Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5836  
Alt 26.03.2013, 19:18
inka1710 inka1710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mir gehts heute richtig besch..., Ich könnte mich gerade wegschmeisen, so ätzend fühl ich mich. 5. tag nach Epi, Nr.2. Mir tun alle Knochen weh, habe einen furchtbaren Geschmack im Mund und fühle mich mit meiner Paula( Mob) überhaupt nicht wohl. War heute das erste Mal, mit ihr, unter Menschen und hatte immer das Gefühl, alle gucken mich an.

Heute nagt so mein Selbstwertgefühl, das kenn ich gar nicht von mir. Meine Haare hab ich am Samstag kurz und schmerzlos abgeschnitten, jetzt rieselts und rieselts. Ich konnte diese vielen rumliegenden Haare nicht mehr ertragen. Wo ich geh und steh sind überall Haare. Das macht mich so richtig aggressiv.
Letzte Woche ging es mir total gut, hätte Bäume ausreißen können.

Mein Hirn macht mir sehr zu schaffen, denn ich habe das Gefühl, dass ich total besoffen bin, Auto fahren geht gar nicht. Ich stehe bestimmt einen halben Meter neben mir.

Sorry, wenn ich euch damit runterziehe. Ich wollte auch mal nur schreiben wie ich mich fühle.

Alles Liebe und keine NW Karin
Mit Zitat antworten
  #5837  
Alt 26.03.2013, 21:11
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sodele, da bin ich mal wieder.

Das Wichtigste- die Lebersono am Donnerstag war okay, nachdem ich direkt nach Ankunft die Damen in der Praxis wohl noch begrüßt habe, um dann malerisch einem sehr alten Herrn in die Arme zu sinken. Daran erinnere ich mich aber nicht mehr. Und dabei hatte ich unterwegs noch gedacht, es geht aufwärts und mein Kreislauf wird besser. Denkste Puppe.
Das was da weh tut ist jedenfalls der Gallengang und der Magen. Davon tut es nicht weniger weh, aber ich kann damit leben!
Ansonsten geht es mir immer noch grauenhaft, ich liege viel und schlafe. Mein Kreislauf schwankt zwischen 150/70 und 95/60 und meine Verdauung versucht Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Essen mag ich nicht, da mir fast immer leicht übel ist, zum Trinken zwinge ich mich. Jetzt hoffe ich auf eine erhöhte Dosis dieser Tinktura Opia (klingt irgendwie mystisch, finde ich).

Ansonsten experimentieren wir mit den Entwässserungstabletten. Die sind nämlich vermutlich der Grund für meinen desolaten Zustand. Ich verliere literweise Wasser, was mir an sich gut tut. Ich habe sogar Wiedersehen mit meinen Fußgelenken gefeiert gestern! Aber es geht zu schnell, und das führt offenbar zu Unterdruck in mir und lässt mich fremden Herren in die Arme fallen.

Und leider gehöre ich nicht zu denen, bei denen die Haare unter Paclitaxel wachsen, im Gegenteil, mein toller Kurzhaarschnitt von Samstag rieselt vor sich hin, wie ein Weihnachtsbaum im Juni. Ich vermute mal, Donnerstag nach der Chemo werd ich ihm den Rest geben und meinen Mopp fürn Kopp abholen, auf dass wir eine innige, mehrmonatige Beziehung eingehen werden.

Hoffentlich wird mir jetzt endlich besser, morgen kommt mein Osterbesuch und Übermorgen die nächste Paclitaxel. Aber auch wenn mein Körper im Moment gebeutelt wird, den Kopf und den Mut kriegt mir der Krebs nicht unter! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ob ich schonmal einen Friseurtermin kurz vor Weihnachten mache? Erste Hochrechnungen ergeben, dass ich dann wieder Haare habe. Und man will ja ordentlich aussehen zu Weihnachten, gelle?

Euch allen liebe Grüße, haltet durch- wir wissen ja, wofür wir das tuen. Auch wenn sich das keine von uns je ausgesucht hat.

das Murmelkayar

PS: ich hab beim Durchlesen festgestellt, dass ich lauter Weihnachtsassoziationen habe. Ob das am aktuellen Frühlingswetter liegt? Laut Bildzeitung hatten wir heute vor 5 Monaten den ersten Schnee....

Geändert von Kayar (26.03.2013 um 21:13 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten
  #5838  
Alt 27.03.2013, 09:04
Maura Maura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@ Kayar: es hört sich ja nicht gut an, was man von dir ließt! So viele Nebenwirkungen, oh je! Aber zum Glück hat sich das mit deinen Schmerzen aufgeklärt. Habe ja erst seit gestern meine zweite Paclitaxel intus, 1ter Tag ist noch gut, Tag 2 und 3 hatte ich Unterleibsschmerzen, zeitweise sehr heftig. Meine Ärztin meinte gestern ich soll mich nicht quälen und ein Schmerzmittel nehmen. Mal schauen was morgen kommt. Dir wünsche ich natürlich gute Besserung.

Ich bekomme jetzt meine 3te Paclitaxel erst Donnerstag nächste Woche, wegen Ostern leider 2 Tage nach hinten verschoben. Schade, ich will doch so schnell wie möglich durch die Chemo kommen.

Vergesse jedes mal meine Ärztin zu fragen, warum man in der DAFNE-Studie zuerst mit Paclitaxel anfängt und dann erst EC. Bei allen anderen Frauen ist es anders herum. Weiß das vielleicht jemand? Meine Erklärung wäre, dass ich ja noch den Antikörper Afatinib für 11 Wochen dazu bekomme. Ist vielleicht mit Paclitaxel eher verträglich.

So jetzt wünsche ich allen lieben Chemodamen hier wenig Nebenwirkungen und ein schönes Osterfest mit hoffentlich etwas Sonnenschein, hätten wir uns verdient. Liebe Grüße Maura
Mit Zitat antworten
  #5839  
Alt 27.03.2013, 09:37
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels

@Karin mir gehts genauso wie du schreibst und gestern kam noch leicht erhöhte Temperatir dazu...ich sags dir alles in allem zum verrückt werden...ich hab null Kraft mir tut alles weh nix schmeckt und das auch nach EC 2...ich vermute demnach das ist alles unter "normal" zu verbuchen...aber es nervt ohne Ende...

@Kayar hehehe was lese ich da die sonst so fitte Kayar macht jetzt aber nicht schlapp und fremden alten Kerlen in die Arme sinken...Junge Junge ^^
Im Ernst ich drück ganz fest die Daumen das es schnellstens wieder besser wird und du die Ostertage geniessen kannst und die Weihnachtsassoziationen schieen wir auch auf die Chemo - hat ja auch was für sich nicht ganz so zurechnungsfähig zu sein kicher...

@all morgen erste Blutkontrolle ich bin mal gespannt wie sich die Werte zeigen - vom Zustand her befürchte ich eher desolat...aber lassen wir uns überraschen...

Wenn alles gut geht kaufe ich mir morgen meine erste E_Zigarette und dann starte ich das Ich werde Nichtraucherprogramm auf ein neues...drückt mir die Daumen - ich bekomm teilweise so besch.... Luft ich denke das kann nur von Vorteil sein...ohweh...ich hoff ich schaffs ich Megasuchti

wünsche euch allen einen ganz guten Tag ohne zuviele Nebenwirkungen - lasst es uns so gut gehen wie irgend möglich


LG Elke
__________________
*Kein Mensch ist dein Freund - Kein Mensch ist dein Feind - Jeder Mensch ist dein Lehrer*
(aus dem Buddhismus)
Mit Zitat antworten
  #5840  
Alt 27.03.2013, 09:41
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben,

heute in einer Woche muss ich zum 2. EC. Langsam wirds mir echt Angst, einige schreiben das es ihnen so schlecht geht. Mir gehts so gut und ich mag nicht das das anders wird ;(((

Wie is die Prognose? Wirds von mal zu mal schlimmer???

Haare sind noch dran!
Mit Zitat antworten
  #5841  
Alt 27.03.2013, 11:02
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Nancy: Also ich krieg die FEC, ist wahrscheinlich ähnlich der EC, denke ich. Die erste war bei mir schlimmer als sich die zweite jetzt anleiert (habe ich letzten Donnerstag gekriegt)... auf Holz klopf, dass es so bleibt!!!
Vielleicht auch, weil ich die Fehler, die ich beim letzten Mal gemacht habe, jetzt nicht mehr mache. Zum Beispiel zu wenig zu trinken. Die Übelkeit und auch der Kreislauf scheint dadurch ein bisschen besser zu sein. Besser schlafen kann ich auch, und die Verdauung scheint auch ein bisschen besser zu funktionieren.

Mal gucken, wie es bei Ladung 3 aussieht. Ich drücke Dir für die 2. ganz fest die Daumen!!!

-Alex
Mit Zitat antworten
  #5842  
Alt 27.03.2013, 12:09
Benutzerbild von ROSAPONNY
ROSAPONNY ROSAPONNY ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Nancy,

mach dich nicht verrückt, ich denke das ist von Mensch zu Mensch vollkommen unterschiedlich.

Ich habe mein EC immer Mittwochs alle drei Wochen bekommen und von Freitagabend bis Montagmorgen Grippeartige Symtome (geschwollene Lympfknoten,Gliederschmerzen, matt und müde) gehabt - also 2Tage, ich fand das auszuhalten.

Beim Taxol hast du dann kürzere Abstände um dich zu erholen, somit blieben die Gliederschmerzen und die Kurzatmigkeit erhalten - aber auch das ist auszuhalten!

Wie gesagt reagiert jeder Körper anders, aber du hast eine Tochter die dich sicher auf Trab hält und somit gar keine bis wenig Zeit dich mit kleineren NW zu beschäftigen

Ich drück dir gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen - ALLES WIRD GUT!!!

Lg

ROSAPONNY
Mit Zitat antworten
  #5843  
Alt 27.03.2013, 17:30
inka1710 inka1710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Xibala, das schaffst du bestimmt, denn ich denke, mit jeder Chemo wird der Körper stärker belastet, so, dass wir irgendwann, hoffe ich, alle nicht mehr rauchen wollen, grins

Im übrigen. Mir gehts heute viel besser als gestern, war in der Stadt, viel frische Luft, Ablenkung, was das aus macht! Kaum zu glauben


Wünsch euch noch einen schönen Abend und hoffentlich nicht so viele NW
Mit Zitat antworten
  #5844  
Alt 28.03.2013, 12:12
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Ostern steht vor der Tür und immer noch schweine kalt. Aber wenigstens trocken.

@Inka schön zu hören das es dir besser geht, und ich kann nur zustimmen frische Luft ist immer gut.

@Alex klasse das du herausgefunden wie es bei dir besser geht. Bei mir war es auch so nach ein paar Sachen testen weiß man was einen gut tut und was man besser weg lässt.

@Nancy wie gehts dir? Und lass es auf dich zukommen, wie hier schon geschrieben wurde, bei jedem ist es anders.

@Xibala Elke hat das Daumen drücken geholfen und die Werte waren lieb? Das mit dem Rauchen schaffst du sich wenn der Wille da ist.
Gute besserung für dich und verjag die blöden NW.

@Kayar was machst du den für Sachen? Rappel dich schnell wieder auf.

@inka einmel ich hoffe das es bald wieder besser geht. Denk immer daran warum wir das machen, es lohnt sich.

@lohmo hast alles gut hinter dich gebracht?

@joanajo Lieber zuu viel Leukos als zu wenig Ich gebe mir ja immer eine Tag nach der Chemo die Neulasterspritze und bis jetzt scheint es zu funktionieren. Leukos heute bei 5100

@Christine hatte ich auch schonmal das die Leukos so schwankten aber bei der nächsten Kontrolle war wieder alles gut. Könnte ein Anzeichen von einem Infekt sein hat meine Ärztin damal gesagt.

@Virgel wie gehts dir hast dich gut erholt?

Bei mir ist alles super zur Zeit. Werte top.
Ich wünsche euch allen einen schöne NW freien Tag.
Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #5845  
Alt 28.03.2013, 13:45
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels,

war heute bei der Blutkontrolle 1. Woche nach Chemo, und die Leukos sehen wieder mal nicht gut aus: 1600, und das trotz Neulasta einen Tag nach der Chemo. Die diensthabende Ärztin schien nicht sonderlich besorgt zu sein (trotz meiner letzten Geschichte) und hat mich wieder heimgeschickt. "Die werden sich wieder erholen...", hat sie gemeint. Ich soll in einer Woche nochmal zur Kontrolle kommen.

Was macht Frau jetzt bei so niedrigen Leukos? Sich aufs Sofa legen und von allen Bazillen fernhalten? Lieber raus an die Frischluft? Bin im Moment grad wieder so platt, ich könnte wahrscheinlich den restlichen Nachmittag verschlafen...

-Alex
Mit Zitat antworten
  #5846  
Alt 28.03.2013, 20:12
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels ,

da bin ich wieder. Heute die erste Paclitaxel gehabt und was sage ich, es geht mir gut. Keine NW. Wir hatten sie aber sehr langsam laufen lassen und schön die dreifache Dosis Cortison reingehauen und uns heute das Herceptin gespart bis nächste Woche, da die Herren Onkologen erst mal sehen wollten, wie ich wegen meiner Allergien reagiere. Nächsten Donnerstag dann das volle Programm, aber auch sehr langsam . Waren heute schon vier Stunden, aber na ja, wenn es so bleibt, beschwere ich mich nicht.
Die Schulter- und Armschmerzen sind nun komplett verschwunden, die Vene hat sich beruhigt !!!

An alle Neuen, herzlich Willkommen hier im Forum !

@Kayar
also mit deinem murmeln musst du es aber wirklich nicht übertreiben!! Dass du jetzt auch noch bei älteren Männern murmeln willst, also tztztzt . Nein, Spass bei Seite! Werde wieder fit, bitte! Das geht doch so nicht! Drücke dir die Daumen, dass es dir jetzt besser geht und freue mich, bald das auch lesen zu können!!!!

@brynja
schön, dass dir deine neue Stute so viel Spass bereitet !!
Und noch viel schöner, dass sich dein Tierchen so verkleinert hat!!!!!
Und nur noch eine Ladung, toll toll toll!!!!!
Das macht uns Mut!!! Danke

@xibala
na bitte zusehen, dass die Schmerzen weniger werden!! Frag mal deine Doc, was er dazu meint!!

@wolpertiger
bin mal gespannt, was das mit deinen Augen ist ! Und ja Chemohirn, lach mich weg.....kenne ich nur zu gut und muss wirklich über mich selbst schon lachen...den ärgern bringt eh nichts!!

@Alex72
schön zu hören, dass es bei dir wieder langsam bergauf geht!! Weiter hoch krabbeln, hatte die Woche auch so ein paar Tage dabei, aber mittlerweile geht es auch wieder. Vielleicht der VOLLMOND! Na wir schieben es einfach darauf!!

@joanjo
nur noch fünf....oh da wäre ich gerne schon. Weiter so!!!

@lotte
aber wirklich Gott sei Dank, dass du ein halbes Pferd bist...7,5 Kilo ist ja schon mal ein Wort und wenn du da nicht so eine Natur hättest, oh je.
Den Rest schaffst du auch noch!!!
Ich hatte heute die erste von 12 Paclitaxel...lief supi! Aber noch drei Monate, uff da muss ich schon manchmal schlucken. Aber wir müssen ja durch, basta!!

So jetzt gehe ich auf die Couch mit meinem Orangen-Petersilien Saft....mmmhh lecker. Müsst ihr mal probieren. Und entgiftet gut!!
Wünsche euch einen schönen Abend


Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #5847  
Alt 28.03.2013, 21:08
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

gestern zum Hausarzt zum Blutnehmen und heute vormittag vergessen nach den Werten zu fragen. Nun hatte der nur Vormittag Sprechstunde. Ich bin so doof. Und nun? Der is Di. erst wieder da und Mi. soll ich zur 2. EC.

Sonst is alles ok. Keine NW. Am Sa. bekomm ich meine Perrücke... Bin voll neugierig und "freu" mich drauf. Bin ich seltsam?? *schmunzel*

Haare sind noch dran. Aber fühlen sich irgendwie Strohig an und liegen nicht mehr schön. Einbildung oder hat das was mit dem "bald-ausfallen" zu tun?

So, nun bleibt mir nur uns allen ein schönes, ruhiges und erholsames Osterfest zu wünschen. Heute Mittag hat bei uns in Bayern (bin gebürtige Thüringerin) mal die Sonne vorbeigeschaut. War bestimmt ein Versehen ;P. War aber soooo schön. Vielleicht wirds ja doch noch etwas Frühlingshaft zu Ostern!

Lg,
Nancy
Mit Zitat antworten
  #5848  
Alt 28.03.2013, 22:36
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen schönen guten Abend alle zusammen.
Wollte mal kurz über meine 2. fec gestern berichten. Diesmal klappte es mit dem Port gut. aber während der Ladung fing Müdigkeit an. Zu Hause kamen dann noch Kopfschmerzen Übelkeit und Brechreiz hinzu. Alles Nw. Die ich bei der ersten nicht hatte. Heute geht es mir wieder gut. Hoffe es bleibt so

@virgil. Freue mich das es dir besser geht und sich dein Nerv beruhigt hat.

Weiß den Namen jetzt nicht aber hallo an alle neuen.

Bin froh das ich in dieser Gruppe bin. Ihr habt mir schon so viel geholfen.danke dafür. Komme mit den Namen aber immer noch ziemlich durceinander aber das wird auch irgendwann.

So jetzt wünsche ich euch allen ein paar nette Ostertage mit wenig bzw.keine Nw.

Lg heike
Mit Zitat antworten
  #5849  
Alt 29.03.2013, 09:11
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morsche Ihr da draussen!
Ich habe heute den 3.Tag unter FEC - es ging relativ unspektakulär in die Vene (6 Std!) und ich bin so happy, dass die NWs sich wirklich ganz bescheiden geben!! Ich kann schlafen (das ist für mich schon mal die halbe Miete) und bin auch tagsüber ganz fidel... Ok, ein bisschen Herzrasen, gestern lief mir der Schädel knallrot an und fühlte sich an wie in Kenia´s Mittagssonne eingepennt - und nicht eingecremt - (puuh, nach 2 Kühlbeuteln hab ich mich aufgerafft und bin durch die Kälte geschlurft, und als ich nach Hause kam war die Birne wieder klar, aber da fehlte mir dann der Treppenlift...Haha! Hätte nie gedacht dass zweiter Stock so ne Hürde sein kann!) - aber alles in allem geht das prima. Ich bete zum Himmel dass das so bleibt! Ich pass natürlich auf jede Veränderung auf wie ein Schießhund und schreib alles auf, und werfe alle Pillen und Spritzen nach Plan ein und versuche mich am Visualisieren nach Simonton und und und... So ganz traue ich dem Braten ja nicht...

A pro pos Braten: Ich hoffe Ihr habt alle zu Ostern das beste Verwöhnprogramm von Euren Lieben! Mit lecker Essen (soweit es schmecken kann) und viel Kuscheln und verwöhnen... und möglichst keine NW!!!

@karya: ich hoffe so sehr, dein Donnerstag hat dich nicht noch mehr gebeutelt! Und Tinktura Opia (ist das die die dich Opis in die Arme fallen läßt?? ) hat geholfen. Alle Daumen gedrückt für ruhige gemütliche schmerz- und NWfreie Ostern mit Deinen Lieben!!

@xibala: geht´s ein bisschen besser? Ich wünsch 975491357 gute Dinge und ganz viel Power! - und den totalen Aufwärtstrend!

@nancy:
@alex: Ihr seid mir ca. 1 Ladung voraus. Es freut mich riesig, dass ihr einigermaßen klar kommt! Macht weiter so! Und habt schöne Ostern!

@wolpertiger: ja, alles im grünen Bereich... Ich war soooo nervös vor der ersten Sitzung; wir waren 3 Anfänger und 4 alte Hasen im Chemozimmer (z.T. seeehr alte Hasen, mit 8 Chemozyklen, 12 Wochen Herceptin etc)...Es war irgendwie gut, andere zu treffen und zu reden. Und GsD ging´s mir ganz gut.

@all: haut dem Biest ordentlich auf die Mütze damit es die nächsten Tage ohnmächtig bleibt und uns alle ein bisschen zur Ruhe kommen läßt!

Habt sonnige Ostern! Und möglichst NWfreie Zeit!

48375648726 liebe Grüße,
Mo
Mit Zitat antworten
  #5850  
Alt 29.03.2013, 10:37
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Ladies!

Endlich geht es aufwärts. Und da möchte ich mich doch grad mal ganz besonders bedanken für Eure lieben Worte hier und in PNs. Trösten, zum Lachen bringen und einfach verstanden werden. Ihr seid Spitze. Und es hat gewirkt!

Ich halte es wie Lohmo, führe Buch und bin hypergenau mit Tagebuch schreiben (muss man ja, als Laborratte) und mit der Einnahme aller Vor-, Nach-, Haupt-, Studien-, und sonstwas Medis. Dazu Gesundfutter, Magnesium und Kalium, Nüsse mit Selen und was es Gutes noch gibt. Nicht zu vergessen immense Mengen Trinken, damit meine Blase und Niere nicht zu hohe Chemiekonzentrationen abbekommen.

Gestern die Paclitaxel lief prima. Ich hatte einen Massagesessel. Mädels, das war klasse. Immer mal wieder anmachen, sich 10 Minuten durchwalken lassen, und zwar richtig, ich bin voll hochgedrückt worden und habe vermutlich sehr spassige Bewegungen gemacht. Aber dadurch blieb mein Kreislauf in Gang, ich habe das erste Mal nicht gefroren und war nach der Infusion locker und zufrieden. DAS will ich jetzt immer!!

Die Wassertabletten haben sich auch eingependelt, ich brauch doch keine neuen Hosen. Alles wird gut. Mein Bauch macht immer noch Stress, aber ich vermute, das wird mich bis zum Ende der Chemo begleiten. Es ist aber auszuhalten. Loperamid und Opium werrden es schon richten, von der Grenze, bei der das Afatinib abgebrochen werden muss bin ich jedenfalls weiter weg als vorher.

Und der Knaller: Meine Blutwerte. Fast alle Werte haben sich klasse normalisiert. Leber, Niere, Leukos sind wieder auf 4000 angestiegen und stabil.

Jetzt warte ich auf den Kortisinkopf, die Wangenknochen (die man jetzt wieder erkennt!) leuchten schon, aber noch nicht alles. Eine nette Gesichtsmaske liegt bereit um die gesteigerte Durchblutung kosmetisch sinnvoll zu nutzen. Und dann werde ich
a) Ostereier kochen und färben
b) die vom Dachboden geschleppten 30 Bananenkisten vom letzten Umzug und angesammltem Kram anfangen durchzuschauen, zu sortieren (behalten, Müll, Flohmarkt) und entsprechend zu beschriften und wieder verstauen
c) im Büro Möbel rücken und dann das tolle Parkett ölen
d) eine riesige Ostseeforelle ihrer Bestimmung auf der Ostertafel zu führen

@Virgil: nur kein Neid. Das Strahlen in den Augen des alten Herrn war es fast wert. Immerhin hatte er spontan eine fremde, sicher 40 Jahre jünger Frau im Arm. Das hat man nicht jeden Tag! Aber ich freu mich, dass es Dir besser geht! Denk immer dran, wenn Dich ab jetzt jemand fragt ob Du allergien hast, sag: Jawohl. Kein Port bitte!!

@lohmo: Mein Opium ist ja zum einnehmen, nicht zum Rauchen. Sonst hätte ich den alten Herrn ja vielleicht doch für Brat Pitt gehalten. So war es dann nur halb so aufregend *lacht*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55