Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2013, 16:16
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

alles wird gut..
drückerle von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2013, 18:50
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Carla,

das ist ja mies!!! Genau damit kann ich auch nicht umgehen. Leider hat dieser Kollege wenig Rückgrat und ich kann verstehen, dass dein Vertrauen erschüttert ist. Ich wüsste auch nicht, ob ich ihm eine zweite Chance gäbe. Ist schwierig... Ich hätte Bedenken, dass er es wiederholt und du einfach nicht auf ihn zählen kannst. Ich weiß ganz genau, wie sich das anfühlt! Aber lass dich nicht unterkriegen, du bist eine ganz tolle Frau und wenn es nicht mehr geht, dann wirst du einen Weg für dich finden. Manchmal fügt sich alles, irgendwie...

Liebe Nala,

danke, das finde ich ja schön, dass du hier schreibst! Ich mag bei dir immer nichts schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass es stören würde. Ja, für mich war das heute der Befreiungsschlag und ich habe mich super gefühlt, als ich zur Tür raus ging, das allerletzte Mal! Im Anschluss hatte ich eine Vorstellungsgespräch und das ist gut gelaufen. Ich würde mich freuen, wenn die sich für mich entscheiden könnten...

Liebe Moni,

wie süß!!! Ich liebe Tulpen! Die bringen immer so ein Frühlingsgefühl ins Haus! Ich habe heute von meinem ehemaligen Vorgesetzten einen schönen gelben Strauß bekommen mit Gerbera, Rosen und Lilien... Und von meinen Kollegen einen Shopping-Gutschein Da war ich doch echt gerührt! Hätte ich gar nicht mit gerechnet! Und stell dir vor, der Geschäftsführer hat sich vor mir versteckt... Ich habe mich nicht mehr verabschiedet von ihm. Ist aber egal! Ich nehme es nicht mehr persönlich, denn ich habe abgeschlossen.

Liebe Tine,

ja, das denke ich auch! Es fühlt sich gleich viiiiiiiiiiiiiiiiel besser an

Danke, Mädels, das tut gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Prost auf euch und uns und alle, die uns wichtig sind und die nicht mehr hier bei uns sein können
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2013, 08:21
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri,
super, genieß das Gefühl der Befreiung!! Und ich drücke Dir die Daumen, dass die beim letzten Vorstellungsgespräch gemerkt haben, was für einen tollen Fang sie mit Dir machen würden!

Liebe Carla,
das tut mir leid, so ein Verhalten ist echt mies! Ich kann sehr gut verstehen, dass Dein Vertrauen hinüber ist. Ich finde es klasse, dass Du ihn darauf angesprochen hast - das ist doch schon mal ein sehr guter Schritt, damit umzugehen.
Ich habe (hatte??? im Moment geht es gerade ziemlich gut...) auch häufiger zu kämpfen mit blöden Situationen im Job und lasse mich davon viel zu sehr aus dem Gleichgewicht bringen - bei mir ist das Problem der Chef...
Und ich finde es auch gut, wenn Du wieder zu Deiner Therapeutin gehst - wenn sie Dir helfen kann, wäre es ja echt schade, das nicht in Anspruch zu nehmen. Ich bin mir sehr sicher, dass es mir auch nicht so gut gehen würde ohne die Hypno-Therapie Sitzungen.

Alles Liebe für Euch alle,
Anja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2013, 10:45
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Heute ist Montag, es regnet ununterbrochen und ich darf hier gemütlich im Pyjama sitzen... Ich glaube, ich begreife erst jetzt, dass ich nicht mehr los muss Und nachdem ich nun gebügelt habe, darf ich nun auch faulenzen...

Heute vor einem Jahr kam mein Papa nach Haus... Und wir wussten, dass es nicht mehr lange gut gehen würde. Wie auch?! Jeden Tag schwand ein wenig mehr von seiner Kraft... Das war wie mit meiner Kerze, die begann zu flackern, bevor die Flamme ganz erlischt. Wir haben wirklich jede Minute genutzt, die uns blieb. Und obwohl es so, so traurig war, haben wir auch noch gemeinsam gelacht und natürlich auch geweint und die Momente genossen. Da war uns bewusst, dass es die letzten Tage sein würden. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Papa seinen 70. Geburtstag noch groß gefeiert hat mit der kompletten Familie, guten Freunden und Nachbarn und wie gut er aussah... Oje, wie gut, dass wir nicht in die Zukunft schauen können und nicht ahnen, was uns erwartet. Und doch hat er es geahnt, es war wie eine intuitive Eingebung, denn er spürte, dass irgendetwas Schlimmes passieren würde. An seinem 71. Geburtstag ging es ihm so unsagbar schlecht... Da standen meine Mama und ich mit einem Stück Geburtstagskuchen vor ihm, in dem Kerzen brannten. Essen mochte mein Vater schon lange nichts mehr, aber gelächelt hat er. Und ich meine, er hat auch versucht, die Kerzen auf dem Kuchenstück auszupusten... Seine Geschenke konnte er nicht mehr auspacken, da fehlte die Kraft. Aber über seinen Apfelbaum hat er sich echt gefreut. Ich hatte ihm ein großes Plakat gebastelt mit einem Apfelbaum, dessen Geäst alle vier Jahreszeiten zeigte und unter den Baumwurzeln standen unsere Namen. Ich glaube, er hat verstanden, was wir ihm damit schenken wollten. Wie gern würde ich den Baum besuchen, doch ich muss ja auf eine Einladung warten (weil der Baum auf einem Golfplatz angepflanzt wurde und man dort nicht einfach rüberspazieren darf). Oje, ich kann man an die letzten Tage erinnern, als seien sie gestern gewesen und ich höre die flüsternde Stimme meines Papas, sehe seine eingefallenen Wangen und die großen Augen. Ich kann ihn sogar riechen... Und doch kann ich das alles ertragen in dem Wissen, dass er dort, wo er jetzt ist, geschützt ist und nie wieder Schmerzen haben muss.

Papa, du fehlst hier immer noch! Was würdest du wohl dazu sagen, dass ich nicht mehr in diese blöde Firma muss? Aber vielleicht bist ja sogar du es, der alles so positiv beeinflusst hat? Deinen kommenden Geburtstag werden Mama und ich gemeinsam in Rostock feiern. Vorher schauen wir auf dem Friedhof vorbei und bringen dir eine Rose. Und dann nehmen wir dich in unseren Herzen und Gedanken mit auf die Reise und lassen es uns gemeinsam gut gehen, okay?

Einen guten Start in die Woche
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2013, 10:57
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri;

auch ich sitze hier zu Hause bei diesem Shit Wetter und bin mal wieder in Gedanken bei meiner Mum. Montags ist mein freier Tag (bei einigen Friseuren ist es noch so )

HEute nachmittag muss ich zu einer Beerdigung, der ehemalige ev. Pfarrer unserer Gemeinde ist verstorben mit 49 Jahren leider auch an Krebs.
Ich bin zwar katholisch, aber 2 seiner Pflegekinder waren mit meinen im Kiga und einer davon noch mit in der Grundschule. Von daher traue ich mich heute mal wieder auch auf den Friedhof.

Bin mal gespannt ob ich es schaffe bei meiner Mum war ich lange nicht mehr, der Friedhof ist für nich so endgültig, es tut weh an ihrem Grab zu stehen. Ich denke wenn ich nicht hingehe ist noch viel mehr von ihr bei mir - keine Ahnung warum. Die nächsten 8 Tage werde ich wohl wie in Trance erleben, irgendwie funktionieren, die Erinnerungen an das letzte Jahr werden mich einholen. Aber dir geht es sicherlich ähnlich.

Gerne darfst du auch bei mir was dazuschreiben, es stört mich nicht. Im Gegenteil ohne euch alle hier ginge es mir bestimmt noch viel schlechter.

Liebe Grüße
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2013, 18:13
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri,
das erinnere ich auch noch gut, wie präsent die Zeit vor einem Jahr war, als der 1. Todestag allmählich näher rückte... Aber Du bist ja wirklich auf einem guten Weg - euren Plan für den Geburtstag Deines Papas finde ich so klasse!!

Übrigens nochmal vielen Dank für die Idee mit der Apfelpatenschaft - ich habe das meinem Onkel (dem Bruder meiner Mami) geschenkt, der Äpfel genauso liebt wie sie es getan hat und er hat sich sehr gefreut.

Genieß die faulen Tage!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2013, 18:21
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miri,

ich kann mir richtig vorstellen, wie du da sitzt und "chillst". Das hast du dir verdient, alles Weitere wird sich schon finden.

Schön, dass du und deine Mama den Geburtstag eures Vaters zusammen begeht.

Was macht eigentlich die Liebe bei dir??
Hab da vorhin so einen netten Spruch gelesen und schick ihn dir mal rüber:

"Was sagte Gott nach der Erschaffung des Mannes? - Du liebe Güte, das kann ich doch wohl noch besser."

Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55