Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2013, 14:42
mertens mertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Rückenschmerzen

Liebe Tasha,
Mein Tumor war leider dreifach negativ
Wenigstens war er klein (8mm) und die
Lymphknoten frei. Aber das hilft mir jetzt gerade auch nicht. Morgen weiß ich mehr. Ach, ich darf gar nicht daran denken!
Lg mertens
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2013, 15:35
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Rückenschmerzen

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Die Angst ist unser ständiger Begleiter, Mertens. Sie kommt und geht, bringt uns aber nicht um. Lenke Dich ab.

Rücken- und Gliederschmerzen kenne ich zur Genüge, aber es müssen nicht immer Metastasen dahinter stecken. Wenn ich Deinen ersten Text lese.

*Obwohl ich seit Sommer wieder arbeite (vierzehn Stunden) fühle ich mich einfach noch so kraftlos*

dann frage ich mich, kann es möglich sein, dass Du dich verkrampfst, sobald Du arbeitsmässig unterwegs bist. Und daraus Deine Verspannung kommt, die Du dann als Schmerzen im Rücken spürst?

Dann überlege ich, hast du vielleicht was schweres gehoben oder bist Du verkehrt aufgetreten? (Frage deswegen, habe mir beim Putzen den Meniskus gebrochen)

Beobachten mal Deinen Körper. Vielleicht solltest Du die Arbeitsstunden etwas reduzieren. Oder mehr Pausen einlegen. Rede mal mit Deinem Chef.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige Woche.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2013, 18:21
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Rückenschmerzen

mertens, ich kann es Dir nachempfinden. Gerade was die steifen Finger und die schmerzenden Rippen angeht.

Ich hatte ebenfalls einen triple negativ Tumor und meine Chemo ist auch ein Jahr her und mich plagen seit Chemoende z. B. Dauerkopfschmerzen. Die Tage im letzten Jahr ohne Kopfschmerzen kann ich an einer Hand abzählen. MRT sagt aber, keine Metas, kein Tumor.
Dann die steifen Finger... ich hatte während und nach der Chemo eine starke Polyneuropathie. Die Beschwerden sind schon deeeeuuuutlich besser geworden, Schmerzen habe ich keine, aber die Finger sind morgens steif, wenn ich warmes Wasser drüber laufen lasse tut das sehr gut, aber im Laufe des Vormittags, wenn ich die ganze Zeit am Schreibtisch, am PC sitze, werden die Finger schnell wieder steif und schwellen an.

Rippenschmerzen habe ich ebenfalls fast dauerhaft. Meist so muskelkaterartig. Gerde jetzt nach der Grippe die letzten Wochen ist es besonders schlimm.

Und immer denke ich an Metastasen. Diese Angst kann uns wohl keiner nehmen. Einzig dass mein Mann ebenfalls noch hustet wie ein Weltmeister und ebenfalls Rippenschmerzen hat, weil auch er Grippe hatte, beruhigt mich ein wenig.
Im Alltag bin ich meist genug abgelenkt, aber wenn die Zipperlein zu viel werden oder ich mental einfach einen schlechten Tag habe, denke ich mir die schlimmsten Sachen.

Jeder würde doch davon ausgehen, dass meine Rippenschmerzen jetzt von der Grippe kommen, was anderes würde doch kein Arzt untersuchen. Nur hatte ich die Rippenschmerzen auch schon vorher, also ist da vielleicht doch was...
Gedankenmist halt

Ich kann Dir keinen Rat geben, wie Du damit umgehen kannst, aber manchmal hilft es zu wissen, dass man nicht allein ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55