Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2013, 00:07
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

wie Du ja weißt, hatte ich neulich Ultraschall (Bauch). Ich war auch sehr verunsichert, ob das überhaupt ausreichend sei. Ich schrieb dann eine Mail an den Chefarzt, der mich letztes Jahr operiert hat. Er antwortete und teilte mir mit, dass er von den bildgebenden Verfahren bei dieser Art von Krebs nichts hält - weder CT, noch PET - CT. Das hat mich doch irgendwie verwundert.

Dein Speiseplan (Bananen....) sieht ja wirklich mau aus, daher hoffe ich sehr, dass Dir damit doch sehr geholfen wird mit Deinen Darmproblemen.

Dass Du bald einen Termin bei einer Psychoonkologin hast finde ich klasse. Wie Du schon schreibst ist mit einer Sitzung ja noch nicht wirklich viel getan, aber ich denke, hoffe, dass dies der erste Meilenstein ist, damit auch Deiner Seele geholfen wird.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute!!!


Christin
  #2  
Alt 22.03.2013, 12:16
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo,

habe heute nicht viel Zeit, muss unser Wohnzimmer aufräumen wir bekommen ein neues Sofa (das alte sah echt übel aus) und man gönnt sich ja sonst nichts

Dachte ich wüsste jetzt wie mein Darm tickt, es schien einen Rhythmus zu geben:
2- 3 Tage 5 - 7 mal Vulkanausbruch ,
3 - 4 Tage Minimierung der Vulkanausbrüche bis hin dass ich auch mal 2-3 Minuten Zeit habe die Toilette zu erreichen
und dann 2 -3 Tage an denen ich nur 1 bis 3 mal auf Toilette muss und mir -Ausnahmen bestätigen die Regel - etwas (also bis zu 5 Minuten) Zeit lassen kann .

Tja dachte ich meinem Darm gefällt es aber anscheinend nicht, wenn ich ihn durchschaue also spuckt er die letzten 2 Tag kräftigst auf Rekordniveau rum und dass obwohl jetzt eigentlich die 2 bis 3 ruhigen Tage "dran" wären. Und auf meine Beschwerden reagiert er nicht.)

Wohnzimmer aufräumen dauert entsprechend länger, wegen der ganzen Unterbrechungen...

Aber eben hat er aufgehört zu grummeln, vielleicht wird es ja heute noch was

@Anett und Christin habe jetzt gar nicht auf eure Posts reagiert, komme durch das ganze rennen im Moment nicht so richtig zum denken (außer an meinen Darm) melde mich wieder sobald mein Darm wieder lieb ist und ich hoffentlich auf meinem schönen neuen Sofa sitze

Viele Grüße
Sandra
  #3  
Alt 23.03.2013, 13:37
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
oje oje was machst du alles mit,da hat man wahrscheinlich kein Apetitt mehr.
Ich hoffe Dein Darm ist nun lieb und Du liegst schön gemütlich auf Deinem neuen Sofa
Also bei mir ist am Wochenende auch nur Couching angesagt,ist einfach so kaltes Wetter,da geh ich nicht aus dem Haus.
Nächste Woche habe ich Urlaub und hoffentlich wird es mal ein bißerl wärmer.
Wünsche Dir alles Gute Sandra

Lieben gruß Conny
  #4  
Alt 24.03.2013, 23:02
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

auch in dieser Stelle möchte ich nun mal ein paar zeilen hinterlassen - hab Dir schon bei mir drüben geschrieben.

Wollte noch mal zu dieser Sache mit dem TM zurückkommen. Wenn DU der Überzeugung bist, es tut Dir besser, den Verlauf des TM zu kontrollieren, dann sollte der Arzt das machen. Der neue Arzt hat es ja auch angeboten, dann mach es doch einfach. Schadet doch nicht.

Es ist gut, alles zu machen, was dich ruhiger werden läßt.

Da fällt mir gerade noch was ein: ich lasse jedes Jahr mal meinen Vitamin D spiegel bestimmen, das kostet 35 euro.
Die meisten von uns haben einen zu niedrigen Spiegel und es gibt neue Studien, die belegen, wie wichtig Vitamin D für die Tumorzellenabwehr sind.
Ich nehme jeden Tag eine Tablette (aus dem Drogeriemarkt, Vitamin D, 400 mg. Im Winter kann man das auch einfach nehmen, ohne Test. Da bekommen wir in unseren Breiten soweiso zu wenig Licht ab (aus dem dann V. D. gebildet wird) und bei fast allen ist er zu niedrig.
Das nur am Rande.

Ich wünsche dir Heilung, Linderung und Beruhigung für deinen Darm ...
sei lieb gegrüßt
Birgit

Geändert von berliner-engelchen (27.03.2013 um 19:35 Uhr) Grund: richtigstellung dosierung
  #5  
Alt 11.04.2013, 17:49
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo,

habe die letzten beiden Wochen wieder mal zu viel gegrübelt um hier irgendwas schreiben zu können.
Ich lese hier aber immer bei euch mit und fühle mit ...

Ich bin heute vor genau einem Jahr zu meiner Großen OP ins Krankenhaus gegangen (die OP selbst war am 12.04.). Ich feiere das jetzt aber nicht als "Jubiläum" nach dem Motto 1 Jahr den EK überlebt.
Dieses Einjährige hoffe ich im September "feiern" zu können (da hatte ich meine letzte Chemo).
Aber ich bin jetzt seit einem Jahr Nichtraucher, habe irgendwann Nachmittags am 11.04. vor einem Jahr meine letzte Zigarette geraucht !!!! Vermisse es zwar heute noch ab und an, bin aber zuversichtlich dass ich Nichtraucher bleibe.

Ich habe jetzt auch den ersten Termin bei der Psychotherapeutin hinter mir.
Jetzt gibt es wohl noch so 3 - 5 "Schnupperstunden" und dann entscheiden wir ob die Chemie stimmt.
Im Moment kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Die erste "Sitzung" lief so, dass ich ziemlich viel geredet und ziemlich viel geheult habe.
Auch den Rest des Tages ging es mir eigentlich eher schlecht und ich musste immer wieder heulen.

Aber andererseits kann ich mir der Therapeutin wenigstens reden und heulen .
Mit meinen Angehörigen schaffe ich es einfach nicht, vor allem da ich immer Angst habe Ihnen zu viel zuzumuten.
Durch den Tod meiner Mama und durch meine Erkrankung hatten die schon so viel was sie verkraften müssen, da kommt es mir falsch vor, wenn ich Ihnen ständig was vorheule...

Also ist es vieleicht ganz gut so eine Psychotherapeutin zu haben, die damit leben kann dass man Ihr was vorheult und vor allem bei der ich damit leben kann, dass ich ihr was vorheule...

Mal schauen, ich hoffe die Chemie stimmt.
Ich weiß nämlich nicht, wo ich die Kraft hernehmen soll weitere Therpeuten abzutelefonieren um einen Termin zu bekommen.

Mitte Mai beginne ich mit meiner Wiedereingliederung.
Geplant sind nur 4 Wochen.
Danach will ich meine wöchentliche Arbeitszeit über Urlaubstage verkürzen. (Also Montags und/oder Freitags Urlaub nehmen).
Ich kann auch hier nur sagen, mal schauen.
Ich hoffe dass ich es schaffe ...
Mein Arbeitsgeber ist wirklich verständnisvoll, ich frage mich nur: wie lange...
Was ist in 4 Monaten ???
Was ist wenn ich den Anforderungen einfach nicht mehr gerecht werden kann???
Ich hoffe dass ich dieses Jahr mit den ganzen Urlaubstagen gut überbrücken kann (habe ja noch -zumindest den gesetzlichen- Urlaubsanspruch von 2012 übrig).

Also alles in allem, ziemlich viel Angst und ziemlich viel hoffen.

In meinem "Verhältnis" zu meinem Darm hat sich nichts wirklich geändert.
Normal ist es das ich 4 - 6 mal am Tag "muss"; aber natürlich gibt es da immer wieder Ausreißer,
sprich Tage an denen ich bis zu 10 mal rennen muss und dann wieder Tage an denen ich nur 1 mal muss.
Das wird auch noch "spannend", wenn ich wieder arbeiten gehe...

So das war es erst mal wieder von mir.
Viele Grüße
Sandra
  #6  
Alt 11.04.2013, 19:18
lealiesi56 lealiesi56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra, mir gehts genauso mit meinem Darm, es geht tagelang gut,
dann wieder von einer Sekunde auf die andere plötzlicher Durchfall, wehe es ist kein Klo in der Nähe! Paße mit dem Essen auf, angeblich bin ich auf Weizen und Milchprodukte allergisch- und trotzdem! Na ja, irgendwann wird auch das vorbei sein, schaffen wir auch noch. lg lealiesi
  #7  
Alt 14.04.2013, 10:52
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,
Na hast Du Dein neues Sofa schon eingelegen?,oft sind die ja erst gemütlich wenn man schon paarmal drauf gelegen hat,das Neue Sofa ist meistens noch hart,also meine Erfahrung.
Freue mich dass Du nun schon 1 Sitzung bei der Psychologin hattest,es tut auch gut sich mal alles von der Seele zu reden und den Tränen freien Lauf lassen.,warte mal ab vielleicht hast Du ja schon die Richtige gefunden.
Mit Angehörigen möchte man oft nicht darüber reden weil sie sich dann gleich so Sorgen,ja und Ihr befindet Euch ja noch in trauer von Deiner Mutter.
Ich hoffe doch sehr für Dich dass die Chemie zwischen Dir und Deiner Psychologin stimmt.

Bist Du denn schon fit genug für eine Wiedereingliederung,Du kannst es ja auch jederzeit wieder abbrechen,falls Dein böser Darm nicht mitspielt.
Mir persönlich tut die Arbeit wirklich gut,ich bin total abgelenkt und denke nicht so oft mit Ängsten an meine Krankheit.
Werde dieses Jahr nochmal eine reha machen um meinem Körper auch eine Erholungszeit zu gönnen.
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag,lieben Gruß Conny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55