Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11056  
Alt 24.02.2013, 16:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja, Rico,
sie schicken mich nach Hause. Meine Entscheidung ist das nicht.
Die Station ist aber proppenvoll!
Und vielleicht geht es zu Hause ja auch schneller mit dem Erholen.
Liebe Grüße
Christel

Geändert von mouse (24.02.2013 um 16:59 Uhr)
  #11057  
Alt 24.02.2013, 18:13
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Du tapfere Kampf-mouse!

Ich hoffe, es gibt vielleicht eine Alternative zu den Tabletten, damit die Nebenwirkung dich nicht so fertig machen.

Von Herzen wünsche ich dir, dass es dir bald endlich besser gehen wird.

Alles Liebe, Undine <3
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #11058  
Alt 24.02.2013, 23:05
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel!

Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht, und noch mehr, dass du so mutlos klingst.
Wenn du morgen nach Hause kommst, bist du ja hoffentlich nicht den ganzen Tag allein?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die eigenen vier Wände sich bei dir heilend und aufbauend auswirken und hoffe sehr, dass du Unterstützung hast.
Virtuelle Unterstützung hast du auf jeden Fall von all deinen Freunden hier im Nest. Und für morgen stelle ich dir einen schönen Blumenstrauß bereit.



Herzliche Grüße, auch an alle anderen hier

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #11059  
Alt 24.02.2013, 23:58
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hi Christel,

ich wünsch es dir von ganzen herzen .....

rico
  #11060  
Alt 25.02.2013, 10:51
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Schmerzmedikamente sollen dir helfen und dich nicht außer Gefecht setzen. Wie du sicher weißt nehme ich schon Jahre Morphium. Und nach 3 Wochen Eingewöhnungszeit solltest du die jetzt gut vertragen.
Da dem nicht so ist, hast du vielleicht einen Arzt, am besten wäre natürlich ein Schmerztherapeut, der dich anders einstellen kann. Ich habe auch nicht alle Arten/ Sorten vertragen. Und da gibt es einige, und zudem welche die schnell wirken und Retardtabletten die über 12 Stunden wirken. Wenn man da die richtigen hat ist das ein Segen.
Ich hoffe du bekommst da eine Regelung hin, die sollen dich ja nicht regelmäßig umhauen.
Alles Gute dir

Gabriele

Mein Husten haut MICH übrigens langsam um. Das Antibiotikum hat das Ganze gut gelockert, ich brodel den ganzen Tag und bekomme aber trotz ständiger Husterei nichts abgehustet. Da ich mich mehr oder weniger auch nur noch von Tee und Hustenbonbons ernähre bin ich entsprechend schlapp und das Gewicht geht runter. Mal sehen ob meinem Onkologen morgen noch was einfällt. Mir ist das alles langsam zu anstrengend und mein Muskelkater im Bauch vom Husten ist auch nicht ohne.

Bei uns in NRW kommen auch die Flocken runter, hab sowas von die Nase voll von dem Zeug.

Lieben Gruß an euch alle

Gabriele
  #11061  
Alt 25.02.2013, 11:35
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
zu Hause wirst du dich gewiß gut erholen, mit kleinen Schritten erreichst du bestimmt das Ziel, wieder schmerzfrei zu sein.
Alles Gute wünsche ich dir und bleib weiter so stark
Heidrun
  #11062  
Alt 25.02.2013, 19:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin wieder zu Hause.
Die Treppe wurde mit dem Krankentransport geschafft. Die haben mich auf einem Stuhl hochgeschleppt. Anders hätte ich es im Leben nicht geschafft.
Morgen werde ich mit Göga zu Onkdok fahren, aber den Rückweg wieder mit Krankentransport machen,anders komme ich wirklich nicht die Treppe hoch.
Mann war ich kaputt, als ich zu Hause war. Völlig fertig, dabei habe ich nur gesessen.
Im Bett liegend geht es jetzt einigermaßen, insbesondere da ich den Sauerstoffzufluss von 2 Litern auf 3 erhöht habe. Nur großartig aufstehen und mich bewegen geht nicht, sofort bin ich am jappen.
Den Arztbrief habe ich gelesen. Prickelnd finde ich den nicht.
Aber ich habe Göga versprochen, dass wir noch gute Tage haben werden. Ich werde mir große Mühe geben.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt

Christel
  #11063  
Alt 25.02.2013, 20:25
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel, der Kampf geht weiter! Gib nicht auf!
Ich wünsch dir Kraft, Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
  #11064  
Alt 25.02.2013, 20:41
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Zitat:
Den Arztbrief habe ich gelesen. Prickelnd finde ich den nicht.
Zitat:
Aber ich habe Göga versprochen, dass wir noch gute Tage haben werden. Ich werde mir große Mühe geben.

... davon bin ich überzeugt


And the oscar vor "Never give up" and "Great heroism" goes to...


Den hättest mit Sicherheit du verdient, Christel!

Ich umärmel dich mal,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #11065  
Alt 26.02.2013, 10:08
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht besser geht!
Beim Sauerstoffzufluss ist ja noch Platz nach oben - meine Mutter hatte bis zu 10 Liter.

Die guten Tage wünsche ich Dir so von Herzen!! - Deine Worte haben mich sehr berührt...

Alles Liebe und Gute für Dich,
Anja
  #11066  
Alt 26.02.2013, 13:01
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wünsch dir, dass es bald wieder besser geht und drück ganz fest die Daumen dazu. Nicht aufgeben!!!!!!!
Andrea

Meinen Händen und Füssen geht es übrigens nach wie vor bescheiden. Ist noch kein Stück besser geworden. Hab jetzt Ergotherapie verschrieben bekommen, leider hab ich noch keinen Termin bekommen, kann bis zu 3 Wochen dauern

An Alle liebe Grüße
Andrea
  #11067  
Alt 26.02.2013, 20:39
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo meine Lieben!

Mausi,ich wünsche dir von ganzem Herzen,das es dir zu Hause gut geht und mit jedem Tag besser wird!

Ich verabschiede mich jetzt mal in`s KH. War heute beim Chirurgen wegen meines Bauchdeckenbruchs und der will mich schon übermorgen aufschlitzen!! Ist jetzt sehr holterdipolter... Wollte noch soviel erledigen: für meine Männer idiotensichere (weil Männer) Fertiggerichte (scheixx auf`s Pferdefleisch) einkaufen,Wäsche u.s.w. Sohn fährt Montag auch noch auf Klassenfahrt! Das wird noch Stress pur-dann werde ich die Narkose Donnerstagmorgen als Erleichterung / Erlösung erleben..

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #11068  
Alt 26.02.2013, 22:20
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Heaven,

alles Gute für deine OP, das du vorher noch schnell alles gut geregelt bekommst und das im Krankenhaus sowieso. So oder so, Krankenhaus ist eigentlich immer blöd, also komm schnell wieder.

Lieben Gruß
Gabriele
  #11069  
Alt 26.02.2013, 23:05
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich habe immer wieder in Deinen Thread geschaut und gehofft, dass Du bald nach Hause kommst. Eigentlich dürfte so ein Wunsch bei einem rein virtuellen Kontakt ja keine Rolle spielen, aber ich habe wirklich immer wieder gedacht: Wann kommt denn die liebe Christel endlich wieder nach Hause? Nun bist Du zu Hause und die Situation ist trotzdem nicht erfreulich. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dir die häuslichen vier Wände die Ruhe und Geborgenheit geben, die Du brauchst, um wieder zu Kräften zu kommen. Noch ist es auf dem Golfplatz sicherlich eh zu kalt und zu matschig. Lass Dir also Zeit, um erst wieder richtig stark zu werden.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
  #11070  
Alt 27.02.2013, 15:52
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Nun bist du zu Hause und der Weg zu deiner Wohnung war so anstrengend.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht, du dich gut erholst und vorallem dem Mistvieh die Zähne zeigst. Du bist so eine tapfere Kämpferin und ein Vorbild für alle. Ein riesengrößes Kraftpaket an dich ist unterwegs.
Meine Gedanken sind bei dir, meine Liebe

Sei lieb gegrüßt von
Mona, die immer an dich denkt.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55