Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2013, 16:18
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 247
Standard AW: Berechtigte Angst etwas Bösartiges zu haben?

Hallo Sebastian,

ich kann Dir nur dazu raten, die Magenspiegelung machen zu lassen.

Es gibt die Möglichkeit sich vorher leicht betäuben zu lassen, dann ist man kurz ein bisschen weg und wacht schwups wieder auf und alles ist gelaufen.

Ich hatte bisher 3 Magenspiegelungen, und da ich danach aber noch Auto fahren wollte habe ich das ohne diese leichte Beduselung machen lassen. Dann bekommt man nur eine Rachenbetäubung (Spray in den Rachen), abwarten bis der Rachen taub ist, dann wird der Schlauch geschoben, man muss ein paarmal schlucken und der Schlauch geht in die Speiseröhre und dann in den Magen. Man muss ein paarmal heftig würgen, aber es tut überhaupt nicht weh! Auch das nehmen der Probe merkt man kaum, nur ein leichtes Zwicken. Die ganze Prozedur dauerte bei meinem Arzt immer max. ein bis anderthalb Minuten (erfahrener Internist). Es ist wirklich wirklich überhaupt nicht schlimm!



Also, ran da und nachgucken lassen!
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2013, 16:05
FiwiPiwi FiwiPiwi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Berechtigte Angst etwas Bösartiges zu haben?

Hallo Sebastian,

ich bin 35 und habe auch nicht daran geglaubt, dass es Magenkrebs ist. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie harmlos und unspektakulär eine Magenspiegelung ist, hätte ich sie auch schon früher machen lassen. Es ist echt absolut kein Problem. Und dann hast du auch eine Handfeste Diagnose in der Hand. Bei mir war es leider Magenkrebs. Aber selbst das schafft man! Lass es wissen, wenn du das Ergebnis hast.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2013, 01:41
happyhope happyhope ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Berechtigte Angst etwas Bösartiges zu haben?

Also ich kann dazu nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Vater den Hausarzt förmlich dazu gezwungen hat, meine Mutter zu einer Untersuchung auf Krebs zu schicken, da es in der Familie meiner Mutter schon 2 Magenkrebsfälle gegeben hatte. Bei ihr kam es noch hinzu dass das ganze mit einer normalen Magen-Darm-Spiegelung nur dann sichtbar geworden ist, als es zu groß war, weil die "normalen" Magen-Darm-Spiegelungen NICHT den ganzen Magen absuchen können, weil sie quasi nicht um die Ecke nach oben gucken können. Und genau dort saß bei ihr der Tumor. Also lass Dir den Magen spiegeln, ABER bestehe darauf, dass sie ein Gerät verwenden, der auch die obere Wand des Magens angucken kann. Eventuell müssen die das Gerät sogar erst bestellen. Riskiere doch nicht Deine Gesundheit, nur weil irgendein idiot über Dich lachen könnte, weil er Dich für Paranoid hält! Lieber 10 mal zu oft gucken, als einmal zu wenig! Es ist schon ein mieses Gefühl, wenn Du von einer geliebten Person weißt, dass sie bald sterben könnte, wie muss es erst recht sein, wenn Du selbst diese Person bist... und das nur, weil jemand über Dich lachen könnte!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55