Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Ernährung bei Krebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 18.12.2012, 22:57
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Sie isst fast nichts.

Hallo Nicco
ich schliess mich mal dem Club hier an. Hab auch so ein Exemplar zu Hause. Ihn ekelt schon allein der Gedanke an, dass er etwas essen soll. Ist inzwischen auch schon so schwach, dass er alleine gar nicht mehr von A nach B kommt.
Morgen hat er einen Termin in der Ernährungsberatung. Mal schaun, was der Prof. so für schlaue Tricks in der Tasche hat. Mein Mann soll einen Port bekommen...abends anstöpseln, morgens abstöpseln.
Bei uns ist es auch alltäglich...es wird gekauft, worauf er Appetit hat, obwohl ich vorher schon weiss, dass ich eigentlich nur für meine Sohn und mich dann koche. Der Heisshunger kann noch so groß sein, wenns dann vor ihm steht, geht gar nichts mehr. Rein "technisch" könnte er essen...aber es geht halt nicht.
Ich mach mir auch die grössten Sorgen, hab ihn dann endlich dazu bewegen können, dass er einmal anspricht, ob er sich einen PEG legen lassen kann. Hab ihm klipp und klar gesagt, dass er bei lebendigem Leibe verhungert und ich da nicht zuschaun werde. Wir haben uns versprochen, zusammen dieses sch... Haustier zu vertreiben...aber er muss seinen Teil dazu beitragen und sich helfen lassen. Am Ende hiess es dann...PEG ist nicht mehr, dafür wiegt er schon zu wenig...deshalb jetzt der Port. Die haben ihm dann auch verdeutlicht, dass es für den Port auch höchste Eisenbahn wird, sonst geht nur noch Sonde. Und dann ist es gar nix mehr mit entscheiden, ob und was er essen möchte.
So schwer es auch fällt...ich würde ihr nicht das Gefühl geben, alles richtig zu machen, denn das tut sie nicht. Klar, sie machen das nicht mit Absicht oder um uns zu ärgern...aber mein Mann z.b., der braucht gelegentlich einen gepflegen Tritt in den Hintern und gegen 4-5 Löffel selbstgekochten Schoko-Pudding, da kann er sich dann einfach nicht mehr wehren
Ich finde es toll, dass du immer weiter am Ball bleibst...weiter so.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg fürs Essen und viel Kraft, das alles weiter durchzustehen
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55