Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2013, 14:02
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Ladys,

wenn man hartnäckig ist, klappt's auch bei vollen Büchern mit Arztterminen ... Ich war direkt heute früh zum fälligen Termin Ultraschall Schilddrüse und Blutbild. Schilddrüse ist klein aber unverändert und dort liegende Lymphknoten sehen auch prima aus. Ergebnisse des Bluttests bekomme ich morgen. Und die Darmspiegelung wird nächsten Freitag gemacht, bin alle fünf Jahre wegen Vorbelastung in der Familie fällig und das wollte ich vor der Chemo jetzt unbedingt noch abgeklärt haben. Ich hoffe, dass mir der Port dann keine Probleme macht, der müsste dann am Dienstag gelegt werden ...
Bin zwar nicht sicher, dass zweimal Narkose in einer Woche so gut ist, aber bisher hab ich sie immer gut vertragen und die Spiegelung könnte ich ja auch unter örtlicher Betäubung machen lassen, mal sehen; Aufklärungsgespräch dazu habe ich heute Abend. Also ein voller Terminkalender ...

Alle um mich herum sind total bemüht und besorgt. Meine Schwester wird mit mir am Mittwoch Perücken aussuchen gehen ... und hat mir ein süßes rosa Plüschglücksschweinchen geschenkt, meine Tochter zeigt sich von ihrer allerbesten Seite ... Wenn da nicht der blöde Krebs wäre - es wäre nahezu perfekt

So und dann war ich gerade noch shoppen, das hat auch gut getan ...

Heute gehts mir gut!!
Liebe Grüße an euch alle! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2013, 14:18
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Jana!
Bei der Darmspiegelung benötigst Du doch keinerlei Narkose. Es ist zwar recht unangenehm an manchen Stellen, aber dafür bekommt man wenigstens alles mit, es dauert ja nicht stundenlang

Ich habe das gerade jetzt erfolgreich durch.
Bei der Porteinpflanzung hat man zwar i.d. R. Lokalan., aber man hört ja bloß, die lassen einen ja nicht vorlugen.

Alles Gute von Judith
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2013, 14:21
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Judith, so ganz ohne bei der Darmspiegelung, ... Ich weiß nicht ... Ich werd sehen was sie mir heute im Aufklärungsgespräch vorschlägt ...

Liebe Grüße, Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2013, 15:56
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Ich habe Angst

Hei Funny,

nun klingst Du schon viel besser. Wenns erst losgeht und die verdammte Warterei vorbei ist, wird es leichter, oder?

Bekommst Du "nur" den Port oder auch Wächterlymphknoten entnommen?

Port an Tag 3: Echt okay. Tut kaum noch weh und Bewegen geht auch schon viel Besser.
Lymphknoten: merk ich garnix vom Schnitt. Aber ich hoffe ganz, ganz, ganz intensiv, dass alle Knoten sauber waren. Im Ultraschall sahen die auch klasse aus. Bitte, Bitte!
Perücke: bei mir auch für diese Woche oder kommende geplant. Die orthopädische Perücke.
Zahnarzt: auch abgehakt. Mir wurde eine professionelle Reinigung ans Herz gelegt, das würde die Probleme mit der Mundschleimhaut bei der Chemo oft verringern.

lieber Gruß,
Kayar

PS Funny, wir haben nur ein Jahresabo - wenn wir uns anstrengen und kämpfen, wird das auch nicht verlängert!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2013, 16:15
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Ich habe Angst

Hey Funnycat,
zum Port legen kann ich folgendes sagen: Ich habe damals nur eine kleine Tablette erhalten und hab dann überaupt nichts mitbekommen/gespürt. Habe auch keinerlei Erinnerung daran. Nichtmal, wie es in den OP ging (war das eigentlich im OP, weiss ich gar nicht, wirklich!)
Probleme hatte ich zum Glück auch nie damit. Ich wünsche dir, dass es bei dir genauso wird!
Das mit der Tablette würde ich jederzeit wieder so machen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2013, 19:54
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Zitat:
Zitat von Cori87 Beitrag anzeigen
Hey Funnycat,
zum Port legen kann ich folgendes sagen: Ich habe damals nur eine kleine Tablette erhalten und hab dann überaupt nichts mitbekommen/gespürt. Habe auch keinerlei Erinnerung daran. Nichtmal, wie es in den OP ging ...
Das war dann bestimmt eine Beruhigungstablette, die bei dir besonders gut angeschlagen hat Die eigentliche Narkose macht ja dann der Narkosearzt im OP.

Ich vertrage Narkose auch super. Werde mal sehen, ob ich nicht auch nur eine Übernachtung statt zwei im Krankenhaus aushandeln kann ...

Ich jongliere gerade noch mit zwei Terminen rum. Jetzt könnte ich doch noch kurzfristig diesen Donnerstag eine Darmspiegelung bekommen, was mir lieber wäre als nächsten Freitag mit frisch gesetztem Port, aber Donnerstag hab ich auch die Knochenszintigraphie ... Also morgen früh gleich wieder ran ans Telefon ...

Schönen Abend noch und liebe Grüße, Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2013, 20:58
sandy0086 sandy0086 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo liebe Funnycat,

ich bin eben gerade auf deine Geschichte gestoßen und bin einfach nur schockiert.
Ich lese öfters hier mal Beiträge aber geschrieben habe ich noch nicht.
Ich selbst habe noch keine Brustkrebs aber ich habe ziemliche Angst davor.
Ich taste oft meine Brust ab und fühle irgendwie immer was, aber bei den Untersuchungen bei dem Frauenarzt ist immer alles ok...
Letztes Jahr habe ich mir vorgenommen das ich in diesem Jahr eine Mammogrphie machen will weil mich das Thema ziemlich zu setzt.
Ich kenne so viel Leute die BK haben und auch in meiner Familie hatte meine Oma das auch.

Es tut mir wirklich leid wie das bei dir abgelaufen ist, ich habe eben von Anfang an gelesen und gehofft das alles gut ausgeht doch dann der Beitrag wo Du Deine Diagnose geschrieben hast, ich war sehr traurig.
Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Kraft und Glück das alles gut ausgeht und das du die Behandlungen gut überstehst.

Lg sandy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2013, 19:32
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Zitat:
Zitat von Kayar Beitrag anzeigen
Bekommst Du "nur" den Port oder auch Wächterlymphknoten entnommen?
Ich bin mir nicht sicher. Ich meine sie hat davon gesprochen "den Wächterknoten zu markieren" Heißt das, dass er rausgenommen wird?? Ich muss morgen eh wegen des Toraxbefundes anrufen. Da frage ich nochmal nach.

Zitat:
Zitat von Kayar Beitrag anzeigen
Zahnarzt: auch abgehakt. Mir wurde eine professionelle Reinigung ans Herz gelegt, das würde die Probleme mit der Mundschleimhaut bei der Chemo oft verringern.
Toll. Davon hat mir keiner was gesagt ... Also noch ein Termin, der zu machen ist ...

Zitat:
Zitat von Kayar Beitrag anzeigen
PS Funny, wir haben nur ein Jahresabo - wenn wir uns anstrengen und kämpfen, wird das auch nicht verlängert!
Ich bin dabei!
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von Funnycat (14.01.2013 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2013, 19:46
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Ich habe Angst

Hi Ihr,
grundsätzlich bitte vor Beginn der Chemo möglichst die Zähne checken lassen und etwaige Baustellen schließen. Es muss nicht, kann aber durch die angegriffenen Schleimhäute sein, dass die Zähne angegriffen werden. Wenn dann vorher auch kleinste Defekte beseitigt sind, ist das sicher gut. Ich habe einen Backenzahn auf dem Chemo-Altar geopfert... Glücklicherweise ganz hinten und ohne weitere Nachwirkungen.

Ob eine Zahnreinigung die Schleimhautprobleme verringert, weiß ich nicht. Versuch ist es aber wert...

Grüße Ulrike

PS: Ich bin letztens auch bei meiner Gyn mit 5 Überweisungen raus - das mit den Terminen lässt so schnell nicht nach...
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, brustkrebs, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55