Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

@Wolfgang:
Ich stehe zu meiner Aussage!!!!
Das ist meine Meinung - du hast eine andere Meinung und das ist ja auch vollkommen in Ordnung - jedoch für alle anderen völlig unverbindlich.

Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden - und wenn jemand meint, dass das Risiko einer Gewichtsabnahme während der Breuss-Kur für ihn zu hoch ist, dann kann er sich ja für eine andere Therapie entscheiden. Jedenfalls handelt es sich dann um die eigene Entscheidung.

Für die hier Ratsuchenden wäre es sicherlich hilfreich, wenn du meine Aussage einmal auf die "Chemo&Co.-Therapien" beziehen und mit der "gefährlichen" Breuss-Kur vergleichen würdest, um die Risiken der Breuss-Kur aus deiner Sicht zu verdeutlichen.
Es wäre dabei auch angenehm, wenn du nicht nur einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz sondern meine Aussage im Ganzen berücksichtigen würdest:
<<< Sollte sich bei jemandem während der Kur wider Erwarten kein erkennbarer Erfolg zeigen, der kann ja jederzeit abbrechen und zumindest unbelastet von Nebenwirkungen eine andere Therapie beginnen. Ein Versuch ist's allemal wert! Wenn's jemandem nicht helfen sollte, dann schadet's ihm wenigstens auch nicht.>>>

Ja, wir GLAUBEN, dass die Breuss-Kur geholfen hat - aber andererseits WISSEN wir genau, dass es nicht die Chemotherapie war, die vom Onkologen als die einzig mögliche Therapie empfohlen wurde.


@Claudia:
Deinen Vergleich mit dem überlaufenden Fass kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen - ich bin davon überzeugt, dass es keine Krankheiten gibt (ebenso wie es keine Gesundheiten gibt) - entweder der Mensch ist gesund, oder er ist krank. Wenn das Fass überläuft, äußert sich das bei dem einen durch dieses Symptom und bei einem anderen durch ein anderes Symptom.
Ich glaube, dass ich da einige gute Links für dich hätte. Ich hatte diese Links auch mal in einem anderen Thread gepostet aber diese wurden seinerzeit gelöscht. Falls du interessiert bist, melde dich bei mir per EMail.

Ohne meine Mutter, die gute Seele, hätte mein Vater es allein wahrscheinlich nicht geschafft.
Deine Grüße an ihn werde ich am Wochenende ausrichten.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55