Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4951  
Alt 01.01.2013, 15:22
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ein frohes neues Jahr auch von mir. Moege dieses Jahr uns den ersehnten Erfolg bringen, uns weiter Kraft und Ausdauer schenken und vor allem die Lebensgeister erwachen und wachsen lassen.

Sonnenliesel, super - du bist fertig mit der Chemo! Was fuer eine Freude muss das sein.

Taglilie- ich freue mich auch dieses Forum gefunden zu haben. Es ist alles leichter ... Wie war es wohl frueher fuer die Frauen ohne Netz und ohne die vielen Therapiemoeglichkeiten?? Habt ihr wieder Schnee? Faehrst du dieses Jahr Ski?

@ all: Immer weiter... Auch wenn es schwer faellt.
Am Freitag ist meine letzte Runde. Bis dahin mache ich mir noch schoene Tage- hoffentlich!

Frohes Neujahr!
Mit Zitat antworten
  #4952  
Alt 01.01.2013, 20:22
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht.
ich muss es auch noch kurz sagen, ihr seit Klasse hier, es tut wirklich sehr gut, nimmt einem die angst und macht mut.
Danke

an die mädels die diese woche noch drann sind, alles gut.
ich bekomme morgen meinen 3 cocktail und hoffe ohne brechen.
was die medikamente angeht, ich bekomme emend, Granisestron, cortison gibt es infusion vor und Vergentan aber die wirkung hält sich in grenzen.

@sonnenliesel, ich freu mich für dich, die chemo ist durch
ich hoffe das di eblöden nw sehr bald weg sind und die bestrahlung ohne nw ist.

also macht es erst gut,

liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #4953  
Alt 01.01.2013, 22:09
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Anne,
Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, dass du den 3. Cocktail besser verträgst.
LG aus dem Nachbarkreis
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4954  
Alt 02.01.2013, 08:36
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen :-)

Wünsche Euch allen ein frohes jahr 2013 - unser Jahr !!!
Ich bin mit meinem Schatz ganz ruhig reingerutscht.
Ein Schluck Sekt habe ich getrunken

Trinke eh kaum Alkohol, aber das gehört irgendwie zum Jahreswechsel für mich dazu.

Ansonsten halten sich meine NW in Grenzen - am 10. bekomme ich Nr. 3
Wegen den komischen Schmerzen an den Fußsohlen ruf ich später mal den Dok an, mal sehen was der sagt.
Habe hier schon ein wenig nachgelesen, denke mal, da muss ich durch.
Falls es nicht schlimmer wird, schaffe ich das auch.

Bin müder als bei Chemo Nr. 1 und hatte siesmal auch nach 1 Woche nur 3 schlaflose Nächte.
Gestern hatte ich ein wenig wie Muskelkater, dachte schon, jetzt kommt meine Regel, da ich dran wäre.
Mal sehen, was die macht.

Mein Schatz ist ab heute wieder arbeiten - habe ihn heute morgen eben hin gefahren und mir direkt eine Runde frische Luft abgeholt.
Gestern hat es hier nur geregnet.

Hoffe, heute Nachmittag wird es schöner, dann gehen wir noch eine etwas größere Runde.


@ brynja und alle, die heute dran sind

Ich denk an Euch und drück die Daumen für wenig NW !!!

@ sonnenliesel
Super - Du bist mit den Chemos durch.
Ich freu mich für Dich :-)

@ alle

wenig NW und einen schönen Tag

viele liebe Grüße
Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #4955  
Alt 02.01.2013, 12:55
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

Mal wieder ist mir mein fast fertiger Beitrag verschwunden
Als diesmal in kurz: alles ok am Tag 6 nach der 4. TCH, nur die üblichen Schleimhautprobleme und ein leichter Husten seit ein paar Tagen.

@Sonnenliesel: drück Dir die Daumen, dass es Dir bald bessergeht.
@Brynja: Ich denk an Dich, toi toi toi!
@Zombie: alles gute für Freitag! Bei uns liegt übrigens kein Schnee im Moment, aber in den Bergen kann man Skifahren. Allerdings traue ich mich während der Chemo nicht. vielleicht im März?

Alles Liebe für Euch und die anderen!
Mit Zitat antworten
  #4956  
Alt 03.01.2013, 14:53
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Maedels,

Mein Coutdown zur letzten Chemo laeuft! Normalerweise immer dienstags und montags davor war immer volles Programm, aber heute sind noch Ferien... alles anders. Musste vormittags erst mal raus um nicht zu gruebeln, hat aber gut geklappt mit der Ablenkung!

Morgen bin ich hoffentlich erleichtert und freue mich auf den Endspurt mit der OP und Bestrahlung.

Allen einen schoenen Tag trotz des Weltuntergangswetters

Ciao
Mit Zitat antworten
  #4957  
Alt 04.01.2013, 14:24
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Ihr Lieben
So die dritte Ladung ist drin ... Bergfest !!!! Da geb ich doch glatt mal einen aus
Leider hab ich auf das Docetataxel heute wieder allergisch reagiert..
nach längerer Überlegung ob ich damit überhaupt weiter machen kann, wurde dann entschieden das ich davor noch ne Ladung Cortison bekomme. Das hat beim letzten mal auch funktioniert. Und auch heute hat's dann geklappt.Nun wird die Reihenfolge ein wenig geändert.. das Zeugs muss ja rein
Jetzt werd ich hier noch ein bisschen wuseln und dann ab auf die Couch.

@Zombie Herzlichen Glückwunsch zur letzten Ladung
wünsch euch noch einen feinen Tag.. Hier ist das Wetter wieder zum ko****
Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #4958  
Alt 04.01.2013, 15:48
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

wünsch euch erst einmal ein frohes neues Jahr!

Suselchen, Glückwunsch zum Bergfest!

Ich habe ja auch schon die dritte Chemo hinter mir, aber noch lange kein Bergfest. Blöd.
Bei 4 Ec und 12 Paclitaxel dauert das noch. Ich sehe auch das Bergfest erst, wenn die NW der 4. EC weg sind, vorher nicht. Dieses Mal ging es mir wieder sehr schlecht. Depri und Müdigkeit, Desinteresse und das große Heulen.
Ich habe am 16.1. die 4. EC, mal sehen, ob ich dann das Gefühl von Bergfest bekomme.
Gibt es eigentlich noch jemanden, der unter der Chemo die Wimpern gar nicht verloren hat? (Hab ich von ner Bekannten gehört)

Schöne Grüße an alle hier!
joanajo
AnLiBo- wie geht es dir?
Mit Zitat antworten
  #4959  
Alt 04.01.2013, 17:14
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey,zur Info:
Die letzte Chemo ist drin!!!!!! Bin muede aber gluecklich zuhause!
Ciao
Mit Zitat antworten
  #4960  
Alt 04.01.2013, 18:25
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Glückwunsch Zombie.. das freut mich sehr für dich

@Joanajo

Meine Augenbrauen und und Wimpern sind auch noch da. Die Wimpern, ok ich hab die ein oder andere Lücke.. Aber ich kann sie noch tuschen.
Mir wachsen die Haare auch schon wieder..vielleicht fallen sie aber auch wieder aus.. keine Ahnung.
Am 21. Januar geh ich zum Kosmetik Seminar ins Malteser Krankenhaus nach Duisburg. da freue ich mich schon drauf
Mit Zitat antworten
  #4961  
Alt 04.01.2013, 20:20
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch wieder, 3 ladung hat mich natürlich wieder lassen und ich bin fürtlich müde aber sonst geht es.
ich hoffe bei auch anderen ist es auch auszuhalten.

bei mir sind die haare nach der letzten chemo auch wieder angefangen zu wachsen. ich glaub aber noch nicht das sie bleiben
aber die augenbraun und wimpern halten sich wacker
@ zombie das wars du hast es geschaft, jetzt erhol dich gut

und @ suselchen ich stoße mit an

viele grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #4962  
Alt 04.01.2013, 20:23
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey, Zombie !

Na , das Jahr fängt super an für dich

Gratulation lass mich mit dir anstoßen !

Du hast einen Meilenstein geschafft, sei stolz auf dich und mach weiter so !!!

Den Rest schaffst du locker

alles Liebe........isa
Mit Zitat antworten
  #4963  
Alt 04.01.2013, 21:38
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mensch Zombie, super!!!

Jetzt noch 2 Wo verdauen und dann bist Du durch Tu Dir selber Gutes und lass Dich verwöhnen!

@ Brynja, Suselchen und Joanajo: Euch auch herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich absolvierten Ladung! Abhaken, und weiter geht's!

Liebe Joanajo, ich habe noch ca 3/4 meiner Wimpern und Augenbrauen nach Chemo Nr. 4. Meine verbliebenen Kopfhaare (oder sollte ich sagen, Flaum) wachsen fröhlich vor sich hin, allerdings kommen bis jetzt keine neuen nach.

Liebe Anli, geht's Dir hoffentlich wieder besser? Ich hatte zwischen Nr. 3 und 4 äuch eine ziemlichen Durchhänger. Mittlerweile bin ich zwar ziemlich erkältet, fühle mich aber trotzdem wieder deutlich besser. Du hoffentlich auch.
Mit Zitat antworten
  #4964  
Alt 05.01.2013, 10:22
Zombie Zombie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Maedels,

Vielem, vielen Dank fuer die lieben Worte!!!!! Ohne Euch waere mir alles bedeutend schwerer gefallen. Seid lieb umarmt.

Meine erste Nacht war ok. In letzter Zeit bin ich eh nachts öfters aufgewacht. Um mir niemals Gedanken zu machen, hoere ich sofort Hoerspiel und schlafe dann schneller wieder ein. Das macht dann auch noch Spass!

Die naechsten Tage bin ich wieder ein coach oder Bettpotatoe zumindest vormittags.Nachmittags und Abend bin ich aktiver.

Meine Spritze bekomme ich erst am Montag zusammen mit der Blutabnahme. Hoffe das klappt, da es einen Tag später ist als gewoehnlich ist. Der Doc meinte, ist ok.

Mitte Januar Ultraschall und danach die OP fuer das was noch da ist oder nicht mehr vorhanden ist. Dann Bestrahlung und Antihormontherapie. Es liegt noch was vor mir, aber das ist ok und darauf bin ich auch vorbereitet.

An alle Neuen und Gestartete: Es ist keinSpaziergang aber sagt euch immer es ist machbar. Das hat mir am meistengeholfen. Fuerdie NWgibt es schnelle Medis und bei den naechsten Chemos hat man alles griffbereit.Und: Nicht jeder bekommt alle NW. Ich sass am Anfang zuhause und hab auf die NW gewartet, welche nicht kamen und habe dann gelacht!!!!!

Froehliche Gruesse....muss diesen Zyklus noch zusammen mit Euch durchstehen!
Ciao
Mit Zitat antworten
  #4965  
Alt 05.01.2013, 21:59
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo tapfere Mädels - ich bin fast über den Berg bei Nummer 4 - und damit 2/3 geschafft *freu-jubel

Schmerzen hatte ich diesmal kaum in den Knochen; Zehen sind 2 taub und ich bin sooooo schlapp gewesen - allerdings hatte ich auch unmengen Wasser in den Beinen! Gewichtsunterschied ca 7,5 Kg allein innerhalb 2 Tagen. Kein Wunder, dass da die Muskeln nicht mit machen wollten.

Ich schwöre inzwischen auf mein Eq****! Hab ja nicht so dran geglaubt, nur gehofft, aber - eben keine Schmerzen, Geschmack viel schneller wieder im Anmarsch usw..

Psychotief war schon heftig diesmal, und dann hier ins Forum kommen und gleich mal den neuen Abschieds-Thread oben unter wichtig angepinnt vor Augen zu haben.... - mein armer Schatz musste viel ertragen und mich wieder aufbauen, hat er aber wundervoll gemeistert.
Die sch.... Angst davor diese Chemo-Hölle ganz umsonst durch zu machen, doch Rezidive oder Metastasen zu bekommen - die ganze Bandbreite hat halt zugeschlagen. Ich war aber auch kraftlos - unvorstellbar!

Montag habe ich Termin beim Onkologen zum Herzecho - dann mal weiter sehen. Vielleicht kann ich dann die Spritzen auch schon wieder absetzen *hoff.

Noch 2mal durch die Chemo-Hölle, dann ists geschafft, zumindest mit dem Gift schon mal.
TAC ist echt schon der Hammer - übrigens bekomme ich die Taxane immer am Ende, schont die Venen vorher meint mein Onkologe - und er scheint recht zu behalten. Noch bin ich froh auf den Port und die damit verbundenen 2 Op´s und Risiken verzichtet zu haben auf sein Anraten.

@joanajo - ich hab noch immer die Wimpern und Brauen wie beim Schminkkurs, mehr sind mir nicht ausgefallen.
Ich hoffe dir gehts bald besser, und auch die Depris lassen sich gut verscheuchen bei dir!

@suselchen, wann hast du denn deinen Kurs? Wohnst du auch in Duisburg?
__________________
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund!

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55