Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2012, 21:53
Susl1 Susl1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Julia 2000
Das ist ja echt lustig, Du hast genau die gleichen Medikamente verschrieben bekommen, wie ich. Leider hatte ich das Ondansetron erst ab dem 3. Tag, da der 2. Tag ein Feiertag war und ich das Rezept nicht einlösen konnte. Aber ich hatte dann schon den Eindruck, dass es dann durch die Einnahme besser geworden ist.

Wann nimmst Du das Dexamethason? Ich sollte es am Abend vor der Chemo nehmen und außerdem war es auch noch in der Infusion vor der Chemo drin.

MCP hatte ich auch noch, allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass das geholfen hat.

Das ist ja auch schrecklich, wenn der Port solche Zicken macht und dann nochmal alles geöffnet werden musste. Aber Gott sei Dank hast Du nun Ruhe.

Hattest Du vor 18 Jahren auch Brustkrebs?

Liebe Grüße
Susl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2012, 04:05
Julia2000 Julia2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Susl,
Ich hatte vor 18 Jahren BK auf derlinken Seite und danach eine Ablatio und Chemo 6x CMF ( wie heute FEC nur statt Metotrexat heute Epirubicin).

odansetron habe ich damals auch bekommen,hatte allerdings trotzdem starke Übelkeit. daher glaube ich,dass es das Ement ist, was besonders gut hilft.Davon nimmt man morgens vor der Chemo 125mg, am zweiten Tag 80mg und am Dritten Tag ebenso (morgens).
odansetron bekomme ich vom zweiten bis vierten Tag morgens und abends, nehme es allerdings eigentlich abends gar nicht mehr, da mir überhaupt nicht übel ist und es die Hitze im Kopf und Hals extremer macht.

Cortison mehme ich vom 2. bis 4. Tag morgens und abends 4mg, vor der Chemo gar nicht, nur in der Infusion 8mg ( wurde auf 8 reduziert, da mir die Hände zitterten und ich einen Artikel des Krebsforschungszentrums Heidelberg gelesen hatte über Cortison bei Chemo, der mir zu denken gab.)

Komme im Moment gut zurecht.hoffe du auch!

Liebe Grüsse
Julia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55