redet man sich wieder ein du hast chemo das hält dich fern von noch schlimmeren Dingen und ich habe ja wirklich keinen Schmerz mehr.

Hild ich hab heut auch den ganzen Tag an dich gedacht und ist wie man sagt,den Ärzten ja irgendwie auch ausgeliefert und es ist ja teilweise auch eine Zeitfrage.

Arsinoe was machen die Bauchschmerzen

und Kampfküken ?

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2012, 20:07
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Aureli!

Es tut wirklich der Seele gut, mal eine gute Nachricht zu bekommen.
Was Deine Kontrolluntersuchung angeht, warte am Besten ab. Die Schmerzen sind weniger geworden, das Blut wird immer untersucht, mach Dir nicht zu sehr einen Kopf! Immer schön positiv bleiben!!!

Einen schönen Abend noch...

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.11.2012, 20:07
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!

Ich möchte euch mal auf den aktuellsten Stand bringen. Hatte heute Besprechung wegen meines CTs. Metastasen keine, aber dafür eine leichte Aszites im Bauchraum. Meine Begeisterung ist in Grenzen...
Hat einer Erfahrung damit?

Gruß Paula
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2012, 23:31
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
@Nicole: Das ist super! Freut mich sehr für dich!!!

@Paulaa: Schön, dass keine Metas gefunden wurden. Aszites? Oje. Habe bis jetzt zum Glück keine Erfahrung damit. Wird denn untersucht woher das kommt?

@Hilde: Habe ich das richtig verstanden, dass die Blase so oder so raus soll? Wieso denn? Hmmm ... alles schwierig.

@Aureli: Oh, du musst nochmal operiert werden?

@Kampfküken: Wie geht es dir???

@all: Danke schön für eure Anteilnahme und den Zuspruch. Also: Ich habe gelesen, dass bei einer Schilddrüsenüberfunktion kein Kontrastmittel gegeben werden darf, was natürlich nicht hilfreich ist bei einem CT. Deshalb muss man ja auch mit den aktuellen TSH-Werten antraben. Sprich, deshalb wurde überhaupt kontrolliert. Aber: Ich habe zum Glück, so die Hausärztin heute am Telefon, nur eine leichte Unterfunktion. Die Psychoonkologin, bei der ich heute war (sie ist auch Ärztin für Innere Medizin), meinte, das komme bei Krebspatienten manchmal vor. Also nicht so schlimm. Uff! Es erklärt vielleicht auch, wieso ich so müde und niedergeschlagen bin und eher zu Verstopfung neige. Nächste Woche wird besprochen, ob ich Tabletten nehmen muss deswegen.
Den Onkologen habe ich heute auch noch angerufen. Ich wollte wissen, ob der Bereich, wo ich Schmerzen habe, auch vom PET CT erfasst wird. Er wird. Es wird alles vom Kinn bis zu den Unterschenkeln "durchleuchtet". Das hat mich beruhigt. Ihn hat hingegen beunruhigt, dass die Bauchschmerzen sich so verschlimmert haben. (Ich habe sie nun fast durchgängig Tag und Nacht, mal stärker, mal schwächer.) Er meinte, falls auf dem PET CT nix zu sehen sei, würden dann noch weitere Untersuchungen gemacht (Magen- + Darmspiegelung, allenfalls eine Laparoskopie). Hmm ... Keine besonders angenehmen Aussichten, aber es hat mich ebenfalls ein wenig beruhigt. Immerhin scheint das Ganze ernst genommen zu werden.

Ich hoffe, dass sich nun auch mein Schatz ein wenig beruhigt.

Apropos Feiern: Am 17.11. tritt Horst Lichter in der Nähe auf. Überlege mir, ob es schlau wäre Tickets zu besorgen. Sind aber teuer und was, wenn ich am 15.11. einen schlechten Bescheid bekomme?

Ich weiss, das sind doofe Gedanken ...

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2012, 01:02
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach, all Ihr Lieben, ich freue mich über gute Nachrichten mit Euch und drücke die Daumen ganz fest für alle, die weniger gute haben .
Wir schaffen das !!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.11.2012, 14:17
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben,
wie geht euch alle?
@Kampfküken,was machst du jezt?hast du seit 4 Tagen nicht mehr geschrieben, ich kann deine Ängste gut nachvollziehen,aber zu viel Gedanken ist auch nicht gut für die Gesundheit,natürlich ich versuche dich so zu beruhigen,aber selber mache ich das nicht oder ich kann nicht.Aber sobald tumorfrei bist,ist auch ja eine gute Sache.

@Arisone,was nimmst du gegen Schmerzen?Novalgin Tropfen?oder was anderes?helfen dir nicht?bin ich mal gespannt für deine PET-ct.drücke dir die Daumen ganz fest. wie kann man die Bauchfellmetas... erkennen ,so optisch durch die Op?und PET-ct?durch nur Ct nicht erkennbar?

Bei mir ist es immer das gleiche,Durchfall meiner Mutter und ...
ich habe selber Blasenschmerzen und Rückenschmerzen,ich weiß nicht, ob das alles zusammen hängt.
Montag mach ich Termin mit dem Urologen,habe Angst dass es eine schlimme Sache ist.

alles Gute und liebe Grüße
anita
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.11.2012, 14:44
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo,
haben wir nicht mehr von Marttha gelesen,sie sollt chemo und Antikörper bekommnen.
alles Gute
antia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.11.2012, 19:15
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Zusammen!
War ein paar Tage eher im Krankenhaus.
Hatte Dienstag abend den totalen Einbruch mit fiesen Schmerzen und am Mittwoch fuhr mich mein Schatz dann in die Notaufnahme.
Dort wurde erstmal EKG gemacht,Blut abgenommen u.s.w.
Ich bekam ein paar Stunden später ein Zimmer und ein Gespräch mit dem Arzt.
Sie waren alle echt total nett.
Am Donnerstag hatte ich eine Enddarmspiegelung und der Arzt entnahm eine Gewebeprobe.Nur um sicher zu gehen,daß da nix Schlimmes ist
Und heut bin ich wieder nach Hause gekommen.Es sollte eigentlich noch ein MRT gemacht werden.Das hab ich allerdings erst nächste Woche.Sie möchten sich mein Becken genauer ansehen.
Da muß ich dann ambulant hin.
Tja,und dann entscheiden die Ärzte,was sie machen werden.
Ich gehe mal stark davon aus,daß es mit dem Weiten nicht klappen wird.

Oh man,ich bin echt traurig und enttäuscht.Hätte mir von dem Kh-Aufenthalt mehr versprochen.
Aber nee,jetzt heißt es wieder warten.

Sorry,wenn ich nicht näher auf jeden Einzelnen von Euch eingehe.
Hab grad leider viel zu viel mit mir selber zu tun

Dafür einen dicken Drücki an Euch alle.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.11.2012, 20:09
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
@Kampfküken: Oh, du warst im KH? Gut, dass sie dich da ernst genommen und untersucht haben. Blöd, dass du damit aber immer noch nicht viel weiter bist. Ich drück dir die Daumen fürs MRT und dass nichts "Böses" gefunden wird. Wieso denkst du, dass das Weiten nicht klappt? Ich würde dir von Herzen wünschen, dass es das doch tut! Ach, Mensch, das ist eine verrückte Sache!
@Anita: Ich nehme Novalgin-Tabletten. Auch wenn ich 2 Stück aufs Mal "einwerfe", sind die Schmerzen nicht wirklich weg. Sie sind aber nicht immer gleich stark. Im Moment gehts grad ... Ob Bauchfellmetas vorhanden sind, weiss man ja nicht. Sicherheitshalber wird ein PET CT gemacht, weil man damit mehr sieht, als mit einem CT. Schauen wir mal ...
Es tut mir leid, dass du nun auch Schmerzen hast. Ich hoffe, dass nichts Schlimmes die Ursache dafür ist und wünsche dir alles Gute für die Untersuchungen. Deiner Mama wünsche ich auch alles Gute.
@all: Wünsche euch ein möglichst gutes Rest-Wochenende!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.11.2012, 21:18
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo,
@Kampfküken,Ach,es tut mir leid für dich,Du arme.habe gar nicht daran gedacht dass du im KH wars.ich wünsche dir eine Tumorfreie MRT und einen unauffäligen histologischen Befund.Drücke dir die Daumen ganz fest.

@Arison, Du hast recht,Novalgin bei den starken Schmerzen hilft nicht so gut.hoffe dass die Schmerzen bald weg gehen.

Liebe Grüße
anita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55