Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21856  
Alt 27.01.2013, 21:58
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, Susi, dass wird dann ein Outfit für die Insel-News! Einige Herren unserer Freiwilligen Feuerwehr weilen im Februar auf Ömrang, wir haben abgesprochen, dass ich an einem bestimmten Tag am Strand mit nem Handtuch bewaffnet rüberwinke. Und dann in diesem Outfit da sprechen die noch nach Jahren von
Schon jetzt auf Wind und Wellen freuende Grüsse
N8i
Brigitte
  #21857  
Alt 28.01.2013, 06:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Granat Aepfel koennen ohne blutverspritzten Tatort geschaelt werden. Erstens, nicht durchschneiden. Die Frucht ganz schaelen, wie eine Apfelsine. Dann die einzelnen Koerner von dem weissen Fruchtfleisch entfernen und in eine Schuessel fallen lassen, sie bleiben unbeschaedigt und verlieren keinen Tropfen Saft. Schade ist es eigentlich um jeden verlorenen Tropfen Saft, denn das ist das Gute an dieser Frucht. Ich lasse das Schuesselschen mit den Kernen im Kuehlschrank, entweder man kann sich eine Hand voll rausholen, ich streue sie gerne in einen gruenen Salat.

Ich habe diese Frucht heute zum ersten mal gekauft. Sieht so toll aus, schmeckt aber nach nichts. Weisses Fruchfleisch mit kleinen scharzen Koernern, fast gar nicht suess und sehr geschmacklos. Ich vergass auch den Namen dieser vielversprechenden, aber enttaueschenden Frucht.

Aber ansonsten war mein Wochenende gar nicht schlecht. Da ich bisher immer eine gelbe Ampel hatte die mich gewarnt hat dass ich mich auf Kalifornien freue, hat sie endlich auf gruen geschaltet und ich kann im September das volle Villen Ausflugsprogram mitmachen.

Sich darauf riesig freuende Gruesse


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030303-1.JPG (69,2 KB, 141x aufgerufen)
__________________


Lola
  #21858  
Alt 28.01.2013, 07:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...und ich kann im September das volle Villen Ausflugsprogram mitmachen.
Sich darauf riesig freuende Gruesse
Und wir erst!!!!!!!!!!


Jetzt aber erstmal zur Arbeit müssende Grüße,
Czilly

P.S.
Lola, um was für eine Frucht es sich handelt, weiß ich auch nicht. Aber da kann Dir hier sicher die eine oder andere weiterhelfen. Und zur Not haben wir ja noch Publikumsjoker...
Und um welche Insel es sich bei Brigitte handelt, ist mir auch noch nicht klar...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21859  
Alt 28.01.2013, 08:10
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen,
klopf mal kurz an, trinke kurz ein Kaffee und mache mal den Publikumsjoker
Lola, dies ist eine Pitahaya,auch Drachenfrucht genannt,sieht sehr gut aus schmeckt aber wirklich nach garnichts,total geschmackslos,eigentlich schade um das Geld.
So Kaffee ist leer,
mich auf meine OP morgen mental vorbereitende und sehr ängstlich seiende,aber trotzdem ganz liebe, Grüsse
Tina
  #21860  
Alt 28.01.2013, 08:11
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einen schönen guten Morgen die Damen,

Lola hatte eine Drachenfrucht, auch Pitaya genannt.

Ömrang ist der friesische Name für die Insel Amrum. Am besten kann man von Föhr oder der Sylter Südspitze rüberwinken.


Einen schönen Tag wünschende Grüße
Publikumsjoker Simi


P.S.: Verzeiht meine Schneckentempo am Montagfrüh. Löwen sind einfach schneller.

Geändert von simi1 (28.01.2013 um 08:13 Uhr) Grund: P.S. angefügt
  #21861  
Alt 28.01.2013, 11:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Da ich bisher immer eine gelbe Ampel hatte die mich gewarnt hat dass ich mich auf Kalifornien freue, hat sie endlich auf gruen geschaltet und ich kann im September das volle Villen Ausflugsprogram mitmachen.
Sich darauf riesig freuende Gruesse
Ich liebe grüne Ampeln
Du kannst davon ausgehen, dass sich noch 3 andere Villen-Ladys wie Bolle freuen.
hier schon mal was für die Augen:

Die Publikumsjoker sind wirklich unschlagbar!
Nun wissen wir auch, welche Früchte wir nicht kaufen brauchen. Außerdem können wir den AHB - Ort von "Frau Feuerstein" eingrenzen
Das ist doch schon mal die Lösung von 1,5 Rätseln

Ich hab heute auch mal wieder einen Kaffee versucht, aber er schmeckt noch nicht, deshalb gehe ich auch gleich wieder zum Arzt

Löwin, ich wünsche dir für morgen alles Gute

Jetzt mal so langsam "in die Puschen" (oder auch aus'm Quark) kommen müssende Grüße
Susi
__________________

  #21862  
Alt 28.01.2013, 12:10
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein


Ich glaube ich darf hier den Namen nicht nennen. Nur soviel, die südliche Spitze von Sylt hat keine onkologische Klinik. Simi hat da gut recherchiert mit Ömrang. Während meiner 1. AHB war ich auch auf der Insel, nur in einem anderen Ort. Bin noch am überlegen ob ich das Auto nehme oder die Bahn. Besser wäre wohl der Drahtesel.
Ich wünsche allen und Stimmgeschwächten gute Besserung
Immer noch auf den Termin wartende Grüsse
Brigitte
  #21863  
Alt 28.01.2013, 17:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann sage ich mal schön DANKE für Eure Lösungsvorschläge für die Fragestellung "wie verarbeitet man einen Granatapfel". Ich denke, ich werde mal üben und so wie es aussieht, werde ich mindestens jeden Tag jetzt mal einen Granatapfel verschnabulieren müssen bis ich durch bin. Nur eines ist raus: ich werde bei diesen Temperaturen nicht im Freien im Bikini der Sache zu Leibe rücken um weitere Ferkeleien in einer Küche zu verhindern. Die Küchentapete ist übrigens jetzt lila gespreckelt . . .
Zitat:
Zitat von Katharina
Die Dinger bestehen doch nur aus Kernen, und die soll man anscheinend mitessen
. . . ich denke, wenn man die Kere aussortieren würde, würde nicht wirklich viel zum Essen übrig bleiben. Es sei denn die Hamburger Züchtung unterscheidet sich etwas von den marktüblichen.

Lola, bei der Drachenfrucht ist es wohl so, dass da mehr Schein als Sein ist - sprich, das Ding sieht nur schön aus und ist ansonsten ein Blindgänger. Wie es halt bei so vielem im Leben ist.
Zitat:
Zitat von Brigitte
Ich glaube ich darf hier den Namen nicht nennen
Sag bloss, Du bist dort undercover unterwegs . . .

Ich war heute übrigens auch unterwegs und habe mir ein Rezept für zwei neue BHs geholt und auch gleich erfolgreich eingelöst. Jetzt kann der Sommer kommen (theoretisch)

Montägliche und unserer Tina-Angsthase-Löwin alles Gute für morgen wünschende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21864  
Alt 28.01.2013, 19:20
Loreley333 Loreley333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Markranstädt
Beiträge: 40
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
ich lese in der Villa schon einige Zeit mit und finde, ihr seid ein lustiges Völkchen. Und da ich meine Erfahrungen mit Granatäpfeln gemacht habe, will ich mich hier auch mal zu Wort melden. Also ich esse jetzt seit ca. 3 Monaten täglich einen halben Granatapfel, wenn sie klein sind, auch mal nen Ganzen. Soll ja eine Vitaminbombe sein. Ich habe das Gefühl, dass ich die Chemo dadurch ziemlich gut vertrage, meine Blutwerte sind, jedenfalls hinsichtlich der Vitamine ausgezeichnet, was nicht selbstverständlich ist, da ich auf Zucker (auch Fruchtzucker) und Kohlenhydrate weitestgehend verzichte.
Zur Frage, wie wie man sie entkernt, kann ich nur sagen, ich habe sehr viel Geduld. Ich stehe jeden Morgen eine Viertelstunde in der Küche und nehme die Frucht förmlich auseinander. Dazu schneide ich die ganze Frucht quer leicht in die Schale ein, nicht zu tief, damit die Kerne nicht beschädigt werden. Dann gehe ich mit den Fingernägeln in die Rille und ziehe den Granatapfel auseinander. Dann schneide ich die Kammern einzeln auseinander. Dann lassen sich die Kerne mit leichtem seitlichen Druck gut lösen.
Mit dem Wasser hab ichs auch schon probiert. War bei mir jetzt nicht wirklich effektiver, da ich schon etwas geübt bin im pulen. Außerdem hab ich Angst um den schönen Saft.
Leider ist die Granatapfelzeit bald vorbei, jedenfalls muss ich im Moment ziemlich danach rumlaufen. Dabei kommt mir eine Idee, ich werde mir ne Kiste online bestellen, die sollen sich im Kühlschrank (nicht einfrieren) wochen- bis monatellang halten.
So liebe Grüße in die Villa Sonnenschein von Sabine

Geändert von Loreley333 (28.01.2013 um 19:22 Uhr) Grund: Tippfehler
  #21865  
Alt 28.01.2013, 20:32
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tina, auch meine Daumen sind für morgen gedrückt! Probier doch mal einen kleinen Löwenbrüller - uaaaarrrghhh - passt, oder?

Ich habe heute mal wieder mein kleines Herz beim Schlagen beobachtet, das finde ich immer sehr rührend und beeindruckend. Ansonsten war Mr. Kardiologe sehr zufrieden mit mir (und dadurch ich mit ihm auch!), sogar ein Lob fürs Schon-Über-Ein-Jahr-Nicht-Mehr-Rauchen und für den regelmäßigen Sport habe ich bekommen - so ist das fein!

Im Übrigen roch es heute zum ersten Mal nach Frühling draußen - wir hatten 8° und zeitweise strahlenden Sonnenschein mit knallblauem Himmel - inglaublich, wie das die Lebensgeister antreibt! War das schön! Christel, da hättest Du doch glatt einen Versuch mit Bikini machen können - die palzbesetzte Variante vielleicht ? - oder Du schiebst den nächsten Granatapfel auf Mittwoch, da sagen sie uns ja sagenhafte 15° voraus!

Sich über Lolas grüne Ampel freuende und Susi endlich gute Besserung wünschende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21866  
Alt 28.01.2013, 22:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sabine, aaalso bei uns bei E....ka da gibt es noch Granatapfel satt.
Aber, vielleicht liegt es daran, dass ich in einem südlicheren Landesteil als Du beheimatet bin
Zitat:
Zitat von Ulrike
da hättest Du doch glatt einen Versuch mit Bikini machen können - die palzbesetzte Variante vielleicht ? - oder Du schiebst den nächsten Granatapfel auf Mittwoch, da sagen sie uns ja sagenhafte 15° voraus!
Zitat:
Zitat von Ulrike
Klar doch, meine liebe Ulrike, mach ich doch glatt . . .



. . . aber nur, wenn Du assistierst (natürlich Live und in Farbe)
vielleicht finden wir dann auch noch anderweitige Verstärkung


Sich auf's morgige Seepferdchen mit Evi freuende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (28.01.2013 um 23:25 Uhr) Grund: formatiert
  #21867  
Alt 29.01.2013, 06:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke den Jokern fuers Aufklaeren,
Drachenfrucht passt eigentlich gar nicht, einen Drachen stelle ich mir etwas vollmundiger vor als dieses weisse etwas. Meine Freundin sagte heute Abend diese Frucht waere aber gut um in die Mitte einer Fruchtschuessel zu legen, schliesslich wuerde es immerhin gut aussehen. Ja Christel, Du hast es richtig erfasst, aussen schoen aber drinnen trifft man nicht viel an. Ich habe mich mal schlau gemacht und wahrhaftig, an Nahrungswert gibt es da nichts Besonderes, ganz im Gegensatz zum Granatapfel.

Loreley-Sabine, ich wuerde mir keine Kiste dieser Sorte bestellen. Ich habe einen Granatapfel im Moment im Kuehlschrank der ungefaehr seit einer Woche dort wohnt. Er ist nicht mehr glatt, verschrumpft sieht er aus. Essen kann man ihn noch, aber wenn er nach einer Woche schon geschrumpft ist, wie lange kann man das Zeug kistenwise aufheben? Den Saft in Flaschen zu kaufen ist vielleicht besser. Hier gibt es kleine Flaeschchen, der Preis ist aber dementsprechend.

Ansonsten, in der Nacht hat es geschneit, am Morgen geregnet. Ein Riesenmatsch liegt ueberall. Ich haette mich ueber die plus 3 Grad sehr gefreut, aber leider kann man kaum einen Fuss vor den anderen setzen, die halb gefrorenen Schneehauefchen hindern am Gehen, entweder ist es glatt oder klitschenass.

Heute bin ich froh keinen Hund zu haben den ich Gassi fuehren muss. (Ansonsten doch Hund vermissende Gruesse).


__________________


Lola
  #21868  
Alt 29.01.2013, 07:17
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen

Will nur schnell vorbeidüsen und Tina alles Gute für die Op wünschen.
Daumen sind gedrückt.

Allen einen schönen Tag

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #21869  
Alt 29.01.2013, 15:12
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ,
erst mal danke ich euch für die guten Wünsche und das Daumendrücken zur OP
Ich bin überglücklich,schmerzfrei und fühle mich total wohl,also keinerlei Nebenwirkungen.
Liege jetzt schon seit halb eins auf meiner Couch,und lass mich verwöhnenbin zum ersten mal bei einer OP, sofort heute morgen als erste dran gewesen,selbst die Tablette hatte noch gar nicht richtig gewirkt aber egal um so schneller hatte ich es hinter mir.
Lola,die Frucht erinnert mich an "aussen hui ,innen pfui",also bei mir bleibt sie definitiv im Regal des Supermarktes liegen
so jetzt erst mal Kaffee trinkende und leckeren Kuchen(den mein Mann gerade besorgt hat) essende Grüsse,
Tina
wie ihr seht gehts mir gut und ich werde verwöhnt
  #21870  
Alt 29.01.2013, 15:30
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Im Übrigen roch es heute zum ersten Mal nach Frühling draußen - wir hatten 8°
Dann könnte ich wohl heute bei uns auch den Frühling riechen, wenn ich denn riechen könnte. Und auch mein Geschmack ist noch nicht wieder aufgetaucht.

Aber was soll's, ich will mich nicht beklagen, irgendwann verschwindet jede "Rüsselpest" von selber.
Naja, jedenfalls haben wir aktuell 11 Grad, Plus und das deutet darauf hin, dass die Wetterachterbahnfahrt auch 2013 weiter geht.

Meine Anwältin hat inzwischen meinen Schwerbehinderten Widerspruch formuliert, da könnte ich glatt Mitleid mit mir selber bekommen.
Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung wie schlecht es mir geht.

Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert und ob sich da doch etwas Mitleid regt.

Mit immer noch "erotischer" Stimme grüßt
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55