Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2013, 18:52
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Wie Bernd.....war das alles kein Blutbild, keine LuFu??

Mist, jetzt musst du also doch warten aber gut, was will man machen, am besten gut ablenken aber......gehen wir doch einfach mal davon aus, dass alles gut ist!!

Bis Bald
Irmgard

Heidrun, bist du jetzt eigentlich noch behindert du weist wie ich es meine
Yvonne......wie geht's!
  #2  
Alt 25.03.2013, 19:52
Bernd51 Bernd51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 168
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo,
über den Untersuchungsumfang habe ich mich auch gewundert. Nun gut, lutbild gibt es am 4.4. beim Hämatologen ( da gibts wieder Immunglobuline). Macht man bei der Nachsorge ein spezielles Blutbild?
LuFu habe ich am 12.4. wieder beim Lungenarzt.

CT und/oder Röntgen lasse ich demnächst in der Radiologenpraxis direkt machen.
Diese Bettelei heute um eine schnellere Ergebnismitteilung hat mir nicht gefallen.
Der Radiologe war sehr arrogant. Na egal, muss ich halt über Ostern noch etwas zittern.
Werde mal am Donnerstag versuchen, ob ich in der Ambulance was rauskriege.

Schönen Abend noch

lg Bernd
__________________
Leben heißt kämpfen.
Ruhe wirst du im Grab haben.
Seneca.
  #3  
Alt 26.03.2013, 11:44
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Irmgard, ich hatte vor der jetzigen Diagnose einen GdB von 80, jetzt sind es halt 100 %. Das Merkzeichen G habe ich seit dem letzten Jahr, nachdem ich mich mit der Beauftragten für Behinderte unseres Landkreises in Verbindung gesetzt hatte. In der Reha wurde mir seinerzeit eine falsche Auskunft gegeben.
Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Heidrun
  #4  
Alt 26.03.2013, 15:32
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Danke Heidrun, mich haben sie mit 100% eingestuft, verstanden hab ich es ja nicht, da andere in der Reha nur mit 80 % eingestuft wurden, aber eigentlich Wurscht, da es eh keinen Unterschied macht
Mich interessiert nur mal, was ist nach den ersten 5 Jahren, ist man dann nicht mehr behindert bin ja erst im zweiten, aber wie gesagt, interessiert mich. Nun denn, wenns einer weiß, bitte posten

Dir und allen anderen hier auch einen schönen Tag,

Liebe Grüsse
Irmgard
  #5  
Alt 26.03.2013, 15:35
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Sorry Bernd, hatte dich ganz vergessen vor lauter Behinderung
Ich glaube nicht, dass es ein besonderes Blutbild ist, was die bei der Untersuchung machen, wahrscheinlich bekommst du das eh schon bei deiner CLL Kontrolle gemacht?!
  #6  
Alt 26.03.2013, 15:51
Bernd51 Bernd51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 168
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Hallo,

ein Blutbild bekomme ich z.Zt. alle 4 Wochen, wenn ich meine Immunglobuline bekomme.
Da muss ich nicht warten, die haben eine Maschine, die druckt die wichtigsten Werte innerhalb
2 Minuten aus.
Hätte ja sein können, das bei Lunge noch spezielle Werte geprüft werden. Aber ich glaube nicht.

Schönen Tag noch
lg Bernd
__________________
Leben heißt kämpfen.
Ruhe wirst du im Grab haben.
Seneca.
  #7  
Alt 27.03.2013, 09:41
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Guten Morgen aus dem saukalten Allgäu
soooo, zwei Etappenziele geschafft....6 Zyklen Chemo....wobei der letzte mich umbringen wollte...Bilobektomie....am Dienstag Staging. Dann Bestrahlung des Mediastinums. Aber eigentlich bräuchte ich jetzt mal Urlaub vom kranksein

Am Montag gibts mit meiner ganzen Familie einen schönen Osterbrunch. Und ich wünsche uns allen einfach nur mal Sonne und Wärme.

Einen schönen Tag für Euch alle

Karin
  #8  
Alt 27.03.2013, 19:53
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.486
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Zitat:
Zitat von Irmgard60 Beitrag anzeigen
Danke Heidrun, mich haben sie mit 100% eingestuft, verstanden hab ich es ja nicht, da andere in der Reha nur mit 80 % eingestuft wurden, aber eigentlich Wurscht, da es eh keinen Unterschied macht
GdB 100 erhält man normalerweise bei erheblicher Einschränkung der Lungenfunktion (weniger als ein Drittel der Sollwerte); der übliche Wert für die ersten fünf Jahre ist 80.

Zitat:
Zitat von Irmgard60 Beitrag anzeigen
Mich interessiert nur mal, was ist nach den ersten 5 Jahren, ist man dann nicht mehr behindert bin ja erst im zweiten, aber wie gesagt, interessiert mich. Nun denn, wenns einer weiß, bitte posten
Du erhältst ca. ein halbes Jahr vor Ablauf der fünf Jahre einen Anhörungsbogen über deinen Zustand. Wenn du da nichts Außergewöhnliches geltend machen kannst, wirst du zurückgestuft - im Zweifel bis auf 0, wenn sich deine Lungenfunktion normalisiert haben sollte. Deshalb ist es sehr wichtig, alle Befunde, die auf eine Verschlechterung oder auf ein Gleichbleiben des status quo hindeuten, zu sammeln.
  #9  
Alt 28.03.2013, 05:56
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Bin auf dem Sprung.....melde mich heute Mittag/Abend nochmal

Dir liebe Yvonne Drücke ich für heute ganz fest die Daumen, ich fiebere mit dir,
lass bitte gleich was von dir hören
  #10  
Alt 29.03.2013, 08:03
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: OP, Chemo.....und jetzt?

Moin Ihr Lieben,

Hatte gestern keine Lust mehr zu schreiben, nachdem ich mich über einen anderen Thread geärgert habe. Es ist schon unglaublich was ein Angehöriger sich hier rausnimmt und genau dieser hat in einem anderen Forum den gleichen Stress. Vielleicht sollt so ein Angehöriger sich mehr um seine Betroffene kümmern, als den ganzen Tag -Besserwissend- in Foren zu schreiben!

So....das musste vorab mal raus

Liebe Karin, wünsche dir weiter viel Kraft um gut durch die ganzen Anwendungen zu kommen. und dann......sollen endlich wieder bessere Zeiten folgen!

Dir liebe Hexe, vielen Dank für die super Auskunft.

Danke Babs, schön, dass wir dir helfen können, aber ich glaube wir helfen uns ja im Endeffekt alle gegenseitig hier (Ausnahmen s.o.), deshalb.....lass immer mal was von dir hören

.....schön, dass es euch alle gibt

Werde jetzt mal das Osterfestchen angehen, freue mich, dass ich auf der Welt bin und freue mich, dass ich in den nächsten Tagen alle meine lieben Familienmitglieder zu Gesicht bekomme

und das gleiche wünsche ich euch allen hier im Forum auch,
Frohe Ostern für euch
Bis bald
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55