Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2012, 19:31
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Ich habe Angst....

Sorry für unwissend???
Gehts noch,.. hey, wir waren zu der Zeit die du jetzt durch machst auch nicht allwissend. Lies mal meine ersten Beiträge,.. nur Fragen aus Unwissenheit. Dafür ist das Forum doch da.

Das der Prof die Proben anfordert find ich gar nicht schlecht, so bekommst ne Zweitmeinung.

Nein, keine GM Entfernung überstürzen, jetzt wart die Untersuchungen ab.

lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2012, 20:48
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Ich habe Angst....

Liebe Caspi,

habe auch den ganzen Nachmittag an Dich gedacht.

Eine Zweitmeinung halte ich ebenfalls grundsätzlich für angebracht. Es gibt, wie hier im Forum an div. Stellen beschrieben, sog. Displasiezentren, in denen Du Dich auch beraten lassen kannst. Allerdings wäre es wohl hilfreich, wenn Du dafür irgendeinen Befund bei Dir hättest.

So ein Prof. hat ja auch eine Sekretärin. In meinem Fall war die total nett und hilfsbereit. Hat sich irgendwann auch mal meine Krankenakte gezogen. Vielleicht wäre es eine Idee, sie anzurufen und einzuräumen, daß Du heute verständlicherweise nicht alles erfasst hast? Möglicherweise ist sie auch so zuvorkommend, Dir das weitere Vorgehen (nicht die med. Maßnahmen) zu erläutern.

Wegen einer Kostenübernahme wärst Du da sicherlich auch an der richtigen Adresse. Bin mir nur nicht sicher, warum Du Dich (jetzt) schon darum kümmern musst. Ich als gesetzlich Versicherte musste mich da um gar nichts kümmern (sondern nur das KH-Tagegeld latzen).

Was den Termin betrifft: Die Sekretärin in meinem Fall hatte auch den OP-Kalender im Blick. Sollte es bei Deiner nicht anders sein, könntest Du sie bitten, Dich vorzumerken, falls jemand absagt. Wie gesagt, bei mir hatte rein zufällig jemand nicht gewollt. Musst natürlich nur zusehen, Deinen Sohn auch ganz spontan unterbringen zu können.

Von Schlaf- und Beruhigsmitteln halte ich nicht allzu viel, wobei es hier ja auch nur um Baldrian gehen soll. Meiner Mutter helfen die Kapseln übrigens nicht. Selbst habe ich schon den Beruhigungstee von Aldi Süd probiert, da fielen mir anfangs beim Trinken die Augen fast zu.
Vielleicht legst Du Dich im Ernstfall, wenn die Gedanken kommen, einfach zu Deinem Sohn ins Bett? Ansonsten schlafe ich grundsätzlich bei laufendem Fernseher ein, um Gedankenspiralen gleich welcher Natur im Keim zu ersticken.

Liebe Grüße,
RQ
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2012, 21:27
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Ich habe Angst....

Also wenn du die Möglichkeit hast die Trachelektomie machen zu lassen, dann lass die auch machen!!!!! Der Professor hat doch auch über die Trachelektomie geredet....oder?Auf keinen Fall überstürzt alles rausnehmen lassen. Das kannst du immer noch machen. Du bist in der Charite wirklich an der besten Adresse, da sitzen die besten Ärzte. Ich wurde auch in der Charite operiert von Prof. Köhler. Hast du gefragt warum erst im Januar die Trachelektomie gemacht werden kann? Soll die Koni in der Charite gemacht werden? Ich verstehe nicht warum das erst im Dezember erledigt wird. Kopf hoch, das wird alles gut.

@ snoopy, ja ich habe eine Kompressionsstrumpfhose, allerdings nützt die recht wenig an den Leiste und am Schambein. Na ja bin ja immer noch in der Hoffnung das es mein System mal schafft Soll es ja auch ab und zu geben.... Ändert sich das Ödem bei dir tagsüber oder sieht es immer gleich aus?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2012, 23:49
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Ich habe Angst....

Hallo Caspi,

das mit der warterei ist voll sch....., ich kenn das leider auch. An schlafen war da auch nicht zu denken, die Gedanken kreisen immer nur um ein Thema. Hatte mir auch Baldrian gekauft und Einschlafdragees.

elfe: Wenn ich ganz ehrlich bin, haben mir die Kompressionsstrumpfhosen nicht wirklich geholfen, aber ich hatte zumindest das Gefühl das der Bauch nicht so "voll-läuft" und alles irgendwie etwas gestützter ist. Ich hab sie eigentlich als angenehm empfunden. Jetzt im Winter werd ich sie vermutlich auch wieder anziehn (auch weil sie wärmer sind).
Bei mir ists so, dass die Beule nie ganz weg ist. Im Sommer wenns heiß war, hatte ich schon das Gefühl das es mehr wird als jetzt wo es doch schon kälter ist. Meine Ärztin sagte mir nach der Op das ich Geduld haben soll, es dauert länger bis sich das Lymphsystem wieder neue Wege sucht. Wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht mehr daran das es nochmal weggeht. Ich denke eher, es bleibt jetzt so wie es ist. Das kann man auch mit Sport nicht wegtrainieren. Ist ja kein Fett (auch wenns so ausschaut), sondern Flüssigkeit. Hat man auch am MRT gesehn der Bauch "gefüllt" ist.
Bei Dir ist ja die Op noch nicht so lange her, vielleicht hast Du ja Glück und es geht alles wieder zurück. Und wenn nicht, es gibt schlimmeres... die Hauptsache ist doch das wir den Sch....Krebs loshaben, oder?

Wünsch Euch allen noch nen schönen Abend
snoopy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2012, 21:27
Casparelias Casparelias ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Ich habe Angst....

Guten Abend zusammen,

heute geht es mir wieder besser, bin wieder optimistischer gestimmt,gestern war einfach nur ein blöder Tag.

Die Trachelektomie kann erst im nächsten Jahr gemacht werden, wegen der Konisation und der Heilungsdauer,danach muss man ja sechs Wochen warten.
Er hatte auch gesagt dass er denkt dass das die richtige Therapie wäre für mich,darüber würden wir aber nach den Befund der Konisation und der Bauchspiegelung nochmal reden.Ist leider erst im Dezember ein Termin frei,hab heute aber nochmal angerufen und darum gebeten das wenn eher ein Termin frei wird sie sich bitte bei mir melden sollen.Danke RQ

Hab heute auch mit meinen Arzt nochmal geredet ob die unbedingt da machen lassen muss,aber meinte auf Grund der Entnahme der Lymphknoten empfielt er das, weil das für die Ärzte dort Routine ist und damit sicherer,sind ja auch die Spezialisten da,meinte er.Hab mich jetzt auch damit abgefunden,steh ich durch

Und wegen der Kostenübernahme,wurde mir gesagt dass ich mir das vorher von der Krankenkasse bestätigen lassen muss damit die auch die Kosten übernehmen weil es ja in Berlin ist und nicht in meinen Wohnort.

Heute war ein guter Tag,hatte viel zu tun und hab fast gar nicht daran denken müssen,fand ich super so unbeschwertGestern war ich nur am weinen aber ab heute wird sich das ändern

Wünsche euch einen wunderschönen Abend
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2012, 13:19
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Ich habe Angst....

Liebe Caspi,

schön, daß Du jetzt schon viel gelassener sein kannst. Dieses Kopfkino kennen wir ja alle und mir scheint, jede findet den richtigen Weg für sich selbst. Bei mir war das strategisches Vorgehen mit der Absicht, so früh wie möglich das Geschehene zu verdrängen.

Zitat:
Zitat von Casparelias Beitrag anzeigen
Die Trachelektomie kann erst im nächsten Jahr gemacht werden, wegen der Konisation und der Heilungsdauer,danach muss man ja sechs Wochen warten.
Das hatte ich seinerzeit auch irgendwo gelesen, aber auch von der Möglichkeit, doch vor Ablauf der sechs Wochen erneut operieren zu lassen. Bei mir lagen zwischen Koni und GM-Entfernung jedenfalls nur zehn Tage. Im letzten OP-Bericht steht aber auch ´was von "Zustand nach Koni".

LG,
RQ
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2012, 23:35
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Ich habe Angst....

Hallo zusmmen,

zwischen meiner Koni und der Wertheim lagen fast 8 Wochen. Die Ärzte wollten mindestens 7 Wochen dazwischen haben, sie meinten sonst wäre das Gewebe noch zu "schwammig", es müßte ausgeheilt sein.
Hab hier aber auch schon öfter gelesen, dass manche nicht solange Zeit dazwischen haben.

Schönen Abend noch,
snoopy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55