Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2012, 17:33
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch von mir mit oder ohne Taschentuch einen freundlichen Hinterherwink den Urlaubern!

Was den Neidfaktor angeht, kann ich mich Renates Aussage anschließen - bin nicht neidisch. Nee, ganz ehrlich nicht - wir hatten seit Jahren einen festen Silvestertermin mit Freunden in Sachsen-Anhalt. Da die jedoch einen Hund haben und seit die Kinder groß sind für diesen auch allein zuständig sind, war es seit Jahren so, dass wir gefahren sind - Hund konnte wegen unserer Katze ja nicht mit, und Betreuung war nicht. Dazu kam dann erschwerend, dass mein HAL ja im Einzelhandel arbeitet, d.h. Silvester bis 14:00 arbeiten musste und am 2. Januar, so denn kein Sonntag oder Montag (da hat er frei), auch. Im besten Falle war es also ein Besuch mit 2 Übernachtungen, dafür dann je 550 km fahren, und das bei den unwägbaren Witterungsbedingungen um diese Jahreszeit - war für mich der pure Stress. Im Zuge des neugewonnen Egoismus habe ich jetzt diesen Regelbesuch gekündigt, wir fahren im Mai/Juni, und siehe da, geht auch. Was für ein Luxus!

Ansonsten kann ich vermelden, dass unsere Weihnachtspremiere ein voller Erfolg war - Schwiegertöchterlein hatte fein gekocht (5Gänge, deren letzten wir dann erst nach der Bescherung gegessen haben - satt!!!!), Stimmung war prima, Geschenke ausreichend und willkommen, und wir um 02:00 Uhr im Bett - aber hallo!! Das ist für uns alte Leute schon sehr rekordverdächtig!

Heute war ich ein bisschen arbeiten, Inventurunterstützung. Geplant war ein ganzer Tag, mittags waren wir fertig - dann hab ich mich zuerst über den geschenkten halben Tag gefreut und dann bin ich erschöpft auf dem Sofa eingeschlafen - nun ja...

Und ich mag die Zeit zwischen den Jahren - irgendwie sind bei mir selten so wenig akute Aufgaben anstehend wie jetzt - Haus ist geputzt, Steuer geht noch nicht, Garten auch nicht, genial - also werde ich mich an meine Nähmaschine begeben und noch ein wenig herumnähen! - und Sohnemann samt Schwiegertochter aus den Fotos des Weihnachtsabends ein Dankeschön - Fotobuch basteln.

Fummelige Grüße
Ulrike

PS: mein Weihnachtsbaum hat auch nie eine "Spitze", falls damit diese Dinger aus Glas gemeint sind, sondern einen Strohstern an der obersten Stelle des Baumes - damit das mal klar ist!
Alt 27.12.2012, 17:56
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Auch von mir mit oder ohne Taschentuch einen freundlichen Hinterherwink den Urlaubern!
Da schließ ich mich Ulrike doch schnell an..und wünsche Kati und Gaby einen schönen Urlaub.

Schön, dass alle hier so frohe Weihnachten hatten. Auch ich kann vermelden, dass mein 3 Gänge Menue für 14 Personen dank guter Rezepte (danke Christel ) sehr gut angekommen ist.

Nun hat mich der Arbeitscountdown schwer im Griff... Die Jahresabrechnung ist wie jedes Jahr eine wahre Freude .

Jetzt mal "chillen" gehende Grüße
Katharina

Alt 28.12.2012, 06:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Heute Morgen begruesste mich eine saubere schneeweisse Welt. Gott sei Dank waren es nur ungefaehr 20 cm, derselbe Sturm hat Montreal mit 45 cm lahm gelegt. Meine Tochter berichtete aus Ottawa dass sie es auch nur mit Muehe und Not zur Arbeit geschafft hat. Ich frage mich nun ob im Schnee ein Virus war der mich heimgesucht hat. Ich habe eine fette Erkaeltung, die Nase laeuft mir wie ein Wasserhahn und ich huste so sehr dass ich Angst fuer meine Rippen habe. Das einzige Gute daran ist die Tatsache dass Weihnachten vorbei ist, Hoffentlich habe ich keinen meiner Gaeste unbewusst angesteckt. (Zwei von meinen Gaesten fliegen am 30. Dezember nach Afrika, es waere schade wenn ich ihnen die Safari versaut haette).

Ulrike, ich mag eigentlich keine negativen Gefuehle, aber wenn jemand Arbeit sucht und so toll organisiert ist wie Du, da trifft mich die boese Untugend die man Neid nennt. Mein Danksage Album wuerde wohl im naechsten Dezember (wenn ueberhaupt) fertig werden.

Unbedingt den Staubsauger betreiben sollende (und absolut keine Lust fuer diese Technik habende) Gruesse

P.S. Endlich habe ich die richtige Signatur. So sieht es wirklich aus.

Lola
Alt 28.12.2012, 13:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina, sag bloss - ich stand am Herd und habe mitgekocht

Lola, hattest Du denn auch Katze im Baum? Zur Zeit habe ich mehr Katze unter dem Baum. Auf die unteren Äste hängen wir aus Sicherheitsgründen nie Glaskugeln und so hat sich unsere Dicke anscheinend in den roten Elch aus fernen Landen verliebt. Sie himmelt ihn regelrecht an, läßt ihn aber ansonsten in Ruhe. Wer legt sich auch gerne mit einem Elch an . . .

Ulrike, mein Baum hat dieses Jahr übrigens eine Kugel auf der Spitze. Auch eine Premiere

Bei uns war heute sozusagen Land unter, zwar nicht unter Schnee aber sozusagen unter dem gleichen Material in flüssig.

Jetzt erst mal "salen" gehende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 28.12.2012, 14:05
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben VillenbewohnerInnen,

tja, das Wetter lässt arg zu wünschen übrig. In der Mitte Deutschlands auch nichts anderes außer Regen, Regen, Regen.

Oh ja, mein Katerchen hat den Baum auch geliebt. Ist immer drunter durchgelaufen. Muss wohl so eine Art Streichelmassage für ihn gewesen sein. Leider musste ich meinen Dicken im Juni einschläfern lassen. Aber er war auch ein echter Methusalem. Stolze 17 Jahre und dass als Perser.

Unser Bäumchen hat immer eine Spitze und wird im Teamwork von Töchterlein und mir geschmückt und jedes Jahr darf einer von uns dreien die "neue" Holzfigur, die auf irgendeinem Weihnachtsmarkt gekauft wurde, aufhängen.

Lola, schick deine Schneewolken doch mal Richtung Alpen. Ich möchte nämlich ab nächsten Mittwoch ein wenig Skilanglaufen gehen. Nach Telefonat mit Schwägerin sieht das mit dem Schnee momentan nicht so gut aus. Tauwetter und -wie sollte es anders sein- Regen.

Somit möchte ich mich auch mal in den Urlaub verabschieden und wünsche allen Villanerinnen, Gelegentlich-Schreibern, Randgucks, Moderatoren und dem gesamten Forum einen guten Rutsch und ganz viel Gesundheit und Erfolge in allen Lebenslagen für das Neue Jahr.

Jetzt mal den Rest des Arbeitstages rumkriegende Grüße.

Steffi
(Johannes Don Bosco)
Alt 28.12.2012, 17:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich glaube, wir können bald das " vorübergehend geschlossen" an die Tür hängen. Was wollt ihr denn alle im Urlaub

Ich habe gerade einen Bericht über das Schneechaos in Kanada gesehen. Lola, hör blos nicht auf Maus dass brauchen wir nicht ! (Maus in den Alpen sicher auch nicht, sie kommt dann nämlich gar nicht hin )

Der heutige Tag begann schon "auf allen Vieren" Meinem "Kerl" ist heute seine Herzpille runtergefallen und wir konnten sie nicht finden. Früher hätte ich ja gesagt, der Staubsauger wird sie schon finden, aber seit wieder ein Baby zeitweise durch die Wohnung krabbelt, ist das zu gefährlich. Wir haben sie unter einem Zeitungsständer dann noch gefunden.

Den Rest des letzten Arbeitstag in diesem Jahr bereits rumgekriegt habende Grüße
Susi

Alt 28.12.2012, 18:11
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Es scheint mir auch so…
Petrus hat wohl auf den Weltuntergang gesetzt und sich dabei total verzockt, denn wir sind noch da und somit werden wir mit schlechtem Wetter bestraft.

Brr, so einen tristen Winter habe ich noch nicht viele erlebt, aber es ist ja erst Ende Dezember und der Schnee kann noch lange kommen.
Somit beneide ich Lola um ihre weisse Pracht.

Liebe Lola

Gute Besserung
Schniefnase und Husten sollen sich bei dir wieder verziehen.
Somit ein nehmen und Kappe und Schal nicht vergessen, gelle.

Allen die im Urlaub (Ostsee), oder noch in welchen starten, wünsche ich eine schöne Zeit

Susi, oh je, zum Glück gefunden
Sich deine Panik wenn nicht, und klein Amy herumkrabbelt wäre, gut vorstellen können.

So dann, nehmen wir die letzen 3 Tage vom alten Jahr noch in Angriff und dann mit Vollgas ins neue Jahr.

In 30 Minuten losdüsende und lieben Freund zum Geburtstag abküssende Grüsse
Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Alt 28.12.2012, 18:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir können bald das " vorübergehend geschlossen" an die Tür hängen. Was wollt ihr denn alle im Urlaub
Ich war nicht im Urlaub, sondern offline...
Mein Internet hat sich vor drei Tagen verabschiedet, und nach mehreren Anrufen bei der Teledingenskirchen-Hotline, einem Besuch in einer ihrer Filialen - bei dem man mir dann einen neuen Speedport WLan Router und einen VDSL-Splitter in die Hand gedrückt hat mit dem Bemerken, dass das alles ganz einfach anzuschließen und einzurichten wäre - und dem Besuch eines dann nach dem Lesen der 299-seitigen Bedienungsanleitung doch von mir beauftragten Technikers, der das zum Glück auch noch dieses Jahr einrichten konnte zu kommen (was die Teledingensmenschen nicht mehr hingekriegt hätten... ), bin ich seit einer halben Stunde wieder online.

Wieder vernetzte Grüße,
Czilly
Alt 28.12.2012, 20:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Die Suche nach einer Tablette auf allen Vieren hört sich doch nach einer Menge Spaß an . Schließlich durfte sie der Gewinner auch für sich behalten, oder?

Czilly, wie gut, dass du wieder unter uns weilst. Vermutlich hat sich deine Leitung einfach den wohlverdienten Weihnachtsurlaub gegönnt. Hast du schon mal überlegt, ob Ute und du den gleichen Anbieter haben ?

Ich bin auch neidisch auf alle, die gerade im Urlaub verweilen und habe daher beschlossen, mir auch mal wieder ein paar Tage Auszeit zu gönnen. Allerdings erst im März, wenn meine Vorlesungen pausieren. Aber die Vorfreude ist bekanntlich die Schönste und so stelle ich mir gerade einen wunderbaren Erholungsurlaub vor......

Ansonsten gibt es aus dem Osten auch nicht viel Neues zu berichten. Das Wetter ist bescheiden (wie überall) und Töchterchen wird morgen wieder zurück nach Kiel fahren. Es wird also wieder ruhig hier.

Seit mittlerweile einer Woche von Magen-Darm geplagte Grüße
Alt 29.12.2012, 15:50
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Katharina, sag bloss - ich stand am Herd und habe mitgekocht
Ja meine Liebe, das hast Du zu Teilen tatsächlich. Ich habe zu den 6,5 Kg Roastbeef, welches ich doch "klassisch", also nicht mit Niedertemperatur zubereitet habe, Deine Rezepte für die Sauce Bernaise und auch für die Cherrysauce umgesetzt. Es war einfach nur köstlich.

Liebe Brigitte und liebe Ulrike, ich hatte jetzt fast 2,5 Jahre das Vergnügen, Chemolöckchen zu haben.. nun verabschieden sie sich langsam und gehen mehr in Wellen über... Aber auch das ist ok. Zeigt es mir doch, dass alles irgendwann mal wieder "normal" wird

Renate, ich bin entsetzt!! Wie kannst Du die Butter vergessen?? Ich denke aber, dass Dein Kaffeebesuch von all diesem nichts mitbekommen wird, es wird bestimmt auch so köstlich schmecken.

Liebe Czilly, wie schön, dass Du wieder bei uns sein kannst. Die Telekomiker sind schon echt ein Völkchen für sich..

Nun wünsche ich erstmal Lola gute Besserung, und, wüßte ich es nicht besser, so würde ich fast denken, Lola hätte mich angesteckt..

Durch gute Medikamente im Moment fieberfreie, aber dennoch ganz klar plattliegende Grüße
Katharina

Alt 07.02.2013, 09:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Du liebe Zeit was ist denn hier los????
Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Auch ein mehrmaliger Neustart brachte leider keine Besserung. ...
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ansonsten melde ich zum Elektroschrott noch einen Router an, der dieser Tage ausgetauscht wird...
Zitat:
Die Sache mit dem "neuen" Receiver ist ja der Oberhammer .
Da kommt mir doch einiges sehr bekannt vor – die Sache mit den vergeblichen Neustarts zum Beispiel. Und einen neuen WLan-Router habe ich ja auch erst kürzlich haben müssen:
http://www.krebskompass.de/showthrea...er#post1161455

Im Moment ist offenbar alles Murks…
Gestern war ich (mal wieder) in Sachen Wohnungssuche unterwegs. Da ich mir da unter anderem auch etwas in der Nachbarstadt angesehen habe, in der ich mich nicht so gut auskenne, habe ich mich meinen Navi beauftragt, mich mal zu lotsen. Was soll ich sagen? Mein Navi wollte partout nicht mit mir reden!!! Immerhin hat er noch optisch angezeigt, wo ich herfahren muss (obwohl ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass das der kürzeste und beste Weg gewesen sein soll!!!! ), aber es war schon etwas grenzwertig, immer den Navi, den Straßenverlauf und den Verkehr gleichzeitig im Auge zu behalten.

Auf dem Rückweg – ich musste ja auch aus dieser unbekannten Gegend mittels Navi wieder rausfinden – tat es mein Navi dann plötzlich wieder einwandfrei und sagte brav an, wann ich wo abbiegen muss. Vermutlich hatte es etwas gegen den Nachbarort. Naja, die Wohnung da kam auch sowieso nicht Frage, die sah mal wieder im Internet viel besser aus als im Original.

Zitat:
Tja Czilly, so schnell kommt man dann plötzlich doch zu einem Laptop . Ich hoffe sie bekommen deinen PC wieder hin...
Das hoffe ich auch, vor allem wegen der ganzen Fotos, die da drauf sind und die ich natürlich immer mal „demnächst“ sichern wollte... Natürlich werde ich mir vornehmen, dass zukünftig immer sehr zeitnah zu machen, aber ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass ich das dann auch wirklich in die Tat umsetze, wenn mal wieder alles funktioniert.

Aber immerhin gute Vorsätze habende Grüße,
Czilly
Alt 07.02.2013, 18:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

So, Receiver ist zurückgebracht.

Wie mir die Dame an der Reklamation sagte, passiert es wohl immer häufiger, dass Leute ein Gerät kaufen und dann ihr Altgerät in den Karton packen und "zurückbringen".
Es fällt wohl nicht immer auf, wenn jemand sowas macht.
Meine Güte, auf was für Ideen manche Leute kommen.

Sie konnte ja nichts dafür und hat mir anstandslos den Kaufpreis erstattet.
Also war ich auch nett zu ihr, weil sie auch zu mir nett war.

Jetzt habe jetzt in einem Fachgeschäft angerufen. Montag kommt jemand, der alles wieder zum Laufen bringt.

Aber das Beste kommt ja noch. Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch mit einer Fachkraft und, sie hat den Arbeitsvertrag unterschrieben! Unsere Lazarett lichtet sich auch. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die "armen Socken", die nicht krank waren, für ihren Einsatz entschädige.

Das Versorungsamt hat nach dem Schreiben meiner Anwältin nicht spontan den Kopf geschüttelt, sondern einen aktuellen Medikamentenplan von mir gefordert. Ich überlege jetzt, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist?
Jedenfalls würde meine Rechtschutzversicherung die Kosten vor dem Sozialgericht übernehmen .......und ich werde klagen, sollte ich nicht mindestens 50 % bekommen. Das ist ja schon mal sowas von sicher, wie das sprichwörtliche "Amen in der Kirche"

Lola, ich hatte auch bildlich vor Augen, wie ein Kerl mit ner roten Fahne vor meinem Auto rumläuft. Ich dachte dabei eher nicht an meinem Kerl, weil sooo flott, dass der mit meinen 90 Kw (dass sind 122 Pferde) mithalten kann, ist er nun doch nicht mehr

Jetzt mal die Küche heimsuchende und was "aufe Gabel" fabrizierende Grüße
Susi

Alt 07.02.2013, 18:51
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
In Memphis/Tennessee gibt es noch ein Gesetz, dass Frauen nur dann erlaubt Auto zu fahren, wenn ein Mann vorausläuft und dabei ein rote Fahne schwengt um andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger zu warnen. Unglaublich
Ihr Lieben, ich bin jetzt schon den ganzen Tag am Überlegen, ob das denn jetzt für das Verkehrsaufkommen in Memphis gut oder schlecht ist. Die Frage ist doch, ob
a) entweder weniger Verkehr ist, weil eben nur der weibliche Teil der Familie am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen kann und er sozusagen halbiert wird
oder
b) es durch die "Vorhut" vermehrt zu Stauungen kommt, da nur Schrittverkehr möglich ist und eben doch mehr "Verkehr" auf den Straßen ist

Dies sollten wir bei nächster Gelegenheit mal dringendst eruieren und ich hätte da auch schon jemanden bzw. vier Damen im Visier

Susi, da hat sich bei Dir ja einiges getan heute und so wie es aussieht, sieht es doch ganz gut aus . . .
Über "manche Leute", die ihre Altgeräte auf diese Weise entsorgen und dann noch Reibach damit machen, kann man doch nur den Kopf schütteln. Die Menschen werden immer unverschämter wie es scheint.

Gerade blizzardmäßig heimgesucht worden seiende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 07.02.2013, 19:23
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Im Moment ist offenbar alles Murks…
Könnte es daran liegen, dass dein Navi amerikanischen Ursprungs ist?
Und somit nur aus den Fugen geraten ist, das FRAU alleine unterwegs ist und der Mann mit Fahne gefehlt hat?

Bis zu deiner Heimfahrt hat es sich wohl in die deutschen Gesetze eingelesen

Boh, habt ihr alle tolle Winterstimmungen bei euch zu Hause
Muss ich also neidvoll vermelden.
Bei uns gibt es seit Tagen…. Regen, Wind, graue Wolken, Glatteis und gaaaanz wenig Schnee.

Nachtrag, da ich erst heute schreibe: ausgenommen Christel die heute ein Blizzard gehabt hat.

Christel du hast hoffentlich alle Töpfe auf dem Balkon angebunden oder vorher in Sicherheit gebracht?

Susi, so was von dreist…. es gibt Leute die trauen sich tatsächlich alles und leider auch solche die mit dem Düsenjet durch die gute Kinderstube geflitzt sind

Bei mir zu Hause ist Woche 5, ohne Badezimmer.
Mein inneres ich steht mittlerweile vor einem grossen Berg Selbstmitleid.
Staub und wieder Staub, eine Waage die den Weg nur noch nach oben kennt und und.

Die Spitze dieses Berges verliert sich schon bald in den Wolken, bis dieser wieder abgebaut ist, wird sicher Sommer.

Ich hoffe auch wieder einmal auf Sonne im Herzen oder zumindest die Strahlen auf meinem Krausekopf zu spüren.

PS: schon einmal wegen Stromüberlastung im Netz nach Blitzeinschlag in der Nähe ein totes Home-Cinema, PC und Router gehabt und das alles auf einen Schlag.

So, ich sollte kochen aber … ich habe null Bock

Sich noch etwas für den Magen am überlegene Grüsse

Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Thema geschlossen

Lesezeichen