Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 02.03.2013, 17:55
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Fruchtbarkeit nach der Chemo

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du das alles so gut verkraftest, wie ich.
Bei mir wurde im November auch ein Lymphknoten (ca. 4 cm groß) in der Leiste entfernt, der bösartig war. Ich hatte auch keine B-Sympthomatik und die Untersuchungen, u.a. CT und Knochenmarksentnahme waren ohne Befund. Zum Glück also Stadium I mit guten, vollständigen Heilungsaussichten.
Die Chemo begann recht schnell, 6 x R-Chop21. Also alle 3 Wochen Antikörper und am nächsten Tag Chemo. Die 5. habe ich nun hinter mir, die 6., letzte (hoffentlich für immer) erfolgt am 18. und 19. März. Ich habe alle recht gut vertragen, natürlich gibt es Nebenwirkungen, aber sie waren nie so gravierend, daß es mir richtig schlecht ging. Es war allerdings auch nicht eine Chemo wie die andere. Die Haare fielen nach der 2. Chemo aus, war für mich aber nie ein Problem.
Nach dem Zwischen-CT wurde überlegt, ob 4 Chemos ausreichend sind. Die Ärzte waren aber der Meinung, daß ich doch alle 6 haben sollte, zumal ich sie ja recht gut vertragen habe. Beruhigend ist es für mich zu wissen, daß ich noch einige Jahre unter engmaschiger Überwachung bleibe.

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Chemo bei Dir genauso glimpflich abläuft und Du Dich danach auch wieder relativ schnell erholen kannst. Du klingst mir sehr optimistisch, das ist schon die halbe Miete. Vieles läuft über den Kopf und je besser man an die Sache rangeht, umso weniger anstrengend wird es. Zumal das Lymphom bei Dir auch zum Glück im Anfangsstadium entdeckt wurde.

Vor allem drücke ich Dir dafür die Daumen, daß Du in einigen Jahren Mutter werden kannst. Noch läuft die Zeit Dir nicht davon, das ist ein großer Vorteil. Alles Gute für Dich und ich bin sicher, wir lesen uns noch.

Liebe Grüße
Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
fruchtbarkeit nach chemo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55