Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2013, 22:26
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Intyta

Hallo Kika,

da warst du wohl im falschen KH.
Schade, daß es immer noch solche medizinische Rabauken gibt.
Der Weg zur Menschwerdung ist lang.

Ich denke an dich,
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2013, 00:38
Reni1972 Reni1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2013
Ort: Emsland
Beiträge: 49
Standard AW: Intyta

Hallo und frohe Ostern zusammen!

Leider kann ich dir, liebe Kika, zu den meisten deiner "Baustellen" nichts sagen, da ich erst seit kurzem hier im Forum bin und in erster Linie auf der Suche nach Infos und Tipps für meinen Papa bin. Beim Lesen deines Eintrags kam mir allerdings ein Gedanke, der dir evtl. bei deinen Kniebeschwerden etwas Linderung bringen könnte. Meine Mutter, die seit vielen Jahren Probleme mit den Knien hat und mittlerweile beidseitig Gelenkprothesen hat, schwört schon lange auf Quarkpackungen (wurde ihr in der Reha empfohlen). Einfach Quark auf ein Geschirrtuch geben und dann so lange aufs Knie, bis das Ganze warm wird. Neben- und wechselwirkungsfrei kann man das mehrmals täglich machen (einzige "Nebenwirkung": ein paar Handtücher mehr in der Wäsche &#128521.
Das Treppensteigen mit Krücken wurde mir mit nur einer Gehhilfe empfohlen, die andere Hand ans Treppengeländer. Ist wohl die sicherste Variante. Wenn dir niemand die zweite Gehhilfe hinterhertragen kann, hat man es schnell raus, wie man sich mit der einen Krücke abstützen und trotzdem die andere mit festhalten kann.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung!

Liebe Grüße,

Reni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2013, 17:01
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Intyta

Hallo in die Runde!
Ab 19.12.2012 habe ich Inlyta genommen, leider ist dabei der Kreatinin-Wert immer höher gegangen, zum Schluß war er 4,6. Ab 9.4. habe ich deshalb eine Pause eingelegt u. der Wert ist immer besser geworden bis auf 2.3.
Jetzt sagte mir mein Urologe, daß auf einem Kongreß festgestellt wurde, daß bei mehreren Patienten durch Inlyta Nierenversagen festgestellt wurde, er will jetzt nochmal einen Versuch mit verminderter Dosis bei mir durchführen, aber dabei ständig den Krea-Wert prüfen.
Das MRT hat eine einigermaßen stabile Erkrankung ergeben, deshalb nochmals diesen Versuch!! Wenn das wieder nicht klappen sollte, weiß ich nicht mehr, welches Medikament noch helfen könnte, da ich Inlyta bereits als 4. Linienpräparat eingenommen habe.
Ich hoffe, daß es klappen wird. L.G. von Kika.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2013, 22:16
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Intyta

Hallo Kika,

schön noch mal was von dir zu hören, auch wenn die Nachrichten ja nicht so gut sind.....

Das war ja schon ein beachtliche Krea-Wert. Warst du denn schon mal bei einem richtigen Nephrologen? Wurde ja auf dem letzten Forum einer befragt, bezüglich der Kontrolle der Nierenfunktion.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Wert mit der verringerten Dosis in Grenzen hält und vor allem damit auch weiterhin alles stabil bleibt.

Was wären denn ansonsten die Optionen?

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

LG Gabi

PS: Was macht denn eigentlich dein Mann?? Alles wieder gut??
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2013, 09:45
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Intyta

Hallo Gabi!
Ja, mein Urologe und der Nephrologe arbeiten eng zusammen, der Nephrologe hat alle Medis abgesetzt und noch einen Harnwegsinfekt festgestellt, deshalb bekomme ich jetzt erstmal ein Antibiotikum u. danach fange ich mit Inlyta wieder an.
Ja und mein lieber Mann hält mich auch in Bewegung, er hat auf Grund der Blutdrucksenker immer öfter zu niedrigen Blutdruck u. hat deshalb vor 3 Wochen im Auto einen Aussetzer gehabt u. ist gegen eine Laterne auf der Gegenfahrbahn gefahren. Zum Glück ist ihm nichts passiert, aber das Auto hat Totalschaden!!! Jetzt kommen wir gerade vom Wochendeinkauf mit 2 Fahrrädern und wir überlegen ernsthaft, uns kein Auto mehr anzuschaffen.
Zunächst muß aber der Blutdruck i.O. kommen u. dann sehen wir weiter.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. L.G. von Kika.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2013, 11:45
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Intyta

Hallo Kika,

manche haben ja ein richtig schweres Paket zu tragen.

Zu den Medikamenten : was hast du schon alles durch, Sutent, Nexavar, Votrient,Inlyta, Affinitor,Torisel?
Es sollte im Januar ein neues auf den Markt kommen, Tivanonib oder so ähnlich, welches aber zurückgestellt wurde, weil noch irgendwelche statistischen Werte gebraucht wurden. Wird aber zum Sommer erwartet.

Desweiteren laufen Studien mit verschiedenen -mab's und -nib's die nicht mehr allzu lange auf zulassung warten.

Man hat auch die Möglichkeit selbst an Studien teilzunehmen, die im Moment mehr auf das Immunsystem ziehlen und schon einzelne sehr erfreuliche Ergebnisse gezeigt haben.

Eventuell gibt es auch die Möglichkeit zurück auf ein früheres Medikament zu wechseln.

Alles Gute

Jan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.2013, 11:52
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Intyta

Hallo Jan!
Ich habe in 8 Jahren 3x Sutent, immer mit Unterbrechungen, dann Afinitor, Nexavar fast 2 Jahre und jetzt Inlyta. Mein Urologe will even. auch nochmal auf Sutent zurückgreifen. Demnächst erscheint hier meine Mutmachgeschichte, da kannst Du alles nachlesen.
H.G. Kika.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55