Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2013, 12:03
Heike_48 Heike_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

bisher habe ich nur still mitgelesen aber nun möchte ich auch mal meine Erfahrung mit meiner Chemo mitteilen.
Ich bekomme 4 x EC (alle drei Wochen) drei habe ich schon hinter mir und ich muss sagen ich habe diese gut vertragen. Bis auf die Müdigkeit und leicht aus der Puste kommen so am 2 - 3 Tag nach der Chemo hatte ich bis jetzt keinerlei NW und hoffe auch die 4 Ladung vertrage ich so. Dann stehen mir noch 12x jede Woche einmal Paclitaxel mit Herceptin vor mir --- hoffentlich vertrage ich diese auch so gut und die NW halten sich in Grenzen.
Alles in allem kommt man gut durch. Vom Kopf her sage ich mir immer die kleinen Teufelchen müssen weg und ich konzentriere mich nicht auf irgendwelche evtl. NW. Ich will nur eins so schnell wie möglich durch sein - naja danach kommt noch 5 Wochen Bestrahlung - dies soll ja dann nicht so wild sein.

LG
Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2013, 13:01
Christine86 Christine86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: München
Beiträge: 82
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Mädls!!

Als erstes mal, ALLES ALLES LIEBE nachträglich zum Burzeltag, liebe Kayar!!
Ich hoffe du hattest einen tollen Geburtstag!

Ich hab die letzten Tage fleißig mitgelesen...
Mir geht es sehr gut, ich war die letzten Tage ziemlich viel unterwegs, weil ich wirklich keinerlei Nebenwirkungen habe...
Seit Sonntag fühl ich mich super.
Habe nur ein bisschen Kopfweh, was aber sicher vom Wetter kommt... Heute und morgen hats in München 15 Grad und am Wochenende wieder 0 Grad und Schnee!

Hier bekommen ja wirklich viele wie ich 4x EC und 12x Paclitaxel!
Kayar nur umgekehrt

Heute war ich beim Blut abnehmen, morgen vormittag hab ich die Werte und hoffe dass alles gut ist...
Vom Haarausfall merke ich noch gar nichts und hoffe dass das noch ein bisschen auf sich warten lässt....

Anne, wie gehts dir denn?? Lang nix mehr gehört...!

Und was ist mit dir, Heihilde? Lass mal wieder was von dir hören!

Gitti, ich hoffe dass es dir wieder gut geht... Kann dir auch nur raten, rechtzeitig was gegen den Durchfall zu nehmen! Perenterol zB... Und ganz viel trinken! Bananen helfen da bei mir auch immer super.

Schönen Tag euch allen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2013, 13:38
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels
Mein Gott bin ich heute platt... Ich musste vorhin einkaufen. Bin wie im Trance durch die Läden geschlurft. Am schlimmsten war es , die Treppen wieder hoch zu kommen. Ich wohne in der 3. Etage.. Ich musste nach jeder Etage Pause machen Man regt mich das auf....Jetzt muss ich erst mal eine Siesta einlegen. Ja und später werde ich mal was kochen. Mein Sohn hat sich angemeldet . Obwohl mein Geschmack so gut wie nicht vorhanden ist.. Kann man da gar nichts gegen machen? Wie gesagt das einzige was mir schmeckt , ist Kaffee. Nun ja.. ende der Woche gehts wieder besser.
Bin ja mal gespannt auf Freitag. Da gibts wieder Antikörper. Hoffe das meine Leukos diesmal durchgehalten haben. Will nicht wieder diese Neulasta Spritze. Sagt mal , wie sieht eigentlich euer HB Wert aus? Ist bei mir auch bisschen niedrig.
So jetzt extrem couching... bis später mal
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2013, 17:02
skinhead skinhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lotte,

ich lebe noch!
Sorry, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, denn mein Vater hatte Ende des Jahres einen schweren Schlaganfall und befindet sich jetzt in der Reha!
Ich war aber immer regelmäßig bei euch im Krebskompass!
Allerdings fiel mir das Schreiben schwer!

Morgen bekomme ich meine 6. Paclitaxel und am 6.3. kurz vor meinen Geburtstag habe ich es endlich geschafft.
Ich komme mir inzwischen wie eine "haarlose Nacktschnecke" vor, denn vor wenigen Tagen haben sich auch noch meine Wimpern und Augenbrauen verabschiedet! Naja, es gibt viel Schlimmeres!

Ich melde mich jetzt wieder regelmäßig, versprochen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2013, 18:34
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Skinhead,

Wie schön, mal wieder von Dir zu hören! Tut mir leid, dass Dein Jahr so blöd ausgeklungen ist. Ich hoffe, Deinem Vater geht's langsam wieder besser und Du kommst wieder zur Ruhe, die Du ja dringend brauchst. Toi toi toi für morgen
Bei mir haben sich die letzten 2 Wochen auch die unteren und die Hälfte der oberen Wimpern verabschiedet. Noch reicht es aber zum Tuschen für besondere Anlässe

Liebe Suselchen, fühle mich momentan auch extrem kurzatmig, vor allem, weil das Wasser schon wieder am kommen ist, Du darft mich Michelinmännchen nennen. Ich hab mich die letzten Tage auch von Suppen, Joghurt und Obst ernährt, doch so langsam kommt bei mir der Geschmack zurück. Hab Geduld, das wird auch bei Dir wieder. Ach ja, mein HB ist meistens bei 11, also ganz ok. Nur einmal war er zu niedrig, da hab ich dann nach der Chemo noch eine Eiseninfusion bekommen. Vielleicht kannst Du Dir die ja am Freitag auch gleich mit abholen?

Liebe Christine, wie schön, dass es Dir so gut geht. 15 Grad? War heute auch in München beim Einkaufen, hab aber furchtbar gefroren, brrr Haarausfall beginnt übrigens normalerweise ab Tag 12-14.

@ Heike: ich denke, Du machst es genau richtig , alles gute weiterhin!

Mensch Kayar, so ein Mist das mit der Allergie! Drücke Dir die Daumen, dass das eine einmalige Angelegenheit war.

Lotte-Schatz, Du unermüdliche, Dir drücke ich für Do ganz fest die Daumen! Wirst sehn, bald ist es vorbei und Du wirst Dich wundern, wie schnell alles gegangen ist.

Joanajo, wie schön, mal wieder von Dir zu hören!

Lotte-Schatz, Du unermüdliche Schreiberin, Dir drücke ich am Do ganz feste die Daumen für Ladung 4.

Schönen Abend noch!

Geändert von Taglilie (29.01.2013 um 18:56 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2013, 20:44
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mist, ich kann meine letzte Ladung EC morgen nicht kriegen, die Leukos sind mal wieder auf 1500 abgesackt. Dabei fühl ich mich eigentlich gut, bin ganz gut drauf, außer, dass ich 10 Stunden am Stück schlafe

Obwohl, jetzt fällt mir ein, ich wollte ja schon den Glühweinritt am Sonntag absagen weil ich dachte, 4 Tage nach der Chemo pack ich das nicht - jetzt kann ich doch mitreiten *freu* auch wenn ich nur Kinderpunsch trinke

Dass ich auch eine wimpernlose Nacktschnecke bin, macht gar nix, denn mein Pony hat genug Haare und Wimpern für uns beide.

Wenn ich mit dieser Blondine unterwegs bin, guckt keiner auf meine (fehlenden) Haare.

Freitag wird nochmal Blut genommen und wenn ich dann 3000 Leukos schaffe, krieg ich am Montag die letzte Ladung. Oder am Donnerstag, da kommt es jetzt auch nicht mehr auf 3, 4 Tage an, ich freu mich einfach, dass es bald rum ist.
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.

Geändert von gitti2002 (31.01.2013 um 11:39 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2013, 21:04
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

@ Donna, es ist die letzte wie toll, auch wenn die bw nicht ganz stimmen, die erholen sich wieder. tolles foto

@ Kayar Happy Birthday
ich hoffe es geht dir wieder gut

@ syberangel, meld ich morgen wie es dir ergangen ist.
ich habe meine regel bisher immer noch bekommen, der zyklus ist zwar so 35 tage aber sie kommen.

@ christine , da bist du ja, ich hatte dir eine pn geschickt.
ich freu mich das du so fit bist, mach bloß so weiter
ich drück dir die daumen, dass deine haare noch bleiben aber sei nicht traurif wenn es dann doch passiert. ich hatte auch erst gehofft das sie noch bleiben und am 13 tag ging es los, am 15 hatte es sich erledigt. dafür habe ich jetzt schon wieder einen flaum, der die letzte beiden chemos überstanden hat.

@ Suselchen, mach dir einen schönen abend mit deinem junior. lustige stunden sind die beste medizin.


@Heike, schön das du dich zu uns gesellt hast. ärger dich nicht zu sehr, hauptsache es geht dir sonst gut, dann wird das mit den bw auch wieder.


@ Lottchen mir geht gut, die schlafkrankheit ist vorbei.
schön das du nicht mehr alleine bist, kuschel dich erst mal richtig auf, der zustand der unterkuschelung ist nämlich nicht gut

@ Funnycat, ja der blöde port, meiner stört mich zwar nicht aber ich will ihn auch so schnell wie möglich wieder los werden. aber für die zeit des herceptin wird er wohl bleiben.

so mädels, jetzt drück ich euch alle noch ganz doll, vor allem die ich noch nicht erwähnt habe.

liebe grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2013, 21:11
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Lieben Dank für eure Nachfragen. Mir geht's soweit ganz gut. Ich war heute zum Herz-Ultraschall. "Ist alles schicki" hat die Schwester gesagt, nachdem sie mir das Ultraschallgerät ziemlich derb rund ums Herz und in den Bauch gedrückt hat. Montag früh geht's dann endlich los und ich darf dann auch offiziell hier mitschreiben

Blöderweise ist mein Schatz gerade total erkältet, so dass ich mich schlaftechnisch in den Keller umquartiert habe. Will ja nicht riskieren, dass die Chemo wegen Husten, Schnupfen, Fieber noch später anfängt ...
Aber Schatz wird gehegt und gepflegt und ihm geht's bestimmt bald wieder besser. Genug Geld für Medis hab ich jedenfalls in der Apotheke heute wieder gelassen ...


@Don Quichote
Was für ein hübsches Pferd. Meinen Neid hast du gewiss

@all
Alles Gute für euch, wenige NW und eine ruhige Nacht!!

Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von Funnycat (30.01.2013 um 13:12 Uhr) Grund: PN, Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.01.2013, 15:55
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,War heute beim Herzultralschall und Brustultraschall alles ok Herz ist voll im Tritt und der Knoten verschwindet langsam . CT und MRT war auch ok

@brynja82 : Ich hoffe das sie weg bleiben fühl mich so gut


Wünsche allen ein super We ohne NW melde mich wieder



für alle

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2013, 18:04
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
Mir gehts heute wieder sehr gut habe zwar etwas brennen im Mund aber es geht. Morgen habe ich herzultralschall und an der Brust.Dann CT und MRT bin mal gespannt ob alles ok ist.



@Kayar : Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag


@Lotte210 :Meine Tage hatte ich Anfangs immer nur jetzt sind sie nicht mehr gekommen. Naja mal abwarten wenn sie nicht kommen hat man ja was gespart
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55