Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5641  
Alt 11.03.2013, 13:02
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Cool AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tag 6 nach 1. Chemo EC

Hallo Zusammen,

nachdem es mir die letzte Woche ja richtig prima ging, habe ich heute ein echtes Hängerchen ... Seit gestern abend melden sich meine Mundschleimhäute doch recht deutlich und ich bin heute ziemlich müde und antriebslos. Morgen gehts zum Blutwertecheck, ich schätze die Leukozythen sind ordentlich im Keller ... Das Sodbrennen ist auch noch gegenwärtig, aber aushaltbar. Bei uns hats die Nacht wieder geschneit. Die Luft ist toll, ich war heute morgen schon eine Stunde spazieren.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche mit möglichst wenig NWs!
Ich leg mich dann mal wieder hin ...
Liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #5642  
Alt 11.03.2013, 13:21
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Jana,

ist schon erstaunlich mit den NW kommt nie so wie man damit rechnet. Ich hatte ja bis Tag 6 nach 1.EC diese Übelkeit. dann wars gut und ich dachte so bleibt es. Plötzlich hatte ich Tag 9 Mundtrockenheit , so dass ich dachte ich ersticke, weil ich nicht schlucken konnte und einige Tage Sodbrennen. Hab einfach Pantroprazol wieder genommen, und für den Mund oft mit weichen Zahnbürste Zähne geputzt und immer Schlückchen Wasser getrunken, Salbei Bonbons haben geholfen. Meine Onkologin hat für die Mundschleimhaut Tantum Verde verschrieben , was ich bisher noch nicht gebraucht habe.
Drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist.

Maya
__________________
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Mit Zitat antworten
  #5643  
Alt 11.03.2013, 14:49
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
so viel neues mal sehen ob ich alles auf die Reihe bekomme.
Funnycat schön das du trotz Hängerchen draußen warst. Mir ist es heute zu kalt draußen werde gleich etwas in der Wohnung wirbeln.
Ich drück die Daumen das es dir bald wieder besser geht.

Xibala ich habe letztens mit einer anderen Chemopatientin in der Klinik geredet. Sie hat Baldrian bekommen um etwas zur Ruhe zur kommen und damit konnte sie auch wieder schlafen.
Und tritt deinen Leukos mal in den Hintern, sollen mehr werden.

virgil dich hat es aber auch erwischt. Fühl dich mal geknuddelt, vieleicht hilft das etwas , auf das es dir schnell wieder besser geht.

Alex was macht der Popo? Ich hoffe, dass du bald einen Lösung findest.

casswyhn Kopf hoch jeder hat mal ein Tief. Zusammen holen wir dich da raus. Auch für dich ein zur aufmunterung.

Lotte du kannst so schön schreiben. Und so wahre Dinge

Neelix ich kann dir nur zustimmen.

Brynja schön zu lesen das du dich langsam ausgeschlafen hast.

Flora wie gehts dir? Ich hoffe wir konnten dich etwas aufmuntern. Denk immer daran du nist nicht allein.

Allen Neuen ein herzlicher willkommen hier.

Der Weg für uns ist nicht immer leicht aber wir schaffen das und machen das Beste draus.
Jeder hat auch mal ein Tief, dass gehört dazu, aber versucht euch auf das Positive zu konzentrieren.
Bei den Meisten wird das Ende der Therapie kommen und dann gilt es neue Kraft zu tanken damit ihr wieder durchstarten könnt.
Für die Anderen gild es durchhalten und die Elefanten in schach halten. Das Leben ist doch zu schön um nicht wenigstens zu versuchen daran teil zu nehmen.
Ich habe auch lange gebraucht um zu akzeptieren, dass mein Leben nie mehr so sein wird wie es war. Aber jetzt habe ich es akzeptiert und habe halt einen anderen Alltag und neue Ziele.
Ich versuche die Tage zu genießen an denen es mir gut geht. Und auserdem versuche ich mich normal mit Freunden zu treffenn und am Alltag teilzunehmen, auch wenn es nicht immer klappt.

Heute gehts mir übrigens immer noch gut. Ich denke es bleibt bis Donnerstag so.

Und mal ein dickes Danke an euch alle. Hier zu kesen und zu schreiben ist echt super und ich fühle mich bei euch gut aufgehoben.
Allen einen schönen NW freien Tag.
Liebe Grüße Elisabeth

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 23:17 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschtes Posting - Text aus Beitrag entfernt
Mit Zitat antworten
  #5644  
Alt 11.03.2013, 16:20
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben, ich bins nochmal,

vorhin hatte ich einen Anruf meiner Kindergartenfreundin, wir haben immer mal wieder sporadisch Kontakt und gerade jetzt fühlt sie sich mir auch sehr verbunden, weil sie vor einigen Jahren ihren Mann an einen sehr seltenen und schwer zu therapierenden Weichteilkrebs verloren hat. Die Ärzte gaben ihm damals noch ein halbes Jahr, sie haben es aber geschafft, diese Prognose lebenswert um ganze zwei Jahre zu verlängern. Wir haben ihn auch noch kennenlernen dürfen. Ein sehr lebensfroher Mensch, der sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen lassen wollte.

Meine Freundin ist gelernte Krankenschwester, auch wenn sie den Beruf nur kurz ausgeübt hat. In unserem Telefonat heute kamen wir darauf zu sprechen, dass ich mich heute so schlapp fühle und wie man denn die Leukozythen wieder auf Vordermann bringen könnte. Sie meinte, regelmäßiges Ausdauertraining sei die einzige Möglichkeit, selbst was zu tun. Das war Motivation genug, in meinen Keller zu gehen, den Fernseher anzuschmeißen und eine Stunde auf dem Walker zu laufen, statt mich weiter auf dem Sofa gehen zu lassen. Die Stunde hab ich jetzt geschafft und fühle mich ganz gut.

Was mir in unserem Gespräch auch sehr zu denken gegeben hat war folgendes: Ich hatte im Jahr 1999/2000 wegen Kinderlosigkeit mehrere Hormonbehandlungen, alle gängigen Verfahren die es damals gab, von Insemination bis ICSI/IVF wurden ausgereizt. Die Hormongaben damals sollten ja bewirken, dass sich möglichst viele Eizellen zum Befruchten bilden. Die Hormongaben wirken sich natürlich auch auf andere Zellen aus und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie offenbar auch die Bildung von Krebs bzw. Brustkrebs begünstigen (Link1 Link2). Damit erklärt sich mir auch, dass Brustkrebs in meiner Familie bisher kein Thema war. Hausgemacht sozusagen. Das Schlimme dabei ist aber, dass die Behandlung damals nicht mal erfolgreich war, so dass man heute nicht mal sagen könnte, dass es "sich gelohnt" hätte ...

Das wollte ich jetzt nur noch mal loswerden ...

Lieben Gruß euch allen! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von Funnycat (11.03.2013 um 17:00 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #5645  
Alt 12.03.2013, 06:44
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,
Muss gleich zur Blutkontrolle und werde dann fragen ob ich meine chemo um einen Tag verschieben kann. Würde morgen gerne zur creativa. Also Daumen drücken das es klappt.

(Funnycat) Jana genau weiß ja nie wo es her kommt, aber ich kann deinen Verdacht gut verstehen. Sieh es so wenn du es nicht versucht hättest würdest du dich immer fragen ob es vielleicht doch geklappt hätte und würdest du es sicherlich bereuen.
Und toll das du gestern so sportlich warst. Hut ab.

So nun wünsche ich euch allen einen schönen NW freien Tag.

Liebe Grüße Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #5646  
Alt 12.03.2013, 09:12
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen :-)

Da meld ich mich doch auch mal wieder, wo ich die letzten Tage sooo schreibfaul war.
Dazu kam wohl, dass es mir seit Samstag echt gut geht, außer halt die üblichen NW wie schlapp und schnell außer Atem.
Mein Schatz und ich haben es Samstag doch tatsächlich auf den Trödelmarkt geschafft.
Es war zwar kälter als die Tage zuvor, aber noch kein Schnee.
Und ich habe es 1 Stunde gemütlich geschafft zu spazieren.
War danach total stolz auf mich.
Die 2 Wochen davor waren ja nicht so prickelnd.

Am Sonntag haben wir dann einen faulen Tag eingelegt und es uns auf dem Sofa bequem gemacht.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Donnerstag, bin auch etwas nervös.
Aber dann habe ich einen von drei Teilen meiner Behandlung auf dem Weg wieder gesund zu werden erledigt.
Und wie schon geschrieben, das ist der schlimmste Teil für mich.

@ Alex72
Na das ja nett von Deinem Dok - abfinden...*tz
Hoffe, der Onko oder Deine Homöopatin haben eine Lösung des Problems.
Ich drücke Dir fest die Daumen !!!


@ Neelix
Du bist hier nicht fehl am Platz.
Hier sind ja mehrere mit einem Rückfall oder einer Neuerkrankung.
Wir sind alle hier, weil uns die Krankheit verbindet und wir alle wieder gesund werden wollen.
Deine lokale Erkrankung gibt Dir die besten Chancen wieder gesund zu werden.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und für ggf. kleine Depris knuddel ich Dich mal.


@joanajo
Dir schick ich auch ganz viel positive Energie rüber.
Chemo und Bestrahlung helfen Dir auch wieder gesund zu werden.
Klar hat man Angst, davon kann sich keiner frei sprechen.
Aber davon sollten wir uns nicht bestimmen und unterkriegen lassen.
Kleine Depris sind imme rmal da, aber dann gehts auch wieder besser.
Ich knuddel Dich auch mal ganz dolle !!!


@ Neue User
Auch wenn der Grund nicht schön ist- auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns !!!
@ casswyhn und @ dreavienna
Ich bin seit November hier und habe hier viele tolle Tipps bekommen, habe tolle Menschen gelesen und der Austausch mit allen hier bringt mir sehr viel.
Auch bei kleinen Depri Phasen tun mir hier alle gut und ich hoffe, ich kann und konnte auch was davon an die ein oder andere zurück geben - und werde es auch noch tun.

@ sommerbiene
Ich freu mich immer, wenn Du schreibst - so positiv.
Und auch, dass Du immer mal wieder bei uns rein schaust.
Fein, dass es Dir gut geht und weiterhin alles Liebe von mir

@ virgil
Mist, dass es nicht besser wird.
Hoffe, der Dok weiß noch was und es wird dann besser.
Weiterhin gute Besserung !!!


@ Xibala
Was sagen die Leukos ? Besser geworden ?
Bei mir waren die Leukos nach der ersten Chemo auf 2700 - musste trotzdem erst eine Woche später zum neuen Check.
So unterschiedlich wird das gehandhabt.
Fand ich persönlich auch gut, denn meine Venen sind ja nicht so dolle.
Das mit der Schlaflosigkeit kenne ich auch. Habe es meistens eine Woche nach Chemo.- so 3 Tage lang.
Dann wurde es wieder besser.
Manchmal hatte ich es auch zwischendurch.
Habe oft nachts hier im Forum geschrieben und das ach so tolle Fernseh Programm genoßen.



@ Funnycat
Bei mir war es nach der letzten Chemo auch so, hatte die Nw erst 1 Woche später., außer das mit dem Mund, das kommt immer an Tag 3 bis 4.
Ich war da auch so richtig schlapp.
Die 4 Chemos davor war es anders.
Ich drücke die Daumen für den Blutcheck.
Und Sodbrennen - notfalls nehme ich sofort ein Tütchen Malox... , hat bisher immer geholfen.


@ Primelchen
Nach schlapp kommt auch wieder Besserung.
Positiv denken machts Du richtig.
Klar, geht das nicht immer - aber wir ziehen uns alle zusammen auch wieder hoch.
Und nur noch 3 - da ist das Wörtchen nur genau das richtige Wort !!!


@ Wolpertiger
Tolle Worte !!!
Schön schreiben können wir hier doch alle.
Wichtig ist, das nach kleinen Tiefs wir alle wieder das Positive finden und zu lassen.
Wir alle haben einen Weg vor uns, machen jeden Tag einen Schritt in die richtige Richtung, nämlich wieder gesund zu werden.
Behalte Dir Deine positive Art- und wenn es mal nicht ganz so klappt - wir sind alle da !!!

Und ich drück die Daumen für die BB :-)


So -
einen dicken Knuddler noch an Andrea -
alles geklappt mit Deinem Gespräch ?
an brynja
an the sleepwalkerin Kayar
an Christine
und an alle anderen, die meinem Chemo Hirn gerade nicht einfallen

Bis bald
lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #5647  
Alt 12.03.2013, 09:49
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben

@ Lotte die Leukos waren noch 2100 und gleich muss ich wieder hin...ich kann nur hoffen das sie von alleine hochgehen...hab keine Lust auf ne weitere Spritze...ich werde berichten
Die Schlaflosigkeit - grrrr - erst schlaf ich rund um die Uhr nun gar nicht - also ehrlich was ein Durcheinander - das Doofe ist ich glaube dieses nicht schlafen können fordert meine Psyche extremst was leider schlechte Gedanken zur Folge hat...

wenn ich dann noch die Threads von Squirill lese - omg - das macht mich gerade total fertig...Ich kannte sie ja nicht - und trotzdem es bringt Erinnerungen in mir zum Vorschein - klar ist alles mehr als 25 Jahre her aber ich hab zwei Freundinnen sehr jung an BK versterben sehen man ich habe gerade mal wieder eine scheiss Angst - agressiver Tumor - rauchen - Sportmuffel etc...ich manövriere mich gerade selber ins Dilemma...
im Moment machen mich meine Gedanken ziemlich fertig und ich hoffe ganz arg das sie sich verpieseln...

...dann holt mich wieder mein schlechtes Gewissen wegen des Rauchens ein - ja ich weiss hab es schon zig mal hier geschrieben - aber wenn es nun mal wieder aktuell so ist - hab gelesen die Chemo wirkt eventuell nicht etc - und wenn der Druck in mir so ansteigt geht erst recht nicht aufzuhören - komme mir gerade vor wie in einem Hamsterrad...


...und hier ist alles weiss - das geht mir auch auf die Nerven ich kann keinen Schnee mehr sehen...ich will SONNEEEEEEEE!!! Ich will LEBEN!!!


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - verzeiht meine Destruktivität momentan...


melde mich mit ganz vielen Leukos (hoffentlich) wieder...



Liebste Grüsse

Elke
__________________
*Kein Mensch ist dein Freund - Kein Mensch ist dein Feind - Jeder Mensch ist dein Lehrer*
(aus dem Buddhismus)
Mit Zitat antworten
  #5648  
Alt 12.03.2013, 10:03
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Elke,

da meld ich mich doch noch mal eben.
Ich drück die Daumen für die Leukos - zum Glück hatte ich bisher dahingehend keine Probleme.
Die haben sich immer wieder erholt und nur nach der ersten Chemo waren sie bei 2700.
Danach an Tag 8 nach den anderen Chemos immer so um die 3500 und bis zur Chemo wieder im Norm Bereich.
Ganz ohne Spritzen.
Habe auch erst gedacht, die Chemo wirkt nicht.
Aber meine Kontrollen haben ja gezeigt, dass der Tumor sich verkleinert hat.
Nach 2 Chemos schon halbiert und nach der 4. nur noch 0,5 bis 0,8 von 2,7.

Und ich rauche auch noch.
An manchen Tagen wenig, besonders wenn ich merke ich bekomme etwas Sodbrennen. Dann lass ich es sein.
Das hat bisher immer gut geklappt.
Aber an Tagen, wo ich nervös bin, sind es schon einige mehr.
Ich hätte gerne aufgehört zu rauchen - würde es auch jetzt gerne noch, aber ich schaff das nicht so eben.
Da bin ich ehrlich, sonst würde ich mich selbst belügen.

Also siehst Du, rauchen ist zwar nicht gesund, dass wissen wir alle, aber bei mir hat die Chemo trotzdem super angeschlagen.

Wenn ich nicht schlafen kann spiele ich gerne im Internet irgendwelche Strategie Spiele.
Schreibe hier im Forum, oder mach mir schnulzige Filme an.
Das lenkt mich ab.
Klar kommen auch bei mir ab und an Gedanken hoch, die man nicht beeinflußen kann.
Aber ich liebe mein Leben und deswegen werde ich kämpfen.
Ich kämpfe ja auch schon das zweite Mal gegen den Krebs.
Das ist hart, aber ich werde und würde es immer wieder tun.

Kopf hoch und rauf mit den Leukos.

Lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #5649  
Alt 12.03.2013, 10:27
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen

Auch ich habe von Squirill gelesen. Ja es ist traurig. Eigentlich nehme ich mir immer vor , solche Threads nicht zu lesen.. aber nun ja...
Wir sind hier nun mal in einem Krebsforum. Und das hier nicht alles Friede , Freude, Eierkuchen ist , wissen wir aus eigenen Erfahrungen.
Ich versuche solche Ereignisse nicht an mich ran kommen zu lassen.
ich sage mir oft. Es gibt viel mehr Menschen die täglich an einer popeligen Grippe sterben oder durch einen Unfall. Oder oder oder....als durch Brustkrebs.

Ich bin ja auch eine Raucherin. Und ich habe auch des öfteren ein schlechtes Gewissen. Aber jetzt , da ich mich noch im Kampf befinde, habe ich damit genug zu tun. Ich brauch jetzt nicht noch einen 'Entzug'.
Und glaubt mir. Ich möchte nicht wissen wie viele ihr Leben lang soooo Gesund gelebt haben, Sport gemacht haben und was weiß ich nicht noch. Und sind trotzdem Erkrankt. Aber so was liest man natürlich nicht.
Das ist natürlich keine Entschuldigung.
Meine Chemo hat auch gut angeschlagen.

ich habe in Letzter Zeit so oft von Frauen gehört denen es nach der Diagnose wieder sehr gut gut.. Und ich bin mir sicher dass es mir auch wieder gut gehen wird.

Dieses Nicht schlafen können kenne ich auch. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich habe ja Zeit. Und wenn ich Nachts nicht schlafen kann , mache ich das halt tagsüber. Wir sind in einer außergewöhnlichen Situation. Deswegen können wir unser Leben auch außergewöhnlich gestalten

Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #5650  
Alt 12.03.2013, 12:19
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Elke, meine Leukos sind bei der ersten Blutuntersuchug jeweils Tag 8 nach EC auch immer so bei 2.200 oder sogar 2.100 bei der zweiten EC. Aber bei der Blutuntersuchung direkt vor der nächsten Chemo sind sie wieder im Bereich 3.800 circa. Von alleine, also ohne Spritze. Ich drücke beide Daumen das sich deine Werte auch wieder einpendeln

Ich war heute auch zur Blutabnahme und falls nichts besorgniserregendes ist gehe ich nächste Woche am Donnerstag wieder. Ansonsten bekomme ich einen Anruf und muss vorher nochmal hin aber das hoffe ich für meine armen Venen mal nicht. Hab ja auch nur den rechten Arm zum abzapfen und der muss doch noch so viel durchhalten bis zum Chemoende

Alles Liebe euch und keine Nebenwirkungen oder sonstige Kümmernisse wünsche ich euch,
Flora
Mit Zitat antworten
  #5651  
Alt 12.03.2013, 13:40
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hey Lotte

daaanke...so lieb von dir!

ja ich schau immer wieder mal hier rein.....dieser thread hat mir so viel gegeben....besser gesagt , die taffen mädels hier !

ich geb da gerne was zurück

ich weiß nicht,ob ich ohne meine mitbetroffenen frauen alles so gut weggesteckt hätte?!

hier kann man alles loswerden und wird so wirklich verstanden!
frau will ja familie nicht noch mehr belasten als wirklich nötig ist.....es leiden ja alle e schon genug,weil sie uns so sehr lieben!
"
ich wünsch auch dir nur das beste und mach weiter so und einen " guten " tag !

glg isa
Mit Zitat antworten
  #5652  
Alt 12.03.2013, 13:59
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels!

Ich berichte von der Front, ergo Krankenhaus. Hatte Sonntag Abend erhöhte Temperatur, Montag Früh noch mehr. Die Blutkontrolle beim Hausarzt ergab einen Leuko-Wert von sage und schreibe 500 (!!!). Fieber bei 39,6. Bin in die Notaufnahme und liege jetzt auf Station im Isolierzimmer, und *darf* ein paar Tage bleiben. Chemo nächsten Dienstag verschiebt sich und vielleicht muss man auch eine Dosisreduktion
machen.

Wie ich das gestern Vormittag nochmals zur Proktologin geschafft habe, ist mir ein Rätsel. In der Ubahn (halb leer) wäre ich fast umgekippt. Wusste da noch nix von meinen Leukos... Ich war bei meiner "Stamm-Doktorin", nicht bei ihrer Kollegin wie letzte Woche, und WAS für ein Unterschied. Total fürsorglich, hat ihren Mann dazugeholt für Zweitmeinung. Alles im grünen Bereich und auf dem Weg der Besserung, tut halt arg weh. Kommt mir nicht so ungelegen, dass sich die nächste Chemo verschiebt.

Drückt mir die Daumen, dass ich hier im KH keine Wurzeln schlage.
-Alex

Geändert von Alex72 (12.03.2013 um 15:21 Uhr) Grund: Tippfehler, was vergessen
Mit Zitat antworten
  #5653  
Alt 12.03.2013, 15:44
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels
Was für ein We , Sonntag Kochenschmerzen ohne ende war schlapp kein Antrieb mehr war schon so weit alles hinzuschmeißen boh naja, meine nase tut seit Tagen weh und es kommt etwas Blut raus wenn ich sie mir putze ist das normal bei einer DOC !!!??? und der blöde Gescmack im Mund der stört da schmeckt alles fade egal was man isst

Naja es sind ja nur noch 2Doc dann habe ich es hinter mir , viel mehr bammel (ANGST)habe ich dann vor der OP da mache ich mehr Stress vor


Alex72 @ Drück Dir feste die Daumen dafür das Du schnell wieder raus kommst



euch mal Alle
Mit Zitat antworten
  #5654  
Alt 12.03.2013, 16:20
Andrea68 Andrea68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo beisammen,

melde mich auch mal wieder vonder zu-Hause-Stress und Chemo-gehabt-Front, bin nicht 100 % fit, daher etwas kürzer heute.

@Elke Xibala. Danke für Deine PN. Halt den Kopf oben, zum Thema Rauchen schließe ich mich Lotte und Suselchen an. Schlafen schaffe ich z.ZT auch nicht wirklich, heute nacht von 22.00 bis 1.00, restliche Zeit gelesen

@Heike Virgil, Alex und die anderen Kranken. Ich wünsch Euch von Herzen gute Besserung

@alle Depri-Durchhängerchen und ähnlich Niedergeschlagenen: habe am WE bewusst nicht auch noch meinen Frust beigesteuert

@Lotte Kommentar von OMA:"was muss ich (also sie) in meinem Leben noch alles durchmachen", dann eine Zeitlang rumgeheult, kein Wort des Mitleids für mich, nur die Sorge, dass meine Kinder psychisch Schaden nehmen könnten...
Irgendwie hats mir am Mittwoch echt nur noch den Vogel rausgehauen, habe mich auch außer einmal kurz am Samstag nach der Chemo bei meiner Schwägerin bei keinem der Verwandschaft mehr gemeldet.... aber sch...was solls, inzwischen stehe ich wieder drüber

CHEMO: an und für sich gut überstanden, nur ca. 2 Std. nach Ende des Einlaufs Ruhepuls von 120, war zum Glück noch im KH, da ich auf meine Freundin gewartet habe, die mich nach ihrer Arbeit abgeholt hat. Am Ende musste sie auf mich warten, weil mich die Ärztin am liebsten stationär dabehalten wollte. Aber ich wollte heim zu meinen Kindern

KINDER. der jüngste ab Dienstag krank, wahrscheinlich die gleiche Erkältung wie die anderen beiden und ich, aber DO vorsichtshalber dann doch zum Arzt, da der kleine Bruder eines seiner besten Kumpels Scharlach hatte. Zum Glück blinder Alarm; der Mittlere ab Mittwoch an Krücken, die Erkältung hat bei ihm Knieschmerzen ausgelöst, (er ist in den letzten Wochen stark gewachsen), etwas ähnlich hatten wir 2010 beim Großen, da zog sich das über mehrere Monate hin mit den tollsten Diagnosen von Wachstumsstörung bis Juveniles Rheuma, GSD, es geht ihm seit gestern besser; der Große ist auf Montage in Karlsruhe, letzte Woche, diese und nächste, jetzt geht mir natürlich mein Fahrer ab, weils mir zum Fahren noch zu mau ist

NW:sch... Blase. seit sonntag wieder Schmerzen, trotz 4 zusätzlichen Blasenschutz-Tabletten und täglichen ZusatzCortison, sehe aus wie ein GlühwürmchenDer junge Onko-Dok hat meine Beschwerden gar nicht so richtig ernst genommen, naja Blut im Urin kann ja mal vorkommen. Erst als eine der Schwestern wieder interveniert hat, bekam ich wenigstens die zusätzlichen Tabs... fühl mich irgendwie leicht verkohlt. Habe heute mal was antiallergisches eingeworfen, wenn das auch nicht hilft, dann bin ich morgen bei der FA

@all: Kopf hoch, the show must go on.....auch wenn manchmal schwer fällt, wir lassen uns nicht kleinkriegen, nicht vom Krebs, nicht von den Verwandten, den sogenannten Freunden und schon gar nicht von irgendwelchen auf gut bayerisch gesagt "Gscheitschmatzern" (Klugscheißern)

Mit Zitat antworten
  #5655  
Alt 12.03.2013, 16:43
dreavienna dreavienna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Wien
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

herzlichen dank an alle für die nette aufnahmen hier

schlaflose nächte mit gedankenkarusell kenn ich auch nur zu gut, soll angeblich eine nebenwirkung vom kortison sein....

wie schafft ihr das, euch alles zu den passenden namen zu merken ? das schafft mein chemohirn momentan nicht

morgen dritte chemo, nachdem mir nach der zweiten chemo die armvene kaputtgegangen ist, bin ich schon gespannt, wo die dann reinkommt....

meine negativen gedanken hab ich mit meiner psychologin meistens gut im griff, und wenn die sonne rauskommt, gehts mir gleich viel besser

ich wünsch euch einen schönen abend
lg
andrea

Geändert von dreavienna (12.03.2013 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55