Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22111  
Alt 03.03.2013, 11:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen


Ich vermisse mal wieder unsere Barbara, sie hatte immer so gute Vorschlaege was man in den Koffer packen muss, aber ich bin nicht so gewandt wie Czilly, sonst wuerde ich mir die alten Beitraege raussuchen.
schaust du hier:
http://www.krebs-kompass.de/showthre...14798&page=878


und dabei bin ich auch noch über dieen Satz gestolpert (11.7.2011)
Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Czilly,
Deine Video von San Franciso hat mich zum Ueberlegen gebracht warum ich eigentlich noch nie dort war. Bestimmt ein Fehler.
Schau mal auf den Ticker, inzwischen steht eine 5 vorne.

Sonntägliche mal wieder in die Villenvergangenheit eingetaucht seiende Grüße
Susi
__________________

  #22112  
Alt 03.03.2013, 12:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Sonntägliche mal wieder in die Villenvergangenheit eingetaucht seiende Grüße
Soll heißen: wir sind Frauen mit Vergangenheit??

Bin heute etwas schlapp. Wir waren gestern auf einem 90er Geburtstag und die alten Herrschaften haben "ganz ordentlich auf den Tischen getanzt". Was bin ich froh, dass ich die Schnäpse alle brav abgelehnt habe, wer weiss, wie es mir sonst heute gehen würde. Und zum Garten umgraben, da hätte ich heute eigentlich auch keine Lust - das ist bei uns nämlich sozusagen die Höchststrafe zur Ausnüchterung zwecks einem Glaserl zu viel . . . Was soll ich sagen, die Familie scheint recht bodenständig zu sein, denn bisher wurde der Garten noch nie umgegraben (wobei er es mal so langsam nötig hätte)

Schon mal für Lola Sonne geflaggt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22113  
Alt 03.03.2013, 17:03
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(..)mal wieder in die Villenvergangenheit eingetaucht seiende
Liebe Susi, das bin ich heute auch... es war schön, auch wenn ich Barbara furchtbar vermisse, so muß ich doch immer wieder lachen und schmunzeln, ob ihrer Beiträge .

Ich bin dann noch weiter eingetaucht und habe mir meinen "Einstiegsthread" nochmal angelesen...

Wir waren viele Frauen, vereint durch die Chemotherapien... (ähnlich wie heute der Chemothread). Es wurde viel gealbert, viel gelacht... wir alle waren so motiviert und stark.

Wir haben uns gestützt,wir haben geweint. Nach Abschluss der Akuttherapien ist der Kontakt meinerseits abgebrochen, aber ich habe oft an meine damaligen Mitstreiterinnen gedacht.

Es ist noch nicht einmal drei Jahre her, aber als ich so am Lesen war, dachte ich: Mein Gott, was waren wir jung!

Also rein rechnerisch war ich auch damals mit meinen 45 Jahren weiß Gott nicht mehr jung...und viele meiner Mitstreiterinnen auch nicht...

Aber irgendwas hat sich seit dem geändert.. Ich bin in diesen drei Jahren gealtert, nicht nur körperlich, sondern insbesondere meine Seele.
Wie konnte das passieren?

Sind es die Therapien gewesen? Sind es die vielen Abschiede von starken, teilweise liebgewonnenen Frauen gewesen? Ist es das normale Gefühl, was man sowieso in dem Alter(Mitte 40 bis 50) hat? Ehrlich, ich weiß es nicht genau..

Vielleicht ist es das Erlebnis der Endlichkeit.
Natürlich kann jeder jederzeit vom Blitz getroffen, erschlagen von den Millionen des Lottogewinnes, und, um das Lieblingsbeispiel von vielen zu nehmen, ja, man kann auch vom Bus überfahren werden. Das alles kann jedem passieren....

Aber ich glaube, mich hat der dezente Finger des Todes, der mich kurzfristig berührt hat und noch immer seine Fingerabdrücke hinterlassen hat, verändert... altern lassen...

Einige meiner damaligen Mitstreiterinnen sind wiedererkrankt, einige sind gestorben. Gerade heute habe ich wieder vom Tod einer Frau, die seinerzeit mit mir die Therapien durchlaufen hat, erfahren.

In zwei Jahren gelte ich als "geheilt" (hallo liebe Ilse, ich weiß genau, was Du meinst..)
Was ist das bloss alles für ein großer Mist..

Nicht melankolische, aber nachdenkliche Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (03.03.2013 um 18:09 Uhr) Grund: melankolie... :-)
  #22114  
Alt 03.03.2013, 18:53
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Looooola …… ich wünsche dir eine gute Reise

Renate hat den Knopf vorbildlich für dich gedrückt,
denn wenn Könige reisen, lacht die Sonne


Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Huch, hier stinkts. War wohl doch zuviel mit dem Eigenlob.
Rente, Ehre wem Ehre gebührt
Dank dir, hat heute das runde, gelbe Etwas auch bei mir wieder mal vorbei geschaut.


Liebe Katharina
Du hast mir voll aus der Seele geschrieben.
Ich habe mir vor ca. 1.5 Jahren fest vorgenommen mindestens die 2 Jahre zu schaffen.
Sogar die doch kurzen 24 Monate, schienen mir damals soooooooooooo weit weg.

Wenn mir in der Anfangzeit jemand gesagt hat, du musst optimistisch sein und auch ich kann zb. Morgen vom Bus überfahren werden oder vom Blitz getroffen werden.

Diesen Leute habe ich immer als Antwort gegeben: Mich kann das auch noch treffen, wenn es der Krebs nicht schafft.

Es gab praktisch Niemand mit dem ich über meine Todesangst reden konnte.
Eigentlich tragisch, gehört der Tod doch zum Leben.

Viele haben mir, wenn ich das Thema erwähnt habe sofort gesagt, du darfst nicht daran denken sonst gibst zu dich auf!

Ich bin noch heute erstaunt wie viel Angst die Menschen schon nur vor den Wort Tod haben.



Heute von der vielen Sonnen richtig platt gewesene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22115  
Alt 03.03.2013, 20:46
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Susi, so geht es wenn Barbara nicht da ist. Ich habe die Haemorrhoiden creme vergessen!
Koffer ist fast gepackt, jetzt geht es unter die Dusche!
Tschuess bis demnaechst.

__________________


Lola
  #22116  
Alt 03.03.2013, 21:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
guten Flug und eine butterweiche Landung. Eine wunderschöne Zeit auf unserem Kontinent.

So Ihr Lieben,
jetzt werde ich Euch mal kräftig den Kopf waschen. Jawoll. Uns geht es gut! Ich bestehe darauf. Wir lassen uns nicht von schlechten Nachrichten wieder runterziehen. Auf gar einen Fall. Wir schauen nach vorne und genießen jeden Tag unseres Lebens. Das ist ein Befehl.
Ob uns jetzt Züge überrollen oder wir beim Fensterputzen von der Leiter fallen. Darüber wird erst gar nicht nachgedacht.

Da ich für viele Menschen ein Beispiel bin, werde ich sozusagen gezwungen durchzuhalten. Das ist ein schwere Aufgabe. Gestern sprach ich noch mit einer Nachbarin, deren Mann erkrankt ist. Sie sagte in meinen Beisein zu ihm - "Nimm Dir ein Beispiel an Renate, sie lacht viel und ist immer gut gelaunt". Ich sage es ja, das ist meine Aufgabe. Nein, nicht die Menschen zum Lachen zu bringen - oder doch ein wenig. Vor allen Dingen, ihnen Mut zu machen. So geht mir das sehr oft. In der onkologischen Praxis kennt man mich ja schon seit vielen Jahren und mich kennen inzwischen viele Patienten.

Auch ich hatte mich "abgeschrieben" und wollte mir nicht mal etwas Neues zum Anziehen kaufen. Aber irgendwann habe ich trotz der bescheidenen Diagnose, trotz der Bezeichnung "Patientin befindet sich in palliativer Behandlung" gelernt, daß das Leben lebenswert ist. Daß ich mich nicht in eine Ecke setze und der Dinge harre, die auf mich zukommen - oder auch nicht. Vor allen Dingen ist eines wichtig, nicht ständig an den Tod zu denken. Denn Angst lähmt.

So, das war mein Wort zum Sonntag.

Liebe Grüße
Renate
  #22117  
Alt 03.03.2013, 22:22
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
das war ein schönes Wort zum Sonntag! Das nehm ich mit in die kommende Woche!

Liebe Katarina,
auch mir hast du aus der Seele gesprochen. Schon seit längerem mache ich mir darüber Gedanken. Ich bin 41 Jahre, fühle mich aber in letzter Zeit so unendlich alt und kraftlos. Immer wieder reiß ich mich zusammen, raff mich auf und versuche mich aufzurichten. Das fällt aber immer schwerer. Bei meinen Ärzten und mit meiner Familie bin ich in guten Händen, aber meine Energie macht grade definitiv Urlaub. Oft hab ich mich gefragt ob die vielen Untersuchungen der letzten zwei harten Jahre maßgeblich für diesen Zustand verantwortlich sind oder wirklich wie du schreibst mein "Geist". Erholt man sich überhaupt mal davon?
Na ja, aber ich will nicht so pessimistisch sein. Mein Ohr funktioniert zumindest immer besser und ich gewöhne mich auch daran, dass die Menschen wieder starren. Das Gerät am Hinterkopf ist doch für viele Leute befremdlich! Aber es nutzt mir und das ist schön!

Heute habe ich euch übrigens alle schon besucht! Jawoll!
Mit dem Finger auf der Landkarte! Mein Kleiner musste für die Erdkundearbeit alle Bundesländer, Landeshauptstädte, Einwohnerzahlen... lernen.
Da auch die Kontinente samt Größenzuordnung dran waren, hab ich sogar bei Lola vorbeigesehen. Lustig, wie ich die Villenbewohnerinnen zuordnen konnte.
Meine Aufgabe wäre: "Kati, nenne mir das Bundesland, die zugehörige Landeshauptstadt und die dort wohnende Villenbewohnerin."
Glaubt mir! Ich hätte ne Eins!

Am Samstag bei einem Galaabend besonders geglänzt habende, weil einen wunderschönen Schmuck getragen habende, Kati
  #22118  
Alt 03.03.2013, 22:26
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, du hast natürlich Recht und du bist auch für mich ein Vorbild!

Lola, schlaf noch mal schön vor deinem Flug.

Ich beneide dich das du gerne fliegst!

Am Freitag war ich mit einer Freundin essen. Beim Hauptgang fanden wir, dass wir doch wieder einmal zusammen in die Ferien verreisen könnten.
Als ich nach einem Toilettenbesuch zurück an den Tisch kam meinte sie:
Wir könnten doch eine Woche auf die Kanaren fliegen?

Mein Herz hat bei diesen Worten einen Satz gemacht.
Nach einer Viertelstunde sagte sie plötzlich: Hei wir können auch mit dem Zug in die Ferien fahren, du bist seit ich den Flieger erwähnt habe ganz weiss im Gesicht

Vielleicht wage ich mich mit 1,2 Whiskey vorab doch noch!

Allen eine gute Nacht

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (03.03.2013 um 22:50 Uhr)
  #22119  
Alt 03.03.2013, 23:01
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71;1176311..
du schreibst mein "Geist". Erholt man sich überhaupt mal davon?
Liebe Kati, das ist gernau das, was mich im Momernt auch beschäftigt.

Meine "Seele"ist so unglaublich tief und bleibend verletzt worden, dass ich im Moment keine Prognosen stellen kann
.
Und ja, meine liebe Renate, Du hast hier eine enorme Vorbildfunktion.. die Du auch vortrefflich erfullst , aber es muß dennoch hier in der Villa erlaubt sein, seine Ängste, Gefühle zu äußern.Auch wenn sie manchesmal nicht witzig und spritzig sind.

Ich habe die Villa bisher immer ähnlich verstanden wie Helmuts Signatur: Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.. (oder so ähnlich) Ich fände es gut, wenn es dabei auch bliebe.. und alle das aushalten könnten.

Allen eine gue Nacht wünschende Grüße
Katharina
__________________

  #22120  
Alt 03.03.2013, 23:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Da auch die Kontinente samt Größenzuordnung dran waren, hab ich sogar bei Lola vorbeigesehen.
Pah, ich bin im November schon fast an Lolas Haustür vorbeigeflogen. Leider nicht mit dem Besen, sonst hätte ich mir glatt ein "Coffee to fligh" abgeholt.
Aber ich habe ja fliegen lassen und da darf man nicht zu viel Druck auf den Piloten ausüben, sonst gibt das Stress.

Lola ist jetzt sicher schon auf dem Weg zum Flughafen.

Wie schreibt eine, vielen hier noch bekannte Dame, aus dem anderen Cana so treffend " mögest du immer ausreichend Grund zum Klagen haben"

In diesem Sinne , Muskelkater in beiden A....backen , aber gar nicht wissen warum, habende Grüße
Susi
__________________

  #22121  
Alt 03.03.2013, 23:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
In diesem Sinne , Muskelkater in beiden A....backen
Sag bloss, Du hast nicht mit den Bremsbacken gebremst sondern mit vollen Körpereinsatz . . .

Katharina, Du weisst, dass wir hier für jeden Blödsinn zu haben sind, aber auch jederzeit ein Taschentuch für alle Fälle bereit haben. Und wo sonst könnten wir unsere Ängste besser beschreiben als hier unter Gleichgesinnten.
Und ja, Ihr Lieben, es geht uns wohl allen gleich mit unseren Gedanken.

Renatelein, ich habe gestern auch in lüla geglitzert und ich sah supertoll aus (fand ich zumindest)

Lola hinterherwinkende Grüße
und you are welcome in good old Germany, dear Lola
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22122  
Alt 04.03.2013, 09:01
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeegt! Komm gut an und genieße die Zeit!

Ach Mensch Katharina, lass Dich mal...
Ich weiß sehr gut, wovon Du redest - und leider helfen die Zur-Ordnung-Rufe manchmal, aber eben nicht immer, manchmal muss man eben doch die Lampe bis in die hintersten dunklen Ecken tragen. Und mir geht es da wie Sandra - über vieles kann ich mit niemandem reden, keiner will's mehr hören, alle wollen einfach nur zur Normalität zurück. Ich kann das ja gut verstehen, aber das Rumoren in mir drin ist nunmal da.
Ich denke, dass sich hier mehrere Effekte überlagern. Zum Einen ist, wie Du auch schreibst, sicher das Alter Ende 40 so eine Zeit, da man selbst bei bestem Erhaltungszustand, Esprit, Lebendigkeit und unter Einsatz aller möglichen Erzeugnisse der Kosmetikindustrie nicht mehr als "junge Frau" duchgeht. Da stellt man auf einmal fest, dass das Gesicht im Spiegel ein anderes wird, aber auch, dass manche Entscheidungen jetzt endgültig sind, manche Wege eben nicht mehr gegangen werden können. Das verunsichert schon, weil es die Perspektive verändert.. Und wenn das eben dann noch mit der Diagnose kombiniert über einen reinbricht, ist der feste Grund, auf dem man bisher mit beiden Beinen stand, eher so eine Art Wackelpudding.

Aber Renate hat andererseits schon recht - das hilft nun alles nichts. Et kütt, wie et kütt, sagen wohl die Kölner - und ich hab mir wirklich vorgenommen, jedem Tag einen Moment der Freude und Schönheit und Wärme abzutrotzen, auch wenn es mir mal wieder nicht so gut geht. Und ich habe vor, zu bestimmen, wie es weitergeht, soweit als das nur möglich ist, und eben nicht zu schauen "was all das mit mir macht" - na, Du weißt ja.
In diesem Sinne - ne Alte werden wir, soweit ist das wohl richtig - aber was für eine - ob ne Zickige, ne Fröhliche, ne Biestige, ne Griesgrämige oder ne Milde, das entscheiden immer noch wir!

Und: ja, ich bin auch ganz stark dafür, dass die Villa nicht nur ein Ort des witzigen Parlierens sein soll. Ich weiß nicht, ob mir das schon zusteht, aber ich sags einfach mal. Nachdenklichkeit und Traurigkeit gehören schließlich dazu - auch wenn es uns gut geht!

So, das war nun mein Wort zum Montag - und ich grüße Euch, beneide Czilly ein wenig ums Möbelhäuser schleichen, freue mich über Susis 50% und über Katis Funktionsohr und - genießt den Tag!

Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22123  
Alt 04.03.2013, 12:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
aber es muß dennoch hier in der Villa erlaubt sein, seine Ängste, Gefühle zu äußern.Auch wenn sie manchesmal nicht witzig und spritzig sind.

Ich habe die Villa bisher immer ähnlich verstanden wie Helmuts Signatur: Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.. (oder so ähnlich) Ich fände es gut, wenn es dabei auch bliebe.. und alle das aushalten könnten.
Selbstverständlich darf das in der Villa sein. Ich wollte nur verhindern, daß sich jetzt ein großes Loch für Euch auftut und Ihr darin versinkt.

Ulrike,
der alte Tag - wenn der nicht wäre. Zipperlein hier und dort und dann der morgendliche Blick in den Spiegel, den ich gerne mal vermeide und noch schlimmer, der Gang auf die Waage, den ich dann auch gerne vermeide. Besonders, nachdem ich wieder mehrere Tage hintereinander in Kuchen geschwelgt habe. Was auch sonst? Ihr kennt mich ja.

Christel,
sagt man nicht "lüla, datt hebt". Jedenfalls mußt Du einfach toll ausgesehen haben. Jetzt muss ich mir auch noch so ein Ding machen, das hebt nun einmal.

Äh Susi,
Muskelkater in beiden A-backen? Kann es sein, daß Du es genau weißt und wir es besser nicht wissen sollten oder nicht wissen wollen?

Kati,
wunderbar, das Dein Gehör Fortschritte macht. Irgendwann wird es nicht nur ein Besuch mit dem Finger über die Landkarte sein.

Sandra,
jahrelang bin ich nicht geflogen. Hatte Panik ohne Ende. Dann bin ich wieder ins Flugzeug gestiegen, mit einer Dröhnung - kein Alkohol. Meine Tochter hat mir die Hand gehalten. Supergut ging es mir nicht. Aber den Rückflug habe ich dann ohne Tabletten bewältigt. Inzwischen fliege ich wieder, allerdings ohne große Begeisterung, aber es geht.
Selbst als Beifahrer im Auto habe ich mich bei Autobahnfahrten am Sitz festgeklammert (als ob das hilft), wollte selbst keine Autobahn mehr fahren. Für den Fahrer war ich der reinste Horror. Bei mir fing das so mit Mitte 30 an, die Wechseljahre können es nicht gewesen sein, da neigt man ja auch zu allen möglichen Psychosen.
Jedenfalls fahre ich wieder auf die Autobahn und das sogar sehr gerne. Als Beifahrer bin ich auch lockerer geworden.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von gitti2002 (05.03.2013 um 20:49 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
  #22124  
Alt 04.03.2013, 14:56
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
...kann es sein, daß Du es genau weißt und wir es besser nicht wissen sollten oder nicht wissen wollen?
Hei Renate, dass selbe habe ich mir auch gedacht als ich die Worte von Susi las.
Wenn mir dieses Körperteil Schmerzen bereitet, weiss ich meistens warum


Und Danke, das mit der Tablette ist ein guter Tipp, den nehme ich mir zu Herzen weiss ich doch, dass ich Alkohol nur in SEHR bescheidener Menge vertrage.

Vor ein paar Jahren war ich mal, nach einem langen Arbeitstag und wohl ohne grosse Nahrungsaufnahme durch die Arbeitsstunden, mit drei Bürokolleginnen zum Essen auf der Piste.

Zum Einstieg habe ich mir ein Caipirinha gegönnt.
Plötzlich fand ich alles soooooooooo lustig und konnte nicht mehr aufhören zu lachen.
Drei Augenpaare haben mich völlig verständnislos angeschaut dann die Frage:
Hei Sändle, was in aller Welt hast du vorher getrunken?

Der Witz dabei war, die Süssen hatten sich einen Tequila bestellt und diesen schon intus und ich………. noch das halbe Glas voll und total von der Rolle


Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
...mein Ohr funktioniert zumindest immer besser...
Liebe Kati, schön von dir zu lesen, dass es mit deinem Gehör besser geht.
Sicher ist es befremdlich, wenn die Leute starren als ob man ein exotisches Wesen wäre.
Aber es hilft dir und das ist schön, ich wünsche dir auf alle Falle weiterhin alles Gute.

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
Am Samstag bei einem Galaabend besonders geglänzt habende, weil einen wunderschönen Schmuck getragen habende...
Stellst du mal ein Bildlein in den KK?
Ich bin ja ein absoluter Schmuckfan und eine totale Gwundernase.


Und last but not least,
Ulrike gelle, es braucht manchmal nur Kleinigkeiten um einem eine Freude zu bereiten.

So wie heute Morgen früh, der bleiche Mond am blassblauen Himmelszelt und auf der anderen Seite die orange Sonne die den Tag einläutet.
Mit den Nebelschwaden, und vom Reif dieser Nacht weissen Bäumen und Feldern, ein so schönes Bild, das nur die Natur zu malen vermag.



Heute richtig Frühlingsgefühle merkene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22125  
Alt 04.03.2013, 17:52
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
was ist das? Eine Waage?

Liebe Sandra,
Flugangst und Alkohol sind keine gute Kombination! Ich hab das schon ausprobiert. Zugegeben ich hab im Flieger immerhin nicht geschrien, aber wie es in mir aussah, boah, das kann ich nicht beschreiben. Die Angst war immer noch da, nur konnte ich sie eben nicht lautstark herauslassen.
Meine Angst vor dem Fliegen ist rießig. Wenn ich aber auf dem Boden bleibe, bleiben mir viele Tore der Welt verschlossen. Daher halte ich es wie Renate und helf ein kleines bißchen mit einem Tablettchen nach. Es gibt auch sehr softe, da steht man nicht mehr komplett neben sich, leer sich nicht den Tomatensaft in den Ausschnitt und auch die Angst vor der drohenden Fischvergiftung schwindet. (Ich glaube ich habe zuviele Flugkatastrophenfilme aus den 70er Jahren gesehen! )

Liebe Susi,
bei diesem Wetter eine derart ausgedehnte Radtour? Du bist ja mutig!

Liebe Christel,
war dieser erste Frühlingstag im Ländle nicht wunderschön? Ich will mehr davon!

Liebe Ulrike,
das Wort zum Montag war prima. Du hast Recht, wie wir im Alter werden hängt von uns selbst ab. Ich werde nochmals darüber nachdenken. Es klingt so einfach, ist aber im Moment für mich gerade so schwer!

Liebe Lola,
hoch über den Wolken. Komm gut an und viel Spaß in Deutschland.

Sodele!
Jetzt mal auf das Wort zum Dienstag gespannt seiende Grüße von der Kati
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55