Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2012, 19:21
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(..) noch aufbrezzeln (weil, Susi geht mal wieder essen und diesmal bezahlt der Chef)
Jaaaa... ich auch ! Anscheinend ist das "große Essengehen" angesagt.. Wir haben heute Firmen-Weihnachtsfeier und werden fürstlich zum Essen eingeladen. Bei Kartoffelpuffer wird es bestimmt nicht bleiben..

Sich jetzt auch anhübschen gehende und den angekündigten Eisregen fürchtende Grüße
Katharina

Alt 14.12.2012, 22:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Auch ich habe wieder Ländle-Post erhalten. Wenn Susi den Startschuß zum Öffnen schon bekommen hat, dann darf ich das auch.

Susi,
mach schnell, bevor die Holländer auf dem Geschmack kommen, denn darin ist bestimmt keine Käse und davon haben die in dem Nachbarland mehr als genug.

Gaby,
danke für die Wünsche.

Ilse,
mit Knofi? Das ist ja abartig. Apfelmus lasse ich mir gefallen. Vielleicht noch Rübenkraut. Meine Schwiegereltern haben sie immer mit Meerrettich gegessen.

Katharin und Susi,
laßt es Euch schmecken, aber eigentlich dürftet Ihr schon fertig sein. Ich bin nicht neidisch. Nein, bin ich nicht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 15.12.2012, 01:09
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Es hat geschmeckt, Renate .......und schön, das du nicht neidisch bist.

Jetzt aber ins Bett gehende Grüße
Susi

Alt 15.12.2012, 09:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Renate

über Geschmack lässt sich (nicht) streiten

ich finde weder Knobi, Rübenkraut, Apfelmus - und sogar drübergestreut Reibekäse - ÜBERHAUPT NICHT ABARTIG

Je nach Tagesform esse ich die Teile auch gerne mal ganz ohne Alles aus der Hand

MEERRETTICH hingegen finde ich eher zu Lachs oder Rindfleisch "passend"

Wie man sieht, sind - dankenswerterweise - die Geschmäcker verschieden

Gleichwohl gilt auch hier der Grundsatz: "Keiner muss müssen"

Alt 15.12.2012, 12:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
MEERRETTICH hingegen finde ich eher zu Lachs oder Rindfleisch "passend"
Vermutlich deswegen bieten hier auch einige Restaurants und Fressbuden Reibekuchen mit Lachs an, da passt der Meerrettich dann ja wieder.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Auch ich habe wieder Ländle-Post erhalten.
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Anscheinend ist das "große Essengehen" angesagt..
Scheinbar bin ich im Moment das „Stiefkind“ hier…
Weder ständig (noch überhaupt) irgendwelche Ländle- oder sonstige Post erhaltende noch zu irgendwelchen großartigen Weihnachtsessen eingeladen seiende
- dafür aber hier Frühling habende Grüße,
Czilly
Alt 15.12.2012, 13:02
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Cool AW: Villa Sonnenschein

@czilly

Reibekuchen, Lachs und Meerrettich - schon der Gedanke daran ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig :

Mich nicht als "Stiefkind" Fühlende

Geändert von Ilse Racek (15.12.2012 um 13:03 Uhr) Grund: vertippt
Alt 15.12.2012, 15:41
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ach liebste Ilse,
wenn Du dann die etwas kräftige Variante magst, dann bleibt umsomehr Apfelmus für mich.

Meerrettich kenne ich in Verbindung mit Tafelspitz. Das habe ich mal in Wien gegessen. Aber ehrlich, Sachertorte schmeckt mir entschieden bessern.

In meiner Lieblingsgärtnerei gibt es auch Reibekuchen mit Lachs. Tja, da staunt Ihr wohl.

Liebe Grüße
Renate
Alt 15.12.2012, 16:02
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
"Keiner muss müssen"
Dooooch liebe Ilse, ich ! Ich war bis eben auf dem Adventsreitturnier von Töchterchen und in der Halle "mußte" ich wirklich ganz doll "müssen"...
Die dafür vorgesehene Örtlichkeit hat zwar zu einem weiteren Trauma bei mir geführt , ihren Zweck aber errfüllt..

Warum ist es eigentlich an bestimmten Orten, wie Reithalle, Bahnhof usw besonders furchtbar kalt? Gibt es eine Erkllärung dafür?

Sich nun einen heißen Tee machende Grüße
Katharina

Alt 15.12.2012, 16:07
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
In meiner Lieblingsgärtnerei gibt es auch Reibekuchen mit Lachs. Tja, da staunt Ihr wohl.

Tja, Moers eben
Das man das Ursprungsprodukt für Reibekuchen anbauen kann, war mir ja bekannt, aber Lachs, wie geht das denn?

Bei uns gibbet Reibekuchen sowohl mit Apfelmus, als auch mit Lachs (dann mit Frischkäse, der mit Kräutern und Gewürzen verfeinert wurde) oder mit Honig-Senf-Soße - lecker, sach ich euch!

Ich habe heute etwas gekauft, was ich erst zum 2. Mal in meinem Leben gekauft habe, nämlich ein Bügelbrett.
Das Alte hat heute die Biege gemacht, bzw. ist vor mir in die Knie gegangen. und hat sich geweigert stehen zu bleiben. (dabei habe ich gestern abend Sekt und Rotwein getrunken)

Also musste ich heute los um mir ein neues Bügelbrett zu kaufen.
Auweia, war das ein Stress, hat sich denn immer noch nicht rumgesprochen, dass man auch nach Weihnachten noch einkaufen kann.
Normalerweise hätte ich das alte Bügelbrett gleich mit genommen, um es bei einen Recycling Betrieb entsorgen zu lassen, ging aber nicht,der ist gestern "abgefackelt" Irgendwas ist eben immer.

Regelmäßig müssen müssende Grüße
Susi

Nachtrag: wo ist eigentlich Lola?

Geändert von Susi04 (15.12.2012 um 18:39 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 15.12.2012, 21:59
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und einen schönen guten Abend, wollte nur vermelden, dass ich noch da bin - Lola jedoch auch bereits vermisst habe. Eingeschneit? Gibts in Kanada nicht auch Bären???

Ich hab (bis auf einen Tag Inventur, aber das ist freiwillig und eher spaßig, wenn auch ordentlich zu tun) die Arbeit für dieses Jahr geschafft. So sehr ich mich drauf gefreut habe - jetzt ist irgendwie nur so ein Pffffffffff- Gefühl...
War heute schwimmen und habe meinen alljährliche Weihnachtsrundbrief für Freunde und Verwandte geschrieben, und bis auf ein einziges sind alle Weihnachtsgeschenke hier und werden morgen verpackt.

Arme Susi, heute Bügelbrett kaufen müssen ist kein Vergnügen. Aber solche Dinge gehen immer nur dann kaputt, wenn die Ersatzbeschaffung zur Aufgabe wird - bei uns ist es derzeit die Espressomaschine, montag bringt der HAL sie zur Reparatur oder wir müssen eben auch gleich noch eine neue kaufen... Zum Glück kennen wir eine kleine Reparaturwerkstatt unweit von hier in einem kleinen Nest im schwarrrrrrrzen Wald. Da wirds hoffentlich nicht ganz so chaotisch.

Kann übrigens vermelden, dass mein vermisstes Päckchen wieder aufgetaucht ist. DHL hat es dem Absender zurückgeschickt. Für die Packstation war es zu groß (ein PÄCKCHEN!!!!), also hat man es in die nächstgelegene Postfiliale weitergeschickt, und dann haben wir es nicht abgeholt - wie auch, hat uns ja keiner informiert...
Wir hatten in der letzten Woche auf 4 Sendungen gewartet. Eine haben wir inder Postfiliale abgeholt (auch zu groß für Packstation- Schuhkartongröße), die anderen drei sind an die Absender zurückgegangen, ohne dass wir informiert worden wären. Wir haben uns erst jetzt für die Station angemeldet, um beim Abholen nicht auf die Postöffnugnszeiten Rücksicht nehmen zu müssen - ich glaube, wir lassen das wieder...

Renate, wenn Du Deinen Gärtner mal nach Samen fragen möchtest???
Oder vermehrt man Reibekuchen mit Lachs über Ableger??? Grübel, grübel...

Ich esse jedenfalls Reibekuchen in jeder der vorgeschlagenen Varianten - einzige Bedingung ist, dass ich nicht selbst reiben muss. Hab mir da vor Jahren mal den halben Finger blutig gerieben, jaja, ungeschicktes Fleisch - seither lass ich es lieber...

Einsichtige Grüße
Ulrike
Alt 15.12.2012, 23:55
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ich hasse bestimmte Örtlichkeiten, wenn sie kalt sind. Eine Klobrille mit Heizung wäre ja schon mal eine kleine Hilfe.

Jetzt löse ich mal das Rätsel. Das Gartencenter hat ein Café und dort kann man auch Kleinigkeiten essen.

Jetzt hoffe ich, daß die Post mir das Ticket bringt. Das wird dann gut weg gelegt. Aber ich schreibe mir das Versteck auf.

Liebe Grüße
Renate
Alt 16.12.2012, 00:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Na ja, wenn ich ehrlich bin, dann liebe ich Kartoffelpuffer mit Lachs noch mehr als Kartoffelpuffer mit Apfelmus und auf die Knobi-Sauce kann ich auch verzichten, zumindest zum Kartoffelpuffer.
Noch leckerer wäre natürlich die Zusammenstellung von Blinis mit Kaviar und Sauerrahm und ein Gläschen Schampus . . .
Das hatte ich mal auf Rügen verschnabuliert, nur leider ist Rügen so weit weg. Und in Renates Gärtnerei wird das ganz bestimmt nicht angebaut, die haben bestimmt schon mit dem Lachs genug zu tun.

Renate, ich denke mal, wenn das Ticket nicht ein einem zu großen Päckchen ist, dann wird das schon klappen. Vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden, was Ulrike so passiert ist so von wegen dass die Größe das Päckchen umgekehrt proportional zur Größe der Packstation sein muss oder war es die Temperatur derselben?

Jetzt erst mal überlegen müssende - aber nicht müssen müssende - Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 16.12.2012, 01:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Jetzt hoffe ich, daß die Post mir das Ticket bringt. Das wird dann gut weg gelegt. Aber ich schreibe mir das Versteck auf.
Na, hoffentlich weißt Du dann auch noch, WO Du es Dir aufgeschrieben hast…
Zumindest finde ich es ja beruhigend, dass es offenbar nicht nur mir so geht, dass „gut weggelegte“ Sachen die Tendenz zu haben scheinen, besonders unauffindbar zu sein. Mein Ticket ist übrigens auch schon da. Gut weggelegt habe ich es aber noch nicht.
Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Kann übrigens vermelden, dass mein vermisstes Päckchen wieder aufgetaucht ist.
Mir ist es schon passiert, dass eine Sendung über einen Monat verschollen war, bevor sie dann bei der Absenderin wieder aufgetaucht ist und eine gute Woche, nachdem sie dann erneut abgeschickt wurde, schließlich dann doch bei mir angekommen ist. Wo sie sich in der ganzen Zeit herumgetrieben hat, war trotz eines zwischenzeitlich gestellten Nachforschungsauftrages nicht ausfindig zu machen…

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, jemals ein Bügelbrett gekauft zu haben, obwohl ich natürlich eins besitze. Jetzt muss ich mal darüber nachdenken, wie das überhaupt in meinen Hausrat gelangt ist.

Lola hat nun wirklich auffällig lange nichts von sich hören lassen. Vielleicht ist ja ihr Internetanschluss bei den Minusgraden eingefroren (das ist mir hier schon mehrmals passiert, obwohl das angeblich gar nicht möglich ist). Oder sie ist vom Anblick der gegenüber liegenden Weihnachtsbeleuchtung so geblendet, dass sie auf dem Bildschirm nichts mehr erkennt. Oder sie liegt immer noch in dem warmen Bett, in das sie zuletzt verschwunden ist und mag da gar nicht mehr heraus kommen. Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass sie sich meldet, bevor wir uns hier ernsthaft Sorgen machen.
Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Ich hab ... die Arbeit für dieses Jahr geschafft.
Na, und ich fange nächste Woche nach nun fast drei Monaten „Abstinenz“ wieder an und muss tatsächlich vor Weihnachten noch geschlagene zwei Tage arbeiten. Wirklich lohnen tut sich das ja gerade irgendwie nicht…

Hoffentlich nicht alles verlernt habende Grüße,
Czilly
Alt 16.12.2012, 06:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, hallo, mich gibt es noch!
Ich kann nur sagen, Weihnachten kommt immer so ploetzlich. Ich bin im Stress und moechte gerne dass die naechsten Tage 48 Stunden haben. Aber auch das wuerde mir vielleicht nicht mehr viel helfen dass meine noch immer nicht weggeschickte Post nach Deutschland rechtzeitig ankommt. Am Freitag morgen habe ich es geschafft etwas auf die Post zu bringen, mein Postbeamter sagte nur "Sie wissen ja wohl dass es dafuer zu spaet ist, aber wie ich die Deutschen und ihre Organisation kenne koennte es dennoch moeglich sein". Was aber jetzt noch nicht weg ist kommt bestimmt nicht mehr an. Vielleicht sollte ich nun anstatt Weihnachtskarten Entschuldigungsbriefe wegschicken. Freitag war Arztbesuch angesagt, mein Mann und ich sollten so kurz vor eins antanzen da wir keinen Termin hatten. Als wir uns anmeldeten, sagte uns der Arzt wir sollen erst mal was essen gehen und vielleicht in einer Stunde wiederkommen, er hatte am Morgen einen Notfall. Aus der einen Stunde Verschiebung wurden zwei und als wir nach Hause kamen war der Tag rum.

Meine Arbeit hat mich mit Anforderungen ueberhaueft, normalerweise bin ich da immer grosszuegig, aber dies ist die verkehrte Zeit. Ich habe noch fast keine Geschenke, habe noch nichts gebacken und wie schon erwaehnt, nur wenige bekommen Post vor Weihnachten.

Ulrike, wir haben Baeren und ein Erlebnis mit denen waere bestimmt interessanter zu berichten als meine langweilige Stressgeschichte. Und nicht mal eingefroren sind wir, und der Schnee laesst auch auf sich warten. Jetzt kann er auch noch warten, Tochter kommt am Wochenende und ich moecht gerne dass die Strassen fuer ihre Anfahrt schneefrei bleiben, das tut Mutters Nerven gut.

Renate, Du willst ein warmes Hinterteil. Kommst Du hier, meine Freundin (das beleuchtete Haus gegenueber) hat einen Sitz der elektrisch gewaermt ist und auch den passenden warmen Fussboden. Da sie Dich nicht kennt kann sie Dir auch keine Einladung schicken, aber ich tue es fuer sie.

Susi, Dein neues Buegelbrett erinnert mich daran dass meine Buegelwaesche auch noch ganz verachtet im Korb liegt, aber Zeitmangel und eine weh tuende Schulter hindern mich daran mich um die zerknitterten Teile zu kuemmern.

So, nun habe ich genug gejammert. Aber ich darf noch hinzufuegen dass Kartoffelpuffer mein absolutes Liebelingsessen sind. Sollte ich jemals eine Henkermahlzeit benoetigen, so werde ich mir Kartoffelpuffer bestellen, ich brauche weder Apfelmus noch Knobisosse, nur "Grumbeerpannekuche", das reicht.

Czilly, 2 Tage vor Weihnachten macht den Anfang im Januar vielleicht etwas einfacher, wer weiss?

Nun ins Bett gehende und mich auf den Sonntag mit viel Arbeit vorbereitende Gruesse.

Lola
Alt 16.12.2012, 11:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
Renate, Du willst ein warmes Hinterteil.

Was haltet Ihr denn von "bestrickenden" Clobrillen?
Nur die Farbwahl fällt mir da ein bisschen schwer . . . vielleicht ein dezentes kackbeige

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent und versucht mit etwas weniger Stress in den Weihnachtsendspurt einzuschlittern.

Adventliche Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (17.12.2012 um 02:18 Uhr) Grund: Antwort auf gel. Posting, betr. Textstelle entfernt
Thema geschlossen

Lesezeichen