Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2013, 20:08
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Villenbewohnerinnen,

jetzt will ich mich auch mal wieder melden.
Seit Samstag bin ich aus der Klinik. Es war nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe. Schmerztechnisch war es sehr schlimm. Ich habe auf der rechten Seite mein Gehör komplett eingebüßt. Emotional war das weniger furchtbar, allerdings leidet dann der Gleichgewichtssinn enorm. Das hab ich unterschätzt.
Ich hatte drei durchwachte Nächte in der Uniklinik, war aber gerne ein Randguck in der Villa (Ich kann euch auch auf das Handy empfangen!!!)

Alles in allem bin ich grad irgendwie fertig!

Meine "Vernarbtheit" macht mir immer mehr zu schaffen. Narben an den Brüsten, am Unterleib, durch den Port und jetzt am Hinterkopf!
Zudem steht auch noch das operierte Ohr enorm ab. Eine offene Autotüre ist das! Man (Mein Mann auch!) sagt mir zwar, dass das besser wird, wenn erst die Tamponade gezogen ist, aber glauben kann ich das kaum.

Es war einfach ziemlich viel in den letzten zwölf Monaten!

Aber: In drei Wochen wird mein Prozessor angeschlossen. Dann höre ich anscheinend viiiieeeeel besser als zuvor. Darauf freu ich mich! Es bleibt spannend!
Dann muss ich wieder hören "lernen" und dafür benötigt man eine Eigenschaft, die ich leider nur ungenügend besitzte: Geduld!

Übrigens: Bei der großen Anzahl an postings zum Thema "Salzlampen" hat mir immer irgendwie das Wort "Ziege" gefehlt!

Einen Kumpel habende, der sich mal eine Zigarette an einem Toaster (Weil das Feuerzeug nicht auffind bar!!!) angezündet hat, grüßende Kati.

Und: Ja, ich habe Deutsch studiert und Grammatik war Bestandteil dieses Faches!
  #2  
Alt 01.02.2013, 21:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen

Und: Ja, ich habe Deutsch studiert und Grammatik war Bestandteil dieses Faches!
Pfffftttt, Gramatik wir genauso überbewertet wie Rechtschreibungsmiley-rollend.gif

Es ist ja ganz schön mutig, Kati hier aufzutauchen. Die Villa ist Bakterien-Viren-Monster verseuchtalien_0138.gif
Die ein oder andere hat sich bereits eine Rüsselpest genommen, was auch kein Mensch braucht.

Ja, dein Leben klingt wirklich spannend. Man schließt einen Prozessor bei dir an? wie bei einem PC ?? Und dafür brauchst du auch noch Geduld.
Boah, dass kommt ja echt knüppeldick

Aber schön, dass du wieder an Bord bist

Lola, trag's einfach mit Fassung, heute ist der 1. Februar und es kann nur besser werden.

Heute lecker gegessen und ohne größere Vorkommnisse satt geworden seiende Grüße (bei unserer Abfahrt war das Rastaurant völlig in Ordnung)

Susi
__________________

  #3  
Alt 01.02.2013, 22:04
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,
jep es ist wie bei einem PC! Der sitzt ja mittlerweile unter meiner Kopfhaut, reingegräst in meine Kopfschale. Als Magnet!
Aber der eigentlliche Computer sitzt ja in der Cochlea!

Nun muss ich den Sprachprogressor nur noch mit einem anderen Magneten an meinen Schädel halten! und bis dahin: Pint mein Mann alle Einkaufszettel einfach an meinen Hinterkopf - und nicht mehr an die Kühlschranktür.

Na prima! Wenn es jemand gibt, der was nicht vergessen will - einfach an mich pinnen!

Liebe grüße von der "magnetischen" Kati
  #4  
Alt 01.02.2013, 22:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich sag es ja schon immer, Rächdschraibung unnt Kramadig prauchd gain Määnsch nich . Aber keine Sorge, wir hier in der Villa sind da naturbegabt

Kati, klingt nicht irgendwie prickelnd, aber es kann ja nur noch besser werden. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Dein Prozessor den richtigen Adapter hat damit die ganze Sache auch funzt.

Gespannt seiende Grüße, ob ein Kompass in Katis Nähe auch funktioniert
(aber viel wichtiger ist natürlich, dass Du wieder ganz Ohr bist )
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5  
Alt 02.02.2013, 05:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Lola, trag's einfach mit Fassung, heute ist der 1. Februar und es kann nur besser werden.
Susi
Stimmt Susi, es kann nur besser werden, so dachte ich als ich eben von meinem Spaziergang tief gefroren nach Hause kam. Ich habe unterwegs von der kalifornischen Sonne getrauemt, sie hat mich aber nicht wirklich erwaermt. Mit Blumen im Haar ist im Moment nichts, meine bis ueber die Ohren gezogene Muetze wuerde sie platt druecken.

Kati,die drei Wochen bis Du Deinen Prozessor bekommts werden im Flug vergehen, glaube mir. Das beste Beispiel ist Susis Enkelkind, die kam erst gestern auf die Welt und nun feiert sie in den naechsten Tagen schon ihren ersten Geburtstag. Und bevor wir uns umsehen wird sie eingeschult, die Zeit ist einfach nicht mehr so wie sie frueher war!

Czilly, ich bin so dankbar dass ich nun endlich weiss dass ich nicht die einzige bin die ein Feuer mit Wasser geloescht hat.. Bei mir war es ein Kochtopf mit Oel, ich habe es sogar geschafft damit in die Zeitung zu kommen. So glimpflich wie bei Dir ging es nicht ab, Aber ich lebe noch, obwohl ich damals auch einige Zeit mit einer Peruecke raumlief, meine Haare waren in demselben Zustand wie Susis Toaster. Seitdem habe ich einen kleinen Nervenzusammenbruch wenn in einem Restaurant etwas flambiert wird.

Ich hoffe das "flambiert" rechtschreiberisch in Ordnung ist. Da ich immer zwischen zwei Sprachen rumspringe macht auch mir die Rechtschreibung und Grammatik oft Schwierigkeiten. Daher bitte ich Kati ein Auge zuzudruecken.

Samstag ist ein Faulenztag angesagt. die vergangene Woche war anstrengend und ich habe mir das verdient. Ich gehe mit meiner Freundin fuer ein paar Stunden bummeln, ein paar Stunden arten bei ihr meistens in den ganzen Tag aus.

Den Samstag wohl ganz vergammelnde Gruesse

P.S. Christel, ich habe mich ueber Deinen alten Avatar gefreut. Die Erinnerungen wann das Foto gemacht wurde stimmen mich etwas wehmuetig. Barbara, I miss you so much.
__________________


Lola
  #6  
Alt 02.02.2013, 08:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Kati, das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Wie genau ich mir diese OP vorzustellen habe, war mir schon vorher nicht so richtig klar, aber ich an so eine Prozedur habe ich sicher nicht gedacht. Ist es denn jetzt so, dass Du quasi Dein Gehör - wie Du schreibst - auf dieser Seite nun erst mal völlig einbüßen musstest, damit die nächsten Schritte durchgeführt werden können (ich stelle mir das so vor, dass sonst vielleicht Dein eigenes Gehör „gestört“ hätte?), oder ist es als eher ungeplante Folge der OP passiert? Jedenfalls wünsche ich Dir auf jeden Fall alles, alles Gute und dass es alles erfolgreich - und weniger schmerzhaft - weitergeht.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Bei mir war es ein Kochtopf mit Oel...
Oh ja, da war die Katastrophe kaum zu vermeiden, das ist einfach eine explosive Mischung. Da hast Du ja noch Glück gehabt, dass Du die Perücke nur vorübergehend gebraucht hast!!! Wenn es die Kopfhaut erwischt hätte, wäre da möglicherweise nie mehr etwas gewachsen.

Und so…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Barbara, I miss you so much.
… geht es, wenn wir das lesen, wohl wieder uns allen hier. Und das wird ganz sicher nicht das letzte Mal sein…

Gerade auch wehmütige Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #7  
Alt 02.02.2013, 09:50
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Yes! Na dann..

Liebe Tanja,
zu Deinem heutigen Ehrentag wünsche ich Dir viel Freude und Spaß. Laß Dich feiern und verwöhnen.


Liebe Kati, aus Deinen Zeilen kann man lesen, dass Du eine wirklich harte Zeit hinter Dir hast . Ich wünsche Dir, dass all diese Mühen auch mit Erfolg gekrönt werden und Du wirklich als Ergebnis besser hören kannst.
Ich denke auch, dass das alles einbißchen viel nach der ganzen Krebsbehandlung war... Da knickt dann irgendwann auch die stärkste Frau leicht in den Knieen ein.. Gönn Dir nun genug Ruhe.

Also mit Feuer und Toastern kann ich nicht dienen.. Aber immerhin hatten wir hier die erste Sturmflut des Jahres http://www.ndr.de/regional/hamburg/sturmflut479.html. Ich bin runter an die Elbe spaziert und habe mir die tosenden Naturgewalten angeguckt.. es war toll!! Da wird der Kopp mal so richtig durchgepustet..

Allen ein schönes Wochenende wünschende Grüße
Katharina
__________________

  #8  
Alt 02.02.2013, 12:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein



Liebe Tanja,

wenn ich aus dem Fenter schau,
ist der Himmel etwas blau,
denn heute - Dir zu Ehren,
soll die Sonne sich gegen den Regen wehren.

Herzliche Geburtstagsgrüße von
Renate
  #9  
Alt 02.02.2013, 12:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Kati,
Geduld, Geduld - ich kann Dir ja das Perlen beibringen. Andererseits kann ich Dich sehr gut verstehen, denn Du willst ja Ergebnisse hören.

Liebe Katharina,
das kommt nur davon, weil Ihr Hamburger so wild seid. Da ist selbst das Wetter arg stürmisch.
In Curslack ist eine schöne alte Scheune glatt umgefallen. Meine Schwester wohnt ja gleich um die Ecke.

Diese Duftöldinger sind auch nicht ganz ungefährlich. Mir ist das auch mal Öl ausgespritzt und darunter steht ja ein Teelicht. Das brannte dann besonders gut.

Liebe Grüße
Renate
  #10  
Alt 02.02.2013, 13:28
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Tanja



hab einen schönen Tag und lass dich mal so richtig verwöhnen.

Liebe Grüße
Gaby
  #11  
Alt 02.02.2013, 16:31
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Tanja,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Möge dir das neue Lebensjahr alles bringen, was du dir wünscht.

smilie_geb_037.gif

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #12  
Alt 02.02.2013, 16:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Tanja,


Ich hoffe, die Herrschaften in Weiss sind termingerecht zur Gratulation angekommen

Dem Geburtstagskind einen schönen Tag wünschende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13  
Alt 02.02.2013, 17:05
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch von mir einen Geburtstagsgruß, liebe Tanja!
Ich wünsche Dir Gesundheit, Zufriedenheit und Spaß am Leben!
Ulrike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blumen.JPG (10,8 KB, 72x aufgerufen)
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55